Ich habe gerade den Kommentar von Didi zum Spiel gelesen und da gehe ich voll mit. In einigen Kommentaren, lese ich Beunruhigung und das ist nach den letzten Jahren auch irgendwo verständlich. Jetzt in Panik auszubrechen ist genauso fehl am Platz, wie der Ausbruch von völliger Euphorie. Ich möchte um Gottes Willen nicht auf die Euphorie Bremse treten, doch eines ist klar, wir werden nicht jeden in Liga vier weghauen und den Durchmarsch des Jahres starten. Solche Vorstellungen sind Wunschdenken, mehr aber auch nicht. An Liga vier sich zu gewöhnen wird Zeit kosten nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei uns Fans. Die ganze Nummer wird spielerisch wesentlich limitierter sein , als wie auf dritte Liga Niveau. Wir sollten keine unmenschlichen Dinge verlangen, sondern die ganze Nummer mal mit viel Geduld und etwas Demut angehen, was sicherlich für den Fan am schwierigsten ist. In vielen Köpfen sind wir eher zweite als vierte Liga, doch das ist nicht die Realität. Gehen heute in Hälfte eins die Lattentreffer rein , wäre das Spiel sicherlich ein anderes geworden. Macht Bonn nachdem 1:1 , direkt das zweite hätte die Nummer auch noch ganz anders Laufen können. Der Ansatz von Didi direkt ein zusätzliches Spiel zu vereinbaren, genau richtig. Ich hoffe einfach das der Mann die nötige Zeit bekommt gemeinsam mit Preetz und wenn die Nummer mit dem Aufstieg zwei Jahre braucht, dann ist das so. Anspruch und Wirklichkeit zwei verschiedene Paar Schuhe. Genießen wir einfach unseren neuen MSV und haben bitte etwas Geduld. Da kommt mir ein Beispiel in den Kopf....Wenn ich einem Kunden einen neuen Apfelbaum in den Garten setze, verspreche ich ihm sicherlich nicht 20 kg Äpfel im ersten Jahr, trotzdem ist eine gute Ernte nicht ausgeschlossen, wenn alle Parameter stimmen. Ich sehe meinen MSV Baum jetzt erstmal beim wachsen zu und werde mich auch an den kleinen Fortschritten erfreuen. Das war heute einfach nicht der Super Test, es war phasenweise enttäuschend, trotzdem war da jetzt nicht alles kompletter Schrott.