Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt (34. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 92 37.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 20 8.2%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 133 54.3%

• Umfrageteilnehmer
    245
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum genau? Weil wir schon so oft auswärts gewonnen haben? Weil wir schon so häufig 4 Spiele am Stück gewonnen haben? Weil wir die Gegner alle in der Hinrunde geschlagen haben? Weil wir jedes Spiel dominieren?

Gibt es einen konkreten Anhaltspunkt für dein tatsächlich?

JA! Uns fehlen nur die Nerven zu den richtig erfolgreichen Abschlüssen - spielerisch sind wir beileibe nicht schwächer als faktisch alle anderen Clubs in der Liga. Es gibt keinen Überflieger in dieser Saison- das hat man doch in fast allen Spielen gesehen. Auch die letzte Klatsche in Essen war im Prinzip überflüssig, wenn s.oben.

Ich habe selbst lange genug erfolgreich Fußball gespielt, kenne aber auch die "Bremsen" zu einem erfolgreichen Spiel. Stürmer brauchen Tore, dann löst sich der Bremsklotz in der Birne wieder.
Die konnten es ja bekannterweise und können es immer noch, wenn dieses dumme "Verhüterlie" aus dem Kopf raus ist - Psychologie ist halt gefragt - mehr nicht....

Fröde ist gesperrt gegen uns (kann schon mal nicht treffen), die Schanzer sind schwer einzuschätzen, gegen uns spielen die sehr gerne. Vielleicht ist es besser für uns, wenn Chancentod Gini nicht spielt. Baka brauchen wir noch für den Kutschke, also besser schonen, meistens wenn Boris so redet, steigt der Spieler nicht in den Bus.

Laut kicker.de hat er 9 gelbe Karten und kann spielen...
Lt. Reviersport (heutige Vorspielbericht) fällt Supergelb Fröde aus. Gibt kaum Kommentare zum Spiel hier seit einigen Stunden, interessiert wahrscheinlich kaum jemanden, spätestens nach dem Exxenspiel ist auch in mir Gleichgültigkeit eingekehrt, wahrscheinlich zum Selbstschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Hinfahren, alles geben und schauen was rauskommt. Vielleicht haben sie ja den Torschuss geübt. Sie werden wieder nicht überaus offensiv auftreten und auf Konter setzen, weil die Audis das Spiel machen wollen. Haben ja auch nichts zu verlieren. Ivo hat noch Zeit bis zum Aufstieg in Liga 2

Über 400 Zebras begleiten die Mannschaft....und ich hatte schon befürchtet alleine mit ein paar anderen traurigen Gestalten in der Kurve zu sein.
Der Support bleibt weiter bemerkenswert!

Wir sind auch zu zweit am Start.
Habe mir eben mal eine Info verschafft für den Weg HBF zum Audi-Park, immerhin 1 Buslinie mit umsteigen, alternativ Taxi.
Kann jemand was zur Kneipenszene dort sagen?

Lt. Reviersport (heutige Vorspielbericht) fällt Supergelb Fröde aus. Gibt kaum Kommentare zum Spiel hier seit einigen Stunden, interessiert wahrscheinlich kaum jemanden, spätestens nach dem Exxenspiel ist auch in mir Gleichgültigkeit eingekehrt, wahrscheinlich zum Selbstschutz.

Nach den Ergebnissen der letzten 3 Spiele wohl absolut verständlich das Gleichgültigkeit eingekehrt ist.
Ich bin ehrlich , mich interessiert das Spiel auch 0,0. Werde dann irgendwann wenn das Spiel um ist das Ergebnis emotionslos zur Kenntnis nehmen.

Ich bin richtig unmotiviert und habe gar kein Bock auf das Spiel. Ähnlich ging es mir nach Halle. Komplett resigniert.
Vermutlich ist das der Grund warum wir am Samstag gewinnen und Bielefeld Halle und Mannheim verlieren.
Am Ende kehrt die Hoffnung zurück es dann doch noch irgendwie zu packen.

Die Saison bumst einen Mental komplett...mich zumindest.

Die Saison bumst einen Mental komplett...mich zumindest.
Nicht nur dich, nach dem Sieg gegen Saarbrücken habe ich wieder (ich weiß, schön blöd) ein wenig Hoffnung geschöpft, nur um in den nachfolgenden 3 Spielen brutal auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden. Echt deprimierend!

Und den wackeren Auswärtsfahrern wünsche ich, dass sie morgen nach der Partie endlich mal wieder einen Sieg bejubeln dürfen. Nur der MSV!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel geht übrigens genauso wie gegen Bielefeld und Essen aus, eine Niederlage mit zwei, drei Toren unterschied.

Das Spiel geht übrigens genauso wie gegen Bielefeld und Essen aus, eine Niederlage mit zwei, drei Toren unterschied.

Ich habe auch wenig Hoffnung das wir aus Audi-Town etwas zählbares mitbringen.
Die Saison ist für mich schon lange "durch"!
Leider, es begann mit der unnötigen Niederlage gegen Halle und dann zuletzt die 2 Derby-Niederlagen und jetzt noch der fehlende megawichtige Sieg gegen Mannheim.
Das wars.

Leider, es begann mit der unnötigen Niederlage gegen Halle und dann zuletzt die 2 Derby-Niederlagen und jetzt noch der fehlende megawichtige Sieg gegen Mannheim.
Das wars.

Kopf hoch und an Wunder glauben- Bielefeld und Mannheim kriegen einen auf`n Sack und Pledl macht `nen Dreier- Pack.

Das ist Abstiegs- Zauber- es muss nur eintreffen....

Nun mal ernsthaft (bezogen auf Pledls Dreier natürlich) - ein Sieg in Ingolstadt und das Wunder rückt näher.

Ivo Grlic soll uns angeblich die Daumen drücken .....

Kopf hoch und an Wunder glauben- Bielefeld und Mannheim kriegen einen auf`n Sack und Pledl macht `nen Dreier- Pack.

Nun mal ernsthaft (bezogen auf Pledls Dreier natürlich) - ein Sieg in Ingolstadt und das Wunder rückt näher.

Bielefeld hat gerade schon gespielt ,sie haben früh genug verstanden wie man die Klasse hält.Nur der Schommers hat in der Saison nichts auf die Reihe gekriegt.So ist das wenn die Führung stümper ranlässt und es dann noch nichtmal merkt.

Bielefeld hat gerade schon gespielt ,sie haben früh genug verstanden wie man die Klasse hält.Nur der Schommers hat in der Saison nichts auf die Reihe gekriegt.So ist das wenn die Führung stümper ranlässt und es dann noch nichtmal merkt.

Ja, Bielefeld hat uns nicht den Gefallen getan zu vergeigen, aber mit 41 Punkten sind sie noch nicht durch.

Wir brauchen jetzt den Dreier in Ingolstadt und dann sehen wir mal weiter. Schommers als Alleinschuldigen für unser Problem dar zu stellen ist allerdings aus meiner Sicht völlig falsch - die Böcke sind von anderen geschossen worden und auch zu verantworten.

Heskamp und Ziegner sind schon zu Recht weg, haben aber einen Kader mit etlichen unfitten Spielern hinterlassen. Nach 60 min ist bei vielen die Kraft einfach weg und dann muss der Trainer handeln. Da unsere Bank wahrlich nicht viel her gibt, können wir nicht wie abndere Vereine neue Impulse setzen und / oder zumindest adäquat frische Kräfte einwechseln. Der Kader, inclusive Bank ist und bleibt viel zu schwach, selbst für Liga 3 und das war in dieser Saison bereits sehr früh zu erkennen und hätte besser korrigiert werden müssen.

Wenn dazu noch viele Langzeitausfälle und dumme individuelle Riesenböcke kommen, dann stehst du da, wo wir uns aktuell befinden, am A... der Tabelle.

Trotzdem wird weiter gekämpft und gehofft sowie morgen die Schanzer geputzt. 45 Punkte müssen her ...

Ich weiß heute noch nicht, ob ich mir das Spiel morgen anschauen werde.
Das ist aber nur symptomatisch für die 2. Hälfte der Saison.
Eine Gratwanderung zwischen "Hoffnung" und "Enttäuschung"!

Das wars.
Ganz genau da war es mit meinem Glauben auch vorbei, jetzt bin ich gedanklich in der nächsten verfixxxxx Saison. Hätte ich nicht gerade mal hier reingeschaut wüsste ich nicht einmal, wann genau das Spiel läuft. Ne, so viel Schmerz muss nicht sein, vielleicht noch die PK nach dem Spiel um zu hören, was Schommers als Abschiedsrede fabuliert. Wie toll und fast erfolgreich doch alles war.

Ja, Bielefeld hat uns nicht den Gefallen getan zu vergeigen, aber mit 41 Punkten sind sie noch nicht durch.

Die sind jetzt 11 Punkte und 18 Tore vor uns… und haben auch nicht „nicht vergeigt“, sondern beim Aufstiegsanwärter Sandhausen auswärts gewonnen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Chance größer als 0,1% ist, dass wir die noch einholen?

Mannheim traue ich auch einen Heimsieg gegen RWE zu… uns aber keine 12-15 Punkte aus den 5 Spielen. Und die 12 bräuchten wir mindestens.

Aber ok, der ein oder andere will die Hoffnung noch haben. Ich richte den Blick Richtung Neuaufbau in der Regionalliga und bin gespannt auf eine neue Führung, ob wir hoffentlich auch einen neuen Trainer bekommen und wie unsere Truppe aussehen wird. Den Dorffussball möchte ich nur ein Jahr mitmachen müssen… aber wie auch immer, ich bin sowieso immer da, wenn mir Fortuna II und sowas auch körperliche Schmerzen bereiten wird.

Jetzt schon mal Respekt an alle Auswärtsfahrer , Feier euch !!!
Könnte im Strahl reiern , Bielefeld gewinnt auch noch!
Meine persönlich mit Abstand schwerste Saison , die ich mit knapp 43 Lenzen erlebt habe!
Trauer , Wut , Enttäuschung , Fassungslosigkeit , wie ich es noch NIE gespürt habe in der Form!
Scheiss drauf , gehe einfach immer weiter dahin , egal was die anderen sagen !
Nur der MSV

Ich bewundere deinen Optimismus, nur was bringen 3 Punkte + wenn Mannheim gewinnt ?? Dann sind es wieder deren 8 ! Die Messe scheint gelesen und ein Sieg morgen wird unsere Situation etwas minimal entschärfen aber nicht positiv lösen !

Bielefeld hat schon mal gewonnen, morgen kriegt Exxen eine Packung, wenn wir schon abgehen, sollen die wenigstens nicht aufsteigen und das NRP Finale verlieren.

Halte von Boris auch nicht viel, man kann nicht ernsthaft unseren Bubi/Opakader mit Bielefeld vergleichen. Mit dem Kader ist Bielefeld nächste Sasion oben dabei, mit Sicherheit.

Die sind jetzt 11 Punkte und 18 Tore vor uns… und haben auch nicht „nicht vergeigt“, sondern beim Aufstiegsanwärter Sandhausen auswärts gewonnen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Chance größer als 0,1% ist, dass wir die noch einholen?

Mannheim traue ich auch einen Heimsieg gegen RWE zu… uns aber keine 12-15 Punkte aus den 5 Spielen. Und die 12 bräuchten wir mindestens.

Aber ok, der ein oder andere will die Hoffnung noch haben. Ich richte den Blick Richtung Neuaufbau in der Regionalliga und bin gespannt auf eine neue Führung, ob wir hoffentlich auch einen neuen Trainer bekommen und wie unsere Truppe aussehen wird. Den Dorffussball möchte ich nur ein Jahr mitmachen müssen… aber wie auch immer, ich bin sowieso immer da, wenn mir Fortuna II und sowas auch körperliche Schmerzen bereiten wird.
Mannheim muss morgen nur gewinnen, dann reichen selbst 15 Punkte aus den letzten Spielen nicht mehr. Mittlerweile glaube ich, dass Boris hier im Forum undercover schreibt. Morgen Abend ist der Drops endgültig gelutscht, ja theoretisch kann man sich danach auch noch retten, eher gewinnt man im Lotto.

Wenn man schon nicht die wichtigen Spiele gegen Konkurrenten im Abstiegskamf oder Derbys gewinnen konnte, dann haut wenigstens NoNames wie Ingolstadt weg. Irgendwas, was mir doch noch den Glauben an den Sinn von Fußball erhält.

Dass sich die Mannschaft mit Würde und Anstand aus der Liga verabschiedet, möchten wir wohl alle. Es gibt aber noch einen anderen Aspekt: wir haben noch 2 Heimspiele und können jeden Euro für die 4.Liga gebrauchen. Mit einem Sieg in Ingolstadt und einem Nicht-Sieg von Mannheim kannst du verhindern, dass Sandhausen eine komplett trostlose Frustveranstaltung wird.

Das ist das erste Spiel, wo ich im Vorfeld so garnichts von mitbekommen habe. Weder bewusst noch unbewusst. Das hätte genauso gut ein spielfreies Wochenende sein können.

Trotzdem hoffe ich, dass die Mannschaft da nicht so rangeht, wie ich. Ich erwarte eine anständige Verabschiedung aus der Liga. Ich erwarte ebenfalls, dass man alles für Platz 17 tut, auch, wenn es am Ende zu nichts führen wird. Die Chance muss man zumindest irgendwie aufrechterhalten. Abschenken ist daher nicht.

Den allergrößten Respekt habe ich aber wahrlich vor jedem Einzelnen, der sich in dieser Situation auf den Weg nach Ingolstadt macht! Alleine für euch muss die Mannschaft etwas liefern!

Ist es dir nicht irgendwann mal unangenehm dauernd diese völlig fern ab jeglicher Realität liegenden Hoffnungen zu verbreiten? Bielefeld braucht noch vier Punkte aus vier Spielen und ist dann sicher vor uns. Natürlich nicht, wenn Pledl, wie ja von dir vorausgesagt, weiterhin jede Woche 2-3 Tore schiesst, dann holen wir bestimmt auch noch die 18 Tore auf!

Bei der Geschwindigkeit, wie deine realitätsfernen Szenarien wie Seifenblasen zerplatzen, kommt man kaum mehr mit… Man kann ja positiv sein, aber ein gewisses Maß an Realität sollte man sich schon bewahren.

Trotz der miserablen Ausgangslage , erwarte ich von der Mannschaft, insbesondere in den letzten Spielen nochmals alles, damit wir uns sportlich vernünftig verabschieden. Das ist das mindeste was der Fan erwarten darf. Druck ist jetzt vorbei, können jetzt befreit aufspielen. Ob Schommers das umsetzen kann mit dem Team, wage ich zu bezweifeln. Mit Glück konnte es heute für einen Punkt reichen, drei nehme ich auch, glaube aber nicht daran.

Warum sollten sich die Spieler reinhängen oder gar versuchen, den Abstieg zu verhindern? Für die meisten endet die Laufzeit des Vertrages oder er gilt nicht für die Regionalliga. Mit dem Kopf sind die eh schon woanders. Sollten sie das Wunder schaffen und doch nicht absteigen, müssten sie noch ein weiteres Jahr bei der Trümmertruppe verbringen. Und wer will das schon?

Warum sollten sich die Spieler reinhängen oder gar versuchen, den Abstieg zu verhindern? Für die meisten endet die Laufzeit des Vertrages oder er gilt nicht für die Regionalliga. Mit dem Kopf sind die eh schon woanders.

Weil es auch um Werte wie sportliche Ehre und Anstand geht, darum, keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben. Aber mir ist schon klar, dass das oft mehr Theorie als Praxis ist. ;)

Allerdings gibt es auch einen ganz praktischen, (aus Spielersicht) egoistischen Grund dafür: die meisten haben sich in dieser Saison nicht mit Ruhm bekleckert. Sie werden woanders mit Vertragsangeboten nicht überhäuft werden und sollten alleine deshalb zumindest in den letzten Spielen versuchen, sich ins Schaufenster zu spielen.

Soll der Haufen da ruhig wieder verlieren. Das Wunder wird es eh nicht geben, und jede weitere Klatsche spart Prämien, also schont den Etat. Jetzt brauchen sie mir auch nichts mehr zu beweisen, das Ding ist ohnehin durch.

Unser einziges Ziel kann nur sein 45 Punkte zu erreichen- mehr geht leider nicht und das müssen dann unsere Wettbewerber erst einmal erreichen.

Schaffen 4 davon mehr, dann sind wir halt abgestiegen und zwar zurecht, weil leider der Kader im Winter nicht genug verbessert werden konnte, zumal Mai und Jander auch noch total ausgefallen sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, jetzt sind erst mal andere dran. Heute machen wir die ersten 3 Punkte gegen Ivo Grlic und Co. und zwar mit 3:1 für uns.

Wenn man wirklich ohne Anstand verlieren sollte weil der Kopf woanders ist dann freue ich mich schon auf das letzte Heimspiel.

IMG_4885.jpeg

Müller und Köther rein für Braune und Engin.

Ginczek und Zebra angeschlagen nicht dabei.

Anhänge

• IMG_4885.jpeg
    IMG_4885.jpeg
    1.4 MB · Aufrufe: 497
Weil es auch um Werte wie sportliche Ehre und Anstand geht, darum, keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben. Aber mir ist schon klar, dass das oft mehr Theorie als Praxis ist. ;)

Allerdings gibt es auch einen ganz praktischen, (aus Spielersicht) egoistischen Grund dafür: die meisten haben sich in dieser Saison nicht mit Ruhm bekleckert. Sie werden woanders mit Vertragsangeboten nicht überhäuft werden und sollten alleine deshalb zumindest in den le
tzten Spielen versuchen, sich ins Schaufenster zu spielen.

Ich bin mir absolut nicht sicher , gibt es eigentlich Siegprämien beim Meidericher Spielverein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben