Alles nach dem Heimsieg gegen SV Sandhausen (35. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar die jeweilige Mannschaft hat die Spiele in Bielefeld, Ingolstadt und gegen Mannheim verkackt, um nur die letzten Negativbeispiele zu nennen. Aber das eine Mannschaft aufgestellt von der Formation her ( Ausnahme heute Max Braune), auch Spiele gegen höherklassig platzierte Teams gewinnen kann, zeigt das Ergebnis von nur 3 Tagen Trainerarbeit von Schubert und Bajic! Da fragt man sich doch als Fan, liegt es „Nur“ an dem Thema Ehre, seriöser Abschied vor den Fans oder hat es mit dem Vorgänger von Schubert überhaupt nicht funktioniert??

Sicherlich wollen sich Spieler, deren Verträge auslaufen für mögliche Nachfolge Clubs gut präsentieren!

Aber daran kann es wohl nicht alleine liegen, wenn Spieler wie Girth die in der „Versenkung“ verschwunden sind auf einmal Tore machen. Ein vorher bezogen auf Einsätze fast chanchenloser Braune das Spiel seines Lebens macht! Ein Engin den man in so mancher Startelf vermisst hat, eine Topleistung bringt ?

Ich persönlich denke, dass Schommers die wirklichen Stärken einiger Spieler nie wirklich erkannt hat und alles seinem Spielsystem unterordnen wollte, auch wenn es meist nicht passte!

Schubert ist kein Fußballgott, aber ein verdammt erfahrener Trainer und der hat in nur drei Tagen aus einer Loosertruppe eine spielstarke Mannschaft geformt, dafür gehört ihm ein großer Respekt. Für die Fehler seines Vorgängers kann er nichts, aber das Zebra in ihm ( seit 1992) lässt zumindest den Glauben daran, dass nicht alles schlecht ist ein wenig aufflackern!!

Bevor jetzt alles auf den Trainerwechsel geschoben wird, sollten wir mal auf das nächste Auswärtsspiel warten. Die Heimspiele gegen BVB2 und Saarbrücken waren ja auch durchaus überzeugend.

Das Spiel heute war über lange Zeit echt gut, aber Sandhausen hätte definitiv auch mehr als ein Tor schießen können.
Ich will die Leistung nicht schlecht reden, aber man muss auch zugeben, dass uns das Spielglück heute hold war.

Was aber den Einsatz von Engin auf der angestammten Position betrifft, gebe ich @Beecker Kirmes Recht.

Na ja, die Mannschaft ist ja eigentlich meistens eingebrochen, wenn sie zurücklag. Und davor hat Maxi Braune die Mannschaft diesmal bewahrt.
Somit hat er einen nicht geringen Anteil an dem Spielverlauf und letzten Endes auch daran, dass die Mannschaft dieses Spiel gewinnen konnte.

Wünsche mir neben Braune und Yavuz folgende Spieler auch noch in der nächsten Saison:

Knoll
Fleckstein
Kölle
Engin
Castaneda
Michelbrinck
Inanoglu

Hoffentlich gelingt es den ein oder anderen zu halten.
Dann darf es dem ein oder anderen nicht gelingen einen Vertrag in einem 3.Liga oder höherem Verein abzuschließen - das wäre ein Glücksfall - aber ich spiele auch öfter Lotto - ist genauso ein Glücksfall

[...]Trotzdem muss man auch klar erkennen, dass Sandhausen heute brutal schlecht war und das Spiel von uns nicht so gut war, wie letztlich das Endergebnis.[...]Ich glaube jede andere Mannschaft hätte uns da heute einen eingeschenkt.[...]

Alle Beiträge nur überflogen, aber das blieb hängen. Nichts persönliches. Sandhausen war schlecht, aber da war auch nicht ein Spieler auf deren Seite, wo man nur ansatzweise denken konnte, der hat es drauf und reißt es jetzt rum. Das war reines Blocken und hoch nach vorne. Da war keine Qualität in der Mannschaft. Die waren nicht heute schlecht, sondern wenn das alles war von denen, sind die einfach nur schlecht. Und wir haben deren Spiel erfolgreich unterbunden.
Und das "jeder hätte uns da heute einen eingeschenkt" kommt oft nach einem Sieg. Ne, hätte nicht jeder. Viele andere Mannschaften waren hier auch nicht besser, aber haben hier trotzdem gewonnen. Heute war es verdient. Heute hat die ganze Mannschaft gekämpft und ist gerannt. Und heute hatten wir das Spielglück auf unserer Seite. Und mit dem Einsatz von heute hätte man mehr Punkte geholt. Die letzten Spiele weiter so abliefern und sich vernünftig verabschieden.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb Schommers hier von vielen so zum Teufel gejagt wird. Unter ihm haben wir die letzten Heimspiele ähnlich erfolgreich bestritten. 3 Siege, 1 Unentschieden, wenn ich mich nicht irre. Und jetzt zu sagen:"Da ist der Beweis, der hat nur ******** gebaut!" passt irgendwie zu der Neigung, die ich hier Mal unterstelle, ständig neue Trainer zu installieren. Hier kann man als Trainer nichts aufbauen. Oder glauben viele hier wirklich, dass Bajic und Schubert die Mannschaft, Abläufe und Taktik in ein paar Tagen umgeworfen haben? Die Aufstellung war doch bis auf Girth nichts, was wir nicht schon gesehen hätten. Geht der Elfer rein, verlieren wir vermutlich dieses Spiel. Stichwort: Spielglück, Abschlussschwäche(bei den Spielen unter Schommers). Aber naja, das wird sich wohl niemals ändern und ist aus meiner Sicht ein großer Faktor unseres Abstiegs. Schöner Sieg und Glückwunsch, bis nächste Woche

Mal sehen wer uns Bräune wegkauft!

Leute lasst doch bitte die Kirche im Dorf.
Der Junge hat ein bärenstarkes Spiel abgeliefert, O.K.
Das aber hat der Vincent schon des öfteren getan.
Der Hype um Braune geht mir etwas zu weit, lass ihn mal ne Reihe von Spielen machen und wir werden sehen was er drauf hat.
Aber heute war schon nicht schlecht!;)
Ansonsten heute schöner Sommerkick mit 3 eigenen Toren, hatten wir zuletzt auch nicht so oft.
Engin und Braune heute klar die besten Zebras auf der Wiese.

So, erste Hälfte war wirklich top !!! Es hat wirklich alles gepasst. Abgesehen von den ersten 5 Min. war es einfach geil ! Die 2. Hälfte war nicht mehr so toll. Aber egal, SIEG und VERDIENT ! Jetzt habe ich wieder Hoffnung ( das ist natürlich zu 99% unberechtigt ). 3 Siege noch und mal schauen was Mannheim macht... Toller Tag heute !

Mfg,
clondike

Endlich mal etwas Spielglück und ein Torwart, der Unhaltbare heraus gefischt hat. Den Wechsel auf dieser Position habe ich bereits viel früher herbei gesehnt. Nicht, weil Müller schwach war, sondern ein Wechsel auf dieser Position neue Duftmarken setzt. Da ist ein hoch motivierter Youngster, der für seinen Verein alles gibt. So etwas gibt allen den notwendigen Drive, was man heute sehen konnte. HZ 1 war bärenstark und wir sind dieses Mal nach dem Anschlusstreffer nicht eingeknickt und haben nur noch "verwaltet"- das können wir nämlich nicht.
Eine Anmerkung habe ich trotz des höchst erfreulichen Sieges. Warum wird der schnelle Müller nicht eingewechselt, wenn wir in Führung liegen? Mit seinem Antritt kann er Gegner, die aufmachen müssen, übertölpeln und auch erfolgreich abschießen.

Jetzt in Lübeck den zweiten Auswärtssieg einfahren und dabei möglichst noch etwas für unsere Tor- Differenz tun. Das könnte nochmals ein entscheidender Faktor werden. Unsere Kerze glimmt noch ein wenig. Mannheim und Halle sind noch nicht unerreichbar, vor allem, wenn wir sie von hinten kommend unter Druck setzen können.

Siege tun immer gut, auch wenn es zu spät kommt.
Heute war auch viel Spielglück dabei: Pledl sah in der 10.min die gelbe Karte, um dann das Foul zum Elfmeter zu verursachen. Er hätte vom Platz fliegen können, Elfer rein und in Unterzahl geht es dahin. Braune hält fantastisch. So gewinnst du dann am Ende 3:1.

Siege tun immer gut, auch wenn es zu spät kommt.
Heute war auch viel Spielglück dabei: Pledl sah in der 10.min die gelbe Karte, um dann das Foul zum Elfmeter zu verursachen. Er hätte vom Platz fliegen können, Elfer rein und in Unterzahl geht es dahin. Braune hält fantastisch. So gewinnst du dann am Ende 3:1.
Pledl hat kein Gelb gesehen. Mühling war es in der 10. Nach foul an Pledl. (Ist falsch auf Kicker)
Aber Spielglück hatte man auf jeden Fall. Aber unverdient war es dann auch nicht.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb Schommers hier von vielen so zum Teufel gejagt wird. Unter ihm haben wir die letzten Heimspiele ähnlich erfolgreich bestritten. 3 Siege, 1 Unentschieden, wenn ich mich nicht irre. Und jetzt zu sagen:"Da ist der Beweis, der hat nur ******** gebaut!" passt irgendwie zu der Neigung, die ich hier Mal unterstelle, ständig neue Trainer zu installieren. Hier kann man als Trainer nichts aufbauen. Oder glauben viele hier wirklich, dass Bajic und Schubert die Mannschaft, Abläufe und Taktik in ein paar Tagen umgeworfen haben? Die Aufstellung war doch bis auf Girth nichts, was wir nicht schon gesehen hätten. Geht der Elfer rein, verlieren wir vermutlich dieses Spiel. Stichwort: Spielglück, Abschlussschwäche(bei den Spielen unter Schommers). Aber naja, das wird sich wohl niemals ändern und ist aus meiner Sicht ein großer Faktor unseres Abstiegs. Schöner Sieg und Glückwunsch, bis nächste Woche

Ja am ende ist es immer leicht jemandem die schuld zu geben. Ich glaube aber das wir auch unter Schommers heute gewonnen hätten. Trotzdem hat man auf dem platz natürlich auch eine veränderung gespürt. Eine art aufbruchstimmung wehte in der Luft... Mir ist nun nicht mehr so bange vor der Regio. Auch wenn es schmerzt aber mit diesem Stadion, diesen Fans und einer neuen Euphorie können wir in einem Jahr wieder voll da sein. Stärker denn je.

Noch 6. Freitag in Lübeck ist immer noch wichtig. Knoll sollte unbedingt gehalten werden. Mann, mann...

Tja, warum nicht früher so? Klar, sicherlich auch das Quäntchen Glück und ein sehr starker Braune. 6 Punkte Rückstand auf Mannheim.
Geht doch noch was?
Wenn überhaupt müssen wir die letzten 3 Spiele gewinnen und Mannheim darf gar nicht mehr gewinnen und Halle max. 1 Spiel. Kaum zu glauben das dies möglich ist.

Und dann isset einem doch wieder nicht egal? Ich weiss et doch auch nicht. (Hatte das Sternchen genommen.)
upload_2024-4-27_21-51-16.png
Ich freum ich auf jeden Fall.. Auch für die Feiereri der Dagewesenen. Aber im Hinterkopf schiwrrt der Gedanke der Niederlage im nächsten Spiel.. also .. ich bin ein Fan von "alles kommt anders als man denkt" in dem Fall.

Anhänge

• upload_2024-4-27_21-51-16.png
    upload_2024-4-27_21-51-16.png
    33.3 KB · Aufrufe: 1,497
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Argumentation wenn ich mir die Vita von Schubert und Baja im Vergleich ansehe. Die Mannschaft schafft keine Kontinuität, hat man die gesamte Saison über sehen können.

Aber jedem seine Realität :jokes66:
Schon eigenartig, dass ein Girth auf einmal trifft. Vielleicht helfen nette Worte im Training oder andere Dinge. Glaube nicht, dass Schommers einen guten Draht zur Mannschaft hatte, außer Gini, Flecki und den anderen Verniedlichungen und den Durchhalteparolen. Im Endeffekt wären wahrscheinlich Ziege/Vural erfolgreicher gewesen.

Schon eigenartig, dass ein Girth auf einmal trifft. Vielleicht helfen nette Worte im Training oder andere Dinge. Glaube nicht, dass Schommers einen guten Draht zur Mannschaft hatte, außer Gini, Flecki und den anderen Verniedlichungen und den Durchhalteparolen. Im Endeffekt wären wahrscheinlich Ziege/Vural erfolgreicher gewesen.

Hätte, wenn und aber.
Hilft uns alles nicht mehr weiter.

Sie hatte den falschen Trainer!
Stimmung zwischen Jubel und Wut, Wut weil dieser Sieg fast schon zu spät ist? Was hat die Mannschaft in Ingolstadt oder Bielefeld gehindert? Sandhausen ist weiß Gott keine Laufkundschaft und nicht einfacher zu bespielen als die zuvor genannten Mannschaften.
Braune macht Mut für das was vor uns liegt, ansonsten bin ich nur bedient was dieser Verein mit einem macht.

Wir hören uns aus Lübeck am kommenden Freitag! #ZebraFM ist vor Ort.
Mahlzeit
Ich bringe mal ein Bier zum Fußvolk…

Meine persönliche Meinung, hätte man Schommers nach dem miserabelen Spiel in Bielefeld beurlaubt hätte man den Abstieg noch verhindern können.

Bei Schommers wäre der Elfer wahrscheinlich drin gewesen und wir hätten 1:3 verloren !
So ist Fußball....

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
Ich denke schon, Müller hätte im Tor gestanden und er hätte anders spielen lassen.
Unser einziger Stürmer hätte auf der Bank gesessen und hätte kurz nach der Halbzeit erst mal vor seiner Einwechslung einen Aufsatz lesen müssen.

Endlich, endlich kann ein Neuanfang gemacht werden... Das Betteln hat ja auch Jahre gedauert.
Ich hoffe, und ich glaube, dass Preetz die richtigen Weichen stellen wird (und die erste Weiche
hat er mit Schommers schon gestellt).

Seit der letzten Woche habe ich die Regionalliga für mich angenommen.

EINMAL MSV, IMMER MSV!!!

NUR DER MSV!!!

"Ihr seid eine Schande für Duisburg" den Spielern als Banner und als Gesang am Anfang des Spiels entgegenzuhalten finde ich immer noch unmöglich und peinliche Frustbewältigung der Ultras. Es gab auch einige Pfiffe von Seiten der Fans dafür!
Bis auf Esswein anfänglich haben sich alle Spieler in der Saison reingehängt. Ob sie unter einem Trainer wie Antwerpen galliger und bissiger gewesen wären - mag sein.
Am Einsatz hat es nicht gemangelt, der Kader war mies zusammengestellt.
Insofern wäre ein Banner "Die Verantwortlichen sind Schuld dass wir ersticken" o.ä. passender gewesen.

"Ihr seid eine Schande für Duisburg" den Spielern als Banner und als Gesang am Anfang des Spiels entgegenzuhalten finde ich immer noch unmöglich und peinliche Frustbewältigung der Ultras. Es gab auch einige Pfiffe von Seiten der Fans dafür!
Bis auf Esswein anfänglich haben sich alle Spieler in der Saison reingehängt. Ob sie unter einem Trainer wie Antwerpen galliger und bissiger gewesen wären - mag sein.
Am Einsatz hat es nicht gemangelt, der Kader war mies zusammengestellt.
Insofern wäre ein Banner "Die Verantwortlichen sind Schuld dass wir ersticken" o.ä. passender gewesen.
Ich persönlich fand es ja überhaupt mal gut das so etwas wie Stimmung gegen Spieler und Verantwortliche gemacht wurde und wer sagt, dass das Plakat allein der Mannschaft und nicht den Verantwortlichen für den Kader gewidmet gewesen ist?

Allgemein ist es doch hier - gerade bei Heimspielen - viel zu lieb und leise gewesen. Man muss sich nochmal ins Gedächtnis rufen, dass wir hier die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte ertragen mussten, die mit dem erstmaligen Abstieg in den Amateurfußball gekrönt wird (!). Was wäre nach Auftritten in Bielefeld oder Essen früher hier los gewesen? Ich sage nicht das man Plakate wie einst in Dresden ausmotten soll aber den Spielern muss schon auf eine gewisse Art und Weise gezeigt werden, dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Die Mannschaft repräsentiert nunmal öffentlich den Verein und da hat man diesem mehrfach großen Schaden zugefügt und ihn blamiert. Wir hätten gestern rechnerisch absteigen können und nach dem Spiel wird unser TW von den Ultras auf den Zaun gerufen und beklatscht. Daran sieht man doch wie gut es den Spielern hier geht. Ob es sowas in unserer Situation woanders geben würde, da bin ich mir nicht sicher.

Ich persönlich fand es ja überhaupt mal gut das so etwas wie Stimmung gegen Spieler und Verantwortliche gemacht wurde und wer sagt, dass das Plakat allein der Mannschaft und nicht den Verantwortlichen für den Kader gewidmet gewesen ist?

Allgemein ist es doch hier - gerade bei Heimspielen - viel zu lieb und leise gewesen. Man muss sich nochmal ins Gedächtnis rufen, dass wir hier die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte ertragen mussten, die mit dem erstmaligen Abstieg in den Amateurfußball gekrönt wird (!). Was wäre nach Auftritten in Bielefeld oder Essen früher hier los gewesen? Ich sage nicht das man Plakate wie einst in Dresden ausmotten soll aber den Spielern muss schon auf eine gewisse Art und Weise gezeigt werden, dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Die Mannschaft repräsentiert nunmal öffentlich den Verein und da hat man diesem mehrfach großen Schaden zugefügt und ihn blamiert. Wir hätten gestern rechnerisch absteigen können und nach dem Spiel wird unser TW von den Ultras auf den Zaun gerufen und beklatscht. Daran sieht man doch wie gut es den Spielern hier geht. Ob es sowas in unserer Situation woanders geben würde, da bin ich mir nicht sicher.
....das ausgerechnet Braune besungen wurde, der sonst nie spielt, war Signal genug....wir müssen nicht rumproleten wie bei anderen Vereinen. Die Spieler wissen sicher selbst was für einen Bockmist sie gespielt haben....aber mehr ging leider nicht.
Kein Fußballer steigt gerne ab, egal aus welcher Liga.

Denke es ist ein Vorteil vorzulegen am Freitag sollte man dieses Spiel auch gewinnen könnten was gehen,dann wird es ein Kopfsache werden.

Zum viel diskutierten Banner:
Fand ich persönlich völlig OK. Schaut mal bei einem Abstieg nach Bielefeld, Dresden oder :kacke:. Der MSV wurde in erster Linie mit einem marktfähigen Etat von dieser Mannschaft in die Regionalliga geführt. Der Banner war in meinen Augen völlig ok. Schlimmer wären Jagdszenen, Beleidigungen, Böller oder ganz andere hässliche Szenen gewesen. Unsere Fans haben generell einen richtig guten Job gemacht. Das war ein richtig netter Samstagsausflug mit dem Kurzen. Teil ironische Fangesänge, aber auch Knaller Liedgut, bei dem die Wedau noch mal gescheppert hat.

Zum Spiel:
Gutes Spiel der Jungs, zumindest noch etwas Ehre und Stolz. Knoll und Preetz mit zwei überragenden Interviews. Braune setzt genau die Appetizer, die wir aktuell brauchen. Beim Elfmeterpfiff habe ich mir schon gedacht: Bitte halt das Ding, das wäre nicht nur wichtig für das Spiel, sondern auch als Lebenszeichen für den Verein. Sein Spiel war danach einfach überragend. Schubert und Bajic haben die absolut richtigen Entscheidungen getroffen, hier einen Torwartwechsel vorzunehmen. Man darf aber auch nicht ignorieren, dass die Sandhäuser hier im Spiel maximal schwach waren. Trotzdem hätten wir nur gegen Mannheim gewinnen müssen, dann wäre jetzt das zählen doch nicht so unangebracht aber es ist vorbei.

Alles in einem ein Spiel, das Hoffnung macht – nicht für den Klassenerhalt, sondern für die Zukunft. Spaß hat es gemacht, auch wenn ich noch nie so emotionslos auf Tore unseres MSV reagiert habe. Für die Identifikation des Jungen war das Spiel Goldwert! ;-)

PS: An die Vollidioten, die beim Stadionaustritt in unmittelbarer Nähe der Fans Böller auf dem Parkplatz zünden: Bitte mal Hirn einschalten, das kann nämlich böse ausgehen. Eine ältere Dame vor mir hatte bis in den Einstieg ins Auto mit den Folgen zu kämpfen und zumindest mein Kurzer war auch panisch irritiert. Was soll so ein Mist?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel, hatten beim Nachschuss vom Elfmeter natürlich auch etwas Glück gehabt das der Schütze den falschen Fuß nimmt.
Den Elfmeter hat Braune gut gehalten!
Wäre der Nachschuss hineingegangen wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.
Braune war Bockstark, hoffentlich bestätigt sich das in den kommenden Spielen.
Ob unter Schommers das Spiel anders gelaufen wäre kann keiner beantworten.
Ob man sich hätte er trennen sollen von ihm und es dann anders gelaufen wäre, keine Ahnung.

Ich persönlich hätte mich nach der Niederlage in Essen von ihm getrennt.

Aber ob wir jetzt besser da stehen würden kann man nicht sagen.
Ich hoffe nur das die Mannschaft an die nicht vorhandene Chance glaubt und das bisschen Hoffnung aufrecht erhält und die Restlichen Spiele so angeht,
als hätten wir noch die Chancen die Liga zu halten.

Denn eins ist für mich klar wenn du aufgibst hast du verloren,wir können eigentlich nur noch gewinnen denn an uns glaubt sowieso keiner mehr!
Also sollten wir dieses nutzen und in Lübeck versuchen zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben