#18 Steffen Meuer

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
Herzlich willkommen im Zebrastall!

jjjj.JPG

Ihn als Stammspieler bezeichnen,ist nicht richtig. Ja,er hatte 36 Spiele in der Saison aber seine Spielminuten sprechen eine ganz andere Sprache. 1300 Spielminuten sind alles,nur keine Zahl eines Stammspielers.
In der Hinrunde 1 mal von Anfang an,in der Rückrunde 10 Mal.
Direkt übertreiben muss man auch nicht wieder.

Aus Aue hört man,dass man ihn eher in der Regio sieht als in der 3. Liga. Der Schritt kam wohl zu früh. Für uns aber sicher ein guter Spieler

Tolle Transfers, toller Job der Medienabteilung, toller Kaderneuaufbau! Respekt und Dank an alle dafür Verantwortlichen. Das ist nicht selbstverständlich. So, genau so, gewinnt man die jahrelang tief enttäuschte, geschundene und manchmal auch verzweifelte Zebra-Fanseele zurück und entfacht Hoffnung, ja Euphorie für einen gigantischen Zebra-Neustart!

Er war diese Saison in Aue eine Wechseloption und hat dort offensiv auch als MS gespielt. Flexibel einsetzbar, bei uns aber wahrscheinlich auf der rechten Seite zuhause.
Zumindest stelle ich dies so vor.

Zuvor erfolgreich in Gladbach am Ball, die generell mit ihrer U23 immer sehr ordentlich unterwegs sind.

Ich finde diese Verpflichtung super!

Tolle Transfers, toller Job der Medienabteilung, toller Kaderneuaufbau! Respekt und Dank an alle dafür Verantwortlichen. Das ist nicht selbstverständlich. So, genau so, gewinnt man die jahrelang tief enttäuschte, geschundene und manchmal auch verzweifelte Zebra-Fanseele zurück und entfacht Hoffnung, ja Euphorie für einen gigantischen Zebra-Neustart!
Ich kann die überschwängliche Euphorie überhaupt nicht verstehen. Wer hat Meuer denn wirklich spielen sehen? Hier wird so getan,als hätte man gerade den nächsten Knaller verpflichtet. Ist das so? Ohne ihn zu kennen,kann man niemanden als Knaller betiteln. Für mich ist diese Euphorie viel zu früh und kann nur Enttäuschung nach sich ziehen. Ja,bisher liest sich das gut aber das hat es wie gesagt die letzten Jahre ebenfalls.

Nicht falsch verstehen,es gibt aktuell nichts zu kritisieren aber diese grenzenlose Euphorie aufgrund der bisherigen Verpflichtungen,verstehe ich absolut nicht. Das ist viel zu früh aber zeigt leider,wie wenig wir verwöhnt wurden die letzten Jahre

Wenn du ihn nicht als "knallaz" bedezeichnest, Frage ich mich auf welche Kaliber du hoffst.

Wir spielen Regionalliga. Da ist er eine überragende Lösung.
Überragend und Knaller sind große Worte. Ob er das gerecht werden kann? Fraglich
Knaller wäre eine Engin Verlängerung gewesen für die Regio. Meuer hat sich bisher in der 3. Liga nicht durchgesetzt und wird in Aue als "typischer Regiospieler" bezeichnet. Da von überragend zu sprechen? Das weckt Erwartungen die er kaum erfüllen kann

Er war diese Saison in Aue eine Wechseloption und hat dort offensiv auch als MS gespielt. Flexibel einsetzbar, bei uns aber wahrscheinlich auf der rechten Seite zuhause.
Zumindest stelle ich dies so vor.

Zuvor erfolgreich in Gladbach am Ball, die generell mit ihrer U23 immer sehr ordentlich unterwegs sind.

Ich finde diese Verpflichtung super!
Laut CS überall im Angriff einsetzbar. Hat in 103 Spielen in Liga 4 immerhin 33 Tore erzielt.
Da bin ich froh, dass er bei uns spielt und nicht bei etwaigen Konkurrenten!

Ihn als Stammspieler bezeichnen,ist nicht richtig. Ja,er hatte 36 Spiele in der Saison aber seine Spielminuten sprechen eine ganz andere Sprache. 1300 Spielminuten sind alles,nur keine Zahl eines Stammspielers.
In der Hinrunde 1 mal von Anfang an,in der Rückrunde 10 Mal.
Direkt übertreiben muss man auch nicht wieder.

Aus Aue hört man,dass man ihn eher in der Regio sieht als in der 3. Liga. Der Schritt kam wohl zu früh. Für uns aber sicher ein guter Spieler
Meuer war zuletzt Stammspieler…er stand die letzten 9 Saisonspiele in der Startelf. Das er als 4.Liga Spieler zunächst ein Joker war, ist normal. Es zeigt aber, dass er sich zum Schluss durchgesetzt hat.

Meuer war zuletzt Stammspieler…er stand die letzten 9 Saisonspiele in der Startelf. Das er als 4.Liga Spieler zunächst ein Joker war, ist normal. Es zeigt aber, dass er sich zum Schluss durchgesetzt hat.
Die Saison hatte aber keine 9 Spiele sondern 38. Der war alles nur kein Stammspieler und das wird man noch ansprechen dürfen,trotz der völlig übertriebenen Euphorie.
Durchgesetzt hat er sich ebenfalls nicht automatisch,nur weil er die letzten Spiele gespielt hat. Die Auer sind absolut nicht überzeugt von ihm gewesen und der Schritt zurück in die Regio kommt nicht von ungefähr. Man muss einfach nicht übertreiben . Das sind Fakten die hier sprechen wenn man in sein Profil schaut. Er war kein 3. Liga Stammspieler und hat sich NICHT in der 3. Liga durchgesetzt. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Spieler,sollte aber dennoch angesprochen werden.

Überragend und Knaller sind große Worte. Ob er das gerecht werden kann? Fraglich
Knaller wäre eine Engin Verlängerung gewesen für die Regio. Meuer hat sich bisher in der 3. Liga nicht durchgesetzt und wird in Aue als "typischer Regiospieler" bezeichnet. Da von überragend zu sprechen? Das weckt Erwartungen die er kaum erfüllen kann

Interessante Einschätzung. Engin hat bei einer katastrophalen Mannschaft, die abgestiegen ist, 13 Startelfeinsätze verbuchen können. Meuer hat sich nach einer Hinrunde, in der er wenig zum Einsatz kam, in einer Mannschaft mit einer starken Rückrunde 10 Startelfeinsätze erarbeitet trotz auslaufenden Vertrag. Wieso wäre Engin top gewesen und Meuer nicht? Ist für mich wenig nachvollziehbar.

Natürlich muss er beweisen, dass er was drauf hat. Aber auf dem Papier ist er neben Hahn aktuell der Top-Neuzugang.

Wow! Herzlich Willkommen!

Absoluter Stammspieler und Leistungsträger in seiner Regionalliga-Zeit gewesen. Immer seine Scorer gemacht. Zum Ende der Rückrunde Stammspieler in der 3.Liga gewesen. Mit 24 Jahren noch absolut entwicklungsfähig und trotzdem auf dem Niveau hier direkt in der ersten Elf zu stehen.

Der hatte die Chance in der 3.Liga zu bleiben wie man so hört ;)

Daher eine unglaublich gute Lösung für uns :) Hau rein Steffen!

Interessante Einschätzung. Engin hat bei einer katastrophalen Mannschaft, die abgestiegen ist, 13 Startelfeinsätze verbuchen können. Meuer hat sich nach einer Hinrunde, in der er wenig zum Einsatz kam, in einer Mannschaft mit einer starken Rückrunde 10 Startelfeinsätze erarbeitet trotz auslaufenden Vertrag. Wieso wäre Engin top gewesen und Meuer nicht? Ist für mich wenig nachvollziehbar.

Natürlich muss er beweisen, dass er was drauf hat. Aber auf dem Papier ist er neben Hahn aktuell der Top-Neuzugang.
Engin kam im Winter? Was istn das für ein Vergleich?
Ebenfalls hat Engin mindestens in der 3. Liga schon ne gute Rolle gespielt inklusiver einiger guter 2. Liga Einsätze. Meuer war bisher nur in der Regio aktiv,außer jetzt dem Jahr in Aue,wo er sich NICHT durchgesetzt hat
Wie kann man die beiden ernsthaft miteinander vergleichen?

Für mich ist er auch eine gute Verpflichtung und wird uns sicher weiterhelfen aber eine überragende Verpflichtung und Knaller? Sehe ich nicht,sorry.

Die Knallaz hatten wir in der letzten Saison, jetzt kommen die Fußballer....
Ich glaube, dass das ein sehr solider Spieler ist, der dennoch überhöht wird - schon in den Diskussionen hier zuvor ("Königstransfer" kam mehrfach). "Stammspieler" bei Aue? Er hat die letzten Spiele wegen Ausfällen gemacht (da auch wenig angeboten, aber geschenkt). Aber Stammspieler? Als wenn. Man kennt im Portal nur Extreme.

Aue wollte ihn wohl halten aber hatte auch nur nen Einjahresvertrag ;)
Da sagen die Aue Fans aber was ganz anderes. N Einjahresvertrag hat er laut denen auch nicht gehabt sonst wäre er wie andere,deren Vertrag ausgelaufen ist,nicht extra verabschiedet worden.
Aber man merkt schon,jetzt wird alles so zurecht gelegt wie mans am liebsten hätte.

Meuer wird uns weiterhelfen,das steht für mich außer frage aber diese extreme Euphorie verstehe ICH nicht. Das darf man ansprechen genauso wie,wenn jemand behauptet das er Stammspieler war. Das ist faktisch nicht richtig.

Da sagen die Aue Fans aber was ganz anderes. N Einjahresvertrag hat er laut denen auch nicht gehabt sonst wäre er wie andere,deren Vertrag ausgelaufen ist,nicht extra verabschiedet worden.
Aber man merkt schon,jetzt wird alles so zurecht gelegt wie mans am liebsten hätte.

Meuer wird uns weiterhelfen,das steht für mich außer frage aber diese extreme Euphorie verstehe ICH nicht. Das darf man ansprechen genauso wie,wenn jemand behauptet das er Stammspieler war. Das ist faktisch nicht richtig.
Hatte aber sowas von einen Einjahresvertrag :)

Bis vor 4 Tage stand der Abschied nicht mal fest, also so sicher, dass er geht war es wohl eher nicht sonst wäre er früher verabschiedet worden.

Über die Qualität habe ich nichts gesagt. Denn die Wahrheit liegt am Ende aufm Platz. Aber auf dem Papier ein starker Regionalliga-Spieler. Alles weitere wird man sehen.

Wir brauchen auch keine 'Knallaz".
Was wir brauchen, ist eine funktionierende Mannschaft.

Absolut richtig, deswegen habe ich zu Meurer auch jetzt noch keine wirkliche Meinung. Wir hatten in der letzten Saison ca. 20 Spieler im Kader, die auf dem Papier eine deutlich bessere Vita als Meurer aufweisen und von denen hier die Meisten nur eine handvoll Spieler halten wollen. Ich lass mich einfach überraschen, kann aber die übertriebene Euphorie ob dieser Verpflichtung erstmal nicht nachvollziehen. Aber das war eigentlich bisher in jeder Transferphase so. Noch vor einem Jahr wurden hier die Heskamp-Transfers abgefeiert. Warten wir einfach alle ab.

Optionen die nicht gezogen werden können weil ein Spieler nicht überzeugt hat,wird natürlich ausgeblendet und vergessen. Man kennts

Ich bleib dabei,verstehe die grenzenlose Euphorie nicht. Wenn man 2 Spiele nicht gewinnt ist hier wieder die Hölle los. Transfers wurden in den letzten Jahren fast alle so abgefeiert.
We will see

Bei Meuer gehen einige wieder danach "dass er ja aus ner höheren Liga kam,der muss ja gut sein". Wie oft hatten wir das die letzten Jahre und wie oft hat das nichts aber auch gar nichts gebracht? Angefangen von Ginczek bis Esswein,Baka und noch zig anderen.

Die Saison hatte aber keine 9 Spiele sondern 38. Der war alles nur kein Stammspieler und das wird man noch ansprechen dürfen,trotz der völlig übertriebenen Euphorie.
Durchgesetzt hat er sich ebenfalls nicht automatisch,nur weil er die letzten Spiele gespielt hat. Die Auer sind absolut nicht überzeugt von ihm gewesen und der Schritt zurück in die Regio kommt nicht von ungefähr. Man muss einfach nicht übertreiben . Das sind Fakten die hier sprechen wenn man in sein Profil schaut. Er war kein 3. Liga Stammspieler und hat sich NICHT in der 3. Liga durchgesetzt. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Spieler,sollte aber dennoch angesprochen werden.
Du scheinst hier wohl die Rolle der Euphoriebremse übernommen zu haben! :D
Wir sind jetzt Regionalligist :huhu:
Den Begriff Stammspieler kann man unterschiedlich interpretieren. Für mich ist da auch immer das letzte Drittel einer Saison wichtig.
Meuer ist mit 24 Jahren definitiv noch entwicklungsfähig.

Ich glaube das tut ihm etwas unrecht. Ich denke schon, dass Meuer was kann.
Bezweifel ich nicht. Trotzdem behaupte ich,dass die,die ihn als überragend und Knaller bezeichnen,nie wirklich spielen haben sehen und nur nach seinen Daten gehen. Wir sind mit sowas nicht nur einmal auf die Fresse gefallen. Das er ein guter sein kann,bezweifel ich wie gesagt nicht. Nur diese Euphorie kann ich nicht nachvollziehen. Wird uns sicher weiterhelfen und für die Regio ein guter aber als überragend oder Knaller würde ich eine Michelbrink Verlängerung sehen,der in der 4. mindestens ein Unterschiedsspieler wäre. Aber Meinungen sind ja zum Glück verschieden

Bei Meuer gehen einige wieder danach "dass er ja aus ner höheren Liga kam,der muss ja gut sein". Wie oft hatten wir das die letzten Jahre und wie oft hat das nichts aber auch gar nichts gebracht? Angefangen von Ginczek bis Esswein,Baka und noch zig anderen.
Ich verstehe was du meinst, aber Meuer ist offensichtlich auch nicht über den Zenit seiner Karriere hinaus wie die anderen von dir genannten. Der ist 24 Jahre alt.

Und hat genau in der Liga, in der wir in der kommenden Saison spielen, insgesamt 46 Scorer in drei Saisons gemacht. Das weist ihn zumindest auf dem Papier als einen sehr guten Regionalliga-Spieler aus. Ich weiß nicht wie viele Spieler in diesen 3 Saisons auf 46 Scorer kommen. Sollten nicht allzu viele sein.

Man sollte ihn jetzt auch nicht als Heilsbringer betrachten und größer machen als er ist, aber für unsere derzeitige Situation und das ist nun mal Regionalliga, ist er ein sehr guter Transfer. Alles Weitere wird man dann aufm Platz sehen.

Zurück
Oben