Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Klar,der wechselt bestimmt aus der Buli zu nem Regionalligisten. Der könnte bei mindestens 15. 2 ligisten unterkommen und allen 3. Ligisten. Völlig unrealistisch

Mit der selben Begründung wurde auch Wegkamp für unrealistisch gehalten, den hätten auch andere Vereine in der 3.Liga mit Kusshand genommen, Michelbrink auch, sogar ein Ali Hahn soll andere Angebote gehabt haben.

Soll meinen - ich halte ihn auch nicht für realistisch - dass es durchaus Wechsel geben kann die überraschen.

Und nur der Vollständigkeit halber, derzeit ist Schnelli kein Bundesliga Spieler. Und die Mannschaft in welcher er Einsätze hatte abgestiegen.

Mit der selben Begründung wurde auch Wegkamp für unrealistisch gehalten, den hätten auch andere Vereine in der 3.Liga mit Kusshand genommen, Michelbrink auch, sogar ein Ali Hahn soll andere Angebote gehabt haben.

Soll meinen - ich halte ihn auch nicht für realistisch - dass es durchaus Wechsel geben kann die überraschen.

Und nur der Vollständigkeit halber, derzeit ist Schnelli kein Bundesliga Spieler. Und die Mannschaft in welcher er Einsätze hatte abgestiegen.
Wegkamp kommt aus der 3. Liga und hat davor zwei Jahre Regionalliga gespielt.

Schnellhardt kommt aus der Bundesliga und war davor jahrelang Leistungsträger in der 2. Liga.

Sorry, aber der Vergleich hinkt stärker als Joseph Goebbels :D

Der Vergleich hinkt komplett. Schnellhardt ist seit Jahren mehr oder weniger stammspieler in der 2. Liga gewesen,hat jetzt ne Saison 1. Liga mit weniger Spielen hinter sich,wird aber locker bei mehr als genug 2. Ligisten unterkommen. Warum um alles in der Welt soll er in die 4.gehen? Das kann man mit meinem deiner genannten Spieler vergleichen,nicht mal im Ansatz. Ob jemand wie Hahn oder wegkamp statt in Liga 3 zu bleiben in die 4. Liga geht oder ob ein schnellie von nem Bundesligisten ( oder 2. Ligisten du Klugscheißer)zu nem regio Team geht ist ein unterschied wie tag und nacht. Völlig,einfach völlig unrealistisch und die vergleichen sind sowas von grottenschlecht

Klar,der wechselt bestimmt aus der Buli zu nem Regionalligisten. Der könnte bei mindestens 15. 2 ligisten unterkommen und allen 3. Ligisten. Völlig unrealistisch
Ich behaupte, dass er sicherlich nicht zu 15. Zweitligisten gehen würde, bzw. diese an ihm Interesse hätten.
Darmstadt verlängert ja nicht ohne Grund den Vertrag nicht! 3. Liga sicherlich eine Option.

Schnellhardt wäre für mich ein Transfer, wo ich extra wieder mal nach Duisburg fahren würde nur um mir ein Trikot von ihm zu holen.
Allerdings ist er noch nicht so alt, das er die Regionalliga als Option sehen sollte. Er wird denke ich in der 2. Liga unterkommen.
Für mich einer der besten Fußballer die wir in den letzten 20 Jahren in unseren Reihen hatten.

Der Vergleich hinkt komplett. Schnellhardt ist seit Jahren mehr oder weniger stammspieler in der 2. Liga gewesen,hat jetzt ne Saison 1. Liga mit weniger Spielen hinter sich,wird aber locker bei mehr als genug 2. Ligisten unterkommen. Warum um alles in der Welt soll er in die 4.gehen? Das kann man mit meinem deiner genannten Spieler vergleichen,nicht mal im Ansatz. Ob jemand wie Hahn oder wegkamp statt in Liga 3 zu bleiben in die 4. Liga geht oder ob ein schnellie von nem Bundesligisten ( oder 2. Ligisten du Klugscheißer)zu nem regio Team geht ist ein unterschied wie tag und nacht. Völlig,einfach völlig unrealistisch und die vergleichen sind sowas von grottenschlecht
Wie deine Vorredner hast auch du in der Sache recht, Schnellhardt ist noch mal ein eindeutig anderes Kaliber und eine Verpflichtung zu 99% unrealistisch, da denke ich genau so wie du! …. aber kannst du das auch im normalen Ton argumentieren? Die Aggression ist doch völlig überflüssig und kommt wie aus dem nichts…

Wie deine Vorredner hast auch du in der Sache recht, Schnellhardt ist noch mal ein eindeutig anderes Kaliber und eine Verpflichtung zu 99% unrealistisch, da denke ich genau so wie du! …. aber kannst du das auch im normalen Ton argumentieren? Die Aggression ist doch völlig überflüssig und kommt wie aus dem nichts…
Bei dem User leider nicht mehr weil er ständig alles als Fakt verkaufen will. Sei es bei den Trikots wo er mehrfach meinte,im Dauerkartenspot sind Trikots aus dem und dem Jahr,was einfach nicht stimmte oder im wunschkader thread,so er mehrmals fakenews als Fakt verkauft hat. Wenn man si vehement alles als Fakt verkauft muss man auch mal mit Gegenwind rechnen

Verständlich. Dann stell’ doch bitte den Zusammenhang in einem Nebensatz her. Wenn man nur deine Antwort liest kommt das schon sehr Aggro rüber. Gegenwind kann auch aus neutralen Beiträgen wehen. ;)

Gibt aktuell leider nichts neues. Man prüft vieles, aber man möchte die letzten Positionen sinnvoll besetzen und nicht einfach nur schnell den Kader vollhaben.
Wie steht es um den Spieler, der mit einer gewissen Mannschaft aus Aachen aufgestiegen ist und seine Ausbildung bei Olympique Lyon genossen hat?

Kann ich mir da wieder meine Winterjacke anziehen? :nunja: Fühlt sich ziemlich kühl an.

Weiß jemand ob Jannik Zahmel noch individuell trainiert und wenn ja wann er ungefähr ins Mannschaftstraining einsteigen soll?

Genügend Spieler werden dem MSV weiterhin angeboten :highfive:

Vielleicht habe ich dazu eine naive Vorstellung, aber bei diesen Sätzen zucke ich immer zusammen. Das hat schon Heskamp immer wiederholt und kürzlich auch Chris Schmoldt.

Ich habe doch als Kaderplaner selber eine Idee und Spieler, die ich möchte und da ist es doch vollkommen irrelevant was für Spieler irgendein Berater irgendwo unterbringen möchte. Klar kann ich mir denken, dass es auch so eine Konstellation mal geben kann und es dann zufällig passt, aber das kann doch nur die absolute Ausnahme sein.

Ich habe doch als Kaderplaner selber eine Idee und Spieler, die ich möchte und da ist es doch vollkommen irrelevant was für Spieler irgendein Berater irgendwo unterbringen möchte.
Das siehst du aber ein bisschen eindimensional. Immerhin gibt es auch einige Spieler, die in ihrem Vertrag bzw. Verein eine interne Regelung haben, dass sie den Verein verlassen können. Da bringt es halt nichts, wenn man nur nach vertragslosen Spielern scoutet. Genau da kommt dann der BErater des Spielers auf den Plan, der eventuell den MSV als möglichen ausfindig macht, weil er weiß, dass auf der 8 gesucht wird mit einem bestimmtem Profil.

Vielleicht habe ich dazu eine naive Vorstellung, aber bei diesen Sätzen zucke ich immer zusammen. Das hat schon Heskamp immer wiederholt und kürzlich auch Chris Schmoldt.

Ich habe doch als Kaderplaner selber eine Idee und Spieler, die ich möchte und da ist es doch vollkommen irrelevant was für Spieler irgendein Berater irgendwo unterbringen möchte. Klar kann ich mir denken, dass es auch so eine Konstellation mal geben kann und es dann zufällig passt, aber das kann doch nur die absolute Ausnahme sein.
Nach gefühlt 20 Neuverpflichtungen mit Qualität glaube ich nicht, dass die alle angeboten wurden.
Und wahrscheinlich hat man auch jetzt noch Ideen, aber die lassen sich halt nicht sofort umsetzen. Und wenn ich Spielerberater wäre und wüsste dass ein Traditionsclub in der RL noch auf der Position sucht, die mein Spieler abdeckt, müsste ich ja mit dem Hammer geschlagen sein, wenn ich meinen Spieler dann nicht anbiete.

Das hast du völlig falsch verstanden. Nicht immer jedes Wort auf die Goldwage legen. Angebote von Beratern an Vereine sind absolut handelsüblich.

Mit der Aussage wollte ich nur alle beruhigen und sagen, dass der MSV die letzten Plätze nicht mit Resterampe auffüllen wird :)

Und wenn die Verpflichtungen länger dauern, muss das nicht zwingend schlimm sein:pfeifen:

Das hast du völlig falsch verstanden. Nicht immer jedes Wort auf die Goldwage legen. Angebote von Beratern an Vereine sind absolut handelsüblich.

Mit der Aussage wollte ich nur alle beruhigen und sagen, dass der MSV die letzten Plätze nicht mit Resterampe auffüllen wird :)

Und wenn die Verpflichtungen länger dauern, muss das nicht zwingend schlimm sein:pfeifen:

Ich glaube beunruhigt ist gerade eh niemand.

Dass einem Verein wie dem MSV (trotz Regionalliga-Zugehörigkeit) jede Menge Spieler angeboten werden ist jetzt glaube ich grundsätzlich keine Überraschung, aber den Mehrwert dieser Information sehe ich einfach nicht so wirklich, weil ich eben denke und hoffe dass der MSV seine Transferplanung proaktiv angeht.

Wollte damit jetzt aber auch keine Diskussion lostreten und gucke ganz entspannt auf den Zeitpunkt der nächsten Neuverpflichtungen.

Ich bin wie viele andere hier auch schon ein zwei Tage Fan des Vereins (man wird ja nicht klüger), ich kann mich absolut nicht daran erinnern jemals so entspannt und zuversichtlich einem Saisonstart entgegen geblickt zu haben! Nicht mal zu Oberliga Zeiten.

Wer auch immer hier noch ankommen sollte, wird wie Arsch auf Eimer zum Kader, zum Trainer und zu uns passen! Bin ich völlig unbesorgt!

Zuletzt bearbeitet:

Lass dir Zeit Chris! 😂
Bisher läuft alles nach Plan ! 👍🏻

In den letzten Tagen sind mit Schwirten (Kerkrade), Fabisch (Aue), Lütke-Frie (Bremen II) und evtl. Tugbenyo (Probetraining Verl) leider der ein oder andere vielversprechende junge 8ter (respektive 6/10) vom Markt genommen wurden, welche scheinbar unserem Profil bestens entsprochen hätten...

Noch gibt es (auf den ersten Blick) evtl. 6-7 Kandidaten, welche vielleicht hierfür noch in Frage kommen, allerdings wird der Markt sichtbar kleiner...

Ich lasse mich überraschen...

Auch bin ich gespannt, ob wir evtl. noch 1-2 Probespieler bei uns sehen werden...

Sonnige Grüße...

In den letzten Tagen sind mit Schwirten (Kerkrade), Fabisch (Aue), Lütke-Frie (Bremen II) und evtl. Tugbenyo (Probetraining Verl) leider der ein oder andere vielversprechende junge 8ter (respektive 6/10) vom Markt genommen wurden, welche scheinbar unserem Profil bestens entsprochen hätten...

Noch gibt es (auf den ersten Blick) evtl. 6-7 Kandidaten, welche vielleicht hierfür noch in Frage kommen, allerdings wird der Markt sichtbar kleiner...

Auch bin ich gespannt, ob wir evtl. noch 1-2 Probespieler bei uns sehen werden...

Sonnige Grüße...
Ah, nach den letzten 2 1/2 Wochen hat das gefehlt. Nun also wieder die dreitägigen Updates, dass es mit Sicherheit keinerlei Spieler mehr gibt, der die Qualität hat uns weiter zu helfen. :hrr:

Sonnige Grüße...
Kann man drüber diskutieren, ob die unserem Profil entsprochen hätten. Fußballerisch bei zumindest Zweien sicherlich, aber zum Profil gehören ja auch noch mehr Aspekte (Gehalt, Verletzungsanfälligkeit, Fitness usw).

Fabisch und Schwirten halte ich für interessante Spieler. Aber Fabisch geht den Schritt in die 3.Liga, empfinde es bei seinem Profil als unrealistisch, dass er nochmal in die Regio zurückgegangen wäre. Schwirten wäre da noch am realistischen gewesen, aber keine Ahnung wie gut die zweite holländische Liga zahlt.

Lütke-Frie und Tugbenyo sind halt Hochrisiko-Spieler was die körperliche Gesundheit betrifft. Lütke-Frie hat aufgrund seiner Verletzungen zwei Herrenjahre praktisch komplett verpasst und keinen Nachweis bislang über seine Tauglichkeit im Herrenbereich erbringen können. Bin ich froh, dass wir das Risiko nicht auf uns nehmen. Zu Tugbenyo braucht man nicht viel zu sagen. Natürlich kann das auch gut gehen, aber noch eine Problematik mit seinem Halswirbel kann auch Karriereende/Sportinvalide bedeuten.

Kribbelt schon immer ein bisschen wenn man diesen Thread anklickt.
Aber eigentlich ist ja klar dass man sich mit den offenen Positionen noch Zeit lässt, kőnnt mir sogar vorstellen dass man sich noch Optionen bis nach dem Ligastart offen halten will.
Das Transferfenster ist noch ewig auf und ich finde es gar nicht verkehrt hintenraus nochmal auf Verletzungen oder Formschwãchen reagieren zu kőnnen oder vielleicht nochmal die Chance bekommt einen richtigen Kracher dazu zu bekommen

Kribbelt schon immer ein bisschen wenn man diesen Thread anklickt.
Aber eigentlich ist ja klar dass man sich mit den offenen Positionen noch Zeit lässt, kőnnt mir sogar vorstellen dass man sich noch Optionen bis nach dem Ligastart offen halten will.
Das Transferfenster ist noch ewig auf und ich finde es gar nicht verkehrt hintenraus nochmal auf Verletzungen oder Formschwãchen reagieren zu kőnnen oder vielleicht nochmal die Chance bekommt einen richtigen Kracher dazu zu bekommen
Der derzeitige Stand ist tatsächlich, dass man noch zwei Spieler bis zum Trainingslager holen will und den Kader bis zum Saisonstart komplett haben will.

Bzw. war das der Stand von Montag. Möglicherweise wird das bis zum Trainingslager nichts, aber bis zum Saisonstart den Kader komplett zu haben, scheint doch weiterhin durchaus realistisch.

Der derzeitige Stand ist tatsächlich, dass man noch zwei Spieler bis zum Trainingslager holen will und den Kader bis zum Saisonstart komplett haben will.

Bzw. war das der Stand von Montag. Möglicherweise wird das bis zum Trainingslager nichts, aber bis zum Saisonstart den Kader komplett zu haben, scheint doch weiterhin durchaus realistisch.
Bis zum Trainingslager wird aus unterschiedlichen Gründen eher keiner mehr dazukommen.

Bis zum Trainingslager wird aus unterschiedlichen Gründen eher keiner mehr dazukommen.
Dann passt meine Annahme ja :)

Bin gespannt an wem man noch so dran ist bzw. wer vielleicht doch noch unerwarteterweise seinen Weg nach Meiderich (oder vielleicht auch Epe) findet und ob es nun ausschließlich U23-Spieler werden oder ob noch einer mit Stammplatzanspruch dabei sein wird.

Ich hätte ja gerne im Mittelfeld einen Hünen/Kante/Riesen da wäre mein Wunsch jemand wie Mika Stuhlmacher (der Name schon selber geil genug) dieser wechselt aber leider nach Meppen (welche übrigens gut aufrüsten und für mich in der Nordstaffel der klare Topfavorit sind) oder einen Spielertypen wie Sukalo, allerdings glaube ich das man so eine Art von Spieler gar nicht sucht, dennoch denke ich würde uns im Mittelfeld etwas Körperlichkeit und Größe gut zu Gesicht stehen, da ich glaube das wir in den belangen nicht gut genug besetzt sind das doch ab und an zu Problemen führen könnte.

Ich hätte ja gerne im Mittelfeld einen Hünen/Kante/Riesen da wäre mein Wunsch jemand wie Mika Stuhlmacher (der Name schon selber geil genug) dieser wechselt aber leider nach Meppen (welche übrigens gut aufrüsten und für mich in der Nordstaffel der klare Topfavorit sind) oder einen Spielertypen wie Sukalo, allerdings glaube ich das man so eine Art von Spieler gar nicht sucht, dennoch denke ich würde uns im Mittelfeld etwas Körperlichkeit und Größe gut zu Gesicht stehen, da ich glaube das wir in den belangen nicht gut genug besetzt sind das doch ab und an zu Problemen führen könnte.
Ja zuletzt hatten wir so ein Spielertyp mit Wilson Kamavuaka 20/21

Haben wir den nicht schon ein stückweit mit Leon Müller? Immerhin auch 1,86 und ne ganz gute Keule. An den Stuhlmacher mit 1,97 reichts natürlich nicht ran aber dafür ist der ne Bohnenstange.

Glaube auch nicht unbedingt, dass noch ein klarer 6er kommen wird.

Haben wir den nicht schon ein stückweit mit Leon Müller? Immerhin auch 1,86 und ne ganz gute Keule. An den Stuhlmacher mit 1,97 reichts natürlich nicht ran aber dafür ist der ne Bohnenstange.

Glaube auch nicht unbedingt, dass noch ein klarer 6er kommen wird.
Ich vermute auch, dass Egerer und Müller um den Platz auf der Sechs kämpfen werden. Für ein 4-3-3 haben wir auf der Acht noch deutlich größeren Bedarf.

Ah, nach den letzten 2 1/2 Wochen hat das gefehlt. Nun also wieder die dreitägigen Updates, dass es mit Sicherheit keinerlei Spieler mehr gibt, der die Qualität hat uns weiter zu helfen. :hrr:

Okay, ich habe kurz überlegt, ob ich darauf tatsächlich antworten soll, nun denn...

Auf welcher Grundlage schreibst Du meinem Posting den Kontext "Nun als wieder..." zu? Inwieweit geht dies aus all meinen letzten Postings hervor? Ich wäre Dir höchst verbunden, wenn Du es zukünftig unterlässt, ein Posting von mir in einen falschen oder pauschalen Sinnzusammenhang zu stellen...

Mein 5-Zeiler war deutlich sachlicher und informativ wertfreier, als es scheinbar Deine Interpretation zugelassen hat...

4 junge Spieler vom Markt - es gibt noch welche - Markt wird kleiner - ich lasse mich überraschen....

Fertig!

"Ich lasse mich überraschen" impliziert in meiner sprachlichen Lebensrealität übrigens eine "positive Erwartungshaltung und Vorfreude", ein "sich zurücklehnen können" und den Dingen ihren freien Lauf lassen. Und genau so sehe ich es auch!!! Heute, gestern oder morgen! Ganz egal! Es ist spannend zu sehen, was passiert. Nicht mehr und nicht weniger! Der MSV wird seine Lösungen im U23-Sektor im Kopf haben. Klappt da etwas nicht, werden sie alternative Lösungen im Kopf haben. Ich bin da komplett tiefenentspannt und meilenweit von Deinem "dass es mit Sicherheit keinerlei Spieler mehr gibt" entfernt...

Insofern: Solltest Du mich nochmals zitieren, wäre ich Dir für mehr sachliche Substanz dankbar. Ansonsten lasse es einfach! Danke!

Sonnige Grüße...

Ich bin ehrlicherweise auch total entspannt, zumal dieses Szenario von Didi Hirsch schon vor Wochen genau so angekündigt wurde (man wolle den Stamm frühzeitig beisammen haben, den Kader dann aber nicht vorzeitig bzw. voreilig zumachen).

Vermutlich geht's jetzt auch gar nicht nur/mehr um vereinslose Spieler, die um den besten Vertrag zocken, sondern auch um Spieler, die aktuell (höherklassig) unter Vertrag stehen und erst einmal in die reguläre Vorbereitung starten, um zu gucken, wo die Reise hingehen könnte.

Mats Pannewig wurde z. B. letzten Winter von Bochum in die Regio nach Wiedenbrück verliehen und hat überragende Spiele geliefert. 19 Jahre, 1.95m - kann im Zentrum und in den Halbräumen alles spielen.
Jetzt soll er erstmal die Vorbereitung beim VfL mitmachen, aber da die Bochumer in Liga 1 geblieben sind ...

Für Liga 4 ehrlicherweise zu gut, aber vielleicht gibt ihn der VfL ja mit Rückkaufoption ab, weil aktuell keine konkrete Perspektive aufgezeigt werden kann. Oder der Vertrag wird verlängert und wir leihen mit der Option auf Verlängerung.

Das aber auch nur beispielhaft für das Spieler- und Vertragsprofil, das gerade uns gerade beschäftigen könnte.

Zurück
Oben