#1 Max Braune

Ein richtig gutes Spiel, da brennt einer und hat einfach Bock auf Fußball. Stark auch wie er heute rausgelaufen und den Ball gesichert hat, und das bei so einem wichtigen Spiel.
Und denkt auch mehr mit als unser Trainer, steht bei den letzten beiden Ecken an der Mittellinie und winkt Richtung Bank, ob er mit vor soll, aber der reagiert einfach mal gar nicht.
Nach Abpfiff dann völlig fertig, gefühlt als einziger auf dem Rasen. Jung, du brauchst dir als letzter irgendwelche Vorwürfe machen, mit dir können wir nächste Saison locker als Nummer 1 in die Saison gehen.

Ich habe mich richtig für den Jungen gefreut! Da kam Herzblut, Engagement und eine bärenstarke Leistung! Als dann in der 3. oder 4.Minute der Nachspielzeit das Publikum ihn aufforderte bei unsere Ecke und der vermutlich letzten Chance im Spiel nach vorne zu kommen schaute er fragend zur Trainerbank! Ich bin sehr froh, dass wir ein solches Juwel für die nächste Saison in der Kiste haben. Bei Müller gehe ich davon aus, dass er nicht in der Regional Liga kicken möchte ????

Der Junge gefällt mir richtig gut. Wahnsinnsentwicklung genommen, zu der man auch mal der Streitpersonalie Beuckert gratulieren darf. Wir sollten ihn jetzt nicht ins Unermessliche heben. Aber mit viel Geduld, Fleiß, Training und Willen hat Braune eben nicht den Weg eines Lenz, Schuhmacher oder Brendiek eingeschlagen, sondern hat sich über das Training weiter angeboten und sich entwickelt.

Das ist schon sehr, sehr stark – wenn man bedenkt, wie viel Spielpraxis dem Jungen eigentlich fehlt. Er ist wach, fokussiert, stark am Ball und kommunikativ. Mittlerweile habe ich gar keine Bauchschmerzen, sondern Zuversicht, dass Braune die neue Nummer 1 darstellen kann. Die Regionalliga ist in meinen Augen sogar die perfekte Einstiegssaison als neue Nummer 1. Hoffentlich bleibt es nur bei einer Saison und er kann dann seine Qualitäten in Liga 3 zeigen.

hat er Vertrag für die Regionalliga ?

Bitte sofort mit festgesetzter Ablösesumme unterschreiben lassen !

Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn hatte stand ich in der Kurve und hatte Bauchschmerzen. Diese wurde von Minute zu Minute geringer und für mich eine tolle Leistung. Vor allem die Szene mit dem rauslaufen einfach Bockstark. Klasse Max!

Ich hatte überhaupt keine Bauchschmerzen, ich fand ihn schon in der letzten Saison stark als er eingesetzt wurde...

Ich wäre dafür, dass jetzt alle schreiben, kein Verständnis dafür zu haben, wenn er Braune bis zum Ende der Saison spielen lassen würde....
Vermutlich würde BS dann genau das machen, was keiner erwartet ;-)

Braune muss jetzt im Tor bleiben.

Vielleicht, um uns die 3. Liga zu erhalten.

Vielleicht auch deshalb, um mit wachsender Spielpraxis jetzt zu zeigen, ob er in der Regionalliga der herausragende Torhüter sein kann, den wir zum sofortigen Aufstieg unbedingt brauchen.

Warum sollte ein Trainer den hier dein Großteil der Fans nicht mehr sehen möchte ohne Not den Torwart wechseln.

Meiner Einschätzung nach haben wir in der nächsten Saison zumindest kein Torwartproblem. Gutes Spiel gezeigt, das wird was mit dem Jungen…

Die 1,86m, die bei tm.de stehen, kaufe ich Ihm so nicht ab und das kann tatsächlich noch der Knackpunkt werden, warum es karrieretechnisch für ganz oben einfach nicht reichen wird und er immer mal wieder Dinger kassieren wird, die ein größerer Torhüter mit der Mütze fängt.

Das hat man letzte Saison, trotz unbestrittener guter Veranlagung, leider ebenfalls 1-2 mal gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Braune muss jetzt im Tor bleiben.

Vielleicht, um uns die 3. Liga zu erhalten.

Vielleicht auch deshalb, um mit wachsender Spielpraxis jetzt zu zeigen, ob er in der Regionalliga der herausragende Torhüter sein kann, den wir zum sofortigen Aufstieg unbedingt brauchen.
Spielpraxis gut und schön, aber stell dir mal vor Braune schafft es unter 1 Tor pro Spiel zu kommen und der Junge kriegt bei einem Abstieg von uns ein Top-Angebot von einem anderen Verein.

Für einen direkten Wiederaufstieg halten ich ihn zu wichtig, als das wir ihn für ein Trinkgeld verscherbeln dürfen.

Bitte wieder Vincent die restlichen Spiele wieder spielen lassen. :yoga:

Am Ende merken andere Vereine oder er selbst noch, dass er zu gut für die Regionalliga ist...
Möchte aber eigentlich nicht, dass er als Stammkeeper mitbekommt, was in den nächsten Wochen aufs Team einbricht. Gut möglich das wir in knapp 2 Wochen zu Hause gegen Sandhausen oder 2 Wochen später gegen Aue absteigen.
Er soll "unbelastet" in die neue Saison starten.
Lasst mal, er macht am Ende gegen Sandhausen den einen Fehler, der den Abstieg besiegelt.

Die 1,86m, die bei tm.de stehen, kaufe ich Ihm so nicht ab und das kann tatsächlich noch der Knackpunkt werden, warum es karrieretechnisch für ganz oben einfach nicht reichen wird und er immer mal wieder Dinger kassieren wird, die ein größerer Torhüter mit der Mütze fängt.
Das hat man letzte Saison, trotz unbestrittener guter Veranlagung, leider ebenfalls 1-2 mal gesehen
Knackpunkt? Ich sach nur: Gerhard Heinze. 176 cm. Wer den hat fliegen sehen...
Herrje, waren das Zeiten!

Dafür ist er am Ball recht gut. Hat man beispielsweise gegen Mannheim gut gesehen im Spielaufbau. Das kann Regionalliga einen extremer Vorteil sein. Und selbst in der dritten Liga wäre es für die Zukunft ein Brett, wenn man ein mitspielenden Torwart hat.

Ganz am Rand, auch Yann Sommer ist eher klein (1,83m) und war jahrelang einer der Besten in der Bundesliga. Und Momentan auf Kurs Richtung Meisterschaft in Italien.

Bitte wieder Vincent die restlichen Spiele wieder spielen lassen. :yoga:

Am Ende merken andere Vereine oder er selbst noch, dass er zu gut für die Regionalliga ist...
Möchte aber eigentlich nicht, dass er als Stammkeeper mitbekommt, was in den nächsten Wochen aufs Team einbricht. Gut möglich das wir in knapp 2 Wochen zu Hause gegen Sandhausen oder 2 Wochen später gegen Aue absteigen.
Er soll "unbelastet" in die neue Saison starten.
Lasst mal, er macht am Ende gegen Sandhausen den einen Fehler, der den Abstieg besiegelt.

Der Abstieg wurde bereits vor langer Zeit eingeleitet. Wenn er letztendlich rechnerisch eintritt, daraus würde doch niemand ernsthaft einen echten Vorwurf an Braune konstruieren, selbst wenn er einen Fehler zum rechnerischen Abstieg machen sollte.

Der Abstieg wurde bereits vor langer Zeit eingeleitet. Wenn er letztendlich rechnerisch eintritt, daraus würde doch niemand ernsthaft einen echten Vorwurf an Braune konstruieren, selbst wenn er einen Fehler zum rechnerischen Abstieg machen sollte.

Darum geht es nicht.
Das ist mir klar, dass ihm direkt keiner einen Vorwurf machen wird. Die Frage ist aber eher, was macht sein Kopf. Er ist ein sehr junger Keeper. Und am Ende, wird die Stimmung im Stadion schon umschlagen.

Versetz dich mal in die Lage, das Stadion pfeift, heult, beschimpft die Mannschaft. Du bist gerade abgestiegen. Du bist 20 Jahre alt und sagst dir: du hat gerade den entscheidenden Fehler gemacht, vielleicht wäre ja noch was möglich gewesen.
Rational betrachtet natürlich Quatsch, aber kann er das dennoch so einfach verarbeiten?!

Vielleicht übertrieben von mir gedacht. Aber ich halte viel von ihm. Ich finde, die Bürde des Abstieges muss man in die letzten 5 Spiele nicht auf die Schultern setzen.

Er soll nächste Jahr als unser Stammkeeper starten und nicht die negative Stimmung mitnehmen, die zwangsläufig die nächsten Wochen kommen wird.

Ich halte das für übertrieben.

Jeder normal denkende Mensch weiß, daß der MSV bereits durch die unterirdische Hinrunde abgestiegen ist und deshalb eine gerade mal so durchschnittliche Rückrunde nicht reichen wird.

Braune hat sich für die Karriere als Profifussballer entschieden, der wird damit schon klar kommen und das vor allem richtig einordnen, dass Pfiffe nicht ihm persönlich gelten würden.

Die erste Position im Kader, auf der wir uns für die Regionalliga keine Gedanken machen müssen.

Mal wieder bockstark! Er ist bereits unheimlich abgeklärt für sein Alter und die Anzahl an Profispielen.

Auf der Linie echt ne Wucht und kann dazu bei einem spielerischen Ansatz auch immer mit in den Aufbau einbezogen werden.

Freue mich für den Jungen, der offensichtlich für den Verein und seine Chance hier brennt :)

Man-of-the-Match.jpg

Wirklich sensationell. Auch wenn er nicht jedes Spiel so überragend sein wird wie heute, aber er hat starke Anlagen. Vor allem hat er das Spielerische drauf und kann auch Angriffe schnell einleiten. Seine Abschläge kommen zudem deutlich weiter. Bitte unbedingt als Nummer 1 einplanen und nicht auf dumme Gedanken kommen, man müsse ihn einen vor die Nase setzen.

Wirklich sensationell. Auch wenn er nicht jedes Spiel so überragend sein wird wie heute, aber er hat starke Anlagen. Vor allem hat er das Spielerische drauf und kann auch Angriffe schnell einleiten. Seine Abschläge kommen zudem deutlich weiter. Bitte unbedingt als Nummer 1 einplanen und nicht auf dumme Gedanken kommen, man müsse ihn einen vor die Nase setzen.

Vielleicht bleibt Müller ja auch , könnte mir gut vorstellen das er keine großartigen Angebote bekommt .
Braune erstmal als Nr. 1 und Müller dann der Herausforderer .

Zurück
Oben