Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich kann aus der Distanz den Hype um Michelbrink nicht nachvollziehen. Mit ihm Castaneda und Jander hätten wir ein traumhaftes Mittelfeld haben müssen, doch die Nullnummern müssen in Liga 3 müssen doch auch mit dem Mittelfeld zusammenhängen. Auch die Testspiele lassen nicht unbedingt auf eine Stammplatzgarantie schliessen.
Ich will nicht seine Fähigkeiten anzweifeln, doch die Effizienz kann ich nicht kennen, die werden wir aber brauchen.

Ich kann aus der Distanz den Hype um Michelbrink nicht nachvollziehen. Mit ihm Castaneda und Jander hätten wir ein traumhaftes Mittelfeld haben müssen, doch die Nullnummern müssen in Liga 3 müssen doch auch mit dem Mittelfeld zusammenhängen. Auch die Testspiele lassen nicht unbedingt auf eine Stammplatzgarantie schliessen.
Ich will nicht seine Fähigkeiten anzweifeln, doch die Effizienz kann ich nicht kennen, die werden wir aber brauchen.
Ich sehe das ähnlich. Hatte mich sehr über die Weiterverpflichtung von Michelbrink gefreut aber bin von seinen Einsätzen in den Testspielen echt enttäuscht.

Hirsch hatte sich definitiv auch mehr von ihm erwartet.

Saß bislang deswegen auch erst eigentlich immer unten

m.M.n braucht Jonas einen Trainer, der ihm ganz viel Vertrauen, Rückendeckung und die nötige Spielpraxis gibt, dass er endlich sein unbestrittenes Potenzial voll abrufen kann.

Wäre aber leider nicht der erste Trainer beim MSV, der das nicht erkennt und ihn bei der kleinsten Schwächephase auf die Bank befördert. Gib dem Jungen dieses Vertrauen (und ein System, wo Fußball gespielt wird!!) und er wird es voll zurückzahlen, da habe ich Null Zweifel.

Wenn du ihn vergleichen willst, dann kannst du vom Spielerprofil her Hettwer oder auch Karweina heranziehen.
Den Topspeed von Jule hat er nicht, dafür einen besseren Torriecher.
Eigentlich das was man von Karweina in seiner Zeit bei uns immer erhofft / erwartet hatte.
Einziges Manko sehe ich bei ihm in der Rückwärtsbewegung und dem Ball holen - er ist schon jemand der eher auf die Zuspiele wartet, als das er sich die selbst abholt.
Wir würden Zahmel und Boutakhrit dann wohl als HS/Außen planen, was ihm mMn auch besser liegt.
Ja genau mit dem Torriecher hast du Recht laut seiner Statistik🤣

Ich bin der Meinung das wir uns gerade jetzt am Anfang der Saison solche Schwächephasen nicht leisten können. Da das Ziel AUFSTIEG auch öffentlich ausgegeben wurde kann DH erstmal nur auf die Spieler bauen, die diesem Druck auch gewachsen sind, anderenfalls rennen wir der Kapelle am Anfang der Saison schon wieder hinterher.
NUR DER MSV

Ja genau mit dem Torriecher hast du Recht laut seiner Statistik🤣
Ach komm, wir alle wissen und respektieren wie stark sich Jule in Dortmund entwickelt hat. Das unterstreicht das zuletzt stattgefundene Testspiel der ersten Mannschaft, in dem er auch zum Einsatz kam. Niemand möchte ihn hier angreifen oder kritisieren. Da sind wir auch mittlerweile einfach in der schlechteren Position.

Trotzdem darf man Hartwig durchaus mit Hettwer vergleichen. Beide sind gleich alt und kommen aus der Bochumer Jugend. Hartwig hat seine Stärken mehr vor dem Tor 48 Tore in 106 Spielen unterstreichen das), Jule besticht durch seinen krassen Speed und hat zuletzt auch immer besser das Tor getroffen und Scorer gesammelt. Genau aufgrund dieser Entwicklung spielt er ja auch nicht mehr für uns. Der Vergleich zu Hartwig war ganz sicher nicht qualitativ gemeint gewesen, sondern eher zur näheren Einordnung gedacht.

Ich für meinen Teil, aber ich denke da spreche ich für einen Großteil des Forums gönnen Jule, dass seine Karriere genau so weiter verläuft wie bisher und werden das mit Interesse verfolgen!

Denke du meinst von De Flippertjes „Feest Met de Zebras“ … das fand ich so gut und hab mich auf die Suche gemacht 😅
Eine sagenhafte Band, De Flippertjes, die Konzerte sind immer noch Legende, z.B. wusste ich damals auf dem Livekonzert, Rotterdam '93 muss das gewesen sein, noch im alten Hafen, gar nicht, dass die echte MSV-Fans sind, quasi in der Nord im Wedau-Stadion hier groß geworden, man man man ...

:D

Ach komm, wir alle wissen und respektieren wie stark sich Jule in Dortmund entwickelt hat. Das unterstreicht das zuletzt stattgefundene Testspiel der ersten Mannschaft, in dem er auch zum Einsatz kam. Niemand möchte ihn hier angreifen oder kritisieren. Da sind wir auch mittlerweile einfach in der schlechteren Position.

Trotzdem darf man Hartwig durchaus mit Hettwer vergleichen. Beide sind gleich alt und kommen aus der Bochumer Jugend. Hartwig hat seine Stärken mehr vor dem Tor 48 Tore in 106 Spielen unterstreichen das), Jule besticht durch seinen krassen Speed und hat zuletzt auch immer besser das Tor getroffen und Scorer gesammelt. Genau aufgrund dieser Entwicklung spielt er ja auch nicht mehr für uns. Der Vergleich zu Hartwig war ganz sicher nicht qualitativ gemeint gewesen, sondern eher zur näheren Einordnung gedacht.

Ich für meinen Teil, aber ich denke da spreche ich für einen Großteil des Forums gönnen Jule, dass seine Karriere genau so weiter verläuft wie bisher und werden das mit Interesse verfolgen!
Ich habs falsch geschrieben.....Luis ist ein toller Fussballer und er wird es schaffen!Falscher Smilie am Falschen Ort!

Ich glaube, dass er für das zentrale Mittelfeld eingeplant werden würde. Müller ist gestern für ihn extra von der 6 in die IV gerückt. Aus meiner Sicht liegen seine Stärken auch eher in der Offensive.

Halte es für unwahrscheinlich, dass man in ihm den planmäßigen U23-Innenverteidiger, den man noch sucht, sieht. Besonders weil man qualitativ in der IV schon zu gut besetzt ist. Da noch einen Spieler mit Stammplatz-Ambitionen reinzubringen, macht wohl wenig Sinn.
Das wird so sein, dass er fürs zentrale Mittelfeld geplant sein würde. Es wäre aber auch kein Nachteil, mit ihm jemanden in der Hinterhand zu haben, der auch in der Innenverteidigung spielen könnte, falls dort mal die Seuche ausbricht.

Grundsätzlich kann natürlich immer wieder etwas auftreten. Aber so eine Art von genickbruch ist für mich einfach nur absolut unglücklich und gefühlt schon fast einmalig.

Bei einem Spieler der regelmäßig wegen muskelverletzungen oder schon mehreren kreuzbandrissen ausgefallen ist, hätte ich persönlich,deutlich mehr Bauchschmerzen
Vom Gefühl gebe ich dir Recht, das sehe ich auch so. Allerdings bin ich kein Mediziner. Mag sein, dass die es anders sehen und Tugbenyos Verletzung schwerwiegender einstufen. Ich würde das Risiko, wenn es nicht allzu groß sein sollte, eingehen. Unkalkulierbar ist letztlich alles, was in der Zukunft liegt. Es könnte auch passieren, dass man jemanden holt, der bisher nie ernsthaft verletzt war, sich aber im dritten Training das Kreuzband reißt. Tugbenyo hat mich im ersten Testspiel in jeder Hinsicht überzeugt. Hätte mir vorher jemand gesagt, es sei ein Testspieler dabei, der erst einmal mit der Mannschaft trainiert habe, wäre ich nicht darauf gekommen, dass es der Spieler mit der 40 war. Seine ganze Präsenz auf dem Platz war so, als wäre er schon Wochen dabei.

Zu Hartwig: stark. Einfach nur stark! Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, bei meineaufstellung.de eine erste Elf zu bilden. Puh! Dietmar Hirsch ist nicht zu beneiden, da wird es viele Härtefälle geben. Ich hoffe sehr, dass wir je nach Gegner und Belastung viel rotieren und alle ihre Einsätze kriegen, so dass keine Unzufriedenheit und Unruhe aufkommt. Das sehe ich als größtes Risiko. Denn eins ist für mich klar: Mit diesem Kader jetzt, wenn auch noch Tugbenyo (oder ein vergleichbar guter Spieler) dazukommt, können wir uns auf dem Weg zum Aufstieg nur selbst im Weg stehen. Das soll nicht despektierlich gegenüber der Konkurrenz sein, aber mit diesem Kader müssten wir eigentlich Erster werden.

IMG_6591.png

Auch, wenn die Marktwerte nur beschränkte Aussagekraft haben, finde ich die Sortierung nach durchschnittlichen Marktwerten zumindest für eine erste Orientierung aussagekräftig.

Vielleicht gab es noch andere Interessenten und der msv wollte die Stelle auch endlich schließen!

Man kann sicher argumentieren warum wartet man nicht das Testspiel auf dem Niveau noch ab - aber wenn man sich so sicher ist, ist das ja auch ein gutes Zeichen!

Außerdem können sich die anderen Optionen ja auch zerschlagen haben.

Ich persönlich freue mich - für mich gibt er ein sehr gutes Bild ab und ist eine gute Verpflichtung - u23 und qualitativ was wir suchen.

Wenn es mit Tugbenyo stimmt ist er ein guter Mann für uns in der Regionalliga. Ja so langsam sage ich dann auch mit so einer Mannschaft muss du eigentlich direkt den Wiederaufstieg schaffen. Fehlt nur noch der IV und der jetzt nicht so dringend benötigte dritte Torwart. Respekt für die Arbeit bisher an Preetz, Schmoldt und Koke.

Leider ist das auf dem Papier und auf dem Platz immer ein Unterschied, haben wir ja letzte Saison erlebt. Vom Papier her hätten wir da auch nicht in der heutigen Situation sein sollen.
Aber, und das kann man so denke ich sagen, haben die Verantwortlichen bisher einen guten Job gemacht. Jetzt kommt es aufs Trainerteam, Spielglück und auf uns an. Es wird ruckeln und es werden Zeiten kommen, wo es nicht läuft. Vielleicht auch direkt zu Beginn. Da müssen wir dann ruhig bleiben und Vertrauen haben und genau wie jetzt hinter dem Kader und den Verantwortlichen stehen. Wenn wir unseren Teil beitragen, dann wird auch der Rest passen. Nur nicht nervös werden

Hier dazu die Meldung von der MSV-Homepage:

Das wird Härtefälle geben.
Denn der Kader ist in der Breite für 4.Liga-Verhältnisse bärenstark besetzt.
Aber es gibt schlimmeres.
Ich finde, in der Mittelfeldzentrale haben wir zwar ausschließlich Spieler mit Stammplatz-Ambitionen, aber quantitativ auch mit Tugbenyo nur die Mindestzahl an Spielern.

Ich denke, dieses Jahr werden wir den Niederrheinpokal ja auch ernst nehmen und die Spiele haben eine gewisse Bedeutung, so dass die dort auflaufenden Spieler keineswegs nur Lückenfüller sind

Tugbenyo wird uns sicherlich weiterhelfen können, er ist jetzt am Anfang natürlich noch nicht bei 100% denke daher das vielleicht noch ein weiterer erfahrener Spieler kommen wird. Vielleicht einer der besagten von Kalle?

Und mal generell gefragt, bei den Ganzen Verpflichtungen / Verlängerungen wurde nie die jeweilige Dauer der Verträge genannt, kann man das irgendwo einsehen?

"Geplatzt ist derweil die Verpflichtung eines potenziellen Spielmachers, die Chris Schmoldt zu Beginn der Woche angepeilt hatte. Dabei handelte es sich um Mittelfeldspieler Fridolin Wagner. Dem Vernehmen nach orientiert sich der 26-Jährige, der zuletzt für den Drittligisten SV Waldhof Mannheim gespielt hatte, Richtung Niederlande." _ laut NRZ-online
Wagner war hier bereits zu Uerdingen Zeiten Thema aber hat sich dann für Mannheim entschieden. Daher wundert es mich nicht das Schmoldt einen zweiten Anlauf gestartet hat. Spielmacher ist er für mich aber auch eher weniger, seine Stärken sind ganz klar im defensiven Bereich zu sehen und auch in Mannheim hat er in den letzten beiden Jahren eher den Part des DM eingenommen. Schade, wäre aber sicher ein Spieler gewesen der uns mehr als gut zu Gesicht gestanden hätte.

Ist Tugbenyo dann der 1zu1 Ersatz für ihn oder hält man trotzdem noch die Augen auf?

Zuletzt bearbeitet:
"Geplatzt ist derweil die Verpflichtung eines potenziellen Spielmachers, die Chris Schmoldt zu Beginn der Woche angepeilt hatte. Dabei handelte es sich um Mittelfeldspieler Fridolin Wagner. Dem Vernehmen nach orientiert sich der 26-Jährige, der zuletzt für den Drittligisten SV Waldhof Mannheim gespielt hatte, Richtung Niederlande." _ laut NRZ-online
Ok also Wagner wäre schon ein Hammer gewesen - der war ja die letzten Saison nur in Liga 3 überwiegend als Stammspieler unterwegs!

Schade.

Frage halt ob tugbenyo jetzt die lücke geschlossen hat?

Zurück
Oben