Alles nach dem Heimspiel gegen Regensburg (24.Spieltag)

Mit Verlaub: Aber den Support bei so einem wichtigen Spiel einzustellen, weil Team Grean deine vermummnten Kasperls einkassiert, nachdem sie scheiß Klopapier auf den Platz werfen, von einem Platz, für den sie mit Sicherheit auch kein Ticket hatten, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Das war heute wirklich leiser als der RWO!

Der Mannschaft ansonsten kaum einen Vorwurf. Der Jahn macht das eine Kacktor und du kriegst halt vorne keinen rein. Wie immer.
 
Das schwächste Saisonspiel von Regensburg...und trotzdem reicht es nicht !
8 Punkte Rückstand... bei unserem Schnitt holen wir noch ca.10 ! Wo das enden wird sollte langsam jedem klar sein.
 
Dein Ernst? Wenn jemand tatsächlich festgenommen wird ist es doch selbstverständlich das der Support eingestellt wird. Die Fans sind der Verein, die Gemeinschaft hinter der Kurve ist der Verein. Und wenn da jemand festgenommen wird ist es doch wohl nachvollziehbar das nicht einfach fröhlich weiter gefeiert wird…
Wenn ein Ordner durch diese Aktion verletzt wird, wäre der Support aber ok gewesen, oder????
Wird von zwei Ultras angegriffen und quasi über die Sitzplätze geworfen. Unfassbar
 
Die Mannschaft war gut eingestellt und hat gefightet. Eine Mannschaft die von ihren Fans nach vorne gepeitscht wird holt hier noch mindestens das Unentschieden. Eine Mannschaft die merkt, dass es doch eh egal ist weils niemanden auf den Rängen interessiert verliert 0:1.
 
Bemüht ja, aber alles wie immer: vorne zu harmlos, hinten zu anfällig. Liegt weder am Schiri (dumm von Schommers darauf abzuzielen) noch am Rasen.
 
Meine zugegebenermaßen nicht besonders Fußball interessierte Frau fragte mich heute: "Müssen die die Saison eigentlich zu Ende spielen?"
Was soll ich sagen? Wir schaffen das noch? Aufgeben wäre unsportlich oder: Nein, der Rest ist jetzt abgehakt, wir müssen nix mehr gucken?
 
Kämpferisch war die zweite Hälfte völlig in Ordnung. Aber meistens langt dem Gegner ja ein Tor zum Sieg im Wedaustadion.

Kohorte offensichtlich ähnlich unfähig wie die Protagonisten auf dem Platz. Erst den "Protest" verkacken und dann den Support einstellen.

Naja, wären wohl heute eh kein Faktor gewesen.
 
Wir verlieren sowieso, Meiderich 02.

Heute hat man ganz klar gesehen, dass uns einfach die Qualität fehlt.

Zenga mit wirklich gutem Debüt, ballsicher und gutem Auge.

Kaan hat wesentlich mehr Kopfballduelle gewonnen, als Ginczek in den 3 Spielen.

Einsatz in der 2. Halbzeit hat gestimmt. Die Mannschaft wollte, aber konnte nicht besser.

Das reicht nur alles nicht um nicht abzusteigen.
 
Die Regensburger waren nicht besser, aber abgezockter. Uns fehlt der Punch zu Beginn der Spiele. Wenn du immer wieder hinter einem doofen gegentor (abseits!) hinterher laufen musst, dann fehlt der halt der Punsch für die entscheidenden Situationen vor dem gegnerischen Gehäuse. In HZ 1 kam viel zu wenig vorne rein, um Ginczek gefährlich zu machen und hinten fehlte definitiv einer wie Zenga in HZ2, der das Zentrum vor dem 16er dicht macht.

In HZ2 sah das viel besser aus, aber wir müssen aus wenigen eigenen Chancen dann auch mehr machen.

Zenga wird uns helfen, hoffentlich ist das aber nicht zu spät. Jetzt sind wir bereits 8 Punkte hinter der Musik und das Fünkchen an Selbstvertrauen vor der WP ist bereits wieder verloschen.
Wir brauchen endlich mal einen dreckigen Auswärtssieg, der die nötige Power bringt um scheinbar "Unmögliches" möglich zu machen.

Es fehlt nicht viel , wie man heute gegen den Spitzenreiter sehen konnte, aber es fehlt halt-...
Wenn der Gegner führt, überlassen die uns fast immer das Feld, die wissen wie harmlos wir sind. Zweitens sind wir total leicht auskonterbar, daher auch.
 
Kampf und Wille reichen alleine nicht für den Klassenerhalt. Wer keine Tor schießt gewinnt keine Spiele das ist unser Problem.

Regional Liga Planung muss jetzt Fahrt aufnehmen aber ohne Schommers, Klug, Schmoldt etc... Da muss ein richtiger Schnitt kommen sonst ändert sich nichts.
 
Für mich ist die Saison heute beendet!
Dieser Trainer hat es nicht geschafft, den falsch zusammengestellten Kader ans Grasfressen zu kriegen bzw. weiter zu entwickeln.
Die Leistung ist einfach zu schlecht.
Heute ist das letzte Fünkchen Hoffnung erloschen.

Auf in die nächste Saison, die dann leider Regionalliga heißt.
Melde mich bis Mai ab, werde aber auf ewig Zebra bleiben.
 
Mal eben ernsthaft gefragt: Meint ihr, die ihr ein gutes Spiel gesehen haben wollt das ernst?
Wir waren komplett chancenlos und hatten nie auch nur den Hauch einer Chance.
Die waren läuferisch, technisch und von der Fitness her um Längen besser. Vom Teamgeist, dem Eingespielten und der Cleverness gar nicht erst zu reden.

Kämpferisch hat das bei einigen gepasst, o.k., aber eben nur das.
 
Keine Ahnung, wie a) vorne noch ein Tor für uns rein soll und wir b) hinten jemals zu Null spielen sollen, wenn wir c) noch nicht kapiert haben, was Abstiegskampf heisst und unser 12ter Mann d)-moralisiert ist.
 
Hallo nach langer Zeit. Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen. Wir packen das noch.

Wenn ich alleine unsere Spielernamen lese, dürften wir oben mitspielen. Noch ist nichts verloren. Die Zebras kommen!
 
Zu allererst - das war nicht das Spiel, dass wir gewinnen mussten. Ja ich weiss, wir müssen alles gewinnen, was geht, aber dass das ausgerechnet gegen den Jahn gehen würde, war bedingt wahrscheinlich.

Und es wird vollends unmöglich, wenn man WIEDER eine Situation defensiv einfach nicht zu Ende spielt - 0 : 1 kotzt mich einfach nur an, ganz uneingeschränkt: KOTZT MICH AN.

Sonst?

Viel gearbeitet, teils gut, sogar sehr gut gearbeitet, aber vorne dann zu hektisch und ich weiss beim besten Willen nicht warum wir einen 1.90/90 Kilo-Stürmer holen, wenn die Flanken alle auf unseren schnellsten Bodenoffensiven gehen. Natürlich kann ich versuchen Stürmer freizuziehen - aber dafür nehme ich (meiner Meinung nach) keinen Mann, der in der 1. Liga eine über 30%ige Scorerquote hatte. Den lass ich BITTE selber treffen.

Ich sehe ansonsten eine Mannschaft die wirklich alles reinwirft - Zenga sah gut aus - aber die in den entscheidenden Momenten dieses Spieles nicht da war, wo sie sein musste.

Ich sehe eine Mannschaft, die das noch immer schaffen kann -aber die Luft ist jetzt wirklich extrem dünn.
Nächstes Spiel gegen den Einwurfkönig, auch ein Spiel das wir eigentlich nicht gewinnen können, müssen schon. In Verl eine gemütliche Regionalliga Atmosphäre, ein Vorgeschmack. Habe gesehen, dass Gembalies heute in Pad II aktiv war, vielleicht kommt er ja zurück.
 
Es war wieder mal mehr drin, Regensburg ist Tabellenführer aber heute ganz und garnicht die „Übermannschaft“ gewesen, die uns komplett an die Wand gespielt hat.
Aber hätte, wenn und aber, am Ende steht wieder eine Niederlage.

Es bleibt einfach zu wenig.
 
Wenn man in der ersten Halbzeit so aufgetreten wäre, wie in der Zweiten, hätte es anders ausgesehen. Wieder viel zu abwartend und defensiv begonnen. Regensburg sehr ballsicher, da bewegen sich die Spieler auch in freie Räume, bevor das Abspiel kommt. Sie haben einfache Sachen richtig gemacht, reicht um gegen den MSV durch ein klares Abseitstor zu gewinnen und anschließend auf Magenta minutenlang über irgendeinen Mist rumzufeixen. Ginczek hing wie alle anderen Wandspieler auf dem Mittelstürmerposten völlig in der Luft. Er muss sich aber auch mehr bewegen. So keiner für die Startformation. Gegen Verl bitte unseren Youngster oder Esswein vorne rein. Ansonsten kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, alles gegeben, aber so reicht es leider nicht die nötigen Punkte einzufahren. Die fast aussichtslose Hatz geht weiter...
 
Leider absolut verschenkte Punkte heute. Der Jahn hat nicht mehr als nötig getan und und das (Abseits) Tor hat ihnen natürlich bestens in die Karten gespielt.

Dennoch bin ich wirklich erschrocken über diese Hilflosigkeit unserer Mannschaft. Kämpferisch war das wieder mal völlig in Ordnung, aber spielerisch / strukturell / organisatorisch ist das ein erneuter Offenbarungseid gewesen.

Ich erkenne einfach keine Spielidee bzw. Spielweise bei uns, alles wirkt absolut zufällig und planlos. Die Laufwege stimmen überhaupt nicht und viele hart erkämpfte Bälle werden schnell wieder abgegeben, weil niemand Ideen hat.
Ich weiß nicht ob diese Mannschaft wirklich so schlecht ist und das vom Trainer vorgegebene Konzept bzw. die Idee nicht umsetzen kann / will, oder ob dieser Trainer einfach nicht in der Lage ist der Truppe eine Spielidee zu vermitteln.

Habe ihn mir heute häufig während des Spiels an der Seitenlinie angeschaut - außer abwechselnd in die Hände oder die Brust zu klatschen war da wenig an Coaching zu sehen.

So oder so ist diese Saison rational gesehen gelaufen, von daher würde ich einen neuen Trainer für die kommende Saison nicht bereits jetzt verbrennen. Es bleibt zum jammern und fühlt sich wie ein Albtraum an, der einfach nicht enden will..
 
Wieder viel Aufwand, aber null Ertrag!
Leidenschaft und Kampf alles da, aber wieder ein Spiel weniger. So steigst du dann eben ab! Es ist keine Schande gegen den Tabellenführer zu verlieren, aber in unserer Situation zählen nur Siege.
 
War das ab Minute 15 dann heute der oft geforderte situative, dem Spiel angepasste Support, den sich hier viele immer nörgelnderweise wünschen, während sie auf "Sing-Sang" und die organisierte Stimmung aus gewissen Blöcken schimpfen?

Heute wäre der Zeitpunkt gewesen, in die Bresche zu springen und zu zeigen, dass der "Oldschool-Support von früher" auch hätte scheppern können, aber bis auf zwei, drei Situationen kam vom Rest null komma null und hat an eine Beerdigung erinnert.

Ich möchte nicht beurteilen oder verurteilen, was heute passiert ist, weil ichs ganz einfach nicht in Gänze mitbekommen habe, aber jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen, während man selber nichts getan hat, ist mir zu einfach.

Zum sportlichen:
- Einsatz passt
- Torgefahr null
- Kaan die ärmste Sau vorne
- Zenga hat mir gefallen
 
Schade, mit der kämpferischen Einstellung zumindest einiger Akteure hätten wir heute einen Punkt verdient! Dieser wäre gut gewesen aber zum überleben zu wenig! Unser Neuzugang Zenga hat mir gut gefallen! Weniger gut fand ich 0 Support von den Ultras! Habe vom Co - Kommentator bei Magenta viel Lob gehört über unsere kämpferische Einstellung. Nutzt aber bei der Niederlage auch nichts mehr!

Als Optimist könnte man sagen, wenn‘s nicht gegen die Nr. 1 geht haben wir gegen andere Teams noch Chancen auf Punkte! Nur Tore müssen halt auch gemacht werden.

Als Pessimist würde ich sagen, wir gewinnen noch einige Spiele aber zu wenig um zu überleben!

Als Realist nach dem heutigen Spiel sage ich, uns fehlt ein echter Knipser und du brauchst volle Punkte x 8 um zu überleben!
 
Castaneda und Pledl Lichtblicke, wobei mich die unnützen Km interessieren würden, die Pledl auch heute wieder abgerissen hat.
V. Müller bleibt ausnahmsweise nicht erstarrt auf der Linie, fängt sich mit Pech das 0-1.
MSV mit viel zu viel uneffektiven Aufwand, leider überwiegend in den Spiefeldzonen, in denen man keine Gefahr fürs gegnerische Tor ist.
MSV ohne Tempo und mit zu wenig Bewegung nach vorne, viel horizontales Ballgeschiebe und wenn steil, dann liefen sich Engin und Kölle schnell fest.
Spielerisch stagnieren wir seit Monaten - aber noch kommt der Stamm von 9.000 Zuschauern.
Geht das so weiter, sterben wir einen langen und qualvollen (in Essen) Tod in der 3. Liga.
Wenn Schommers Ende der Woche noch Trainer ist, steigen die Chancen gewaltig.
 
Die gute Nachricht ist: Unsere Lage hat sich nicht wesentlich verschlechtet - wer vor dem Spiel eine Chance gesehen hat, darf weiter hoffen.
 
Dein Ernst? Wenn jemand tatsächlich festgenommen wird ist es doch selbstverständlich das der Support eingestellt wird. Die Fans sind der Verein, die Gemeinschaft hinter der Kurve ist der Verein. Und wenn da jemand festgenommen wird ist es doch wohl nachvollziehbar das nicht einfach fröhlich weiter gefeiert wird…


Ja aber 1902 %
Wir sind in einer verdammt beschissener Lage
Der Verein braucht uns
Aber hey wir stellen das große Ganze lieber vor dem Verein
Zu einem Problem wo wir nach einem Abstieg Jahrzehnte von entfernt sind
Klasse
Immer alles geben
Keiner steht über den Verein

Hat man heute gesehen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es irgendwer versucht? Nein, also Kritik an den Ultras ist ja sowas von fehl am Platz…



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grade deswegen regen sich doch so viele über die Ultras auf , weil sie der Motor der Kurve sind und benötigt werden .
Den Verein in so einem wichtigen Spiel hängen zu lassen und beleidigt abzuziehen geht in meinen Augen gar nicht .
Aber es zeigt leider das was viele hier schreiben , an erster Stelle stehen die Ultras und dann kommt irgendwann der Verein .
Ich verstehe es nicht,man hält sich offensichtlich nicht an Regeln wird dafür zu recht bestraft,macht dann einen auf beleidigte Leberwurst und verlässt das Stadion .
 
Gut gekämpft, kann man den Jungs nicht vorwerfen.
Jahn aber klar taktisch und spielerisch stärker. Schaut man mal auf deren vergebenen Chancen, hätten wir auch 0:4 verlieren können.

Verstehe auch Schommers nicht, sich hinzustellen und dem Schiri einen Vorwurf zu machen.
 
Unsere Lage hat sich nicht wesentlich verschlechtet - wer vor dem Spiel eine Chance gesehen hat, darf weiter hoffen.
Jau, stimmt, 14 Spiele haben wir noch und 8 Siege brauchen wir. Sieht ziemlich unwahrscheinlich aus, dass das noch gelingt. Wir brauchen eine positive Serie, da aber es nicht ansatzweise gelingt passsicheren Fußball zu spielen und der Spielaufbau bei vielen Kickern mangelhaft ist, sie sich zudem erst in die freien Räume bewegen, wenn der Ball schon gespielt ist, Kreativität und Technik fehlt, wird das wohl nichts werden. Weiterentwicklung habe ich nur im Einsatz gesehen, spielerisch ist das alles nich drittligareif, deswegen wird es wohl tatsächlich abgehen in den Amateurfußball
 
Heute wäre der Zeitpunkt gewesen, in die Bresche zu springen und zu zeigen, dass der "Oldschool-Support von früher" auch hätte scheppern können, aber bis auf zwei, drei Situationen kam vom Rest null komma null und hat an eine Beerdigung erinnert.
Sowas braucht einfach seine Zeit, um sich einzuspielen,weil die restlichen Fans einfach aus unorganisierten Fans bestehen. Die einzelnen Gruppierungen, die Stimmung machen/machen wollen, sind im Stadion verstreut und sowas muss sich erst (wieder) finden. Zu Beginn der Saison, als die Ultras im Oberrang waren, hat sich, aus meiner Sicht, unten langsam etwas getan und auch von Block 10 kam einiges. Nach der Rückkehr der Ultras in den Stimmungsblock hat man sich dann wieder daran orientiert. Du brauchst halt eine Gruppe, die anfängt (egal wer, an der alten Wedau war es u.a. Lars) und drum herum müssen Leute stehen, die mitmachen/mitmachen wollen. Die Konstellation hast du in unserer Kurve aber aktuell leider kaum noch. Von jetzt auf gleich zu switchen, ist quasi kaum möglich, zumal die Supporteinstellung heute nicht vorhersehbar war.
 
Völlig richtig.

Komplett unerträglich finde ich, dass wir diese Saison noch so viele Wochen mitansehen müssen.

Hoffentlich steigt Aachen diese Saison auf, dann gibt es "nur" Wuppertal und vielleicht noch eine Überraschungsmannschaft im Kampf um den Wiederaufstieg.
Ja Bielefeld
 
Es ist wie die letzten 3 Saisons:
Offensive Vollgrütze!
Einer Spieler geht links, einer rechts -> pass geht in der Mitte ins Niemansland
Flanken gehen zu 95% in den Orbit, auf Kniehöhe zum Gegner oder ohne Gefahr ins Niemandsland.
Umschaltspiel lieber nochmal hinten rum bis der Gegner steht und dann den Pass in den Rücken
Gerne auch als unmögliche Anspielstation im Deckungsschatten des Gegners positionieren.
Viel zu viele Positionierungen im offensiven Drittel lassen mich schlicht an den Profigenen zweifeln, ist ja nicht nur 1 Spieler von uns der fürchterlich groteske Laufwege an den Tag legt.

Nun, 23/24 fehlen dann halt brutal die Momente in denen Stoppel ein absolutes Kackspiel vom MSV in 3 Punkte gewandelt hat.


Habe fertig, und nach 3,5 Jahren stetiger (und immer schlimmerer) Magerkost auch keine Kraft mehr für diese Rotze.
 
Hallo nach langer Zeit. Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen. Wir packen das noch.

Wenn ich alleine unsere Spielernamen lese, dürften wir oben mitspielen. Noch ist nichts verloren. Die Zebras kommen!
Meinst die Spielernamen und die Uhr
Man muss jetzt hoffen, dass Bielefeld noch irgendwie drinbleibt, sonst kommt das OWL Bündnis und schießt dort noch ein paar Mios in die RL rein und werden das Bayern der RL. Aber die spielen noch gegen uns und Freiburg II, schon mal 6 Punkte.
 
Mir taten die Jungs heute irgendwann nur noch Leid. Weiterhin möchte ich keinem seinen Willen absprechen bzw. auch nicht, dass man alle Körner reinwirft, die man hat.

Aber man muss auch ehrlich zu sich sein ... wir spielen Richtung Tor so unglaublich kopflos und bescheiden. Der Ballführende hat keinen Plan wo der am besten positionierte Mitspieler steht, derjenige, der mal den Ball bekommt, kann ihn nicht platzieren und derjenige, der reinlaufen sollte für den Abschluss, läuft zur völlig falschen Position. Wäre ich der Gegenspieler von Robin Müller, hätte ich Schiss, dass er mich gleich unkontrolliert über den Haufen läuft ...

Das ist nicht ausreichend für diese Liga und zwar als Kollektiv. Mancher Einzelspieler macht manchmal Sinn und hat für sich einen Glanzmoment. Aber als Gruppe funktioniert die Mannschaft weiter nicht.

Sind wir ehrlich. Wir hatten drei Saisons Zeit, aus Fehlern zu lernen und so manches zu korrigieren. Wenn man es beim dritten Anlauf nicht schafft ... ich kann es immer noch nicht fassen. :verzweifelt:
 
Mal eben ernsthaft gefragt: Meint ihr, die ihr ein gutes Spiel gesehen haben wollt das ernst?
Guck dir die letzten Forenjahre an. Dann weißt du, was man hier wirklich alles ernst meint und meinte. Größere Teile dieses Forums laufen schon lange an der Realität vorbei.

Bemerkenswert nur, mit welcher Sturheit all die Backpfeifen einer anhaltend negativen Entwicklung ignoriert wurden. Die Finanzen, die Schiedsrichter, die ach so kritischen Fans, unfaire Wettbewerbsvorteile sämtlicher Konkurrenten, das Gebiss von Omma Erna. Gründe gab es genug. Dass vielleicht aber der Verein auf fast ganzer Linie versagt. Oder die heiß geliebten Verantwortlichen. Die Idee kam tatsächlich zuletzt.

Wir waren komplett chancenlos und hatten nie auch nur den Hauch einer Chance.
Die waren läuferisch, technisch und von der Fitness her um Längen besser. Vom Teamgeist, dem Eingespielten und der Cleverness gar nicht erst zu reden.
Seh ich genauso. Einzig das Ergebnis war für den Jahn gefährlich. Spätes Gegentor und du kannst vielleicht nicht mehr reagieren aus deren Sicht. Ansonsten leider jederzeit das Gefühl gehabt, die kontrollieren uns und könnten noch zulegen. Aber sie mussten ja nicht mal den Deckel drauf machen, um zu gewinnen.
 
Zurück
Oben