Alles nach dem Spiel beim FC Ingolstadt (34. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe schon, es war eine gute Entscheidung heute bei einem Umzug zu helfen, statt mir das Spiel anzusehen.

Ich bin durch mit dieser Mannschaft.
Meinen Support müsst ihr euch erst wieder verdienen!

So, ich nochmal

Ich lese hier immer die Worte

"Falsch aufgestellt"
"Schlechte Kaderplanung"
"Schlecht zusammen gekauft "

Selbst, wenn das alles zutreffen sollte, ist es den Spielern nicht verboten, über gewisse Grenzen zu gehen
Oder, sich selbst so aufzustellen, dass sie funktioniert

Wir reden hier ja nicht vom Gewinn der CL, sondern davon, nicht unter den letzten 4 Mannschaften unter'm Strich zu sein

Es verbietet einem Sportler, gerade, wenn er eine solche Vita hat, wie manch einer hier, in Reihe eine solch desaströse Leistung abzuliefern

Ich überspitze es jetzt mal etwas, aber in Japan haben sich schon Menschen wegen weit weniger Versagen, ins Schwert gestürzt

Das, was diese Mannschaft, egal unter welchem Trainer, hier Woche für Woche auf den Platz gebracht hat, kann man einfach nicht mehr schön reden

Es ist auch irgendwann nicht mehr nur das Fehlverhalten des Trainers (nicht falsch verstehen, der kann nichts), sondern schlussendlich auch das komplette Versagen von Fußballern, die in ihrer Vorstellung wahrscheinlich alle Nationalspieler sind und denken, dass alle anderen um sie herum arbeiten müssen, nur sie selbst nicht (ich nehme einige wenige da raus)

Ich frage mich, wie man, nach solchen (Nicht)Leistungen, abends überhaupt noch in den Spiegel gucken kann

Vielleicht wird dieser Beitrag gelöscht und ich auf Lebenszeit gesperrt, aber das ist mir jetzt echt mal sowas von egal

Die Mannschaft dieser Saison ist eine Schande für den Spielverein

Didi Schacht titulierte Ivo Grlic neulich als "schlechtesten Manager im deutschen Fußball". Für dessen Durchschnittstruppe hat es aber gegen den Zweitligisten ab 2025 wieder mal gereicht.
Nö, immer noch falsch zitiert.

Ganz abgesehen davon, dass Grlic mit ordentlich Budget in Ingolstadt im ersten Jahr schon mal die Zielsetzung verfehlt.

Spiel gesehen, hier Nix gelesen. Gerade auf Kicker das Video und Interview von Knoll gesehen.

Bei allem Frust, aber was haben die Mitgereisten erwartet?! Unsere offensive Harmlosigkeit legen wir ab. Weil wir es müssen und es der letzte Strohhalm war?! Nein, wir steigen verdient ab.

Daher kann ich „Schande für Duisburg“ wenig abgewinnen. Aber vielleicht habe ich es auch schon verarbeitet. In der Winterpause schon.

Ingolstadt hat mit Mause einen Sturm. Wir haben diesen leider nicht. Ist leider so.

Schande für Duisburg ist nicht in Ordnung. Sie haben es versucht, heute auch gekämpft, irgendwie auch verkrampft. Da es nicht ausreicht, die Qualität und Abstimmung in allen Bereichen nicht gut genug war, müssen wir nun in die Regionalliga, thats all. Verbockt haben das die Kaderplaner und Geldbereitsteller. Das war alles viel zu spät. Der Niedergang ist vollendet, wir müssen uns damit abfinden und hoffen, dass ein Neuanfang gelingt. Ein paar von den Jungs würde ich versuchen zu halten, realistisch sind wohl nur wenige. Knoll und Robin Müller würde ich versuchen zu halten

Tja, was soll man dazu sagen? Mein Puls ist nie über 65 gegangen. Das sagt wohl alles. Völlige Belanglosigkeit und Abgestumpftheit.. ein schleichender, aber stetiger Prozess seit dem Nichtaufstieg in der Coronazeit.

Wir sind einfach offensiv absolut harmlos und haben keine Mittel. Nicht mit Girth, König, Ekene, Esswein oder Ginczek oder wie sie sonst noch heißen - wobei ich die "offensiven" Mittelfeldspieler ebenfalls zu den Harmlosen zähle. Das ist qualitativ einfach viel zu wenig. So steigst du völlig zurecht ab. Dennoch war auch in Ingolstadt war mal wieder mehr drin!

Eigentlich sollte man einzelne Spieler nicht herauspicken, aber heute sind mir Kölle und mal wieder Pusch besonders übel aufgefallen:

Kölle wirkte physisch platt oder überspielt oder ist mit dem Kopf nicht mehr 100% bei der Sache. So lethargisch und fehlerbehaftet habe ich ihn sehr lange nicht gesehen.

Pusch's Stärke bei Standards heute völlig verpufft. Dazu ist er ein echter Stinkstiefel! Sehr nickelige Fouls und ständig diese Provokationen und Diskussionen gepaart mit seiner körperlosen Nichtleistung im Defensivbereich. Bringt meiner Meinung nach 0,0 Mehrwert für das Team und ich will ihn nicht mehr im Zebratrikot sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat Ivo heute sein Werk beim MSV vollendet.
Nee das war der glorreiche Heskamp und Ziegner, neue Hierachie hat nicht funktioniert. Es gab gar keine. Bestes Beispiel für alte Zöpfe, die gewiss nicht immer gut waren, ohne Plan abzuschneiden und zusehen zu müssen, dass man gescheitert ist. Ivo hätte es besser hinbekommen, der hatte zuvor auch nicht den tollen Job beim MSV, hat aber mit wenig Knatter schon wenigstens manchmal einen guten Griff gemacht

Verstehe ich nicht?

Ich hoffe, dass Du den Autokorrektur-Typo nicht als Ausdruck mangelnder Professionalität verstanden hast.

Aber, der Trainer Schommers hat in der PK gesagt, dass er auf Anweisung des Pressesprechers nicht zum Interview mit Magenta gegangen ist, obwohl er damit kein Problem gehabt hätte. Das war also eine Entscheidung vom Herrn Haltermann (Ich bettel nochmal um Vergebung für diese Autokorrektur, denn das Argument wurde vollkommen zerstört dadurch). Und das halte ich für extrem unprofessionell. Einerseits: Warum diese Entscheidung? Und andererseits: Weil es den Trainer in schlechtes Licht rückt, obwohl es ja gar nicht seine Entscheidung war.

Und das ist für mich unprofessionell. Aber schönreden kann man sich ja alles.

Ich hoffe, dass Du den Autokorrektur-Typo nicht als Ausdruck mangelnder Professionalität verstanden hast.

Aber, der Trainer Schommers hat in der PK gesagt, dass er auf Anweisung des Pressesprechers nicht zum Interview mit Magenta gegangen ist, obwohl er damit kein Problem gehabt hätte. Das war also eine Entscheidung vom Herrn Haltermann (Ich bettel nochmal um Vergebung für diese Autokorrektur, denn das Argument wurde vollkommen zerstört dadurch). Und das halte ich für extrem unprofessionell. Einerseits: Warum diese Entscheidung? Und andererseits: Weil es den Trainer in schlechtes Licht rückt, obwohl es ja gar nicht seine Entscheidung war.

Und das ist für mich unprofessionell. Aber schönreden kann man sich ja alles.
dann höre nochmal genau hin....er sollte nach Mause nicht mehr kommen....das hörte sich an, als hätte Magenta abgesagt und Haltermann die Absage übermittelt.

dann höre nochmal genau hin....er sollte nach Mause nicht mehr kommen....das hörte sich an, als hätte Magenta abgesagt und Haltermann die Absage übermittelt.
Ach hömma, das ist doch Spekulation. Also ob die für ein Trainer-Interview nicht noch dran geblieben wären. Nach dem de-facto Absieg des MSv. Aber ich will mich darauf auch nicht versteifen.

Ich bin einfach maximal angepisst heute Abend.

Ach hömma, das ist doch Spekulation. Also ob die für ein Trainer-Interview nicht noch dran geblieben wären. Nach dem de-facto Absieg des MSv. Aber ich will mich darauf auch nicht versteifen.

Ich bin einfach maximal angepisst heute Abend.

Zumal der Magenta Reporter der zuvor Knoll interviewt hatte gesagt hat wir warten noch auf Boris Schommers....

Ich persönlich kann Schommers verstehen , da unsere Fans ihn zuvor fertig gemacht haben wäre ich auch nicht mehr zum Interview erschienen .

Das bedeutet aber nicht das ich Schommers hier noch lange sehen möchte .

Die 3. Liga ist ja schon Hölle genug für uns. Soll ich mich dann tatsächlich euphorisch über einen Aufstieg von der Regionalliga widerum in diese dritte Liga freuen???
Man ist brutal enttäuscht von dieser Mannschaft, ähnlich wie 2016 als man blutleer gegen Würzburg in die Relegation ging...

frage mich eigentlich nur was mit girth und ginzek ist,warum spielen wir mit keinen neuner,heftigste find ich wird ersetzt durch ausgerechnet pusch
schommers bist echt seltsam

Wegen akuter Abstiegsgefahr wollte Schommers nicht zu viel riskieren.
War ja schon in Bielefeld und Essen erfolgreich, warum also die Strategie ändern?

Ich habe das vor zwei Wochen schon geschrieben: Bielefeld als erstes und Essen danach haben bei mir den Stecker so dermaßen gezogen, dass ich erschrocken bin über die Gleichgültigkeit. Ich kann mich nicht erinnern, in Bezug auf den MSV in 30 Jahren Treue derart gefühlt zu haben.

Ich habe mich ohne Witz gestern gefreut, dass die Arminia das Ding in Sandhausen noch gedreht hat und wir heute nicht wieder irgendeinen Strohhalm in die Hand gedrückt bekommen haben. Das war´s und das beendet dieses elende Hoffen und Bangen. Gut so, denn jetzt geht es entweder wirklich neu los oder endgültig in die Bedeutungslosigkeit. Alles besser, als dieses Verwalten eines Nichts seit über drei Jahren.

Eins muss jetzt allerdings auch geschehen: Boris Schommers muss jetzt und ich meine JETZT gehen. Das Ding ist durch, jeder weiß es, also lass es Baja machen die letzten Spiele und kümmert euch um einen fähigen und visionären Regionalliga-Trainer mit Format und Idee.

Ich lasse mir mein Wochenende heute tatsächlich nicht kaputt machen, denn ich habe akzeptiert und abgeschlossen (für diese Saison sei angemerkt).

NUR DER MSV

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich eine Auflösung des Vereins besser als alle anderen Optionen fände. Seit 4 Jahren spielt man sowieso kein Fußball mehr. Aussicht auf Fußball gibt es auch keine.

Trainer und Management wird die verbleibende Resthoffnung in den Klassenerhalt setzen statt eine schlagfertige Truppe auf Papier zu zaubern. Ausgediente Altstars werden weiter bis Saisonende spielen/stümpern dürfen. Und am Ende gibt es dann doch wieder nicht rechtzeitig Geld, um eine Mannschaft aufzubauen.

Um Euphorie aufzubauen, wird bekannt gegeben, dass Girth und Schommers verlängern.

Volles Rohr Richtung Bezirksliga.

Ich sag nur, „da rennt er der Uth!“
Ich verstehe deinen Gedankengang, da ich auch ziemlich angepisst bin. Aber trotzdem hoffe ich, dass, es nicht zu solchen Aktionen kommt. Es reicht doch völlig, dass wir in sportlicher Hinsicht schon einen absolut miserablen Eindruck hinterlassen. Alles andere würde ich dementsprechend gerne anderen Fanszenen überlassen.

P. S. : Liebe kennt keine Liga!

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du ( Entschuldigung mir fällt kein besserer Begriff dazu ein) mit diesem Sauhaufen noch bewegen? Keinesfalls die Massen ins Stadion! Ich traue ihnen in Lübeck noch ein schmeichelhaftes Remis zu. Gegen Sandhausen und Aue ist die Luft raus und in Dresden nach der Trainerentlassung werden sie wohl auch keine Schnitte sehen!

Game over oder neudeutsch der Drops ist gelutscht und auf die Akteure ( Ausnahmen gibt es wenige ) würde ich keinen Dollar mehr setzen!

da muss doch die Wett-Mafia dahinter stecken ! :brueller:

Was macht Hoyzer?
Gibbet "Cafe King" noch ?

Oder wie waren die Quoten in China / Thailand / Vietnam ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles gesagt...

Dieses noch: Sollte Preetz wirklich bleiben (was ich hoffe), und sollte er es schaffen, um sich herum neues und vertrauenerweckendes Personal (in sämtlichen Funktionen) zu scharen, um die Aufgaben der nächsten Jahre anzugehen, dann, aber auch erst dann, trete ich diesem Verein bei...

Hoffe, ich werde bald Mitglied meines Herzensvereins...

NUR DER MSV...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Truppe hat beim nächsten Heimspiel nicht einen Zuschauer verdient! Normalerweise müssten die Ränge leer bleiben und nur ein Plakat „Die Ränge so blutleer wie ihr auf dem Rasen“ oder sowas in der Art.

Ein mögliches Plakat wäre auch:

"Versager verpisst euch! Keiner vermisst euch!"

Ich finde, so was muss nicht sein. Das sind dann die typischen niveaulosen Reaktionen. Beleidigungen gehören doch nirgendwo hin.

Man kann pfeifen oder sich umdrehen und gehen.

Meiner Ansicht nach, sind das keine Beleidigungen, sondern die Feststellung von Tatsachen!

Sie haben kollektiv versagt und dürfen dementsprechend das Parkett räumen

Ne, wegbleiben ist für mich keine Option.Die haben schon ne klare Ansage verdient die letzten beiden Heimspiele.
Sehe ich genauso. Dazu schadet das Fernbleiben auch mehr dem Verein als den Spielern selbst. Ich bin auch sehr dafür einigen mal kräftig die Meinung zu geigen, auch wenn mir bewusst ist, dass es den Meisten vermutlich sowieso herzlich egal sein wird, da sie im nächsten Jahr ein anderes Trikot tragen werden aber allgemein ist es mir im Stadion deutlich zu lieb für unsere Situation und dafür wie die Spieler seit drei Spielen unseren Verein in den Dreck ziehen.

Die Saison ist gelaufen.....abgehakt......Die Mannschaft steht anscheinend da wo ihre mannschaftliche Leistungsfähigkeit ist, Abstiegskampf kann sie leider nicht!

Wir sind alle gefrustet und müssen den Abstieg hinnehmen.
Regionalliga wir kommen.... hoffentlich mit einer jungen, frischen Mannschaft die Ziele hat und diese auch erreichen will.
Habe die Nase voll von Schönschwätzereien, ich möchte hier auch einen Trainer sehen, der einen Fußball spielen lässt, der zur Mannschaft passt, taktisch sich auf den Gegner einstellt und schnell nachbessert (auswechselt), wenn es nicht läuft.
Man kann Fehler machen, aber nicht immer die Gleichen!!

Ist denn wirklich auch der gefühlt zehnte Trainer schuld , das man jetzt eine Liga runter muss. Definitiv nicht ! Für diese desaströse Kaderplanung ist er definitiv nicht verantwortlich.
Das geht doch schon seit Jahren vollständig schief.
Vielleicht ist man auch in der Trainerfrage falsch abgebogen bei dem Wechsel von Vural auf Schommers.
Im nachhinein bin auch ich schlauer. Auch Vural hätte den MSV mit diesem Kader nicht retten können aber der hätte dann wenigstens "seinen" Jungs aus der Bundesliga die Chance gegeben sich in einem
Regionalligakader zu beweisen. Natürlich hätte man diesen mit Topspielern der Regionalliga veredeln müssen.
Man kann natürlich fragen warum ist der jetzt weg... die Antwort diesen scheinheiligen Zirkus "wir setzen auf den Nachwuchs" wollte er einfach nicht mehr mitmachen...

Und wie geht es jetzt weiter eigentlich wie immer "ein Aufstieg ist wie immer alternativlos und wenn wir es nicht sofort schaffen müssen wir finanziell abspecken".
Also definitiv so wie in Liga 3 das Ergebnis ist bekannt die Höhe des Etats in der Liga ca Platz 6 zu Beginn reichte dann definitiv nicht für den Klassenerhalt....

Eigentlich müsste man mal einen anderen Ansatz wählen. Das sportliche Problem ist definitiv nicht gelöst wenn Wald im Herbst abgelöst wird und durch einen anderen Firmenboss ersetzt wird...

Zum Spiel kann man sagen das Mittelfeld mit Castaneda und Michelbrink ist schon ok. Der Sturm ist ein laues Lüftchen was man da an Kohle verballert hat mit Zweitligakickern Girth,Köpke, Ginczek
ein Wahnsinn die nicht mal mehr mitspielen können....
Es gab definitiv in dieser Saison eine Reihe schlechterer Auswärtsspiele aber wenn man das Tor nicht trifft verliert man halt....

Natürlich ist es traurig das wir jetzt viertklassig sind. War aber irgendwie auch absehbar.
Verschenkter Zweitligaaufstieg in Coronazeiten, zahlreiche Fehleinkäufe, Moritz vom Hof gejagt, BS geholt usw. So kommt halt eins zum anderen und die Quittung haben wir jetzt erhalten.
Aber auch in der Regio West werden die Zebras nicht in Frage gestellt, denn man liebt sie für immer.

Seid mal ehrlich zu Euch. Hat wirklich jemand ernsthaft damit gerechnet, dass in diesem Spiel ein Sieg eingefahren wird? Nach all den Enttäuschungen in dieser Saison (und in den letzten!), die uns in mehr oder weniger entscheidenderen Duellen bereitet wurden, konnte doch nur der grenzenloseste Optimist mit einem positiven Ergebnis rechnen. Wäre es das erste Saisonspiel gewesen, hätte man vielleicht ein paar gute Ansätze gesehen, wie das ein oder andere mal ordentlich von hinten heraus gespielt wurde. Aber dann lässt Kölle den bisherigen Torschützenkönig der Liga völlig frei und ungehindert auf und ins Tor köpfen. Dem war ein sauber herausgespielter Flügelwechsel der Schanzer vorausgegangen. Danach erst einmal 15 Minuten Schockstarre - war sicher das erste Gegentor zu so früher Zeit. Müller musste dann im weiteren Verlauf des Spiels des öfteren eingreifen und wehrte ab, was abzuwehren war. Ob er das zweite Tor hätte verhindern können, wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre, ist ein spekulativer Gedanke.

Gefühlt haben wir nur bei eigenen Eck- und Freistößen mehr als 1 oder 2 Spieler im gegnerischen Strafraum gehabt. Und Kopfballspieler auf dem Platz waren halt nur die Innenverteidiger und vielleicht noch Castaneda. Und 4 Minuten Kopfballungeheuer Senger. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Spieler nicht wollten, aber irgendwie wären wohl heute braune Trikothosen besser gewesen. Es fehlte einfach die Wucht, die Wut im Bauch und die Entschlossenheit, das Ding reinzumachen. Knolls Freistoß und Michelbrinks Schuss von der Strafraumgrenze waren eher die Ausnahmen von der Ungefährlichkeitsregel.

Die Handschrift des Trainers war wie fast immer. Es war nicht ganz sooo schlecht, aber es war meilenweit entfernt von richtig gut. Und in der letzten Viertelstunde hätte man trotz allem Bemühen der Unsrigen eher dem Gegner den dritten Treffer zugetraut als Duisburg den Anschluss.

Was bleibt? Ein tief enttäuschter und trauriger Knoll beim Interview (nehme ich ihm ab!), eine enttäuschte und wütende Fangemeinde, die gerne wüsste, wie es weitergehen soll, könnte, wird. Sprachlose und unsichtbare Verantwortliche, die sich vermutlich in den nächsten Tagen zu rechtfertigen versuchen werden. Eine bisher konzeptlose Opposition und eine zweite gesichtslose, wenn man den Gerüchten glauben mag. Anlass zu Hoffnung oder Verzweiflung? Jeder so wie er oder sie mag und/oder fühlt.

Meine Gefühlslage ist einfach nur traurig und leer. Bin jetzt seit 34 Jahren dabei, mein erstes MSV-Spiel war das 4:2 gegen Hannover 96 am 28.09.1990....Das heute ist für mich der schlechteste und deprimierendste MSV aller Zeiten...tut richtig weh. Die meisten eurer Beiträge hier sprechen mir aus der Seele....mein Beileid für uns alle und unseren Herzensklub.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben