27. Spieltag TuRa Duisburg vs. MSV Amateure

MSV Amateure

Regionalliga
WhatsApp Image 2024-04-03 at 5.33.51 PM.jpeg


AUF zum Spitzenreiter!

Am nächsten Sonntag gastieren wir auswärts in Neudorf. Die Tabelle sagt ‚Spitzenspiel‘, natürlich werden wir alles dransetzen, damit es auch wirklich eines wird .

Wir wissen um die Uhrzeit und das enge Zeitfenster bis zum Anstoß in Essen danach, vielleicht schaffen wir dennoch etwas Unterstützung an die Seitenlinie zu bringen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-04-03 at 5.33.51 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-03 at 5.33.51 PM.jpeg
    81.8 KB · Aufrufe: 2,027
Eigentlich ein Pflichttermin für alle die keine Karte fürs Exxen Spiel bekommen haben... Vor den Fernseher kann man danach immernoch ohne was zu verpassen! Also Zebras, rafft euch auf und supportet die Amas! Wir könnten wieder bedeutend nah an den 1.Platz rankommen!
 
Eine ambitionierte Aufgabe, nichtsdestotrotz drücke ich natürlich die Daumen, dass die MSV- Amateure das Dingen gewinnen.
 
Heute ein Sieg und es sind nur noch 4 Punkte auf den Tabellenführer... Mehr Motivation sollte es heute nicht brauchen, damit wirklich jeder für das Spiel brennt.

Wir sehen uns am Platz!
 
Ein Punktgewinn heute wäre unglaublich wichtig um dersimspor auf Distanz zu halten. Schon ein ganz kleines Stückchen vorentscheidend dieses spiel
 
Starkes Spiel, starker Kampf von allen Beteiligten! Am Ende ein absolut verdienter Sieg. Aus keiner Chance trifft TuRa zum 1:0, aber wir waren zu keinem Zeitpunkt die schwächere Mannschaft. Komplettes Schiedsrichter-Gespann am Start um dann die roten Karten nicht zu geben.. Das war ein großes Zeichen im Aufstiegskampf. Profis dürfen das gerne mal nachmachen..


Wenn TuRa ne Truppe hätte, die weiß, dass verlieren zum Fußball auch mal dazu gehört, dann wäre das echt nett gewesen.
 
Super Spiel heute.
Nach grossen Kampf durchaus verdient gewonnen.
Campanella heute ziemlich abgemeldet im Gegensatz zum Hinspiel.
Viele Nickeligkeiten und Fouls prägten das Spiel,welches der Schiri nicht wirklich im Griff hatte.
Da waren eigentlich noch mehr Rote Karten für Tura fällig.
Hat richtig Spass gemacht.
Einziger Wermutstropfen:
Die Bratwurst war nach ner Viertelstunde ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Granatenmäßiges Spiel unserer Amas beim Tabellenführer. So bezwingt man einen Tabellenführer und bringt sich in Position falls dieser weiter strauchelt.

Das Schiri-Gespann sehe ich nicht so schlimm wie es einige hier sagen. Ich würde mal behaupten dass das Spiel ohne Gespann komplett entgleist wäre, weil es für einen Schiri einfach zu viel gewesen wäre. Wir sollten halt immernoch dran denken dass wir KLC spielen und nicht Landesliga, wo man vom Schiri auch eine entsprechende Leistung zu erwarten hat. Rein Regeltechnisch müsste der Verband zu KLC Spielen nicht mal Schiedsrichter schicken!

Aber insgesamt von beiden Team ein schnelles, und für die KLC sehr anspruchsvolles Spiel, was richtig Spaß gemacht hat. Mit der Energie aus dem heutigen Spiel werden wir den Rest der Saison keinen Punkt mehr liegen lassen, da bin ich mir sicher!

Glory, Glory Amateure!!

Edit: Zuschauermäßig komme ich übrigens auf ca. 200-250, die sich heute dazu entschieden haben wenigstens ein geiles Spiel zu besuchen

k-IMG_1802.jpg
 

Anhänge

  • k-IMG_1802.jpg
    k-IMG_1802.jpg
    616.4 KB · Aufrufe: 1,332
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war heute Kampf und Leidenschaft für den Meidericher Spielverein von der ersten bis zur letzten Minute.

Der beantragten Spielverlegung aufgrund des Essen Spiels wurde nicht stattgeben und genau da hat man dann den Charakter der Mannschaft gesehen.

Trotz des anstehenden Derbys, habe viele Spieler in den sauren Apfel gebissen und auf das Spiel in Essen verzichtet, weil sie wussten, dass es sich hier um das Spiel des Jahres für die Amateure handelt.

Und somit stand eine Truppe in blau-weiß auf dem Platz die sich in jedem Zweikampf zerrissen hat und selbst den besten Torschützen der Turaner zur kompletten Verzweifelung gebracht hat.

Die Entwicklung die diese Mannschaft in den letzten Monaten genommen hat ist unbegreiflich und hätte noch viel mehr Zuschauer verdient gehabt.

Ich hoffe, dass wenn es am letzten Spieltag der Amas um alles gehen sollte, die Jungs die volle Unterstützung bekommen werden - verdient hätten sie es allemal ❤️
 
WhatsApp Image 2024-04-08 at 9.56.57 AM.jpeg


Eine Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft, dadurch schafft man gemeinsam Dinge welche sonst vielleicht so nicht gelingen

Als zur besten Uhrzeit, um 13 Uhr am Sonntag, das Spitzenspiel angepfiffen wurde, waren beide Teams von Beginn weg voll da und wollten zeigen worum es an diesem Tag ging. Intensive Zweikämpfe, körperliche Präsenz und Versuche den Anderen spielerisch auszuhebeln. Die Führung für TuRa kam dann allerdings eher satt und trocken - ein schöner Nachschuss aus der zweiten Reihe brachte in der 26. die Pausenführung.

Und nach eng zusammen in Hälfte 1 kam noch enger zusammen und das zahlte sich aus. Ein Übergewicht in den Spielanteilen wurde genutzt und belohnt. Dennis #23 erlief einen tollen Pass auf links, zielstrebiger Laufweg und von weit linker Außenposition ein Strahl in den Winkel. Ausnahmslos alle - ob auf dem Feld, der Bank und in den Zuschauerreihen - gingen dann mit Willen den letzten Zentimeter. Dieses Pressing brachte Fabi #9 den Ball in den Lauf, kurz vor dem Sechzener, und er spitzelte an Torwart und Verteidiger vorbei den Ball ins Tor. Was ein Jubel.

Sprichwörtlich bis zur letzten Rille und Faser wurde vom ganzen Team alles bis zum Abpfiff gegeben, um diese 3 verdienten Punkte einzufahren. Hier und da sehr teuer bezahlt, alles Gute Jungs und alle zusammen arbeiten für euch weiter.

Danke noch an das Gespann für die Spielleitung und eine verletzungsfreie Restsaison für die Männers von TuRa da.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-04-08 at 9.56.57 AM.jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-08 at 9.56.57 AM.jpeg
    113.9 KB · Aufrufe: 1,014
Ich hoffe, dass wenn es am letzten Spieltag der Amas um alles gehen sollte, die Jungs die volle Unterstützung bekommen werden - verdient hätten sie es allemal

Ich bin sehr sicher, dass es in diesem Fall auch so kommen würde. Ein wenig nachhelfen in Form von Werbung wäre natürlich hilfreich. Wer am Sonntag bei TuRa am Start war, dürfte jetzt schon mega Bock auf ein solches Finale haben. Das war auch stimmungstechnisch ganz großes Kreisligakino. Was mag da erst los sein, wenn da 500-1.000 Supportwillige aufschlagen :boris:

Ruhm und Ehre - für die Amateure!
 
Das eigentlich schlimme ist, durch den Rückzug von Gelb-Weiß Hamborn II wird es kein richtiges Saisonfinale für unsere Amas geben. Den letzten Spieltag werden wir nur von der Couch erleben, und müssten somit die Woche zuvor die Möglichkeit haben 4 Punkte Abstand rauszuspielen um eine richtige Aufstiegsfeier aufm Platz zu haben. Da meinte es der Fußballgott (Und Hamborn II) nicht gut mit uns
 
Das eigentlich schlimme ist, durch den Rückzug von Gelb-Weiß Hamborn II wird es kein richtiges Saisonfinale für unsere Amas geben. Den letzten Spieltag werden wir nur von der Couch erleben, und müssten somit die Woche zuvor die Möglichkeit haben 4 Punkte Abstand rauszuspielen um eine richtige Aufstiegsfeier aufm Platz zu haben. Da meinte es der Fußballgott (Und Hamborn II) nicht gut mit uns

Also alle zum Spiel von Tura :D
 
Also alle zum Spiel von Tura :D

Oder von Dersim, je nachdem wie es läuft... :D Die Spieler von TuRa haben jedenfalls gestern am Platz keinen Hehl draus gemacht dass die das Spiel gegen Dersim verlieren wollen. Wurde so laut vor den Kabinen drüber gesprochen, dass es jeder mitkriegen konnte! Wenn die sich dann noch dazu doof anstellen in den anderen Spielen, könnten die noch auf Platz 3 abrutschen!
 
Oder von Dersim, je nachdem wie es läuft... :D Die Spieler von TuRa haben jedenfalls gestern am Platz keinen Hehl draus gemacht dass die das Spiel gegen Dersim verlieren wollen. Wurde so laut vor den Kabinen drüber gesprochen, dass es jeder mitkriegen konnte! Wenn die sich dann noch dazu doof anstellen in den anderen Spielen, könnten die noch auf Platz 3 abrutschen!
"Glaub mir, ehrlich. Ist mir egal, dann verlier ich gegen Dersimspor. Dann hat MSV nichts zu feiern!" Alles klar :jawoll:
 
Würd ich ja feiern. Wir gewinnen zeitgleich und dann hat TuRa noch 1 Punkt vor Rang 3. :hrr: Da ist die Stimmung bestimmt viel besser bei den Jungs. :hrr:

Hin zur Realität: Einfach so weiter spielen. die Saison ist jetzt schon mega geil. Egal ob man das Spielerische nimmt, die Tabellenposition, die Präsentation des Vereins in kleinen Vereinen der Stadt. Jetzt geht es darum gemeinsam die Saison richtig zu veredeln. :)
 
Ich denke bei der aktuellen tabellensituation sollte sich tura gut überlegen Spiele aus eitelkeit abzuschenken. So wie es da momentan läuft könnten die sich ganz schnell auf Platz 3 wiederfinden
 
Ich denke bei der aktuellen tabellensituation sollte sich tura gut überlegen Spiele aus eitelkeit abzuschenken. So wie es da momentan läuft könnten die sich ganz schnell auf Platz 3 wiederfinden

Wenn denen das aber egal ist ? Bei Tura bekommt man angeblich wohl Geld, was aber nicht gezahlt wird/wurde und wenn daher der Großteil den Verein eh verlässt, kann denen der Aufstieg bzw. die Platzierung egal sein.
 
"This is Kreisliga":panik::panik::panik:

Da werden Spiele für ne Bratwurst und nen Bier verschoben. :bacon:

Sollen sie doch machen.
Ist doch egal wer hinter uns Zweiter oder Dritter wird.:stinkefinger:

"RUHM UND EHRE, FÜR DIE AMATEURE" :jokes20::jokes20::jokes20:
 
Da ich mir Sonntag gegen Tura einen Innenbandriss zugezogen habe und somit wohl bis Saisonende ausfallen werde, würde ich mich bereit erklären, ein etwaiges Orgateam für das Ziel "1.000 Zebras zum Saisonfinale der Amas" tatkräftig zu unterstützen.

Sobald dieses steht, bitte melden! :D

Diese Mannschaft hat das auch wirklich verdient, weil sie bisher mit Stolz und 1902% Herzblut würdig unsere Farben in Duisburg vertritt.
 
Zurück
Oben