Heimschwäche1902
Landesliga
Vermutung oder wissen?Robin Müller wird gehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermutung oder wissen?Robin Müller wird gehen
Im Interview mit Hirsch wurde meine ich ca.17.Juni genannt.wurde nicht im Interview gesagt, dass am 1.6 Trainingsstart sein soll. Dann werden wir bis dahin 12-15 Leute fest haben. Trainingsauftakt mit 10 Leuten macht keinen Sinn.
Halb HalbVermutung oder wissen?
Das er in den letzten Spielen überhaupt nicht eingesetzt worden ist war schon ein ganz deutliches Zeichen vom Verein gegen Müller gewesen.Vermutung oder wissen?
Das er in den letzten Spielen überhaupt nicht eingesetzt worden ist war schon ein ganz deutliches Zeichen vom Verein gegen Müller gewesen.
Jau, unser Alfred Nijhuis kam seiner Zeit aus der Oberliga Westfalen vom ASC Schöppingen (Tabellen 6.)!Wir hatten da noch einiger mehr.
Jau, unser Alfred Nijhuis kam seiner Zeit aus der Oberliga Westfalen vom ASC Schöppingen (Tabellen 6.)!
Das ist natürlich meine eigene Wahrnehmung aber es macht mich wirklich kirre, dass keine Spieler verabschiedet werden.
Es wird doch sicherlich auch Kandidaten geben, die als Abgänge feststehen, aber noch keinen neuen Verein haben. Demnach müsste man diese doch nicht mit einem Wechsel verabschieden.
Es wächst einfach diese Angst in mir, dass wir da wirklich in zig Verhandlungen mit Spielern der letzten Saison stecken und davon sind meiner Meinung nach die Mehrzahl untragbar nochmal unser Trikot überzustreifen. Gar nicht nur aus Groll sondern einfach auch leistungstechnisch.
Ich hoffe, dass es zeitnah zu einer großen Verabschiedung unabhängig von Wechseln kommt. Ich persönlich will ich keinen Kader, der aus 25%-30%+ Spielern der letzten Saison besteht. Wir brauchen eine ganz neue Hierarchie, Struktur und besonders Einstellung im Kader.
Wer da Zweifel hat, kann sich ja gerne nochmal die Spiele gegen Lübeck und Dresden zu Gemüte führen.
Das sehe ich genauso. Wobei ich es überhaupt nicht verstehen kann. Ja, er hat auch einige falsche Entscheidungen getroffen, wenn er mal gespielt hat. Aber in meinen Augen hatte er viel zu wenig Einsätze. Kaum jemand hat so viel gekämpft und gearbeitet, als er, wenn er rein kam. Zum Beispiel gegen Lübeck hätte er uns viel mehr geholfen als Ginzek. Davon bin ich überzeugt.
Und für die RL wäre er definitiv eine Option.
Scheinbar hat man diesen Wochenende wieder frei![]()
Der hier mehrmals genannte Japaner Gonda von Uerdingen wechselt nach meinen Infos zu S04 II und soll dort schon unterschrieben haben.
Verpasste Chance.Der hier mehrmals genannte Japaner Gonda von Uerdingen wechselt nach meinen Infos zu S04 II und soll dort schon unterschrieben haben.
Aber eine U23 hat einfach mehr Freiraum was die Entwicklung von Spielern angeht. Zudem lockt natürlich der Schritt zur 1.Mannschaft in die 2.BL.
Vielleicht wechselt ein Nico Thier zu uns ? Spielt in Wattenscheid und wechselt in die 4 . Liga .
Naja das Arbeitszeitgesetz gilt auch in Duisburg für die Mitarbeiter. Auch diese dürfen nicht länger als 11 Tage am Stück arbeiten.Scheinbar hat man diesen Wochenende wieder frei![]()
Er sieht sich laut eigener Aussage aber weiterhin in der 3. Liga und versucht dort unterzukommen. Wäre allerdings vom Spielertyp zusätzlich zu einem Hahn tatsächlich genau das was du in der Rl brauchst: Jungs gegen die es überhaupt keinen Spaß macht zu spielen und die sich auf dem Platz zerreißen.Ron Berlinski würde ich holen so ein Spielertyp kannst du in der Regionalliga gut gebrauchen.
Der Bericht bereitet mir ein bisschen Kopfschmerzen."Spieler, die in Bocholt unter Vertrag stehen, werden wir nicht ansprechen. Das hat etwas mit Anstand und Respekt gegenüber meinem Ex-Klub zu tun." (Zitat Hirsch)
https://www.reviersport.de/fussball...trainingsstart-kader-sagt-dietmar-hirsch.html
Der Bericht bereitet mir ein bisschen Kopfschmerzen.
Es klingt nicht so als ob mehr Spieler als Fakhro und Hahn kurz vor der Unterschrift stehen und in der Hochphase der Verhandlungen mit Spielern geht’s erstmal bis zum 06.Juni in den Urlaub.. weiß ich jetzt nicht was davon halten soll.
Es klingt nicht so als ob mehr Spieler als Fakhro und Hahn kurz vor der Unterschrift stehen und in der Hochphase der Verhandlungen mit Spielern geht’s erstmal bis zum 06.Juni in den Urlaub.. weiß ich jetzt nicht was davon halten soll.
Vielleicht wechselt ein Nico Thier zu uns ? Spielt in Wattenscheid und wechselt in die 4 . Liga .
Bin auch kein Fan der Reviersport, aber Fakhro hat seinen Vertrag bislang nicht verlängert und ist wohl als vertragslos anzusehen, auch wenn er faktisch natürlich bis 30.06. an Bocholt vertraglich gebunden ist. Eine Verlängerung wäre dort aber überraschend.Wenn Hirsch richtig zitiert wurde, dann kommt auch Fakhro nicht. Wäre völlig Banane, diese Aussagen so zu machen, wenn man vorhat den Spieler zu verpflichten.
Ansonsten ist es doch bekannt, dass die Reviersport keine eigenen Informationen über den MSV hat.
Habe ich und natürlich führt er nicht die monetären Verhandlungen.Hast du den Bericht denn auch ganz gelesen? Denn er sagt auch, dass er wohl viel telefonieren wird.
Und die Verhandlungen usw wird ja auch nicht der Trainer führen, von daher sehe ich da absolut gar kein Problem.
Fahkros Vertrag in Bocholt ist ausgelaufen laut TM. Das ist also ne andere Vorraussetzung. Zumal ich glaube das er schon vor Hirsch hier unterschrieben haben könnte und die Nummer Hirsch unabhängig lief.Wenn Hirsch richtig zitiert wurde, dann kommt auch Fakhro nicht. Wäre völlig Banane, diese Aussagen so zu machen, wenn man vorhat den Spieler zu verpflichten.
Ansonsten ist es doch bekannt, dass die Reviersport keine eigenen Informationen über den MSV hat.
Hast recht! Dann kommt er möglicherweise nicht.Das ist mir alles klar, aber wenn Hirsch (und so wird er zitiert) konkret zu Fakhro diese Aussage tätigt und das noch mit dem Zusatz, dass es der Respekt gebietet, fände ich das superkomisch und auch total unsinnig.
Was macht dich so sicher?Malek Fakhro kommt zum MSV.
Das Thema ist schon durch. Es gab eine Einigung. Berater war auch schon vor Ort.
Ob schon unterschrieben ist, weiß ich nicht. Aber er kommt DEFINITIV.
Von daher stimmt auch die Aussage von Hirsch, dass man keine Spieler anspricht die noch weiter in Bocholt unter Vertrag stehen.
Der Vertrag läuft nämlich am 30.06 aus
Was macht dich so sicher?
In dem Artikel steht auch das man keine Spieler aus Bocholt ansprechen will!Malek Fakhro kommt zum MSV.
Das Thema ist schon durch. Es gab eine Einigung. Berater war auch schon vor Ort.
Von daher stimmt auch die Aussage von Hirsch, dass man keine Spieler anspricht die noch weiter in Bocholt unter Vertrag stehen.
Malek Fakhro kommt zum MSV.
Joa, kann man wie gesagt so interpretieren, ist aber trotzdem völlig schwachsinnig, dass dann als Gesamtaussage so zu formulieren. Wollen wir mal zu seinen Gunsten davon ausgehen, dass die Reviersport ihn nur falsch oder sehr ungünstig zitiert hat.
So habe ich es nicht formuliert. Es gibt aber auch keine Informationen darüber wie lange bereits Kontakt zu Hirsch bestand.Glaubst Du denn ernsthaft, dass Michael Preetz mit Dietmar Hirsch in den letzten Wochen nur über seine Verpflichtung gesprochen hat?
Und Dietmar Hirsch fliegt einfach in Urlaub ohne das konkret über seinen zukünftigen Kader gesprochen wurde. Never ever...
Jetzt geht es für Michael Preetz und Chris Schmoldt "nur" noch darum die Gespräche zu finalisieren und die Verträge zu unterschreiben.
Und ggf. noch den einen oder anderen verspäteten Wunsch von Dietmar Hirsch (der vielleicht nicht auf der Liste des Schattenkaders stand) zu kontaktieren.
Zu Fakhro...
D.H's Zitat sagt nur aus, dass man keine Spieler anspricht, die bei Bocholt unter Vertrag stehen, das mag Thema Lorch schließen, aber Fakhro besitzt zum Saisonende keinen Vertrag mehr bei Bocholt.
Ich lese daraus einzig, dass man nicht bei Bocholt wildern möchte (finde ich ok, da die andere Option Frenkert ja bei Münster unter Vertrag steht) und niemanden aus Verträgen kaufen möchte...beides trifft bei Fakhro aber nicht zu.
So habe ich es nicht formuliert. Es gibt aber auch keine Informationen darüber wie lange bereits Kontakt zu Hirsch bestand.
Letztendlich steht ein Trainer/Spieler erst zu 100% fest, wenn die Unterschrift aufm Vertrag ist. Davor kann man natürlich über den künftigen Kader bereits sprechen, aber keine Verpflichtungen von Spielern vornehmen auf Grundlage der Meinung eines Trainer, der nicht mal unterschrieben hat.
…
So habe ich es nicht formuliert. Es gibt aber auch keine Informationen darüber wie lange bereits Kontakt zu Hirsch bestand.
Letztendlich steht ein Trainer/Spieler erst zu 100% fest, wenn die Unterschrift aufm Vertrag ist. Davor kann man natürlich über den künftigen Kader bereits sprechen, aber keine Verpflichtungen von Spielern vornehmen auf Grundlage der Meinung eines Trainer, der nicht mal unterschrieben hat.
Aber derzeit stehen wir bei 2-3 Spielern. Da fehlen noch mindestens 22. Natürlich werden mögliche Kandidaten bereits mit Hirsch besprochen worden sein, aber dennoch beginnt die Hochphase des Transferfensters für uns, da ist für mich schon fragwürdig nicht vor Ort zu sein. Wir haben die Chance einen kompletten Neuaufbau des Kaders auf Wunsch und auf Grundlage der Spielidee unseres neuen Trainers zu ermöglichen, da sollte wirklich alles passen und man nichts dem Zufall überlassen.
Weisst du denn auch wer da so im gespräch ist? Frage für einen FreundSo sieht es aus. Weitere Verhandlungen mit Spielern aus Bocholt sind nicht bekannt, daher würden mich hier neue Spieler außer Fakhro auch extrem wundern.
Aktuell wird viel mit Spielern des aktuellen Aufsteigers gesprochen und schaut wer den Weg mit der Alemannia nicht hochgeht. Hier könnte also durchaus der ein oder andere kommen.
Generell hat man jedoch Spieler aus allen Regionalligen auf der Liste
Es wäre aber in meinen Augen fahrlässig Hirsch's Meinung hier nicht zu berücksichtigen, schliesslich kennt er viele RL Spieler schon, die Preetz vielleicht nur anhand von Werten auf einer Liste beurteilen kann.Ich bin definitiv auch jemand, der Freund davon ist, wenn man die Fans etwas mitnimmt und nicht im dunklen stehen lässt.
Aber ganz ehrlich, eine Info seit wann Kontakt zu Hirsch bestand? Wer hat denn solche Informationen raus? „Uns“ muss doch nicht jeder Schritt berichten werden.
MP ist ja nicht seit gestern im Geschäft und hoffentlich muss ihm niemand sagen, wie er seinen Job zu tun hat.
Zweitens bestimmt der Trainer nicht den Kader. Der Trainer wird aufgrund der Spielphilosophie, die die sportliche Leitung sich ausdenkt ausgesucht. Nicht umgekehrt. Vielmehr „muss“ er mit den Spielern arbeiten, die er vorgesetzt bekommt.
Natürlich bringt er Ideen mit ein und es sollte viel abgestimmt werden aber de facto er ist nicht der Kaderplaner. Das ist nicht nur beim MSV nicht so, sondern normal. Trainerposten sind auch einfach zu schnelllebig.
Wenn du so wenig vertrauen in die handelnden Personen hast, warum versuchst du nicht einen Posten zu ergattern? [emoji848]
Ich habe nie gesagt, dass ich mir die Information wie lange man mit Hirsch bereits in Kontakt steht gewünscht oder gefordert hätteIch bin definitiv auch jemand, der Freund davon ist, wenn man die Fans etwas mitnimmt und nicht im dunklen stehen lässt.
Aber ganz ehrlich, eine Info seit wann Kontakt zu Hirsch bestand? Wer hat denn solche Informationen raus? „Uns“ muss doch nicht jeder Schritt berichten werden.
MP ist ja nicht seit gestern im Geschäft und hoffentlich muss ihm niemand sagen, wie er seinen Job zu tun hat.
Zweitens bestimmt der Trainer nicht den Kader. Der Trainer wird aufgrund der Spielphilosophie, die die sportliche Leitung sich ausdenkt ausgesucht. Nicht umgekehrt. Vielmehr „muss“ er mit den Spielern arbeiten, die er vorgesetzt bekommt.
Natürlich bringt er Ideen mit ein und es sollte viel abgestimmt werden aber de facto er ist nicht der Kaderplaner. Das ist nicht nur beim MSV nicht so, sondern normal. Trainerposten sind auch einfach zu schnelllebig.
Wenn du so wenig vertrauen in die handelnden Personen hast, warum versuchst du nicht einen Posten zu ergattern?![]()
Das ist doch eine ähnliche Diskussion wie seinerzeit um Ivo, allerdings mit dem Unterschied, dass hier der NICHT verpflichtende Trainer Urlaub macht und nicht der SD (dem ebenfalls Urlaub zustand).Ich habe nie gesagt, dass ich mir die Information wie lange man mit Hirsch bereits in Kontakt steht gewünscht oder gefordert hätte
Das war ausschließlich in Bezug zu Absprache mit dem neuen Trainer zu Spielerverpflichtungen. Wenn man bspw. mit Hirsch seit letztem Montag gesprochen hat (rein hypothetisch natürlich), wird da wohl nicht viel zu neuen Spielern besprochen worden sein. Wenn man bereits seit 2-3 Wochen in intensiven Gesprächen stand, wird man wohl mehr über zukünftige Spieler gesprochen haben. Ich habe aber nie gefordert, dass uns der Verein die Information wie lange man mit wem im Gespräch ist mitzuteilen hat.
Und es ist mir bewusst, dass Hirsch letztendlich keine Spieler verpflichtet, aber die Verantwortlichen für die Kaderplanung verpflichten Spieler auf der Idee des Trainers und dieser gibt in der Regel auch das Go für einzelne Spieler.
Und natürlich macht es dort einen Unterschied, ob der Trainer sich mit dem Spieler im persönlichen Gespräch hinsetzt oder nicht. Schließlich wollen wir einen starken Kader für einen notwendigen Aufstieg aufbauen. Der Kader wird auch nicht auf der Grundlage „Trainerposten sind schnelllebig“ gebaut. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen einen harmonischen Kader (harmonisch mit Idee des Trainers) wollen, der der Spielidee des Trainers entspricht und nicht einen möglichst generischen Kader, der schon vorausschauend für den nächsten Trainerwechsel gebaut wird.
Genauso sollte in diesem Transferfenster der Charakter/die Einstellung einer möglichen Verpflichtung vielleicht von möglichst vielen Verantwortlichen beurteilt werden (bestenfalls vom Coach, da dieser am intensivsten mit dem Spieler arbeitet). Denn die Qualität des „alten“ Kaders war nicht der einzige Grund warum wir abstiegen sind. Den Klassenerhalt haben schon viel schwächere Teams, aber dafür mit einer zigfach besseren Einstellung, gepackt.
Und das Argument a la „Wenn du Kritik äußert, kannst du es ja selber machen“ ist mehr als unnötig. Wenn es darum gehen würde, dürfte man nichts mehr kritisieren solange man nicht selber der höchste Experte auf dem entsprechenden Gebiet ist.
Ebenso die Frage nach dem nicht vorhandenen Vertrauen. Ich weiß nicht wie intensiv du den Spielverein die letzten Jahre verfolgt hast, aber mir fällt es doch durchaus schwer, nachdem es Jahr für Jahr immer weiter in allen Belangen bergab ging, blind zu glauben/vertrauen, dass nun alles ganz toll wird. Die Regionalliga ist auch kein Zuckerschlecken und genauso wenig wird der Aufstieg ein Selbstläufer. Hier müssen sich alle Beteiligten genauso den A***** aufreißen bzw. noch mehr als die letzten Jahre damit wir unser großes Ziel erreichen.
Ich weiß, dass man es nicht zu 100% vergleichen kann. Natürlich verhandelt und verpflichtet am Ende nicht der Trainer.Das ist doch eine ähnliche Diskussion wie seinerzeit um Ivo, allerdings mit dem Unterschied, dass hier der NICHT verpflichtende Trainer Urlaub macht und nicht der SD (dem ebenfalls Urlaub zustand).
Hirsch erklärt doch, dass er a) seinen Urlaub verkürzt und b) stets am Telefon erreichbar ist.
Einfach mal mehr entspannen und davon ausgehen, dass bereits mit mehr als nur einem Spieler gesprochen wurde.
in der Hochphase der Verhandlungen mit Spielern geht’s erstmal bis zum 06.Juni in den Urlaub.. weiß ich jetzt nicht was davon halten soll.
Das gilt auch für die Personalie Malek Fakhro. Hier herrscht eine Art Tauziehen um den 15-Tore-Mann des 1. FC. Bocholt will Fakhro halten, der MSV den 25-jährigen Stürmer am liebsten nach Duisburg locken. "Ich kann schon nachvollziehen, wenn ein Spieler zu einem Verein wie dem MSV wechseln will. Da herrschen noch einmal ganze andere Bedingungen als bei uns. Aber der Junge weiß auch, was er hier an uns hat. Manchmal macht ein Angebot eines großen Klubs auch ein bisschen betriebsblind. Am Ende des Tages muss Malek entscheiden, was er will. Ich werde ihm da überhaupt nicht reinreden. Auch hier müssen wir eine Entscheidung abwarten", erklärt Schorch.