#1 Max Braune

Respekt für diese starke Leistung heute. Ich hatte den Wechsel von Raeder zu ihm nicht verstanden, fand ihn auch die letzten beiden Spiele nicht so gut, heute aber sehr stark, beim Tor machtlos und was mir gefallen hat: hat den Exxenern auch als Typ Paroli geboten!

Würde mir aber noch mehr Emotionen Richtung eigene Spieler wünschen.

Ziegner hat es gut erklärt - starkes Spiel und die kleinen Kritikpunkte, die zum Lernprozess dazu gehören. Für mich gute Abwägungen, ob er auf der Linie bleibt oder rauskommt, 2 bockstarke Paraden vor dem 1:0, bei der zweiten hätte er vielleicht fausten sollen statt dass er versucht, den Ball festzuhalten bei dem Wetter. Das wird noch, nach Flekki und vermutlich Müller wohl der nächste TW, an dem wir ein paar Mark verdienen (obwohl wir ja so einen unfassbar schlechten Torwarttrainer haben, wie hier immer zu lesen ist).
Aber ob meine Nerven seine Kees Bregmann Gedächtnis Fummeleien immer mitmachen wage ich zu bezweifeln.

Klasse Leistung von unserem jungen Burschen - er hat viel Selbstvertrauen, im Gegensatz zu fast allen Mitspielern. Da wächst ein Riesentalent heran, der auch im Strafraum- Mitspiel erfreulich erfolgreich ist.

TW ist unsere Position - wäre das doch auf den anderen Positionen ähnlich, vor allem in unserer jämmerlichen Offensive.

Bärenstarke Leistung. Ab und zu vielleicht mal doch die Entscheidung zum Wegpöhlen nehmen, sonst geht’s irgendwann schief.

Beim Freistoß in HZ1 den Ball gefangen. Mörder!

Feuertaufe heute für mich bravourös bestanden! Beim 1:1 sah er unglücklich aus, hatte auch 1-2 Wackler beim Rauslaufen in der ersten Halbzeit.

Aber direkt nach 4 Minuten super gehalten und in der zweiten Halbzeit etliche Paraden. Auch in der Nachspielzeit noch die Bälle cool festgehalten, kein Nervenflattern.

Glückwunsch Junge!

Boah, der Max sieht echt so jung aus! Guckt euch mal dem sein Profilbild auf Transfermarkt an. Irgendwie kriegt man da fast so Schutzinstinkte, wenn der sich weh getan hat. Also ich kann über dessen Leistungen nicht vernünftig urteilen, da erwacht der Stanketten-Vati zu stark in mir.

Was ich weiss: Er war heute richtig rotzig, musste vor einer Kulisse, vor der die allermeisten in seinem Alter nicht mal zehn Meter geradeaus gehen könnten, ohne zu stolpern, gegen jede Wahrscheinlichkeit ein Unendschieden retten - und hat seinen Job mit einer unwahrscheinlichen Power gegen massiv engagierte Gegner mit Aufstiegsambitionen vollkommen präzise erledigt.

Das war richtig, richtig großer Sport, Herr Braune! Ich verneige mich, bis mein herabhängendes Haar vorne den Boden streift!

Bor ich möchte mir die beiden Tore im TV ansehen, im Stadion würde ich sagen absolute Torwartfehler. Teilweise auch schlimme Pässe im Aufbau. Die Paraden waren teilweise top. Bin gespannt was die TV Bilder sagen!

Bor ich möchte mir die beiden Tore im TV ansehen, im Stadion würde ich sagen absolute Torwartfehler. Teilweise auch schlimme Pässe im Aufbau. Die Paraden waren teilweise top. Bin gespannt was die TV Bilder sagen!

Beim 2. Tor absolut chancenlos, kann ich dir versichern. Einfach bärenstark und präzise abgeschlossen von Rabihic. Zudem war der Schuss verdeckt.

Puh, beim ersten Gegentor aus 25 Metern sah er nicht gut aus. Mal die Zeitlupen anschauen. Ansonsten einige schöne Paraden dabei. Aber ich wünsche mir echt mal wieder Strafraumbeherschung !

Ich muss leider sagen, dass ich ihn nicht soooo gut gesehen habe, wie die Masse (oder fast alle) hier.
Er hat natürlich super viele Bälle, die auf Tor kamen, safe gemacht aber da waren auch schon einige Wackler dabei.
Beim Rauslaufen ist er 2x echt durch den Strafraum gepaddelt und hat auch einen Ball total unterschätzt. Das war
Glück, dass wir uns da keinen gefangen haben.
Die Gegentore würde ich ihm jetzt nicht anlasten, aber das Erste war schon recht lange unterwegs und beim zweiten
sah es so aus, als ob er da nicht gut steht, von der Position im Kasten her.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe den Jungen auch abgefeiert, weil er alles in allem genau so alles reingehauen
hat, wie jeder Feldspieler und ich glaube, dass das ein guter Weg ist, auf dem er ist. Aber ihm jetzt ein Topspiel zu
attestieren ist dann doch, meiner Meinung nach, eher der Euphorie über die unfassbar geile kämpferische Leistung
der kompletten Truppe gestern geschuldet.

P.s.: Toll, je öfter ich mir das durchlese, desto mehr kommt es mit vor, ich wolle das Haar in der Suppe finden.
Will ich gar nicht. Habe gestern wirklich Fußball gefeiert und hatte Spaß, wie lange nicht. Wollte nur ein bissl
objektiver sein. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider sagen, dass ich ihn nicht soooo gut gesehen habe, wie die Masse (oder fast alle) hier.
Er hat natürlich super viele Bälle, die auf Tor kamen, safe gemacht aber da waren auch schon einige Wackler dabei.
Beim Rauslaufen ist er 2x echt durch den Strafraum gepaddelt und hat auch einen Ball total unterschätzt. Das war
Glück, dass wir uns da keinen gefangen haben.
Die Gegentore würde ich ihm jetzt nicht anlasten, aber das Erste war schon recht lange unterwegs und beim zweiten
sah es so aus, als ob er da nicht gut steht, von der Position im Kasten her.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe den Jungen auch abgefeiert, weil er alles in allem genau so aller reingehauen
hat, wie alle Feldspieler und ich glaube, dass das ein guter Weg ist, auf dem er ist. Aber ihm jetzt ein Topspiel zu
attestieren ist dann doch, meiner Meinung nach, eher der Euphorie über die unfassbar geile kämpferische Leistung
der kompletten Truppe gestern geschuldet.

P.s.: Toll, je öfter ich mir das durchlese, desto mehr kommt es mit vor, ich wolle das Haar in der Suppe finden.
Will ich gar nicht. Habe gestern wirklich Fußball gefeiert und hatte Spaß, wie lange nicht. Wollte nur ein bissl
objektiver sein. :-(
Unterschreib ich genauso.
Finde ihn bisher auch ein bisschen überbewertet. MMn kann er beide halten. Der erste ist lange unterwegs und beim zweiten bewegt er sich erst, als der Ball im Tor ist

Das gehört halt auch zum MSV :) da machste 2-3 brauchbare Spiele und bist der neue Star am Torwarthimmel. Ich möchte den Jungen hier definitiv nicht schlechtreden und auch ich attestiere ihm eine gute Entwicklung. Aber das war es dann für den Moment auch. Um Stammtorwart im Profibereich zu sein, gehört schon noch ein bisschen mehr dazu.

Tatsache ist, so einen Schuss wie zum 1:1 musst Du als Torwart der 1. und 2. Liga einfach halten!
Sei es, weil Du groß genug bist, Deine Sprungkraft gut entwickelt ist, Dein Stellungsspiel solche möglichen Schüsse berücksichtigt oder Deine Reaktionszeit sehr kurz ist.

Beim zweiten und dritten Punkt sind Verbesserungen bei Braune möglich, insofern ist noch alles gut, wenn die Erkenntnis da ist und so ein Ball nicht als unhaltbar abgetan wird.

Um Stammtorwart im Profibereich zu sein, gehört schon noch ein bisschen mehr dazu.
Dazu gehört vor allem ein (Torwart-)Trainer, der dir Einsatzzeiten gewährt. Ich glaube schon, dass er diese unter TZ und SB kriegen kann. In den Spielen, die er gemacht hat, wusste er doch definitiv zu überzeugen.

Und einen jungen Torwart in der 3. Liga für eine Saison, in der man im Mittelfeld zu spielen plant, zur Nummer 1 zu machen um im 2. Jahr (bei guter Entwicklung) mit ihm um den Aufstieg zu spielen halte ich nicht für ausgeschlossen. So unglaublich krass finde ich Vincent Müller jetzt nicht, und wenn da für ihn ein Angebot reinflattert würde ich mir mit Max keine Sorgen machen.

Tatsache ist, so einen Schuss wie zum 1:1 musst Du als Torwart der 1. und 2. Liga einfach halten!
Sei es, weil Du groß genug bist, Deine Sprungkraft gut entwickelt ist, Dein Stellungsspiel solche möglichen Schüsse berücksichtigt oder Deine Reaktionszeit sehr kurz ist.

Beim zweiten und dritten Punkt sind Verbesserungen bei Braune möglich, insofern ist noch alles gut, wenn die Erkenntnis da ist und so ein Ball nicht als unhaltbar abgetan wird.

Würde ich grundsätzlich auch so sehen, wenn du quasi zur Elite gehören willst, aber an dem Spieltag sind 5 solcher Tore entstanden. In allen drei Profiligen. Michelbrink hat übrigens auch so einen reingehauen, gegen den Saarbrücker Torwart.

Braune steht noch völlig am Anfang seiner Entwicklung im Profibereich, das kann nach oben oder unten gehen, wird man aber erst in 2-3 Jahren sehen. Nicht vergessen wie schnell Flekken nach 2-3 doofen Gegentoren hier beurteilt wurde und wo er jetzt spielt.

Zurück
Oben