weissundblau
Landesliga
Das wird kein Facelift, das wird bis auf ein paar Kleinteile ein komplett neues Modell.Bin mittlerweile echt mega gespannt, was für ein Facelift unser Kader bekommen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird kein Facelift, das wird bis auf ein paar Kleinteile ein komplett neues Modell.Bin mittlerweile echt mega gespannt, was für ein Facelift unser Kader bekommen wird.
Ja passt doch dann haha.Puh - Ich weiß nicht. Ich glaube schon, dass du ein ziemlich hohes Qualitätsniveau benötigst. Auf Empfehlung eines Zebras habe ich mir die Cottbus-Doku zum Aufstieg gegeben. Die hatten mit Timmy Thiele (17 Scorer/29 Spiele), den überragenden Tim Heike (24 Scorer/33 Spiele) zwei echte Maschinen. Parallel hat man sich in der Winterpause dann noch mit dem variablen Maximilian Krauß verstärkt, der zwischen Sturm und Außenbahnen gependelt ist. (8 Scorer/14 Spiele) Anders sah es bei Münster mit Wegkamp, Wooten auch nicht aus. Dazu die brutalen Außen mit Teklab und Oubeyapwa.
Wir brauchen schon einen Kader, der eine gewisse Breite aber auch garantierte Qualität mit sich bringt. Wegkamp traue ich eine Saison wie vor zwei Jahren zu, da hat er 22 Tore und 3 Vorlagen erzielt. Ich hoffe, diese Personalie bewahrheitet sich. Von Wegkamp habe ich aus der MSV-Gerüchteküche als Transferziel noch vor Fakhro gehört, hoffentlich ein gutes Zeichen. Er wird sich den MSV auch vorstellen können, da bin ich mir sehr sicher. Güter wäre das I-Tüpfelchen und noch einmal ein anderer Stürmertyp. Es kommt natürlich auch auf das System an. Generell ist der Markt an Stürmern sehr lukrativ. Ein Ron Belinski, den ich überhaupt nicht ab kann, wäre für die Regionalliga West auch ein absoluter Gewinn. Der kratzt, beißt, hat eine gute Technik und kann auch noch Tore schießen. So Kandidaten gibt es Gottseidank in diesem Jahr reichlicher.
Hoffentlich wird es ein Komplettumbau und nicht nur ein FaceliftBin mittlerweile echt mega gespannt, was für ein Facelift unser Kader bekommen wird.
Da es ja mit Fakhro ja fast sicher sein soll...
Was ist er für ein Typ?
Heißt halt nicht umsonst Büffel.Da es ja mit Fakhro ja fast sicher sein soll...
Was ist er für ein Typ? Grade in der eigenen Mannschaft? Im Bocholter Forum hab ich keinen Spielerthread gefunden oder war zu doof dafür.
Hab hier nur mal gelesen, dass er grade für die Gegner sehr unangenehm ist, so ein Typ Asi. Sowas ist mir aber egal, manchmal brauchst du so einen auf den Platz. Hauptsache innerhalb der Mannschaft läufts.
Ich hoffe mal, das nachdem gestern das Trainerduo präsentiert wurde, heute nochmal nachgelegt wird.
Liegt jemand hier vorm Stadion auf der Lauer?
Besser gehts nicht. Ein Schnäppchen jagt das nächste.Ich will nicht unken, aber da ist heute und morgen auf dem Vorplatz Trödelmarkt...
Ich will nicht unken, aber da ist heute und morgen auf dem Vorplatz Trödelmarkt...
morgen dann Malek Fakhro und Alex Hahn als erste Neuzugänge. Dazu Ahmet , der bleibt
Engin rechts, Yildirim links vorne Wegkamp und Fakhro und dann heißt es Attacke. Man wird ja noch träumen dürfen
![]()
Dazu unbedingt und irgendwie Michelbrink halten und einen Regionalliga-West-Andrich holen...
Es wird nur dann berichtet, wenn ein neuer Verein feststeht oder vielleicht auch, wenn die Karriere beendet wird oder, ja, wenn es einen neuen Vertrag mit dem MSV gibt.Das ist natürlich meine eigene Wahrnehmung aber es macht mich wirklich kirre, dass keine Spieler verabschiedet werden.
Es wird doch sicherlich auch Kandidaten geben, die als Abgänge feststehen, aber noch keinen neuen Verein haben. Demnach müsste man diese doch nicht mit einem Wechsel verabschieden.
Es wächst einfach diese Angst in mir, dass wir da wirklich in zig Verhandlungen mit Spielern der letzten Saison stecken und davon sind meiner Meinung nach die Mehrzahl untragbar nochmal unser Trikot überzustreifen. Gar nicht aus Groll sondern einfach auch leistungstechnisch.
Ich hoffe, dass es zeitnah zu einer großen Verabschiedung unabhängig von einem Wechsel kommt.
Der Meinung bin ich nicht.Es wird nur dann berichtet, wenn ein neuer Verein feststeht oder vielleicht auch, wenn die Karriere beendet wird oder, ja, wenn es einen neuen Vertrag mit dem MSV gibt.
Alles andere macht doch auch überhaupt keinen Sinn. Schweigen ist doch das Allerbeste für die meisten Spieler.
Ja und dann? Damit jeder sieht, mit welchen Spielern noch verhandelt wird?Der Meinung bin ich nicht.
Eigentlich kommunizieren alle Vereine relativ klar was mit Spielern, deren Vertrag ausgelaufen ist, passiert. Diese werden in der Regel einfach verabschiedet. Das ist in den letzten Tagen, Wochen reihenweise in der 3.Liga der Fall gewesen.
Keine Kommunikation darüber war bislang eigentlich ein Zeichen dafür, dass man noch Gespräche geführt hat, weil es eben noch keine Klarheit gab.
Ob der Spieler aber nun sicher den Verein verlassen wird, aber noch keinen neuen Verein hat oder eben schon einen neuen Verein gefunden hat, macht für den MSV keinen Unterschied. Der Spieler ist weg und das sollte man kommunizieren wie es auch gefühlt jeder andere Vereine tut.
MMn könnte das auch eine Frage der Qualität sein. Nehmen wir nur mal an, dass 6 Spieler bereit wären mit in die Regionalliga zu gehen. Gäbe es für DH momentan keine bessere Alternative, würde er ja verrückt sein dieses Angebot auszuschlagen. Ich denke da speziell nicht an bestimmte Spieler. Es geht nur darum abzuwägen, ob es für die Regionalliga bessere Optionen gibt.Der Meinung bin ich nicht.
Eigentlich kommunizieren alle Vereine relativ klar was mit Spielern, deren Vertrag ausgelaufen ist, passiert. Diese werden in der Regel einfach verabschiedet. Das ist in den letzten Tagen, Wochen reihenweise in der 3.Liga der Fall gewesen.
Keine Kommunikation darüber war bislang eigentlich ein Zeichen dafür, dass man noch Gespräche geführt hat, weil es eben noch keine Klarheit gab.
Ob der Spieler aber nun sicher den Verein verlassen wird, aber noch keinen neuen Verein hat oder eben schon einen neuen Verein gefunden hat, macht für den MSV keinen Unterschied. Der Spieler ist weg und das sollte man kommunizieren wie es auch gefühlt jeder andere Vereine tut.
Zweifelsfrei. Deswegen spreche ich ja auch davon Spieler mitzunehmen. Aber es wird doch hoffentlich schon Spieler geben, bei denen klar ist, dass sie gehen werden. Es wäre doch verrückt jeden Spieler der letzten Saison als realistische Verstärkung für die kommende Saison zu betrachten.MMn könnte das auch eine Frage der Qualität sein. Nehmen wir nur mal an, dass 6 Spieler bereit wären mit in die Regionalliga zu gehen. Gäbe es für DH momentan keine bessere Alternative, würde er ja verrückt sein dieses Angebot auszuschlagen. Ich denke da speziell nicht an bestimmte Spieler. Es geht nur darum abzuwägen, ob es für die Regionalliga bessere Optionen gibt.
Wir sind 3 Wochen nach dem Abstieg, der schon seit Monaten absehbar ist. Wenn sich jetzt ein Spieler nicht schon längst bewusst dafür entschieden hat zu bleiben, sondern lieber noch Optionen abwägt, kann er auch gerne gehen. Wenn Spieler aus der letzten Saison bleiben, dann bitte nur weil diese das klare Ziel haben ihre Mitschuld am Abstieg wieder gutzumachen und nicht weil sich keine bessere Option bietet. Aufgrund solcher Motive von Spielern stehen wir derzeit wo wir stehen.Ja und dann? Damit jeder sieht, mit welchen Spielern noch verhandelt wird?
Es ist bestimmt nicht die leichteste Aufgabe in kürzester Zeit einen ca. 27 Mann Kader auf die Beine zu stellen. Das Ziel Wiederaufstieg ist auch schon klar kommuniziert. Es braucht also auch eine Menge Qualität. Für Regionalligaverhältnisse wären da schon so einige vor Ort. Ich gehe davon aus , dass MP eine ganze Reihe an Gesprächen führt.Zweifelsfrei. Deswegen spreche ich ja auch davon Spieler mitzunehmen. Aber es wird doch hoffentlich schon Spieler geben, bei denen klar ist, dass sie gehen werden. Es wäre doch verrückt jeden Spieler der letzten Saison als realistische Verstärkung für die kommende Saison zu betrachten.
Und dazu kann ich auch nur erneut sagen, dass der Abstieg seit Wochen feststeht und seit Monaten absehbar ist. So langsam sollten die Entscheidungen bzgl. der Spieler der letzten Saison gefallen sein.
Wir sind 3 Wochen nach dem Abstieg, der schon seit Monaten absehbar ist. Wenn sich jetzt ein Spieler nicht schon längst bewusst dafür entschieden hat zu bleiben, sondern lieber noch Optionen abwägt, kann er auch gerne gehen. Wenn Spieler aus der letzten Saison bleiben, dann bitte nur weil diese das klare Ziel haben ihre Mitschuld am Abstieg wieder gutzumachen und nicht weil sich keine bessere Option bietet. Aufgrund solcher Motive von Spielern stehen wir derzeit wo wir stehen.
Bin ich auch von überzeugt, dennoch drängt die Zeit und wir haben scheinbar schon viel Zeit vergeudet, denn bislang sehe ich keinen einzigen Neuzugang oder Verlängerung.Es ist bestimmt nicht die leichteste Aufgabe in kürzester Zeit einen ca. 27 Mann Kader auf die Beine zu stellen. Das Ziel Wiederaufstieg ist auch schon klar kommuniziert. Es braucht also auch eine Menge Qualität. Für Regionalligaverhältnisse wären da schon so einige vor Ort. Ich gehe davon aus , dass MP eine ganze Reihe an Gesprächen führt.
Hui, mit dem hätte ich aufgrund der vertraglichen Situation ehrlich gesagt nicht gerechnet. Lorch hat die letzten beiden RL Saisons in Bocholt wirklich gut performt und steht sicherlich sinnbildlich für den von Hirsch angesprochenen Offensivfußball. Dazu noch vielleicht Ahmet Engin vom Bleiben überzeugen und wir hätten schon mal eine durchaus ernst zu nehmende Flügelzange.Marvin Lorch folgt uns jetzt. Wäre ein sehr geiler Transfer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht nur, weil sein ehemaliger Trainer uns jetzt coacht?Marvin Lorch folgt uns jetzt. Wäre ein sehr geiler Transfer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nee wie lustig!Kein neuer Spieler um 15 Uhr ????
Wald raus, Preetz raus, Schmoldt raus, Hirsch raus, Höner raus, und ganz besonders Haltermann raus!!!
Naja. Vielleicht hat der auch eine Klausel drin die ihm ermöglicht, bei Angebot eines profivertrages den jetzigen aufzulösen.Vielleicht nur, weil sein ehemaliger Trainer uns jetzt coacht?
Lorch hat erst vor einem Monat seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Wäre also a) komisch, wenn er sich das jetzt schon wieder anders überlegt hat und b) dürfte Bocholt da definitiv auf eine Ablöse pochen. Und Ablöse für Regionalligaspieler (außer jemand ganz herausragendes wie Lucas Falcao) fänd ich unnötig, es gibt doch viele vertragslose interessante Spieler.
Young war Stammspieler des Tabellensiebten und ist im besten Fußballeralter. Der wird sicherlich in der 3.Liga unterkommen. Alles andere fände ich mehr als überraschend.Ich schaue mir gerade mal Tim Stappmann von RWO und Young von Essen an. Beide haben keinen Vertrag mehr.
Interessante Spieler. Rwo Fans sagen auch, dass Stappmann ein richtig Guter ist.
Bestenfalls beginnt die Kaderplanung erst mit Verpflichtung des TrainersScheinbar hat man diesen Wochenende wieder frei![]()
Hängt das nicht immer mit der sportärztlichen Untersuchung zusammen? Die kann bei uns doch nur wochentags erfolgen (so war es wenigstens in den letzten Jahren).Scheinbar hat man diesen Wochenende wieder frei![]()
Ich hoffe mal, dass die Finalisierung einiger Deals nur noch an der Zustimmung von Hirsch liegen.Nächste Woche wird es genügend Vollzugsmeldungen bez. neuen Spielern geben.
Irgendwie auch nachvollziehbar dass zuerst der Trainer stehen muss.
Ich hoffe mal, dass die Finalisierung einiger Deals nur noch an der Zustimmung von Hirsch liegen.
Natürlich sollten die Neuzugänge in Zusammenarbeit mit dem Trainer gesucht werden, aber da war jetzt genug Zeit um für jede Position mehrere mögliche Kandidaten zumindest vorzubereiten.
Ich mag Hirsch, aber durch die so zeitfressende Finalisierung der offensichtlichsten Trainer-Lösung, die man wahrscheinlich auch schon vor 3 Wochen hätte finalisieren können, haben wir uns für die Kaderplanung ein stückweit selbst ins Bein geschossen durch den Verlust des zeitlichen Vorteils, den wir durch frühe Klarheit über die Ligenzugehörigkeit eigentlich hatten.
Ich hoffe, dass wir in unserer Kaderplanung schon zehn Schritte weiter sind als das was gerade kommuniziert wird (nichts) oder in der Gerüchteküche genannt (wenig bis nichts) wird. Sonst müssen die individuellen Vorbereitungspläne, die in einer Woche starten sollen, erstmal nur für 2 Spieler erarbeitet werden![]()
Nach den letzten Saisons bin ich etwas skeptisch. So gerne ich auch entspannt wäre. Ich freue mich aber tatsächlich schon sehr auf die nächste Saison und auch über Hirsch!werde doch mal deinem Profilbild gerecht und entspann dich.
Glaubst du wirklich, dass nichts im Hintergrund läuft und einiges von der Hirschen Zustimmung abhängt?
Alles wird in der nächsten Saison besser.
Freu dich ;-)
Nach den letzten Saisons bin ich etwas skeptisch
Natürlich wird da was im Hintergrund und ich hoffe sehr, dass alle Neuzugänge mit Hirsch nochmal abgestimmt werden. Alles andere wäre sehr amateurhaft und dann hätte man gar keine Erklärung mehr warum bislang kein neuer Spieler präsentiert wurde.
Dennoch sind wir bereits seit 3 Wochen abgestiegen und es ist bislang nichts passiert, außer einen Trainer zu präsentieren, den man wahrscheinlich auch schon vor 3 Wochen hätte finalisieren können.
Ich entspanne mich wenn die Saison erfolgreich verläuft, immerhin geht es um die Existenz meines Vereines.
Die schlimmere Frage für mich ist, was machen wir alle am Montag und Dienstag beim Update ;-)
Dein Wort in Gottes Ohr!Kann die Ungeduld nachvollziehen und auch ich würde mir etwas mehr Tempo bei Neuzugängen und etwas mehr Transparenz im Hinblick auf die definitiv feststehenden Abgänge wünschen.
Im Hintergrund wird mMn schon sehr viel mehr finalisiert sein, als wir alle denken. Ggf. sind manche Spieler, die schon fixiert sind, noch im Urlaub, sonst privat gebunden oder abwesend. Ich gehe davon aus, dass wir ab Montag teils mehrere Spieler gleichzeitig präsentiert bekommen. Diese Videos wird es vermutlich nicht bei jedem Transfer geben (können), aber zumindest Fotos und kleinere Statements müssen ja auch eingefangen werden. Ich fand das Interview und die Aufmachung übrigens sehr professionell gemacht für einen Regionalligisten.
Bei dem zweiten Punkt sehe ich es so wie Zebra-Süd. Die Spieler, die definitiv weg sind, sollte man auch so benennen. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur Müller, Kölle, Mogultay und Jander sind. Damit hätten auch wir Fans endlich Gewissheit, wer überhaupt mit dem Gedanken spielt, hier bleiben zu wollen.
Robin Müller wird gehenVon der alten Truppe möchte ich eigentlich nur Michelbrink, R. Müller, Engin und evtl. Knoll hier wieder sehen. Bitte auf keinen Fall Pusch, Girth, Esswein, Köpke usw.!
wurde nicht im Interview gesagt, dass am 1.6 Trainingsstart sein soll. Dann werden wir bis dahin 12-15 Leute fest haben. Trainingsauftakt mit 10 Leuten macht keinen Sinn.
Auf deiner Liste würde ich Knoll durch Castaneda ersetzen.Von der alten Truppe möchte ich eigentlich nur Michelbrink, R. Müller, Engin und evtl. Knoll hier wieder sehen. Bitte auf keinen Fall Pusch, Girth, Esswein, Köpke usw.!