Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wir scheinen definitiv noch nach jemandem auf der 8 zu suchen. Vielleicht wird hier der Draht zu Ünlücifci heiß.

Hat mit 11Toren / 7 Assists in 27 Spielen eine starke Saison bei FSV Frankfurt gespielt und war zuletzt im Probetraining bei Aachen. Dort hat er scheinbar stark aufgespielt, diese haben sich dann aber für Gaudino entschieden und haben ihre Planung im zentralen Mittelfeld scheinbar abgeschlossen.

Wir scheinen definitiv noch nach jemandem auf der 8 zu suchen. Vielleicht wird hier der Draht zu Ünlücifci heiß.

Hat mit 11Toren / 7 Assists in 27 Spielen eine starke Saison bei FSV Frankfurt gespielt und war zuletzt im Probetraining bei Aachen. Dort hat er scheinbar stark aufgespielt, diese haben sich dann aber für Gaudino entschieden und haben ihre Planung im zentralen Mittelfeld scheinbar abgeschlossen.

Dürfte sicherlich genau zu dem Kandidaten Kreis zählen.

Pendelt halt zwischen 3/4 Liga und muss schauen wo er am Ende unterkommt.

Wird es nicht die dritte bzw. dort angedachte Rolle oder Gehalt, muss er sich mit einem top Team der Regio beschäftigen.

Weiss eigentlich jemand warum man sich von Hamza Anhari getrennt hat? Man hatte doch aller Orts vom großen Talent gesprochen. Ist man sich nicht einig geworen,wollte er nicht, passte er nicht ins System oder ist die Verletzung schlimmer als gedacht. Vielen Dank im voraus.
Neues Trainerteam plus sportliche Leitung waren nicht von ihm überzeugt.

Persönliche Meinung von mir:
Er hat auch nichts gezeigt, was ihn als zwingend unabdingbar für den neuen Kader macht...

Zu viele schlechte Entscheidungen, im Kopf zu langsam für Liga 3/4.

Das kann man wohl eher bei Bitter und Fleckstein behaupten, die eine führende Rolle einnehmen sollen, aber bei Anhari finde ich einige Bewertungen schon sehr verwunderlich.

Wäre er ein externer Neuzugang, wäre er wohl umjubelt worden. Jung, technisch gute Anlagen und mit Zug nach vorne. Gerade bei einem 4-3-3 hätte ich noch Platz für ihn gesehen.

Anhari kann schlicht und einfach noch gar nicht beurteilt werden. Dafür hatte er sehr wenig Einsatzzeiten in einer für die Entwicklung eines so jungen Spielers sehr ungünstigen sportlichen Lage.

Bei ihm ist alles drin: die Entwicklung eines Daschner oder Karweina, aber auch die eines Rybacki oder Güll. Wir werden es in einigen Jahren rückblickend wissen.

Anhari kann schlicht und einfach noch gar nicht beurteilt werden. Dafür hatte er sehr wenig Einsatzzeiten in einer für die Entwicklung eines so jungen Spielers sehr ungünstigen sportlichen Lage.

Bei ihm ist alles drin: die Entwicklung eines Daschner oder Karweina, aber auch die eines Rybacki oder Güll. Wir werden es in einigen Jahren rückblickend wissen.
Deshalb ist aus meiner Sicht der eingeschlagene Weg der richtige. Wir haben im Moment alles, nur keine Zeit eine Entwicklung abzuwarten. Die neue Truppe muss liefern. Das muss so sicher wie möglich gewährleistet sein.

Die Mitnahme von Sadlek (ZM) und Croonen (DM) ins Trainingslager bestätigt auch nochmal wo wir definitiv noch Spieler suchen. Bin mir sicher, dass noch zwei Spieler fürs zentrale Mittelfeld kommen werden.

Mal sehen, wann das der Fall sein wird und welche Position sonst noch gesucht wird. Bleibt weiter spannend und wird mir persönlich nochmal nen finalen Euphorieschub geben, wenn der Kader endgültig steht :furz:

Ein "kracher" könnte gerne noch kommen.
Aber bitte die kosten im auge behalten.
Am ende zählt eh nur der aufstieg.
Sehe momentan keine wirkliche gefahr das dies jemand anderes sein sollte.
Wir können uns nur selber schlagen.
Mal sehen...vielleicht gibt es ein überraschungsteam.

Es wird definitiv "Überraschungsteams" geben. Wir werden nicht zum Aufstieg durchmaschieren!

Das ist selbst Aachen nicht gelungen (bzw. maximal in den letzten paar Wochen)...

Tatsächlich finde ich auf dem Papier unsere Mannschaft aber deutlich stärker.
Stimme dir aber natürlich zu, dennoch erwarte ich den Aufstieg, erwarte in der Saison zwar auch einige "Rückschläge", aber auch wenig Spitzen und Überraschungsteams.

Tatsächlich finde ich auf dem Papier unsere Mannschaft aber deutlich stärker.
Stimme dir aber natürlich zu, dennoch erwarte ich den Aufstieg, erwarte in der Saison zwar auch einige "Rückschläge", aber auch wenig Spitzen und Überraschungsteams.
Wollt gerad sagen - wieso „selbst Aachen“?

Denke wir sind da vielleicht nochmal nen Ticken stärker aufgestellt.

Ich denke ein Durchmarsch ist schon möglich rein qualitativ - eine Enttäuschung natürlich auch immer.

Objektiv führt aber an uns kein Weg vorbei.

Wenn noch 2-3 Leute kommen die nicht nur den Kader auffüllen sollen, wird’s nochmal stärker in der Breite.

Anhari hätte ich gerne noch öfter gesehen, zu wenig auf dem Platz, um ihn wirklich beurteilen zu können. Aber dafür haben wir ein Trainerteam und können hoffen, dass denen kein heimliches Juwel durch die Finger gegangen ist. Der Einsatz war immer da, wenn auch recht ungestüm, falsche Entscheidungen waren natürlich auch dabei. Aber in Liga3, erst recht in der RL, werden wir so junge Spieler nie komplett bekommen, das ist eine Frage des Lernens. Hettwer, Jander, Michelbrink, Castaneda und andere wurden vom Portalkompetenzteam genau so abgeschrieben.

Wichtiger ist, dass der Kader von der Quantität her genau auf dem Stand ist, den Didi haben wollte, die Qualität werden wir schon bald beurteilen können. Wenn man jetzt noch 1b Lösungen auf dem Zettel hat und auf die 1a Lösung wartet, ist alles im Lot. Wenn wir on top noch von den obligatorischen Langzeitausfällen verschont bleiben (mit denen es nicht nur den MSV erwischt), sollte der Start in das neue Abenteuer gelingen.
Es dauert viel zu lange, bis es losgeht, vor kurzem noch hat es viel zu lange gedauert, bis das Elend ein Ende fand. Bekloppeter Verein.

Wollt gerad sagen - wieso „selbst Aachen“?

Denke wir sind da vielleicht nochmal nen Ticken stärker aufgestellt.

Ich denke ein Durchmarsch ist schon möglich rein qualitativ - eine Enttäuschung natürlich auch immer.

Objektiv führt aber an uns kein Weg vorbei.

Wenn noch 2-3 Leute kommen die nicht nur den Kader auffüllen sollen, wird’s nochmal stärker in der Breite.

So ist es. Denke nicht das wir die Liga dominieren werden, allerdings vermute ich das es schon frühzeitig zeigen dürfte das wir der Topfavorit sind, wenn nicht werden wir es auch im Verlauf nicht werden. Sonst stellt sich halt die Frage wer wie lange mitzieht und wie die Gegner sich auf unser Spiel einstellen. Der Aufstieg selber wird sich daher auch wie die letzten Jahre frühzeitig "abzeichnen".

Ich würde aber sogar sagen mit dem Kader müssen wir "durchmaschieren", allerdings wiederhole ich mich, hat es in den starken Regional Ligen noch niemand geschafft direkt wieder aufzusteigen, allerdings sind mittlerweile in er RL West die stärksten Teams raus und die noch übrigen müssen drastisch einsparen, dazu wüsste ich nicht wer in den letzten Jahren zuletzt sich einen solchen Kader zusammengestellt hat.

Anhari hätte ich gerne noch öfter gesehen, zu wenig auf dem Platz, um ihn wirklich beurteilen zu können. Aber dafür haben wir ein Trainerteam und können hoffen, dass denen kein heimliches Juwel durch die Finger gegangen ist. Der Einsatz war immer da, wenn auch recht ungestüm, falsche Entscheidungen waren natürlich auch dabei. Aber in Liga3, erst recht in der RL, werden wir so junge Spieler nie komplett bekommen, das ist eine Frage des Lernens. Hettwer, Jander, Michelbrink, Castaneda und andere wurden vom Portalkompetenzteam genau so abgeschrieben.

Wichtiger ist, dass der Kader von der Quantität her genau auf dem Stand ist, den Didi haben wollte, die Qualität werden wir schon bald beurteilen können. Wenn man jetzt noch 1b Lösungen auf dem Zettel hat und auf die 1a Lösung wartet, ist alles im Lot. Wenn wir on top noch von den obligatorischen Langzeitausfällen verschont bleiben (mit denen es nicht nur den MSV erwischt), sollte der Start in das neue Abenteuer gelingen.
Es dauert viel zu lange, bis es losgeht, vor kurzem noch hat es viel zu lange gedauert, bis das Elend ein Ende fand. Bekloppeter Verein.
Wie ich bereits geschrieben habe. Viele Dauernörgler (nicht du) kommen so langsam auf den Geschmack. In der Regionalliga um Platz 1 zu kämpfen wird allen mehr Spaß machen als in der 3. Liga unten rumzudümpeln. Bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der SIL- Arena.

So ist es. Denke nicht das wir die Liga dominieren werden, allerdings vermute ich das es schon frühzeitig zeigen dürfte das wir der Topfavorit sind, wenn nicht werden wir es auch im Verlauf nicht werden. Sonst stellt sich halt die Frage wer wie lange mitzieht und wie die Gegner sich auf unser Spiel einstellen. Der Aufstieg selber wird sich daher auch wie die letzten Jahre frühzeitig "abzeichnen".

Ich würde aber sogar sagen mit dem Kader müssen wir "durchmaschieren", allerdings wiederhole ich mich, hat es in den starken Regional Ligen noch niemand geschafft direkt wieder aufzusteigen, allerdings sind mittlerweile in er RL West die stärksten Teams raus und die noch übrigen müssen drastisch einsparen, dazu wüsste ich nicht wer in den letzten Jahren zuletzt sich einen solchen Kader zusammengestellt hat.
Grundsätzlich auf dem Papier werden wir überspitzt eine "Drittliga Mannschaft" im Vergleich zu allen anderen Kadern haben.
Jedoch werden alle Vereine 120 % gegen uns geben. Zu Hause werden wir vor großer Kulisse und Top Rasenbedingungen spielerisch glänzen können.

Aber gerade auswärts, wird es auf vielen Ackern, wo der Rasen oftmals sehr lang und stumpf ist, nur darum gehen irgendwie die Punkte zu sammeln. Da ist die Frage nach dem wie total egal :)

Am Ende ist es doch der gleiche doofe (aber wahre) Spruch wie immer: Jedes einzelne Spiel muss erst einmal gespielt werden...

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Bayer 04 Leverkusen ungeschlagen (!) mit 17 Punkten Vorsprung vor dem VFB Stuttgart Deutscher Meister wird...???
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass sich das Nordduo St.Pauli/Hostein Kiel die direkten Aufstiegsplätze in Liga 2 sichern wird, vor all den "großen" Clubs wie Hamburg, Schlacke, Hertha und Co...???
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Preußen Münster und der SSV Ulm den direkten Durchmarsch von der RL in die 2.Liga raushauen...???
Und ja, wer hätte vor der Saison gedacht, dass der MSV tatsächlich diesmal wahrhaftig in die RL absteigen wird...???

Fußball ist bis zu einem gewissen Grad planbar - der Rest bleibt unberechenbar! Und das ist u.a. das geile an diesem Sport...

Der MSV hat (für mich) bislang gute Grundlagen für eine erfolgreiche Saison geschaffen. Diese allerdings muss jetzt erst einmal gespielt werden...

Hierzu gehört (für mich) ein gesundes Selbstbewusstsein gleichermaßen wie eine gesunde Portion Respekt und Demut. Und ganz viel Arbeit, Tag für Tag, Woche für Woche...

Schönen Wochenanfang!

.......

Aber gerade auswärts, wird es auf vielen Ackern, wo der Rasen oftmals sehr lang und stumpf ist, nur darum gehen irgendwie die Punkte zu sammeln. Da ist die Frage nach dem wie total egal :)
Da vertrauen wir mal darauf, dass sich diese neue Mannschaft von dem garantiert immer beeindruckenden Auswärtssupport anstecken lässt. Nicht so, wie wie die letzte Truppe der Gleichgültigkeit z.B. in Bielefeld, das sind jetzt alles Jungs, die nicht von "oben" kommen und das Spielen "unten" als langweilig empfinden. Bei denen ist das Gegenteil der Fall, die sind unten und wollen nach oben, dahin, wo es mehr Geld gilt, mehr bundesweite Aufmerksamkeit, die Chance, sich im TV zu zeigen, mehr Chancen auf lukrative Wechsel, mehr Zuschauer, mehr namhafte Spieler und Mannschaften, mit denen sie sich messen können usw.
Ich glaube sehr, dass dieser Unterschied hinsichtlich der Menatlität plus dem Auswärtssupport ein hinreichender Ausgleich ist für die 120% der Gegner. Also Spielstand: Gegner 120% - MSV 130% (Y)

Grundsätzlich auf dem Papier werden wir überspitzt eine "Drittliga Mannschaft" im Vergleich zu allen anderen Kadern haben.
Jedoch werden alle Vereine 120 % gegen uns geben. Zu Hause werden wir vor großer Kulisse und Top Rasenbedingungen spielerisch glänzen können.

Du kannst spielerisch auch an der Wedau nur glänzen, wenn Du Platz hast.

Diesen wirst Du aber erst bekommen, wenn Du 2:0 führst.

Vorher wirst Du viele Handballspiele sehen, wo Du Deine einzige Torchance nutzen musst.

Naja, wir haben den 01.07., Pledl ist (offiziell) ohne Vertrag und somit ein Abgang. Reine faktische Darstellung seitens von TM...
Ja kann natürlich auch sein aber warum wurden dann die anderen Spieler schon im Juni unter Abgänge geführt? Die wurden ja auch nicht offiziell verabschiedet. Und bei Pledl wollte man ja abwarten und ihn nicht hängen lassen wie es hieß. Kann auch sein das man vermutlich in Absprache mit dem Spieler zu der Entscheidung gekommen, das die Verletzung so schwer ist dass er diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen würde und von daher würde ein Vertrag kein Sinn machen. Mal sehen ob man Pledl irgendwann doch noch im MSV Trikot sehen wird.

Wobei die Spieler das ja schon kennen, sehe ich also nicht als das Problem an. Allgemein waren wir auch die letzten Jahre nicht unbedingt Heimstark, aber das wird sich bei einer besseren Leistung bzw. abschneiden automatisch ändern.
Tatsächlich finde ich das wir ein bisschen der FC Bayern der Regionalliga sind, wenn man auf den Kader schaut.

Ja kann natürlich auch sein aber warum wurden dann die anderen Spieler schon im Juni unter Abgänge geführt? Die wurden ja auch nicht offiziell verabschiedet
Ab dem 1.7 bringt Transfermarkt die Kader auf den aktuellen Stand und in diesem Kader ist beim MSV kein Pledl.

Rund drei Wochen vor Saisonbeginn wäre zumindest nen ganz guter Zeitpunkt, um die Jungs noch in allen Belangen gut zu integrieren :)

Also natürlich ist die Qualität wichtiger als möglichst schnell den Kader zu füllen, aber immerhin sind auch noch vier Planstellen zu besetzen. Hoffe da passiert die nächsten Tage noch was!

Möglicherweise würde Arnel Kujovic ins Schema passen. Zentrales Mittelfeld, U23-Spieler mit 66 Spielen in der Regionalliga Nordost und 28 Spielen in der 2. Schweizer Liga.

Steht derzeit bei Energie Cottbus auf dem absteigenden Ast. Die wollen ihn wohl trotz Vertrages bis 2025 loswerden.

Etwas zu seiner Spielweise:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Energie Cottbus ihn loswerden will, ist er für uns nicht gut genug.......Sorry
Auch wenn es verdammt weh tut aber Cottbus spielt nächste Saison eine Klasse über uns. Spieler vom Format Kujovic‘s sind für die letzten vakanten Kaderplätze der U23 Spieler realistisch und sicherlich die Kragenweite, nach der man sich umschaut. Cottbus hat ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern, die z.T. auch qualitativ stark sind; ganz logisch das sie sich da von dem ein oder anderen trennen möchten/ müssen.

Auch wenn es verdammt weh tut aber Cottbus spielt nächste Saison eine Klasse über uns. Spieler vom Format Kujovic‘s sind für die letzten vakanten Kaderplätze der U23 Spieler realistisch und sicherlich die Kragenweite, nach der man sich umschaut. Cottbus hat ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern, die z.T. auch qualitativ stark sind; ganz logisch das sie sich da von dem ein oder anderen trennen möchten/ müssen.
Kujovic soll zudem einen schweren Stand bei Wollitz haben, der wohl nicht mit der Leihe in die Schweiz konform gegangen ist. Im TM-Forum diskutieren die Cottbusser relativ breit über den Spieler; Stimmungsbild zu einem Abgang ist dort recht neutral: keine Trauer, keine Erleichterung.

Kujovic soll zudem einen schweren Stand bei Wollitz haben, der wohl nicht mit der Leihe in die Schweiz konform gegangen ist. Im TM-Forum diskutieren die Cottbusser relativ breit über den Spieler; Stimmungsbild zu einem Abgang ist dort recht neutral: keine Trauer, keine Erleichterung.
Über den (möglichen) Abgang konnte ich persönlich nichts finden, da der letzte Beitrag zu Kujovic aus Mai stammt. Oder ich habe irgendwas übersehen :rolleyes: Edit: Hab ich übersehen, falscher Thread bei Transfermarkt.

Fand sein Profil nur durchaus passend, da er unter die U23-Regel fällt und bereits 100 Profispiele aufm Buckel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kippt meines Erachtens die positive Euphorie bei einigen schon wieder in Selbstüberschätzung.
Dabei ist noch kein Spiel gespielt.
Ich sehe auch bei den anderen Teams starke und wohlüberlegte Transfers.
Es wird auf einen guten Start, Gesundheit und Spielglück ankommen.
Natürlich auch auf die Einheit von Team und Fans. Die sehe ich aber bei der hier, in Teilen, geäußerten Erwartungshaltung als gefährdet an, sollte es nicht von Anfang an ein Durchmarsch sein.

Deshalb, Ball flach halten.
Cu

Über den (möglichen) Abgang konnte ich persönlich nichts finden, da der letzte Beitrag zu Kujovic aus Mai stammt. Oder ich habe irgendwas übersehen :rolleyes:

Fand sein Profil nur durchaus passend, da er unter die U23-Regel fällt und bereits 100 Profispiele aufm Buckel hat.
Ab hier wird mehrere Seiten lang quasi nur über "Kujo" diskutiert:

Mit den Infos aus dem Interview gestern, hörten sich für mich die Aussage von D.Hirsch zum Qualtiätsspieler nach einer Botschaft in Richtung Pagluica an. Der User @RheinZebra hatte ihn sich mehrfach gewünscht.

Für mich war das so ein Wink mit dem Zaunfahl, dem Motto nach "Du kennst unser Vertragkonditionen, nimm sie an oder zock weiter, aber pass auf das du dich nicht beim Blick in Liga 3. verzockst."

Mit den Infos aus dem Interview gestern, hörten sich für mich die Aussage von D.Hirsch zum Qualtiätsspieler nach einer Botschaft in Richtung Pagluica an. Der User @RheinZebra hatte ihn sich mehrfach gewünscht.
Er war an sich kein Wunsch von mir. Auch wenn ich ihn für einen guten Spieler halte. Der Name kursierte hier oft, da wir uns scheinbar generell mit einigen Aachener Spielern auseinandergesetzt haben.

Dann wurde der Name tatsächlich durch Kalle bestätigt, da die Aussage vor circa 3 Wochen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) war, dass es klappen sollte, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Stand Jetzt würde ich einfach mal behaupten, dass da etwas dazwischen gekommen ist :D

Aber vielleicht kommt man ja nochmal in Kontakt, denn einen Verein hat er bislang nicht gefunden.

Mein Wunsch wäre weiterhin Onur Ünlücifci. Hat bislang auch versucht in der 3.Liga unterzukommen (Probetraining bei Aachen).

Falls wir in der Offensive noch suchen, würde ich mich auf jeden Fall um Minos Gouras bemühen. Ein Spieler, der in der Regionalliga ganz ungemütlich sein kann. Ist bei Mannheim aussortiert. Da wir mit Jihad, Zahmel, Meuer und Symalla auf der Position ausreichend besetzt sind, wäre so ein A-Kandidat-Kaliber wie Gouras wohl unnötig.

Ich bin mal gespannt, auf welcher Position wir qualitativ nachlegen. Abwehr, ZDM und Sturm sind in meinen Augen ausreichend besetzt. Auf der 6/8/10 hat man mit Michelbrink und Bookjans auch zwei starke Spieler, parallel dazu kann Symalla das offensive auch spielen.

Was ist eigentlich aus Palicuca aus Aachen geworden? Zu alt weil nicht U23 und deshalb raus? Oder habe ich seinen Wechsel woanders hin verpasst?

Falls wir in der Offensive noch suchen, würde ich mich auf jeden Fall um Minos Gouras bemühen. Ein Spieler, der in der Regionalliga ganz ungemütlich sein kann. Ist bei Mannheim aussortiert. Da wir mit Jihad, Zahmel, Meuer und Symalla auf der Position ausreichend besetzt sind, wäre so ein A-Kandidat-Kaliber wie Gouras wohl unnötig.

Ich bin mal gespannt, auf welcher Position wir qualitativ nachlegen. Abwehr, ZDM und Sturm sind in meinen Augen ausreichend besetzt. Auf der 6/8/10 hat man mit Michelbrink und Bookjans auch zwei starke Spieler, parallel dazu kann Symalla das offensive auch spielen.
TW, IV, ZM und variabler Angreifer sind derzeit die Positionen wo man noch Augen offen hält.

Mittelfeld hat die höchste Priorität

Zurück
Oben