MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Du hast den Sinn meines Posts nicht verstanden. Jede Dauerkarte kann zwei Karten kaufen. Also haben beim oben genannten Beispiel potentiell 26 Personen, welche keine Dauerkarte oder Mitgliedschaft besitzen eine Karte bekommen, die ein Mitglied oder Dauerkarteninhaber hätte bekommen können.

Das wäre bei einem online Verkauf aber auch nicht gesichert, dann müsste man generell die Abgabe auf 1x Ticket pro DK beschränken. Und ich wette, dann käme der nächste um die Ecke, der sich beschwert.

Ich erinnere mich an eine Aussage Monhaupt's damals, dass das Kartenprozedere mit eventim nicht "einfach" wäre - vielleicht wäre das also ein Punkt, den unser neuer Marketing Guy noch mal angehen könnte. Wobei aber auch ein online System nicht zwingend fairer ist, wie ich zuletzt erst bei den NFL Tickets gemerkt hatte - da waren manche als erste in der Warteschlange und hatten dann doch keine Tickets bekommen, obwohl andere später erst den Warteraum betreten hatten.

Ist halt wie immer bei höherer Nachfrage als Angebot - manche gucken in die Röhre.

300 davon tauchen 10 min später bei EBay Kleinanzeigen auf.

Bisher ist noch keine Auswärtskarte drin. Aber vielleicht mangelt es den Verkäufern auch an der Einstellung.

Das wäre bei einem online Verkauf aber auch nicht gesichert, dann müsste man generell die Abgabe auf 1x Ticket pro DK beschränken. Und ich wette, dann käme der nächste um die Ecke, der sich beschwert.
Wäre aber in meinen Augen die fairste Lösung. Warum sollte ich z.B. von der Mitgliedschaft meines Sohnes profitieren und anderen die Karte wegnehmen die immer dabei sind. Wenn es mir wichtig wäre sollte ich selber etwas dafür tun.

Warum sollte das nicht möglich sein? Nenne mir bitte einen Grund außer Unfähigkeit oder Habenwirimmerschonsogemacht.
Kein Online-Vorverkauf beim MSV Duisburg wegen Rot-Weiss Essen

Dass die Tickets nicht online gekauft werden konnten, lag laut Pressesprecher Martin Haltermann nicht am MSV: „Das lag an Rot-Weiss Essen. Wenn der gastgebende Verein keinen Online-Verkauf anbietet, dann können wir nichts machen.“

https://www.reviersport.de/fussball...duisburg-vorverkauf-fuer-rwe-derby-sauer.html

Wie von mir vermutet, liegt die Schuld nicht beim MSV.

Also alle mal wieder runter kommen!

Ich muss im Ticketshop eine Veranstaltung hinterlegen und 800 Karten als Limit angeben. Adressen sind eh hinterlegt. Wenn man will setzt man noch ein Häkchen für Versand oder Abholung. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Warum sollte das nicht möglich sein? Nenne mir bitte einen Grund außer Unfähigkeit oder Habenwirimmerschonsogemacht.
Guckst du hier:
Dass die Tickets nicht online gekauft werden konnten, lag laut Pressesprecher Martin Haltermann nicht am MSV: „Das lag an Rot-Weiss Essen. Wenn der gastgebende Verein keinen Online-Verkauf anbietet, dann können wir nichts machen.“

Kein Online-Vorverkauf beim MSV Duisburg wegen Rot-Weiss Essen

https://www.reviersport.de/fussball...duisburg-vorverkauf-fuer-rwe-derby-sauer.html

Wie von mir vermutet, liegt die Schuld nicht beim MSV.

Also alle mal wieder runter kommen!
Leute, bei allem Respekt. Das ist leider völliger Unfug.

Ein ganzer Haufen Vereine verkaufen seit vielen Jahren Auswärtskarten online und verschicken die dann mit der Post. Hab ich schon zig mal zum Beispiel beim BVB praktiziert.

(seit Corona kriegt man dort häufig auch online-Tickets, manchmal noch Papiertickets, aber früher immer Papiertickets)

Die ganzen Diskussionen führen wir doch jede Saison. Grade gegen Essen gehen super viele leer aus. Aber so ist das nun mal bei nur 2500 Karten..
wir sollten von Spiel zu Spie schauen, also: Alle die keine Essen Karte haben und noch keine für Bielefeld haben, sollten dann jetzt mal Bock C in Angriff nehmen und die Zebras unterstützen. Das Spiel ist in meinen Augen „wichtiger“ als das gegen Essen. Also auf da und die Alm einnehmen und daraus ein Heimspiel machen. Die machen sich dort oben jetzt schon in die Hose :D

Ich kann den Frust einzelner 1902% nachvollziehen
und irgendwo muss man diesen loswerden.

----

An die Mods:

Wäre es nicht sinnvoll, den Frust zum Anlass zu nehmen, dafür
einen eigenen Thread aufzumachen.
z.B. "Verfahren rund um die Ticketvergabe"
Hier geht sonst das eigentliche Thema unter.

----

Da das Kind jetzt in den Brunnen gefallen ist,
sollten wir uns hier jetzt auf das kommende Auswärtsspiel
in Bielefeld und dessen Kartenkontingent konzentrieren.

Alle die keine Karten für Essen bekommen haben:
Kauft euch jetzt erst recht eine für Bielefeld!

Ein ganzer Haufen Vereine verkaufen seit vielen Jahren Auswärtskarten online und verschicken die dann mit der Post. Hab ich schon zig mal zum Beispiel beim BVB praktiziert.
Hat der MSV doch auch oft genug gemacht, zuletzt bei Bielefeld.
Scheinbar funktionierte das aber bei den Karten für Exxen nicht, sonst hätte es der MSV doch auch gemacht. Damit ist das Thema für mich jetzt aber durch!

Das fairste Prozedere wäre meiner Meinung ganz klar: 1 Karte pro DK/Mitglied (auch wenn man beides hat).
Dann wäre es auch egal, ob man 26 DK‘s hat, denn nur der DK-Inhaber selber würde eine bekommen.

Wäre auch eine klare Bevorzugung der DK-Inhaber. Warum dies nicht gemacht wird, kann ich nicht verstehen…

Auch dann erhält nicht jeder DK-Inhaber eine Karte aber deutlich mehr als wahrscheinlich heute Mittag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat der MSV doch auch oft genug gemacht, zuletzt bei Bielefeld.
Scheinbar funktionierte das aber bei den Karten für Exxen nicht, sonst hätte es der MSV doch auch gemacht. Damit ist das Thema für mich jetzt aber durch!
Nein.

Das waren keine Papiertickets. Wir reden über den Verkauf von klassischen Papiertickets. Wie das bei anderen Vereinen geht hab ich oben erläutert. Aber ich bin auch raus. Es ist alles gesagt und Hoffnung auf Besserung gibt's eh nicht.

Man kann die Uhr danach stellen: Bei Heimspielen keine 10.000 Leute, auswärts nie ein Problem an Karten zu kommen. Aber wenn es gegen Essen, :kacke:, sonst wen geht, dann sind die größten Fans, die seit Jahren ALLES fahren wieder die, die keinerlei Karten kriegen.. :rolleyes:

kann man nur hoffen, dass wir in der Liga bleiben. Oder weiß jemand wie viele Gästekarten Wegberg-Beeck und Wiedenbrück anbieten?

Weiß jemand wie das abläuft ? Hab jetzt Marion Schübel ne Mail geschrieben mit der Anzahl an Leuten. Das reicht ja oder ? Kriegt man da dann auch ne Rückmeldung?

Marion ist grade im Mega Stress. Die müsste sich eigentlich mindestens 3x klonen, um Telefon, E Mail und WhatsApp zu bedienen.
Alle die eine Mail an Marion geschrieben haben, bezüglich der Platzreservierung in einem der Busse, werden ab Montag ganz sicherlich von ihr benachrichtigt.
Also einfach mal ein paar Tage Geduld.

Ich kann den Unmut einiger Fans gut verstehen. Ein Spiel, dem man gerne beiwohnen möchte, nicht besuchen zu können ist ärgerlich.

Vielleicht ist das Ding in Bielefeld für den ein oder anderen, der noch keine Karte hat, eine Alternative.

Bielefeld kann eine große Party werden, genügend Karten sind vorhanden, die Anreise hinsichtlich der Entfernung überschaubar.

Ich würde mir bezüglich der Wahl meiner Plätze keine zu großen Sorgen machen.
Die Masse wird es hier richten, Platz ist vorhanden.

Macht die Bude voll!

Vielleicht ist das Ding in Bielefeld für den ein oder anderen, der noch keine Karte hat, eine Alternative.

Sehr guter Einwand, danke schön!

Sportlich ist das Spiel in Bielefeld sogar noch wichtiger (6 Punkte Spiel) und liegt dazu noch am attraktiven, da langen Osterwochenende. Es sollte also zu erwarten sein, dass alle kartenlosen (wie auch ich) Quengler auf der Alm anwesend sein werden.

Und die Karten kann man sogar online kaufen.

Sehr guter Einwand, danke schön!

Sportlich ist das Spiel in Bielefeld sogar noch wichtiger (6 Punkte Spiel) und liegt dazu noch am attraktiven, da langen Osterwochenende. Es sollte also zu erwarten sein, dass alle kartenlosen (wie auch ich) Quengler auf der Alm anwesend sein werden.

Und die Karten kann man sogar online kaufen.
Daher gerade erstmal Karten für R1 geordert :jokes21:

Erstmal kommt Bielefeld. Das ist DAS wichtige Spiel! Da muss eine Wand stehen, die das zum Heimspiel macht. Das braucht die Mannschaft.
Die Spieler haben oft genug gesagt, wie wichtig die Fans sind. Nicht umsonst holen wir gerade die Punkte Zuhause.
Großes Lob an alle Dauerauswärtsfahrer (ganz ernst gemeint), aber wenn in Bielefeld 4000+ aufschlagen, ist das eine andere Hausnummer.
Also: Wer kann, ab nach Bielefeld. Mein letzter Besuch da war ein schönes 4:0. Gerne wieder, aber ein dreckiges 1:0 in der Nachspielzeit nehme ich auch.

Zum VVK im Shop:
Man sollte die Abgabe pro Person einfach deckeln. Scherze wie 40 DKs vorlegen sind einfach unfair den Leuten gegenüber, die in der Schlange stehen.
Wenn die anderen 39 vom DK-Stapel eine Karte haben wollen, sollen sie sich anstellen. Wenn sie es zeitlich nicht können, dann ist das eben so. Pech gehabt.
Aber nehmt den Leuten, die extra anreisen und da stehen, nicht die Chance, eine Karte zu bekommen.
Was, wenn da einer von Stuhl 1 mit so viel DKs anreist, dass Stuhl 2 (steht seit Vortag 0:00 an) an, leer ausgeht?
Irgendwann knallt es da mal.
So ein asoziales Verhalten, nicht im beleidigen Sinn, sondern von der ursprünglichen Bedeutung her, muss nicht sein.
Mir persönlich ist es egal, dass ich nicht nach Essen kann.
War schon oft genug da im alten Stadion damals. Nicht in der Blechhütte. :-)
Hoffe nur, dass die Richtigen die Karten bekommen haben und Stimmung machen werden.

Wen interessiert denn heute noch Fakten?
Blöd dass andere Vereine die Auswärtstickets bei RWE sehr wohl online verkaufen. Warum sollte sich das Prozedere ausgerechnet beim MSV Spiel ändern?

Dankeschön an Rot Weiss Essen im übrigen dass sie uns mehr als die geforderten 10% zur Verfügung stellen obwohl sie selbst die Karten verkauft könnten. Nicht selbstverständlich.

Blöd dass andere Vereine die Auswärtstickets bei RWE sehr wohl online verkaufen. Warum sollte sich das Prozedere ausgerechnet beim MSV Spiel ändern?

Dankeschön an Rot Weiss Essen im übrigen dass sie uns mehr als die geforderten 10% zur Verfügung stellen obwohl sie selbst die Karten verkauft könnten. Nicht selbstverständlich.

Ist das denn so?
Der MSV hat ja G2+G3 erhalten, so wie letztes Jahr auch.
Und ich glaub nicht, dass Essen hätte sagen können, wir nehmen 1/3 von G2 für unsere Fans.

Demnach haben die uns theoretisch keine ihrer Plätze bereitgestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das denn so?
Und ich glaub nicht, dass Essen hätte sagen können, wir nehmen 1/3 von G2 für unsere Fans.

Das Mindestkontingent hat mich gestern auch noch interessiert, und ja, die hätten uns theoretisch auch nur den Stehblock geben brauchen da der mit über 2.000 Plätzen schon die 10% abdeckt. So wie ich das gelesen habe braucht es wohl erst ab der 2.Liga Sitzplätze für Gäste (Bitte Berichtigen falls falsch)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so?

Demnach haben die uns theoretisch keine ihrer Plätze bereitgestellt.

Ich habe mit einem Kollegen gesprochen, der ist RWE Fan. Er sagte G1 ist offizieller Heimbereich. Dort hat er auch seine DK mit seinen Kollegen. G2 + G3 ist für Gäste.

Der Gästeblock umfasst 500 Sitzer und 2000 Steher. Ist halt schade das die Hafensänger nur eine Bezirkssportanlage haben. :D
Die sollen Mal die beiden Ecken an der Westtribüne schließen und aus G1-G3 eine einheitliche Gästetribüne machen. So wie in Mannheim.

Mein persönliches Highlight auf eBay. Die Versandkosten schießen den Vogel ab.

Screenshot_20240322-101317.png

Anhänge

• Screenshot_20240322-101317.png
    Screenshot_20240322-101317.png
    292.1 KB · Aufrufe: 1,000
Zuletzt bearbeitet:
Bitte direkt dem MSV melden.
Warum melden? Kommt dann jemand vom MSV raus, kauft die Karten und derjenige wird angezeigt, rausgeworfen als Vereinsmitglied oder die Dauerkarte abgenommen? Es wird ja niemand gezwungen die überteuerten Karten zu kaufen. Ob jetzt der Verkäufer oder Käufer der Karten im Stadion dabei ist, ist doch latte. Verstehe nicht so wirklich warum man sowas gleich verpetzen sollte. Wenn es darum geht das die Karten in die richtigen Hände gelangen sollten kann man das sowieso nicht kontrollieren, die Tickets sind doch nicht personalisiert, oder? Bist auch immer in der Schule gleich petzen gegangen wenn jemand für eine Pokémon-Karte 2€ mehr haben wollte?

Zuletzt bearbeitet:
Weil der MSV das bei EBay meldet und der Account wird dann entweder gesperrt oder aber das Angebot wird rausgenommen.

Wenn der MSV die Ticketnummer hat, kann das Ticket auch gesperrt werden.

Der Weiterverkauf von Tickets ist nur zum originalen Preis erlaubt. Sich daran bereichern ist illegal. Jeder der Tickets erwirbt, stimmt den AGBs zu.

Weil der MSV das bei EBay meldet und der Account wird dann entweder gesperrt oder aber das Angebot wird rausgenommen.

Wenn der MSV die Ticketnummer hat, kann das Ticket auch gesperrt werden.

Der Weiterverkauf von Tickets ist nur zum originalen Preis erlaubt. Sich daran bereichern ist illegal. Jeder der Tickets erwirbt, stimmt den AGBs zu.
Verstehe ja das es illegal ist, aber muss man immer gleich die Meldeuschi spielen? Was hat der Verein davon außer Mehrarbeit?

Warum melden? Kommt dann jemand vom MSV raus, kauft die Karten und derjenige wird angezeigt, rausgeworfen als Vereinsmitglied oder die Dauerkarte abgenommen? Es wird ja niemand gezwungen die überteuerten Karten zu kaufen. Ob jetzt der Verkäufer oder Käufer der Karten im Stadion dabei ist, ist doch latte. Verstehe nicht so wirklich warum man sowas gleich verpetzen sollte. Wenn es darum geht das die Karten in die richtigen Hände gelangen sollten kann man das sowieso nicht kontrollieren, die Tickets sind doch nicht personalisiert, oder? Bist auch immer in der Schule gleich petzen gegangen wenn jemand für eine Pokémon-Karte 2€ mehr haben wollte?

Was soll man auf so einen unsachlichen Kommentar antworten außer "Alles klar, nix verstanden!"

Wie war das noch mit MSV-Fans halten zusammen? Wenn ihr eure Pyros im Block abfackelt wird auch niemand an dem Verein verraten und da ist der Schaden für den Verein weitaus größer, aber hier so einen Aufstand wegen ein paar Karten machen

Zurück
Oben