Alles nach dem Spiel in Unterhaching (29.Spieltag)

Fehlentscheidungen hin oder her. Wenn man aus 1 Meter das Tor nicht trifft hat sich jegliche Diskussion erübrigt
Ja, wir hätten das Spiel (und auch andere) trotz des Schiris gewinnen können/müssen und unsere Dummheit/Unkonzentriertheit steht uns oft im Wege, aber es ist doch nicht wegzudiskutieren, dass und gestern ein früher verwandelter Elfmeter und ein Platzverweis für den Gegner weiter geholfen hätte. Die erste Halbzeit war nach den ersten 10 Minuten auch gut und eine Fortsetzung der letzten Wochen.

Insgesamt hat man das Gefühl, dass die Schiedsrichter bei Entscheidungen gegen uns deutlich schneller und klarer in der Entscheidungsfindung (egal ob Elfer oder Platzverweis) sind. Ich habe keinen Zweifel daran, dass gestern in einer vergleichbaren Situation sofort auf Elfer Unterhaching entschieden worden wäre.

Ja, wir hätten das Spiel (und auch andere) trotz des Schiris gewinnen können/müssen und unsere Dummheit/Unkonzentriertheit steht uns oft im Wege, aber es ist doch nicht wegzudiskutieren, dass und gestern ein früher verwandelter Elfmeter und ein Platzverweis für den Gegner weiter geholfen hätte. Die erste Halbzeit war nach den ersten 10 Minuten auch gut und eine Fortsetzung der letzten Wochen.

Insgesamt hat man das Gefühl, dass die Schiedsrichter bei Entscheidungen gegen uns deutlich schneller und klarer in der Entscheidungsfindung (egal ob Elfer oder Platzverweis) sind. Ich habe keinen Zweifel daran, dass gestern in einer vergleichbaren Situation sofort auf Elfer Unterhaching entschieden worden wäre.
Es ist schon sehr Auffällig, dass uns sehr viele berechtigte Elfmeter verwehrt werden. Ich versuche dann immer Argumente zu finden, warum der Schiri den Elfer nicht gegeben hat, wie schlechte Sicht etc..Für Sonntag finde ich keine. Hier nimnt ein Schiedsrichter stark einfluss mit seinem Fehler auf den Spielverlauf. Meiner Meinung nach, müsste gerade die 3. Liga ohne VAR viel mehr diese Fehler bekannt geben und öffentlich analysieren. Auch Schiedsrichter sollten dann mal gesperrt werden, bzw. unterklassig pfeifen. Auch die 2 Elfer gegen Essen waren ein Witz. Das Schiri Niveau in Liga 3 ist teilweise nicht mehr tragbar.

Dieses Spiel in Haching zeigte leider wieder einmal ganz deutlich, was uns von den sogenannten tabellarischen Spitzenclubs wie Münster Unterhaching, Dortmund und auch Regensburg unterscheidet: Diese Clubs machen Tore aus wenigen Chancen, die sie gegen uns bekommen.
Wir hingegen verdaddeln reihenweise viele Chancen, zum Teil sogenannte 100%ige, erbärmlich.

Dazu kommen wenige, aber leider zu oft entscheidende, individuelle Böcke (dumme Fouls, unnötige Ballverluste, Fehlpässe aus 5m Entfernung und überhastete, dumme Vorstösse ohne jegliche Absicherung nach hinten in Situationen, die völlig unnötig sind.

Spielerisch besser war keines dieser Spitzenteams, nur abgezockter und das hat sehr wichtige und völlig unnötige Punktverluste (außer gegen den BVB) gekostet.

Nach dem Spiel gegen Haching hätte man statt einen Rückflug besser die Reise mit einem "Eselskarren" antreten sollen. Das würde viel besser zu dem Gesamtbild passen.

Unser eigentlich überlegenes Spiel wird durch tölpelhaftes Verhalten und z,T, "Versagen" zunichte gemacht.
Deshalb gurken wir da unten auf ganz dünnem Eis herum und die Gegner schielen nach ganz oben.

In den Restspielen erwarte ich ein ganz anderes Auftreten von unseren eigentlich sehr erfahrenen Spielern ohne "Greenhorn haftes Auftreten", sondern vollste Konzentration in unserem Abstiegskampf, Power und "sichtbares Wollen" in jeder Situation.

Es geht nur um unseren Club und seine Gegenwart und Zukunft. Fehler passieren immer- das ist völlig normal, aber bitte nicht immer wieder dümmliche Riesenböcke, die unsere Erfolge hochgradig gefährden.

Schommers Konzepte funktionieren eigentlich inzwischen recht gut, die Böcke machen leider unsere Spieler...

Zuletzt bearbeitet:
Hat man in dieser Saison mal ein Spiel gedreht? Kann mich nicht erinnern, soll aber im Fußball auch mal vorkommen hab ich gehört. Das war trotz der paar Torchancen oder mögliche Elfmeter/Rote Karten gar nix. Wieviele Fehlpässe wollt ihr Profifußballer noch spielen? Gewehrt hat man sich nicht, das war zu pomadig, zu langsam, zu unpräzise, zu unklug. Das war es so langsam mit Profifußball, tolle Arbeit die man da in den letzten Jahren beim MSV verrichtet hat. Wollte man nicht aufsteigen?

Auch Babak Rafati hat ein klares Foul von Lamby an Castaneda gesehen und dazu noch eine rote Karte gegen Lamby, für das Foul an Pledl.

Kannste dir leider nix mehr für kaufen.

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-29-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-9/
Die Schiris hier in Deutschland werden bis auf wenigen Ausnahmen immer schlechter, vor allen Dingen in der 3. Liga, haben wir jetzt am Wochenende auch wieder gesehen und wir erleben es auch hier im Stadion.

Hat man in dieser Saison mal ein Spiel gedreht? Kann mich nicht erinnern, soll aber im Fußball auch mal vorkommen hab ich gehört. Das war trotz der paar Torchancen oder mögliche Elfmeter/Rote Karten gar nix. Wieviele Fehlpässe wollt ihr Profifußballer noch spielen? Gewehrt hat man sich nicht, das war zu pomadig, zu langsam, zu unpräzise, zu unklug. Das war es so langsam mit Profifußball, tolle Arbeit die man da in den letzten Jahren beim MSV verrichtet hat. Wollte man nicht aufsteigen?

Gar nicht so lange her und dann war es sogar DER Auswärtsdreier. Gegen Verl.

Gar nicht so lange her und dann war es sogar DER Auswärtsdreier. Gegen Verl.
Kann man sich auch nichts von kaufen. 29 Spiele, 15 Niederlagen. Wenn Rückstand dann fast immer Niederlage. Sollen endlich absteigen und nicht immer wieder neue Hoffnung aufkeimen lassen die dann mit schwachen Auftritten wieder zertreten wird. Ja aber Schiri war Schuld...

Kann man sich auch nichts von kaufen. 29 Spiele, 15 Niederlagen. Wenn Rückstand dann fast immer Niederlage. Sollen endlich absteigen und nicht immer wieder neue Hoffnung aufkeimen lassen die dann mit schwachen Auftritten wieder zertreten wird. Ja aber Schiri war Schuld...
Denke jetzt wieder ein Sieg gegen Saarbrücken, neue Hoffnung, dann auf der Alm wieder Ernüchterung, so wie immer eigentlich. Wahrscheinlich keine Planungssicherheit und zur neuen Saison sind dann die guten Spieler vom Markt.

Zurück
Oben