20. Spieltag MSV Amateure vs. Eintracht Walsum II

MSV Amateure

Regionalliga
424866640_17924432456835146_7982108772329974706_n.jpg

„Anne Westender“ geht es weiter zum ersten Heimspiel der Rückrunde.
Anstatt Kamelle gibt es hier allerdings Bälle.
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen, denn wir wollen da anknüpfen,
wo wir letzten Sonntag erfolgreich aufgehört haben - das macht eben gemeinsam mit euch noch mehr Spaß
1f499.png
1f90d.png

Anhänge

• 424866640_17924432456835146_7982108772329974706_n.jpg
    424866640_17924432456835146_7982108772329974706_n.jpg
    103.4 KB · Aufrufe: 1,645
Erfreulicherweise wird ab sofort vor Ort bei den Spielen der Amateure ein Catering angeboten.
Hierzu öffnet der Verkaufsstand am A-Jugendstadion ca 1,5 Stunden vor Anpfiff.
Wichtiger Hinweis: Der Verkaufsstand schließt etwa kurz nach Anpfiff zur 2. Halbzeit.
Neben Würstchen, Sucuk und Süßigkeiten wird es auch Tee und Kaffee, sowie die klassischen alkoholfreien Softdrinks geben.
Bier darf aus rechtlichen Gründen zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht ausgeschenkt werden.

Was für rechtliche Gründe gibt es denn dass kein Bier ausgeschenkt werden darf? Kreisliga ohne Bier ist wie Pizza ohne Käse :rolleyes:

Was für rechtliche Gründe gibt es denn dass kein Bier ausgeschenkt werden darf? Kreisliga ohne Bier ist wie Pizza ohne Käse :rolleyes:

Ich denke mal das dies mit speziellen Genehmigungen zu tun hat.
Wenn man Alkohol verkaufen möchte benötig man entweder eine Ausschankgenehmigung (einmaliger Verkauf) oder eine Gaststättenerlaubnis (Gewerblicher Verkauf).

Man sollte froh sein, dass überhaupt die Möglichkeit besteht sich zu versorgen. Und zur Not: Bring dein eigenes Bier mit. Kontrolliert bestimmt keiner.
Aber nimm dein Pfand wieder mit und schau das die Glasflaschen nicht zu Bruch gehen.
Dann ist bestimmt alles fein. ;)

Wenn man Alkohol verkaufen möchte benötig man entweder eine Ausschankgenehmigung (einmaliger Verkauf) oder eine Gaststättenerlaubnis (Gewerblicher Verkauf).

Man sollte froh sein, dass überhaupt die Möglichkeit besteht sich zu versorgen. Und zur Not: Bring dein eigenes Bier mit. Kontrolliert bestimmt keiner.
Aber nimm dein Pfand wieder mit und schau das die Glasflaschen nicht zu Bruch gehen.
Dankeschön. Genau so schaut es aus.

Immerhin etwas Verpflegung am Platz, das ist schonmal das wichtigste.

Walsum wird ne schwere Aufgabe, aber mit einem Sieg wäre zumindest ein Konkurrent um den 2.Platz erstmal auf Distanz gehalten.

Ist ne Erklärung - ich trink eh Dosenköpi, geht nix zu Bruch :cool:

Wer nach dem tollen Auswärtssieg der Profis noch nicht genug von gutem Fußball hat, dem sei das morgige Topspiel ans Herz gelegt.
Morgen 16.15 Westenderstraße.
Platz 3 gegen Platz 5.
Wir freuen uns auf euren Besuch

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Sieg der Profis heute, und der guten Wettervorhersage für morgen steigt langsam die Vorfreude aufs Spiel immer mehr!

Weiter ohne Punktverlust auf der heimischen Anlage! Sauber Jungs! Jetzt heißt es nachlegen und dran bleiben am Zweiten Platz. Es ist nur noch 1 Punkt Abstand. Ab der Kreisliga B werden die Spiele bzw. Gegner wesentlich angenehmer. Ich muss echt dabei bleiben, dass die Kreisliga C eine reine Treterliga ist.

Mit einem anderen Schiri wäre das Spiel heute wohl komplett ausgeartet. Daher auch hier mal lobende Worte, dafür dass er mit den ganzen hitzigen Szenen so ruhig und souverän umgegangen ist.

Was für ein Spiel!

Es war alles angerichtet für ein heißes Duell zweier direkter Konkurrenten um die vorderen Plätze und es wurde auch das erwartet hitzige Duell.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Zebras in der 22. Minuten durch einen mehr als sehenswerten Treffer vom rechten Strafraumeck durch Fabian Halver @FH9 nicht unverdient in Führung. Anschließend übernahmen die blau-weißen die Spielkontrolle gegen eine Walsumer Mannschaft die sich für dieses wichtige Spiel ein paar Spieler aus höheren Mannschaften ihres Vereins dazu geholt hatten um bloß nichts anbrennen zu lassen.

Kurz vor der Halbzeit gelang den Walsumern dann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem katastrophalen Torwartfehler der Ausgleich zum 1:1. Doch niemand sollte die Mentalität der Jungs aus Meiderich unterschätzen. Nur 6 Ballkontakte nach dem Anstoß versenkte Jannik Linder den Ball nach einem tollen Lauf vom linken Strafraumeck im Tor und hatte somit den Kasten Bier des MSV Keepers nach seinem Patzer sicher. Mit diesem 2:1 ging es dann in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff wollten es die Gäste aus Walsum wissen und warfen alles was vorne. Zwingend vor das Tor kamen sie allerdings durch die bockstarke Defensivleistung der gesamten MSV Mannschaft nur äußerst selten.

In der 74. Minute verwandelte Tom Zelles @ToMEz dann einen Freistoß aus zentraler Position direkt ins Torwarteck zum umjubelten 3:1 für die Zebras. Nur 4 Minuten später erhöhte Justin Pinkert auf 4:1 und in der 84. Minute vollendete Asri Bajrami zum 5:1 Endstand.

Zwischendurch gab es nach einer Auseinandersetzung noch zwei mehr als berechtigte gelb-rote Karten, auf beiden Seiten eine.

An dieser Stelle noch mal ein riesen Lob an den Schiedsrichter der im gesamten Spiel die Ruhe bewahrt hat und sich nicht vom Palaver auf dem Platz und vor allem vom Spielfeldrand aus hat anstecken lassen (das Verhalten einiger Zuschauer war schon mehr als grenzwertig). Es war ein sehr undankbares Spiel für den Unparteiischen, welches er aber jederzeit im Griff hatte, das kommt leider auch nicht all zu häufig vor.

Ich bin mega stolz auf die Jungs!
Die Entwicklung des Spiel seit Saisonbeginn ist wirklich sensationell!

Alles für den MSV!

Was für ein Spiel!

Es war alles angerichtet für ein heißes Duell zweier direkter Konkurrenten um die vorderen Plätze und es wurde auch das erwartet hitzige Duell.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Zebras in der 22. Minuten durch einen mehr als sehenswerten Treffer vom rechten Strafraumeck durch Fabian Halver @FH9 nicht unverdient in Führung. Anschließend übernahmen die blau-weißen die Spielkontrolle gegen eine Walsumer Mannschaft die sich für dieses wichtige Spiel ein paar Spieler aus höheren Mannschaften ihres Vereins dazu geholt hatten um bloß nichts anbrennen zu lassen.

Kurz vor der Halbzeit gelang den Walsumern dann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem katastrophalen Torwartfehler der Ausgleich zum 1:1. Doch niemand sollte die Mentalität der Jungs aus Meiderich unterschätzen. Nur 6 Ballkontakte nach dem Anstoß versenkte Jannik Linder den Ball nach einem tollen Lauf vom linken Strafraumeck im Tor und hatte somit den Kasten Bier des MSV Keepers nach seinem Patzer sicher. Mit diesem 2:1 ging es dann in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff wollten es die Gäste aus Walsum wissen und warfen alles was vorne. Zwingend vor das Tor kamen sie allerdings durch die bockstarke Defensivleistung der gesamten MSV Mannschaft nur äußerst selten.

In der 74. Minute verwandelte Tom Zelles @ToMEz dann einen Freistoß aus zentraler Position direkt ins Torwarteck zum umjubelten 3:1 für die Zebras. Nur 4 Minuten später erhöhte Justin Pinkert auf 4:1 und in der 84. Minute vollendete Asri Bajrami zum 5:1 Endstand.

Zwischendurch gab es nach einer Auseinandersetzung noch zwei mehr als berechtigte gelb-rote Karten, auf beiden Seiten eine.

An dieser Stelle noch mal ein riesen Lob an den Schiedsrichter der im gesamten Spiel die Ruhe bewahrt hat und sich nicht vom Palaver auf dem Platz und vor allem vom Spielfeldrand aus hat anstecken lassen (das Verhalten einiger Zuschauer war schon mehr als grenzwertig). Es war ein sehr undankbares Spiel für den Unparteiischen, welches er aber jederzeit im Griff hatte, das kommt leider auch nicht all zu häufig vor.

Ich bin mega stolz auf die Jungs!
Die Entwicklung des Spiel seit Saisonbeginn ist wirklich sensationell!

Alles für den MSV!
Man MUSS aber auch dazusagen : Nach dem Torwartfehler hat uns @Matze mit einer Riesentat vor dem 2:2 bewahrt ! Also alles gut, Fehler wieder gut gemacht ! Die Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein in der Rückrunde … mit so einer Einstellung brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken. Hoffen wir alle weiter auf so schöne Wochenenden wie dieses.

Was eine Mannschaft voller geiler Typen.
Es war ein Spiel mit Kampf, Leidenschaft (ok, hier manchmal ein wenig zuviel seitens unserer Zebras ;) ) und Spielwitz.

Zum Spiel wurde schon eine Menge gesagt. Also erspare ich es mir.
Nur soviel: @Matze , du bist und bleibst der geilste Wemser zwischen den Pfosten. :zebra-herz:

Ein paar Worte zum Schiedsrichter: Ich habe über die langen Jahre schon viele Kreisligaspiele gesehen. Aber so einen, an sich entspannten und besonnenen Schiedsrichter, auf dieser Ebene habe ich selten gesehen. Sicherlich keine Topleistung, aber er hat immer wieder mit berechtigten Karten (auf beiden Seiten) versucht das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken.
Bei der Situation, die zu den Platzverweisen führte, soll es schon Schiris gegeben haben, die ein Spiel abbrechen.
Er hatte es nicht sehr leicht mit den hitzigen Atmosphäre auf und neben dem Platz.

Jetzt hoffe ich, das nächste Woche das Spiel gegen die Alte Liebe meine Vaters Viktoria Beeck statt findet. Schön zu Fuß zu nem "Auswärtsspiel" :cono:
Allerdings sehe ich da eher schwarz, da die Beecker die letzten beiden Spiel nicht angetreten sind.

In diesem Sinne: Ein fast perfekte WE für unsere Erwachsenen Zebras (Profis und Amas mit nem Sieg und unsere Mädels mit nem Auswärtspunkt)

424602740_17925010247835146_7090025790293253168_n.jpg

Intensiv, rassig, umkämpft, leidenschaftlich, aber auch teilweise drüber - so kann es aussehen, wenn der 3. gegen den 4. spielt und beide oben dran bleiben wollen. Am Ende mit klarem fußballerischen Konzept und deutlichem Vorsprung für uns, wenn vielleicht auch in der Summe zu hoch.

Gegen eine aufgeppte zweite Mannschaft von Walsum konnten wir mannschaftlich, sowie auch in Einzelleistungen, sportlich dagegenhalten und 3 weitere Punkte einfahren. Die Führung durch FABInho #9 in der 22. glich der Gast, durch eine Unaufmerksamkeit bei uns, in der 42. per Kopf aus. Ball auf den Anstosspunkt, 3 schnelle Kombinationen zu einem sehenswerten Spielzug und eine Minute später wieder die Führung durch Jannik #2. Das ist Moral gepaart mit Spielglück.

Mit einem schönen Freistoß erhöhte Tom #20 in der 74. auf 3:1, Pinki #42 vier Minuten später zum 4:1, bevor Asri #22 den Schlusspunkt setzte. Zwischenzeitlich lichtete sich das Spielfeld etwas, als je ein Spieler der Teams zwischenmenschlich drüber war und an Karnevalssonntag statt Kamelle buntes „Konfetti“ in Gelb und Rot empfing.

Bockstarke Leistung im Kollektiv, fußballerische Feinheiten und in allen Belangen Lust auf mehr. Die Einheit macht uns stark
1f499.png
1f90d.png

Anhänge

• 424602740_17925010247835146_7090025790293253168_n.jpg
    424602740_17925010247835146_7090025790293253168_n.jpg
    143.1 KB · Aufrufe: 486
Aufstieg wäre wichtig, zu viele Asys in Kreisliga C. In Kreisliga B ist es wenigstens ein wenig Angenehmer.

Die Spiele bisher sind meistens alle Fair und gesittet abgelaufen.
Und auf dieser Ebene, gibt es halt auch eine Menge Kicker, die nicht zu den besten gehören aber Bock auf Fußball spielen haben.
Das dem ein oder anderen da die Schnelligkeit oder Technik fehlt und dann mal zu spät kommt und somit eine Verletzung riskiert, kann passieren.
Ich glaube die wenigstens wollen irgendeinen Gegenspieler absichtlich mit einem Krankenschein in die neue Arbeitswoche schicken. Ausnahmen gibt es da sicherlich.

Und das die Gegner unserer Amateure immer mit mehr Motivation spielen und hier und da versuchen zu provozieren, das sehe ich jedem Gegner nach. Immerhin geht es gegen den "großen" MSV. Da macht es glaube ich keinen Unterschied das unserer Jungs "MSV AMATEURE" auf dem Rücken stehen haben.
So lange man sich nachdem Spiel die Hand gibt ist doch alle fein.

Und das ist auch gestern passiert. Auch dort wurde sich nach dem Spiel die Hand gegeben und gut ist.

Und ich glaube in der Kreisliga B ist es übrigens kein Deut besser als in der Kreisliga C.

Mag auch Fürsprache für diese Liga betreiben, das mit der Treterliga sehe ich nicht im Ansatz. 90-95 % der Begegnungen laufen einwandfrei und selbst wenn mal Spieler im Eifer aneinander rasseln, so wie von Pille beschrieben, ist es direkt danach oder aber nach dem Spiel völlig ausgeräumt.

Ja wir sind "der MSV", auch wenn wir es eigentlich nicht sind in der Form worauf es manch Gegner gerne projiziert. Ich kann es immer nur wiederholen, die Akzeptanz der Gegner und fast aller Spieler für uns ist sehr groß, mit dem Groll auf den Verein müssen Einige dann eben klarkommen. Und wenn hier oder da mal einer aussteckt hast du immer noch sehr viele Spieler in den anderen Mannschaften, die umgehend um Respekt und mehr bemüht sind. Und auch bei allen Hitzigkeit gestern von einer Minderheit, auch von außen, gab es danach gute Gespräche, Dank für die medizinische Unterstützung und die Hilfsmittel dazu und noch mehr. Wir haben mehr und mehr gelernt nicht über jeden Stock zu springen den man uns hinhält, das komplette Team rückt immer mehr zusammen und lernt. Und am Ende sind es auch wir selbst die es in einer Form "bestrafen" können, mit besserem Fußball und Toren.

Zurück
Oben