Alles vor dem Spiel gegen SSV Ulm in Aalen (23.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 107 36.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 17 5.7%
  • Sieg Ulm

Stimmen: 173 58.2%

• Umfrageteilnehmer
    297
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieg für unsere Jungs. War4um?

Weil wir endlich mal dran sind. Allerdings müssen wir gut 90min spielen und nicht permanent dem gegnerischen Druck ausgeliefert sind ohne eigene Attacken nach vorne.

Unser Engin hat Blut gerochen und schlägt erneut zu- gerne auch 2x. Allerdings brauchen wir eine sichere Defensive, verstärkt aus dem MF in der Rückwärts- Bewegung, aber auch im Offensiv-Denken und -Handeln.

Ich hoffe, wir lassen unsere Böcke mal daheim am Kaiserberg und nehmen dafür wilde und angriffslustige Zebras mit.

Ulm ist Aufsteiger aus der Regionalliga, wo wir nicht hin wollen. SIEG, was sonst. Nur so durchbrechen wir unseren Negativ- Lauf.

Mein letzter Versuch erfolgreich zu sein mit mehr offensive

m

Müller
Feltscher Flecki Knolli Mogli
Korb Jander
Engin Pledl Kölle
Ginczek

Eventuell auch Braune für den Fliegenfänger Müller.
Wir müssen an Halbzeit 1 anknüpfen und defensiv so gut es geht stabil stehen, dann bin ich guter Dinge, dass wir dort etwas Zählbares holen werden. Hoffentlich wird der Transfer von Julian Korb spätestens bis morgen offiziell gemacht, sodass er uns schon am Samstag helfen kann.
So lange rechnerisch noch alles offen ist müssen wir weiter kämpfen.
Nur der MSV

Müller
Feltscher Flecki Knolli Mogli
Korb Jander
Engin Pledl Kölle
Ginczek

Eventuell auch Braune für den Fliegenfänger Müller.
Wir müssen an Halbzeit 1 anknüpfen und defensiv so gut es geht stabil stehen, dann bin ich guter Dinge, dass wir dort etwas Zählbares holen werden. Hoffentlich wird der Transfer von Julian Korb spätestens bis morgen offiziell gemacht, sodass er uns schon am Samstag helfen kann.
So lange rechnerisch noch alles offen ist müssen wir weiter kämpfen.
Nur der MSV
Wer ist denn Korb?

Und ist er nicht RV?

Machen wir jetzt schon Wunschtransfers in unserer Startaufstellung oder weißt du mehr?

Kapitän von Gladbachs II
War gestern im Stadion
Kann sowohl 6-er als auch RV spielen
Hat BuLi Erfahrung (Ich weiß ich weiß das kann niemand mehr von uns hören)
Steht voll im Saft (16 Spiele in der aktuellen Regio Saison gemacht. Die meisten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht)
Kommt der denn auch?

Wenn nicht plädiere ich für Mbappe und Haaland in unserer Startaufstellung... ;-)

Kapitän von Gladbachs II
War gestern im Stadion
Kann sowohl 6-er als auch RV spielen
Hat BuLi Erfahrung (Ich weiß ich weiß das kann niemand mehr von uns hören)
Steht voll im Saft (16 Spiele in der aktuellen Regio Saison gemacht. Die meisten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht)
Ist in der 2. und 1. Liga Ausschließlich RV gewesen. Nur bei Gladbach 2 im DM und das Ergebnis haben wir gegegen uns gesehen. Gerne als RV aber nicht im DM

Braune muss ins Tor!
Müller ist bereits seit einigen Spielen ein absoluter Unsicherheitsfaktor und zum Saisonende ist er sowieso weg.
Braune hat sich langfristig an uns gebunden und ist nächstes Jahr vermutlich die Nr. 1
Schlechter wird er es auch nicht machen und kann so schon mal Spielpraxis sammeln in einer vermutlich höheren Liga als nächste Saison..

So wenn man noch irgendwie ne chance haben will, muss man jetzt gewinnen. Ich erwarte von unserem Trainer, dass dementsprechend aufgestellt und gespielt wird. Also wirklich alles auf Sieg. Von Anfang an.
Nicht wie gegen München so ein bisschen halbgas.

Wir fahren Freitag Abend nach Stuttgart, werden dort übernachten und dann Samstag nach Aalen fahren. Abgesehen von der zu erwartenden Niederlage freue ich mich zusätzlich auf eine coole Tour mit Freundin in ein Stadion, wo ich noch nie war.

Vielleicht holen wir dort sogar einen Punkt. Das haben wir in der Hinrunde ja auch geschafft.

Aufstellungstechnisch würde ich nicht viel ändern, außer Fleckstein als Bitter-Ersatz zu wählen und ggf. die Torwartposition zu hinterfragen. Ansonsten werde ich das Spiel ehrlicherweise ohne großen Druck und Angespanntheit verfolgen.

Weiß man schon wie viele Zebras sich mit Karten eingedeckt haben?

Braune muss ins Tor!
Müller ist bereits seit einigen Spielen ein absoluter Unsicherheitsfaktor und zum Saisonende ist er sowieso weg.
Braune hat sich langfristig an uns gebunden und ist nächstes Jahr vermutlich die Nr. 1
Schlechter wird er es auch nicht machen und kann so schon mal Spielpraxis sammeln in einer vermutlich höheren Liga als nächste Saison..

Ja, wir brauchen in unserer Situation einen Torhüter, der auch mal "unhaltbare" hält und damit Sicherheit vermittelt. Müller ist seit seiner Verletzung nicht mehr voll da. Unsere Defnsivexperten spielen gewohnheitsmässig die Bälle zurück, aber dann kommen Bälle lang ins Nichts oder vermehrt ins Aus. So ist kein Spielaufbau möglich.

Braune könnte nur gewinnen und damit wir auch. jetzt ist die Zeit gekommen, dass Schommers mehr riskiert.

"Natürlich ist das wie jede Woche ein Spiel, in dem wir punkten wollen. In dem wir punkten wollen, ganz klar. Wir müssen dort nicht gewinnen, denn wir haben noch 14 weitere Spiele. Aber klar ist, dass wir uns so auf das Spiel vorbereiten werden, dass wir auch in der Lage sind, dort etwas mitzunehmen."

O-Ton Schommers in meinen Tagträumen.

War4um?

Weil wir endlich mal dran sind.
Sehr überzeugend. Muss wieder dieser Bock sein zum Umstoßen.

Ulm, da werden Erinnerungen wach. Lange ist's her mit den Spatzen in der Bundesliga. Erinnere mich noch, dass mein Vater damals freitags zum Donaustadion gefahren ist. Zum Entsetzen meiner Mutter. Der MSV war schon abgeschlagen in der Tabelle. Bei Ulm sah es nach sensationellem Klassenerhalt aus. Mein Vater: "Gewinnen wir hoch. Dann rechnen wir wieder ne Woche, um gegen Freiburg zu verkacken. MSV halt." Exakt so kam es. Am Ende haben wir die Ulmer noch mitgenommen in die zweite Liga.

Aktuell bin ich noch maximal schockiert, dass Preetz an Schommers festhält, insbesondere die Begründung lässt mich, nach den Hoffnungen die ich in den neuen starken Mann gesetzt hatte, ratlos zurück.

Ich erwarte in Aalen im neuen Stil unseres Trainers ein paar gefällige Kombinationen, ein paar vergebene Torchancen, dann (Reihenfolge auswechselbar) ein individueller oder gruppentaktischer Grottenfehler und dann ein paar vogelwilde Auswechslungen.

Danke an dieser Stelle an Claus Weselsky! Mein Sohn hat mich angesichts des Bahnstreiks vom versprochenen gemeinsamen Stadionbesuch entbunden. Jetzt muss ich ihm nur noch beibringen, dass wir gar nicht mehr hingehen, solange der Herr an der Seitenlinie weiter dilettieren darf.

Sieg für den MSV und unsere direkten Konkurrenten verkacken.

Warum? Weil ich dran glaube. Gefühlt rechnet keiner mehr mit irgendwas, also kann man auch befreit aufspielen.

Ulm führt schon 1:0 in Bielefeld, mein Tip 3:1 für die Spatzen, die steigen auf und uns trennen zwei Ligen mit Ulm, letze Sasion spielten wir noch eine Klasse höher als die, so schnell geht das.

In Ulm der Auswärtssieg, gegen Regensburg das Unentschieden, dann kehrt die Hoffnung zurück.

Die wird dann durch die nächsten beiden Niederlagen zerstört.

Mein Tipp: 4:0 mit Müller im Tor. 0:0 mit Braune.
Und ja, ich bin mega angepisst wegen seiner seit Wochen schlafmützigen Leistung. Außer Bälle-hinterhergucken kommt da nix.
Schommer lässt bestimmt Müller hinten weiterspielen, wie in Zeitlupe, die Bahnschranke kommt. Gut dass er für die RL zu teuer ist und das wir die anderen Stümper bald nicht mehr sehen werden.

Auch ich habe natürlich noch ganz weit im Hinterkopf die Hoffnung das wir in Ulm vielleicht 3 Punkte holen werden .
Die Ulmer haben heute in Bielefeld auch Glücklich aber abgezockt 3 Punkte entführt , also auch dort sind wir nich Chancenlos aber die sind halt Tabellen 3 und sind im Flow .

Würde in Ulm etwas umbauen vielleicht auch mal bei den Torhütern ,ob es was ändert keine Ahnung aber man muss alles versuchen

------------------------Braune------------------------
--------------------------------------------------------
Feltscher------Fleckstein----Knoll-----Mogultay
---------------------- Castaneda---------------------
-------------Bakir-------------------Jander----------
Engin-------------------------------------------Kölle
-------------------------Ginczek---------------------

Jander im Moment unglücklich aber aus meiner Sicht unverzichtbar (Fusballerisch)

Spiel Tipp : Wundertüte
Zebras : 350

Auch ich habe natürlich noch ganz weit im Hinterkopf die Hoffnung das wir in Ulm vielleicht 3 Punkte holen werden .
Die Ulmer haben heute in Bielefeld auch Glücklich aber abgezockt 3 Punkte entführt , also auch dort sind wir nich Chancenlos aber die sind halt Tabellen 3 und sind im Flow .

Würde in Ulm etwas umbauen vielleicht auch mal bei den Torhütern ,ob es was ändert keine Ahnung aber man muss alles versuchen

------------------------Braune------------------------
Feltscher------Fleckstein----Knoll-----Mogultay
---------------------- Castaneda---------------------
-------------Bakir-------------------Jander----------
Engin-------------------------------------------Kölle
-------------------------Ginczek---------------------

Jander im Moment unglücklich aber aus meiner Sicht unverzichtbar (Fusballerisch)

Spiel Tipp : Wundertüte
Zebras : 350
Jo!!!!!

Einer unser besten Spieler der letzten Wochen (Pledl) raus und dafür Bakir rein?

Warum?Wirklich warum?

Die Offensive 3er Reihe (Engin,Pledl,Kölle) hat doch gut gegen Halle funktioniert!Fleckstein wird vermutlich für Bitter spielen und über Braune könnte man nachdenken. Ansonsten erwarte ich die gleiche Aufstellung wie gegen Halle....

Zuletzt bearbeitet:
Jo!!!!!

Einer unser besten Spieler der letzten Wochen (Pledl) raus und dafür Bakir rein?

Warum?Wirklich warum?

Die Offensive 3er Reihe (Engin,Pledl,Kölle) hat doch gut gegen Halle funktioniert!Fleckstein wird vermutlich für Bitter spielen und über Braune könnte man nachdenken. Ansonsten erwarte ich die gleiche Aufstellung wie gegen Halle....
Gebe dir zu 100 % Recht mit PLEDL. Mein Gedanke dabei auch mal einen Top Spieler (Leistungsträger) nach der Englischen Woche mal zur 2 Halbzeit zu bringen um Dampf zu machen

Selbst ein Sieg könnte mir keine Hoffnung machen. Mit der Niederlage gegen Halle sind wir abgestiegen, so sehe ich das. Von daher für mich ein Spiel ohne Bedeutung.

Sehe ich auch so. Bin auch niemand, der einfach aufgibt, und es sind noch genug Punkte zu vergeben, und ich versuche immer allem etwas positivem noch abzugewinnen, aber diese Mannschaft macht mich fertig.
Traue der Mannschaft einfach keine Serie zu.

Werde das Spiel mit einem Freund in Ulm am Fernseher schauen - freu ich mich drauf.

Ulm verbinde ich mit Aufstiegsspiel auf der Gänswies mit Feier im Innerraum, einen herausragenden jungen Rösler, vor dem Hirsch in Finningen fast mit Ralf Rangnick und Janusz Gora zusammengestoßen zu sein, und wie wir als MSV den SSV letztlich mit in den Abgrund gerissen haben, nachdem man in Ulm schon glaubte, sich über den MSV lustig machen zu können... . Durchaus emotionales Spiel.

Zum jetzigen Spiel sage ich aber nichts. Weil ich zutiefst frustriert bin, wie wir zuletzt die Spiele abgeben. da muss man sich dann vorher auch keinen Kopf mehr machen.

Die Mannschaft kann spielen - in beide letzte Spiele kommen wir richtig überzeugend rein - warum sie es dann immer wieder einfach nicht zu Ende bringt, erschliesst sich mir nicht.

Aber es gibt das im Fussball, sogar ohne dass irgendwer dabei was Böses will, sondern einfach weil eine Mannschaft nie wirklich in den Fluss kommt.

"Natürlich ist das wie jede Woche ein Spiel, in dem wir punkten wollen. In dem wir punkten wollen, ganz klar. Wir müssen dort nicht gewinnen, denn wir haben noch 14 weitere Spiele. Aber klar ist, dass wir uns so auf das Spiel vorbereiten werden, dass wir auch in der Lage sind, dort etwas mitzunehmen."

O-Ton Schommers in meinen Tagträumen.
Nein, es sind noch 16 Spiele nach Ulm somit 15.

Ich habe auch auf Sieg MSV getippt. Wieso? Weiß ich nicht.

zur Aufstellung: Köther raus und dafür Kölle hinten links. Pledl und Engin auf Außen. Michelbrink, Pusch oder Bakir dafür im of. MF. Jander raus und dafür Mr. X, so er denn schon da ist, direkt in die Startelf. Zuletzt Fleckstein für Bitter in die IV.

Sollte Mr. X nicht vorhanden sein, dann nur mit einem 6er und einem 4er MF mit einem 1/2 - Rechten Bakir und einem 1/2 Linken Pusch oder Michelbrink.

Alles nicht sehr ausgewogen, aber mit dem def. Mittelfeld von Dienstag gehen wir in Ulm baden.

Müller
Feltscher - Fleckstein - Knoll - Kölle
Castaneda - Mr. X
Pledl - Pusch (Bakir, Michelbrink) - Engin
Ginczek

In Ulm gibt es auf die Mütze, was sonst. Ein starker Aufsteiger der mir im Hinspiel schon gut gefallen wird sich die Butter
gegen einen potenziellen Absteiger nicht vom Brot nehmen lassen.
Würde gerne etwas anderes schreiben, gelingt mir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
(..)Die Offensive 3er Reihe (Engin,Pledl,Kölle) hat doch gut gegen Halle funktioniert!Fleckstein wird vermutlich für Bitter spielen und über Braune könnte man nachdenken. Ansonsten erwarte ich die gleiche Aufstellung wie gegen Halle....

Für mich ist das hier auch wieder dieses Portal- typische, reflexartige "Die anderen können ja nicht schlechter sein!", "Lasst die Amateure ran" :fluch:, was bei unserer Lage natürlich auch verständlich ist, aber einen letztlich auch nicht weiter bringt - im Gegenteil. Die Offensive hat bis zum Platzverweis gegen Halle doch vernünftig gespielt, ich halte daher überhaupt nichts davon, da jetzt allzuviel zu ändern. Klar, wenn Engin& Co keine Luft für die engl. Woche haben, muss man reagieren, aber eine bessere Aufstellung als die von Dienstag haben wir halt nicht im Angebot.

Erwartungen an das Spiel habe ich dennoch keine. Kein Platzverweis wäre aber schon mal ein Anfang.

Wie wir drei Punkte holen weiß ich nicht.
Andere Optionen gibt es für uns nicht mehr.
Wir können nur noch alles nach vorne werfen und hoffen das man hinten eins weniger kassiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben