Alles nach dem Spiel in Unterhaching (29.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Kann man echt nur explodieren wie Esswein auf der Bank nach seiner Auswechslung:
Gutes Spiel gemacht, Großchancen erarbeitet und dann belohnen wir uns nicht für den ganzen Aufwand.

Den Elfmeter nach Foul von Lamby and Castaneda kann/muss man geben.
Obwohl Vollath noch dran war, kann/muss Ginczek das 1:0 machen. So ging es mit 0:0 in die HBZ.

Nach 55 Sekunden nach Wiederanpfiff rauscht Engin am 1:0 vorbei. Ja, wenn man solche Chancen nicht nutzt...

Haching nur nach Kontern gefährlich: Fleckstein rettet noch mit Monstertackling in der 52. aber in der 64. ist der Ball dann im Tor.

Nach dem 0:1 fanden wir nicht mehr richtig ins Spiel.
 
So spielt kein Absteiger!

Aber so VERLIERT ein Absteiger!

Ginczek absoluter Chancentod. Nach dem Gegentor völlig auseinandergefallen. Jeder weiss, dass wir jetzt absteigen werden. Letzte Hoffnung ist weg.

Würde so viele wie möglich von der Mannschaft halten, um mit einem eingespielten Team in die Regionalliga zu gehen.
 
Habe nach dem Spiel gegen Dortmund eine ähnliche Einstellung erwartet aber das war zu wenig heute, du hättest heute dranbleiben können am so wichtigen Strich in der Tabelle.
ABER was Passspiel angeht oder die mangelnden offensiven Aktionen, gehst du verdient als Verlierer vom Platz.

Und das gegen ein Unterhaching was heute wirklich nicht viel machen musste…
Sonntag gehts weiter. Saarbrücken kommt und die Spieltage Richtung Saisonende werden immer weniger. Puh, harte Zeit mal wieder.
 
Fuck, unsere schlechte Chancenverwertung hat uns heute mindestens einen Punkt gekostet.

Positiv sehe ich das wir uns mittlerweile konstant genügend Chancen rausspielen, aber langsam zählen nicht mehr die Soft-Skills sondern die reine Ausbeute. Aber wieso erst so späte Wechsel von Müller und Bakir? Das hat mir heute gar nicht passt.

Jetzt hat man wieder ein Alles oder nichts Spiel an der Wedau. Samstag um 14 Uhr gegen Saarbrücken erwarte ich eine volle Arena und mit der Unterstützung ist dort was zu holen!
 
Ginczek wurde als Vollstrecker geholt, vergibt aber zahlreiche 100%. Shit Happens - was aber nachdem 1:0 geleistet wurde, war absolut besorgniserregende Arbeitsverweigerung. Das Spiel komplett eingestellt. Das habe ich zum jetzigen Stand nicht mehr erwartet. Kein aufbäumen, kein 2-Meter-Pass, kein Druck.

Ich freue mich auf die schonungslose Analyse von Schommers und hoffe, dass das der letzte Schnitzer war, denn bis zum 1:0 hatte sich keiner außer Ginczek etwas vorzuwerfen.

Jetzt müssen 3 Punkte gegen Saarbrücken her. Weiter!
 
Bis zum 1:0 mit einem guten Auswärtsspiel.

Danach wie ein Absteiger.

Kölle hat den Konter mit seinem Kullerball in den Mann eingeleitet, nachdem Senger warum auch immer hoch aufgerückt ist.

Vorher müssen allerdings Ginczek und Engin die Führung erzielen.

Nach Münster das 2. Spiel bei dem Du Dich selbst geschlagen hast.
 
War eigentlich klar. Der MSV hatte die Chance den Abstand auf nur zwei Punkte zu verkürzen. Der Köttel in der Buchse war heute einfach zu groß und hat die Mannschaft gehemmt. Kein Aufbäumen und kein „Wille“ wie in den letzten Spielen.
Hoffentlich war der gerissene Schnürsenkel nicht symbolisch für den Riss der guten Statistik aus den letzten Spielen.
Das war heute leider zu wenig und wenn dann ein Elfmeter nicht gegeben wird und eine fast schon 100%ige vergeigt wird, dann verliert man so ein Spiel halt.
 
Das war mehr Not gegen Elend zum Schluß. Passspiel eine Katastrophe, zu weit vom Gegenspieler weg.

Die Chancen die man sich erspielt hat, wurden kläglich vergeben. Es war auch zu wenig.
 
Die Chancenverwertung ist leider das größte Problem dieser Truppe. Langsam darf sich Ginczek die Frage nach der Berufswahl gefallen lassen. Peinlicher Fehlschuss! Wenn der Schiri dir weder klare Elfer zuspricht noch dir anderweitige Zusprüche gibt, muss du solche Chancen wie die von Ginczek und Engin machen. Dann führst du 0:2 auswärts und parkst den Bus vors Tor.

Über die letzten 30 Minuten hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
 
Kompletter Bruch im Spiel nach dem 0:1. Bis dahin eine gute Leistung mit mangelhafter Chancenverwertung und Schiripech (für mich klarer Elfer). Dann der völlig bescheuerte Konter zum Rückstand und das Spiel war gelaufen.

So stabil wie wir vorher waren, hätte ich eine Reaktion erwartet und weitere Offensive wenigstens für einen Punkt. Aber die letzte halbe Stunde war eine absolute Frechheit, da ging gar nix mehr. Wie der MSV der Hinrunde, fehlerhaft und ohne jede Idee Richtung Tor.

Heute bin ich echt sauer, weil wir dieses Spiel hätten gewinnen können. Aber Pledl, Kölle und vor allem Ginczek heute absolute Fehlerteufel. Und die Leistung nach dem 0:1 macht überhaupt keinen Mut.

So wirft man seine Chancen weg, nochmal ranzukommen.
 
Langsam gehen uns die Spieltage aus und man kann nach dem Spiel heute nicht mal behaupten, dass die Mannschaft und Trainer Alles versucht haben.

Nur dem Gegner den Ball zu überlassen reicht nicht um den Rückstand aufzuholen.

Die Hypothek war nach der Hinrunde einfach viel zu groß… Dazu von der Bank so gut wie keine Qualität die uns sofort hilft.
 
Tja, wenn man sie vorne nicht macht, fällt hinten irgendwann einer. Ginczek, Engin - davon muss einer rein. Bis zum Gegentor ein starker Auftritt, danach sah es aus, als wenn wir einen Mann weniger auf dem Feld hätten. Was ein Gestolper
 
Wir können es uns nicht leisten, Spiele, in denen wir besser sind, zu verlieren. Wir können es uns auch nicht leisten, Hundertprozentige zu vergeben. Wir können uns nicht so einen kack Ballverlust im Mittelfeld leisten, bei dem jeder am TV sieht, dass man das taktische Foul ziehen muss, bevor es jemand auf dem Platz merkt. Wir können uns auch keine Schiedsrichter leisten, die wiederholt das Spiel gegen uns mitentscheiden, DFB!
Wenn es noch 20 Spiele wären, würde ich mir angesichts der Leistungen wenig Sorgen machen. Sind es aber nicht.
 
Wie zum Geier kann ein solches Spiel verloren gehen. Eine wahnsinnig bittere Niederlage!

Einen klaren Elfmeter nicht erhalten, zwei, drei große Möglichkeit nicht genutzt.
Ginczek vergeigt eine hundertprozentige.

Enttäuschend die Reaktion nach dem Gegentreffer. Unterhaching verteidigt clever, wir kommen einfach nicht mehr über die Linie.

Es sind wieder fünf Punkte, leider!
 
Bis zum Tor ein ausgeglichenes Spiel. Danach war die Mannschaft mausetot und es gab 0,0 aufbäumen. Es sah so aus als wäre es nur eine Frage der Zeit bis das 0:2 fällt. Von uns kam gar nix mehr.
So steigt man ab.
 
Ich glaube leider, wir steigen tatsächlich dieses Jahr ab. Du schaffst es einfach nicht, dran zu bleiben. Sind jetzt wieder 5 Punkte Rückstand. Und so wird sich das bis zum Ende der Saison auch ziehen.
 
Nach dem Gegentor gefühlt kein Ballbesitz mehr gehabt. Keine Ideen, keine Angriffe und nicht mal versucht gegen Ende die Brechstange rauszuholen.

Geht nicht in meinen Schädel rein, warum man die Pille nicht in den Strafraum knallt. War gegen Münster am Ende genauso

Gefühlt waren auch noch nie so spielerisch schlechte Mannschaften unter den Top6-7 Mannschaften der Liga
 
Wir liegen ab der 64. Minute mit 0:1 zurück, wir müssen dieses Spiel unbedingt drehen und gewinnen. Was macht unser Trainer, er wechselt in der 77. Minute und in der 84. Minute um das Spiel noch eine Wende zu geben. Meiner Ansicht viel zu spät. Ginczek ist unser Chancentod, was der mittlerweile alles versemmelt hat geht auf keine Kuhhaut. Mit so einer Leistung wie heute werden wir absteigen.
 
Man, was bin ich stinkesauer... Wie kann man dieses Spiel verlieren? Beste Chancen nicht genutzt, durch simple Ballverluste den gegner stark gemacht.
Selbst den einen Punkt irrsinnig verschludert, weil man vorne nichts auf die Reihe bekommt und hinten immer ein dummes Gegentor bekommt.

Riesenchance zu den Mitkonkurrenten aufzuschließen durch pure Dummheit verschenkt. SO wird das nichts mehr mit dem Klassenerhalt...
 
Bis zum 0-1 eigentlich ein typischer 0-0 Kick, Haching wollte oder konnte nicht besser und wir haben es versäumt diese Steilvorlage von denen anzunehmen.
Aber nach dem 0-1 ein unterirdischer Auftritt der Zebras der seinesgleichen sucht, passend auch die Wechsel von Schommers der die komplette Offensive rausnimmt und das beim 0-1!
Der heutige Auftritt ein Rückfall in alte Zeiten, man kann nicht nach einem Rückstand und noch ewig Zeit auf der Uhr so eingehen und sich ergeben.
Das ist bitterer als die Niederlage selber.
 
Enttäuschend!

Ich würde an Schommers' Stelle nur noch Abschlüsse und Umschaltmomente trainieren lassen. Das ist wirklich schwach!

Allerdings - mit etwas mehr Matchglück - gehen wir in Führung und das Spiel verläuft ganz anders.

Wir waren wie immer konkurrenzfähig, aber letztendlich bringt uns das 0,0.. die Spiele werden weniger und der Abstand zu Platz 16 leider nicht kleiner.

Gegen Saarbrücken muss das besser werden, sprich: 3 Punkte sind alternativlos.
 
Die erste Halbzeit war ein Graus. Hätte mir mir spätestens nach 20 Minuten mehr Druck gewünscht. Es war zu erwarten das Haching die Zebras kommen lässt. Na ja zur zweiten war es besser. Insgesamt viel zu Defensive Aufstellung. Resultat wenn Du die Bude nicht machst läufst Du in einen Konter. Lamentieren wegen des Elfers macht keinen Sinn. Für mich hat Schommers die falsche Marschrichtung vorgegeben. Das Spiel war wieder einmal eine große Chance gegen wirklich machbare Hachinger näher ran zu kommen. Das versaut mir wieder die ganze Woche.
 
Dümmer geht es nicht. Über weite Strecken besser,Chancen wieder nicht genutzt und nach dem 0:1 kein aufbäumen. Nachdem Rückstand war wieder der alte MSV zu sehen,ich kapiere es einfach nicht. Wieder eine Chance vertan,so kommt man nicht von der Stelle. Dieses Spiel darf man einfach nicht verlieren. Das ist einfach fahrlässig.
 
Bis zum 0:1 gegen eine schwache Unterchachinger Mannschaft zwar keine wirklicvh gute Leistung, aber das klar bessere Team. Die Chancenverwertung eine MIschung aus Pech und Unvermögen. Nach dem Rückstand kam aber gar nichts mehr. Eine einzige Katastrophe!!! Wieso da keinerlei Aufbäumen erkennbar ist und nicht einmal mehr der Ansatz einer Druckphase entsteht, ist mir ein echtes Rätsel. Die Hoffung, dass noch die Wende gelingt, schwindet immer mehr. So viel Engagement, wie Esswein auf der Bank nach der Auswechslung gezeigt hat, hätte ich mir auf dem Platz gewünscht!
 
Zurück
Oben