Niederrheinzebra
3. Liga
Es wird Adidas! MSV WhatsApp Channel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig. Dazu gehts hier witer:Es wird Adidas! MSV WhatsApp Channel

Capelli ist der Auffassung, der MSV schulde ihnen noch Geld und weist die genannten Vorwürfe zurück. Die wollen sich aber erst morgen ausführlich dazu äußern. Das wird sicherlich nochmal sehr interessant.![]()
MSV Duisburg: Capelli weist Vorwürfe zurück, neuer Ausrüster in Sicht
Die Kündigung des Ausrüstervertrags mit Capelli durch den MSV Duisburg sorgt weiter für Aufsehen. Das Unternehmen äußert sich zu Fußballcamps.www.nrz.de
Leider mit Bezahlschranke. Weiß da jemand mehr?
Da bin ich mal gespannt wo der Emmes denen noch Geld schuldet![]()
Ich sehe die Situation kritisch, aber alternativlos.Ich denke weder Wald noch Preetz haben ein besonderes Faible für Kurzschlusshandlungen, deswegen kann man wohl sicher davon ausgehen, dass ein neuer Ausrüstervertrag bereits mit getrockneter Tinte in der Schublade liegt und, wie aktuell üblich, einfach auf den richtigen Zeitpunkt für die professionelle Präsentation der Zusammenarbeit gewartet, bzw. diese vorbereitet wird. Vielleicht mit Whats-App-Teaser als Rätsel? Würde passen
Auch im Hinblick auf die Beteiligung von Capelli sollte man sich nicht allzu viele Sorgen machen. Die Aussage die Beteiligung behalten zu wollen ist halt Teil der Preisverhandlungen. Denn wo sollte das Interesse daran liegen als Sportausrüster eine Beteiligung an einem Verein zu halten den ich nicht mal mehr ausstatten darf? Mehr Anti-Werbung geht ja fast nicht, sobald der Betrag für die Altirs erträglich ist gehen die geräuschlos raus, da bin ich mir ziemlich sicher.
Trennen müssen wir uns aber meines Erachtens von dem Traum das der eV die Beteiligung zurück kauft. 2 bis 4 Mio. € dürften von der Liquidität her nicht darstellbar sein. An dieser Stelle hoffe ich tatsächlich, dass sich eines oder mehrere der Duisburger Großunternehmen als Anker-Investor beteiligen. Es ist aktuell so viel im Fluss, warum sollten wir nicht auch in diesem Bereich Neues erleben?
Ich sehe die "Stellungnahme" von Capelli als sehr wage und meiner Meinung nach unprofessionell. Aber es passt so ein bisschen zu meinen Erfahrungen von Amerikanischen Firmen bzgl. der Zahlungsmoral.Das aktuelle Statement von Capelli ist
eine normale Handlung im Business.
Ich kann mich täuschen.
Aber ich glaube nicht, dass sich in unserer Situation,
Wald und Preetz zu einer öffentlichen Konfrontation inkl.
Bekanntgabe eines neuen Austatters entschieden haben,
ohne dabei eine konkrete Vorgehensweise in der Hand gehabt zu haben.

Capelli prüft also juristische Schritte? Hört sich sehr wage an, wenn man sich sicher wäre, dass man sich nichts vorzuwerfen hat, würde sich so eine Stellungnahme anders lesen. So ein Laden wie Capelli wird schon ein paar Juristen inne haben.

Ob wage und unprofessionell, ob fundiert und professionell.Ich sehe die "Stellungnahme" von Capelli als sehr wage und meiner Meinung nach unprofessionell....
Das ist doch die allgemeine Floskel in solchen Fällen. Ich bin ja nun selbst Jurist, da wird mit den rechtlichen Themen zunächst nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Da der MSV dies gemacht, sprich viel dafür, dass dem MSV daran gelegen ist, dieses Thema zu lösen und wohl keine andere Möglichkeit gesehen hat, da "Schwung" in die Gespräche zu bekommen. Die Angelegenheit selbst kann man ohne interne Kenntnisse ja nicht beurteilen. Aber es endet beim MSV schon sehr viel in streitigen Auseinandersetzungen.Capelli prüft also juristische Schritte? Hört sich sehr wage an, wenn man sich sicher wäre, dass man sich nichts vorzuwerfen hat, würde sich so eine Stellungnahme anders lesen. So ein Laden wie Capelli wird schon ein paar Juristen inne haben.
Das gleiche habe ich auch sofort gedacht.Ich erinnere nur daran wie sicher man sich hier war dass Kentsch vor dem Gericht ne Klatsche bekommt.
Sehe ich genau so. Einfach nichts zu sagen, geht als Unternehmen in so einer Situation kaum. Wer schweigt, stimmt (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) zu. Von daher ist das hier nachvollziehbar: "Capelli Sport wird nun selbst zur Klärung des Sachverhalts und zur Wahrung der Interessen juristische Schritte prüfen."Ob wage und unprofessionell, ob fundiert und professionell.
Capelli wurde durch die öffentliche Handlung des MSV
zu einer Reaktion gezwungen.
Kurz: Mit der Reaktion war zu rechnen.
Wald und Preetz sind vorbereitet.
Ja, das ist richtig, aber scheiterte letztendlich an einem laienhaften Formfehler bei der Kündigung. Ich würde mal behaupten, das einem M. Preetz das nicht passiert wäre. Daraus resultierte die Nichtigkeit der Kündigung und somit wurde eine Zahlung (Abfindung) fällig.Ich erinnere nur daran wie sicher man sich hier war dass Kentsch vor dem Gericht ne Klatsche bekommt.
Kannst Du das mal näher beschreiben bzw, Beispiele nennen.... was Du mit "sehr vielen streitigen Auseinandersetzungen" meinst?Aber es endet beim MSV schon sehr viel in streitigen Auseinandersetzungen.
Es kann also spannend werden. Hoffen wir einmal, dass man sich einigt.
Wie ist insbesondere der zweite Teil des Satzes zu deuten?
Es bestehen offensichtlich gute Beziehungen zu einem oder mehreren der antretenden Teams, welche die Geschichte im Sinne Capellis vereinfachen würden. Team Wald wird das nicht sein.Vielen Dank für den Artikel-Hinweis.
Spannend finde ich den folgenden Satz: "Mourheg verweist darauf, dass das nun „Sache der Anwälte“ sei und eventuell eine Vorstandswahl beim MSV Ende des Monats Klarheit bringen werde."
Könnte mir vorstellen, dass sollte dieses Team gewählt werden, da Bewegung rein kommt und der Schritt unter Umständen wieder rückgängig gemacht wird.
Und da der Vertrag mit Capelli ausgelaufen ist, dürfte sich am aktuellem Status nichts ändern, auch wenn das erwähnte Team gewinnen sollte ...
Es wäre aus meiner Sicht ein großer Fehler, sollte aufgrund eines neu gewählten Vorstandes die Entscheidung eines Michael Preetz und Co. In Zweifel gezogen werden und man dann „eine Roöle rückwärts“ machen wollte!Vielen Dank für den Artikel-Hinweis.
Spannend finde ich den folgenden Satz: "Mourheg verweist darauf, dass das nun „Sache der Anwälte“ sei und eventuell eine Vorstandswahl beim MSV Ende des Monats Klarheit bringen werde."
Es wäre aus meiner Sicht ein großer Fehler, sollte aufgrund eines neu gewählten Vorstandes die Entscheidung eines Michael Preetz und Co. In Zweifel gezogen werden und man dann „eine Roöle rückwärts“ machen wollte!
Es wäre aus meiner Sicht ein großer Fehler, sollte aufgrund eines neu gewählten Vorstandes die Entscheidung eines Michael Preetz und Co. In Zweifel gezogen werden und man dann „eine Roöle rückwärts“ machen wollte!
Und deswegen glaube ich, Capelli meint, dass (s)ein Mitglied eines Teams die KgaA-Anteile übernehmen wird.Der Ausrüstervertrag mit Adidas ist von einer möglichen rechtlichen Auseinandersetzung mit Capelli nicht betroffen.
Der Ausrüstervertrag mit Capelli wäre - trotz vorzeitiger fristlosen Kündigung - eh zum 30.06.2024 ausgelaufen.
warum sollte das geschehen?Und deswegen glaube ich, Capelli meint, dass (s)ein Mitglied eines Teams die KgaA-Anteile übernehmen wird.