Alles zur Saisonvorbereitung 2024/25

Weitere Eindrücke zum Spiel gegen Notts County:

Da bekomme ich schon ein klein wenig Tränen in den Augen wenn ich sehe wie man es geschafft hat jung und alt wieder mit ins Boot zu holen. Allgemein hat es mir gestern auch wieder gut gefallen sämtliche Generationen am Spielfeldrand vereint zu sehen. Nahbare Spieler tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei endlich wieder eine Einheit aus Mannschaft und Fans zusammen zu schweißen.

Duisburg hat wieder richtig Bock auf seinen MSV! :zebra-herz:

Bitter hat in der Instergram Story wieder Fußballschuhe an, trainiert er dann wieder voll mit?
Hatte er vor Wochen auch schon. Möglicherweise absolviert er damit einige läuferische Einheiten des Mannschaftstrainings auf dem Platz.

Zu Bitter wurde in der Vergangenheit im Gegensatz zu Zahmel und Wegkamp nie eine Timeline für den Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining gegeben.

Sportlich hat sich der Eindruck gefestigt, dass das ein Kader ist, der dem Ziel entspricht, der dafür aber wird kontinuierlich arbeiten müssen - wir werden nicht durch diese Liga fliegen.

Die Breite hilft uns zu reagieren, wenn dabei jemand zeitweise an sein Limit kommt, diesem Spieler Luft zu geben. Das gefällt mir mit am Besten, dass das Ganze so ausgeglichen wirkt.

Gesehen habe ich einige überhastete Abschlüsse. Beim Freistoß fiel mir auf, dass zum einen beide Notts Stürmer schneller antreten als ALLE unsere Spieler (sie kennen natürlich den Plan, aber es gibt eigentlich nur zwei Zielspieler), und zudem VIER Spieler von uns mannorientiert nach innen gehen - obwohl der Ball klar nach außen zieht - verstehe ich nicht - mit einem ballorientierterem Laufweg kann Fleckstein den Freistoß eigentlich sicher klären - kommt so ja schon fast dran. Wenn ich manndecke - darf der Torschütze nicht so allein sein - wenn ich raumdecke, darf er den Ball nicht bekommen. Der war, das sei eingeräumt, allerdings sehr präzise getreten.

Es gibt also Themen - aber es gibt auch viel gute Bewegung, paar richtig schöne Bälle in der Vorwärtsbewegung/Umschaltmomenten, gute Ballgewinne - aus dem Spiel sehe ich zudem weiterhin eine sehr solide Abwehrarbeit.

So gehe ich gespannt und hoffnungsfroh ins erste Spiel!

Nur der MSV!

Zum Thema Schiedsrichter: War auf beiden Seiten schwach, aber Antiduisburg hab ich beim besten Willen nicht sehen können. Beispiel 11-Meter: Also da war zwar kurz Kontakt (in Form von umarmen), aber für mich persönlich nicht pfeifenswert, da sehr leicht gefallen, nachdem die Flanke von Ji über alle Wolken geflogen war.
Bitte...wir standen direkt hinterm Tor. Der Verteidiger hing mit beiden Armen an Symalla und reißt ihn runter. Klarer Elfer! Richtige Entscheidung auf den Punkt zu zeigen und Mega dumm vom Verteidiger.

Hatte er vor Wochen auch schon. Möglicherweise absolviert er damit einige läuferische Einheiten des Mannschaftstrainings auf dem Platz.

Zu Bitter wurde in der Vergangenheit im Gegensatz zu Zahmel und Wegkamp nie eine Timeline für den Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining gegeben.
Er hat allerdings beim ersten Training persönlich gesagt, noch so 3-4 Wochen. Stand zufällig daneben, als er gefragt wurde. Von daher scheint es sich etwas zu verzögern.

Bitte...wir standen direkt hinterm Tor. Der Verteidiger hing mit beiden Armen an Symalla und reißt ihn runter. Klarer Elfer! Richtige Entscheidung auf den Punkt zu zeigen und Mega dumm vom Verteidiger.
Das ist deine subjektive Meinung und die andere ist eben meine. Wie wäre es, statt mich berichtigen zu wollen einfach meine Meinung dazu zu akzeptieren.
Es ist außerdem schön, dass ihr direkt hinter dem Tor standet, was genau lässt dich jetzt annehmen, dass ich die Situation weniger schlecht gesehen habe? Ich hätte zum Beispiel direkt neben dir stehen können.
Das Argument, dass du direkt hinterm Tor standest ist also nicht sonderlich aussagekräftig, inwiefern du nun die Situation besser/schlechter beurteilen kannst oder ob diese richtig bzw. Falsch war.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine subjektive Meinung und die andere ist eben meine. Wie wäre es, statt mich berichtigen zu wollen einfach meine Meinung dazu zu akzeptieren.
Es ist außerdem schön, dass ihr direkt hinter dem Tor standet, was genau lässt dich jetzt annehmen, dass ich die Situation weniger schlecht gesehen habe? Ich hätte zum Beispiel direkt neben dir stehen können.
Das Argument, dass du direkt hinterm Tor standest ist also nicht sonderlich aussagekräftig, inwiefern du nun die Situation besser/schlechter beurteilen kannst oder ob diese richtig bzw. Falsch war.
Offensichtlich hast du es nicht richtig wargenommen, was vielleicht an deiner Position lag. Er hat ihn am Trikot zu Boden gerissen und nicht umarmt. Das hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun sondern mit Fakten. Zu Boden reißen oder umarmen ost ein großer Unterschied. Kannst du auch gerne im Live Ticker beim MSV nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst habt ihr keine Probleme?

Man mag ja noch über den Begriff "schmackhaft" streiten, aber die Preise waren so weit weg von "familienfreundlich"....das waren eher Mondpreise. 3.50 für 0.5l Wasser, 4 Euro für ne Bratwurst im pampigen Brötchen oder 7 Euro für Currywurst (die nichtmal richtig durchgebraten war) + Pommes...wo ist das familienfreundlich?
Es gibt halt Fans, die keine Probleme mit überhöhten Preisen haben.

Allerdings sollte man, wenn es um Familien geht, auch die weniger Betuchten mit ins Boot holen.

Gerade die Kiddies sind die zukünftigen Fans des MSV Duisburg - soweit sie es nicht schon sowieso sind - und tragen als zukünftige Generation zur Fortführung des Vereins bei.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sich der neue Vorstand schon mal notieren, damit es dann beim nächsten Familienfest hoffentlich auch familienfreundliche Preise gibt.
Das ist für mich eine typische Aufgabe des Vorstands.

Sorry, wenn ich da Mal dazwischengehe. An diesem Punkt kann man exemplarisch sehen, welch weitverbreitete Missverständnisse über die Aufgaben eines ehrenamtlichen arbeitenden Vereinsvorstandes bestehen.

Bei diesem Punkt handelt es sich um ein eher operatives Thema, was ganz sicher nicht zu den eher strategisch angelegten Aufgaben des Vereinsvorstandes gehört. Hier ist - wenn überhaupt - die KGaA mit den dort zuständigen Verantwortlichen gefragt.

Man kann es auch übertreiben damit, alles und jedes dem Vorstand anzulasten. Für alles und jedes ist der Vorstand schlicht und einfach nicht zuständig.

Alles weitere an Kritik zum Catering bitte hier weiter diskutieren:

Danke

Zwei tolle Tage liegen hinter uns. Es wurde nochmal klar welch positive Stimmung innerhalb der Mannschaft und auch bei den Fans spürbar ist. Das alles kommt nicht von ungefähr. Es wurde in den vergangenen Wochen super gearbeitet auf allen Ebenen.

Auch das Interview mit Schmoldt von gestern zeigt wie sympathisch er ist und wie gut er scheinbar gearbeitet hat.

Es war beim Tag gestern wenn ich es richtig gesehen habe und auch natürlich nur aus meiner Perspektive mit meiner positiven Wahrnehmung wiedergeben kann, alles an Fans dabei. Alle waren nett zueinander es gab kein rangel oder sonstiges, ein gelungener Familientag wo es auch viel kostenlos gab;-).

Wieder einmal wurde mir aufgezeigt, wie stolz man sein kann, von so einer großen und geilen Familie ein Teil zu sein.

Die Spieler waren glaub alle sehr happy und erstaunt z.T. über diesen großen Andrang, allein wie viele Autogrammkarten über die Tische gegangen sind. Glaube normal kostet ein Satz 9.90€ Dieser war gestern auch für umme. Tolle Aktion für die kleinen und großen. Aber so muss das auch an so einem Tag wie ich finde.

Ein großen Dank auch an das tolle Team vom Museum. Ein sehr schönes Saisonheft habt Ihr da gezaubert welches einem schöne Erinnerungen an früher gibt, als es noch Hefte regelmäßig gab. Die 3€ sind auch mehr als fair.

Das Kindertraining war wieder Spitzenklasse. Allein wie großartig die Spieler zu den Kids waren. Da sind echt ein paar lustige Typen dabei, allein Fakhro, Wego und Ali.:-)

Das Beste ist aber das ich bis jetzt oftmals gar nicht merke, dass wir eine Liga tiefer sind. Und das ist ein großer Verdienst von Preetz, Koke und Co. Das heißt schon was.

Auf eine erste erfolgreiche Woche Zebras.

Zurück
Oben