Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Yo, darauf musste aber auch erstmal kommen. :D Himmel, Herr, Gott preisen wir die Social Media Abteilung.
Dafür, dass besagter Hartwig vor wenigen Tagen (ok, zwei Wochen) in der 2.Liga bei Braunschweig gerüchtet wurde und sogar in deren Trainingslager war, vollsten Respekt dafür. Der kommt nicht um sich hier hinten anzustellen.
Glückwunsch an Alle und besonders mal wieder an Koke zu diesem geilen Video!

Ich denke dass er der Flügelspieler ist und fürs Zentrum noch einer kommt, ggf ja da ist schon 😉
Genauso ist es.

Mit dem eigentlichen Wunschspieler konnte man sich bislang aus verschiedenen Gründen nicht einigen.

Denke man wartet jetzt nochmal das Spiel bei Tugbenyo ab und dann hat man ja ggf den neuen zentralen Mann, der sich dann ja sogar hier einspielen konnte.

Daher gehe ich nicht davon aus, dass hier zusätzlich kurzfristig noch einer für diese Position kommen wird

So langsam bekomme ich aber auch Angst, dass wir zu viele ,,Top-Spieler“ haben.
Gerade in der Offensive haben fast alle Stammplatzambitionen und letztendlich können nur 3/4 von Beginn an spielen.

Hoffentlich führt das nicht zu Unruhen, vor allem wenn jetzt noch ein Top ZM kommen soll.
Die Saison muss man bedenken ist ja auch sehr lang und meistens gibt’s ja auch immer 1-2 längere Verletzungen - ich denke da kommen schon bei einem 25 Kader viele auf Spielzeit.

Auch eine interessante Info, dass man dann ggf. an Tugbenyo interessierter wäre als an Option 2 und 3 ;)
Dann muss Tugbenyo qualitativ um einiges höher sein als Option 2 und 3 wenn man das Risiko eingehen will. Will nicht den Aufschrei hier hören, wenn er wegen seiner Nacken/Genick Geschichte nach kurzer Zeit langfristig verletzt ausfällt.

So langsam bekomme ich aber auch Angst, dass wir zu viele ,,Top-Spieler“ haben.
Gerade in der Offensive haben fast alle Stammplatzambitionen und letztendlich können nur 3/4 von Beginn an spielen.

Hoffentlich führt das nicht zu Unruhen, vor allem wenn jetzt noch ein Top ZM kommen soll.
Es wird im Winter auch zu einigen englischen Wochen kommen, dadurch dass viele Plätze nicht bespielbar sind. Aber prinzipiell teile ich deine Sorgen.

Dann muss Tugbenyo qualitativ um einiges höher sein als Option 2 und 3 wenn man das Risiko eingehen will. Will nicht den Aufschrei hier hören, wenn er wegen seiner Nacken/Genick Geschichte nach kurzer Zeit langfristig verletzt ausfällt.
Davon gehe ich aus. Meiner Meinung nach wäre er ohne die Verletzung Stammspieler in der 2. oder 3. Liga.

Es ist definitiv ein Risiko. Ich vertraue den Verantwortlichen aber soweit, dass man alle medizinischen Risiken bis zum maximal möglichen elaboriert und auf dieser Grundlage zu einer vernünftigen Entscheidung kommt.

Aber klar, wenn das in die Hose geht, heißt es „War doch von vornherein klar“, aber wenn es klappt, hat man einen mega Spieler für die Regionalliga!

Vielleicht ist tugbenyo ja auch Option c? Und man lässt ihn halt jetzt vorspielen und wenn er einen guten Eindruck macht - denke mal das entscheidet sich nach Samstag - dann wird man ihn verpflichten.

Klar weis man nicht was ist, wenn Dürholtz jetzt z.B. morgen zusagt - aber ich denke mal dadurch das man ja durchaus angetan war von tugbenyo und daher genau schaut, ob er vielleicht jetzt die beste Option ist und wartet in jedem Fall den Samstag noch ab.

Man kann Tugbenyo ja auf verschiedenen Positionen sehen - in Bielefeld hat er, meines Wissens nach, als Spielstätte IV auch vorgespielt. Passt ja gut in unser Beuteschema (IV & U23)…

Würde ihn daher persönlich, wenn gesundheitlich in Ordnung und er Lust hat sofort verpflichten…

Vielleicht ist tugbenyo ja auch Option c? Und man lässt ihn halt jetzt vorspielen und wenn er einen guten Eindruck macht - denke mal das entscheidet sich nach Samstag - dann wird man ihn verpflichten.

Klar weis man nicht was ist, wenn Dürholtz jetzt z.B. morgen zusagt - aber ich denke mal dadurch das man ja durchaus angetan war von tugbenyo und daher genau schaut, ob er vielleicht jetzt die beste Option ist und wartet in jedem Fall den Samstag noch ab.
Das wurde eigentlich von Kalle schon indirekt verneint, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Die drei Optionen schienen schon zu stehen, bevor er hier ins Probetraining gekommen ist.

Aber ich schätze auch mal, dass man jegliche Entscheidung auf dieser Position erst nach dem Wochenende fällen wird.

Man kann Tugbenyo ja auf verschiedenen Positionen sehen - in Bielefeld hat er, meines Wissens nach, als Spielstätte IV auch vorgespielt. Passt ja gut in unser Beuteschema (IV & U23)…

Würde ihn daher persönlich, wenn gesundheitlich in Ordnung und er Lust hat sofort verpflichten…
Ich glaube, dass er für das zentrale Mittelfeld eingeplant werden würde. Müller ist gestern für ihn extra von der 6 in die IV gerückt. Aus meiner Sicht liegen seine Stärken auch eher in der Offensive.

Halte es für unwahrscheinlich, dass man in ihm den planmäßigen U23-Innenverteidiger, den man noch sucht, sieht. Besonders weil man qualitativ in der IV schon zu gut besetzt ist. Da noch einen Spieler mit Stammplatz-Ambitionen reinzubringen, macht wohl wenig Sinn.

Bei aller Sorge um Vorverletzungen (wir sind da ja auch gebrannte Kinder): Glaubt ihr wirklich ernsthaft, dass jemand nach so einer Verletzung erneut in den Profifußball zurückkehren will, wenn er von seinen Fachärzten nicht das 100%ige Go bekommen hat?

Er wird schon ein GO bekommen haben, allerdings ist die Frage wie lange er auf einen hohen Niveau durchhält. Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, kann es bei seiner Verletzung auch Spätfolgen geben die ihn einschränken werden und das ist ggf. der Knackpunkt weswegen Bielefeld abstand von einer Verpflichtung genommen hat, weil dies halt ein unkalkulierbares Risiko ist.

Ich habe mich gerade mal bei Bielefeld durchgelesen und die Fans waren eigentlich beeindruckt, auch bei Bielefeld hat man ihn dann noch länger mitspielen lassen, allerdings dann doch gesagt es wird nichts. Ich denke man hat Angst vor den Risiken hier.

Was man aus Paderborn liest enormes Potenzial und menschlich absolut Top, das gleiche liest man bei Verl, wo die Fans ihn gerne nächstes Jahr widersehen würden. Fußballerisch denke ich würden wir nichts falsch machen.

Ich habe mich gerade mal bei Bielefeld durchgelesen und die Fans waren eigentlich beeindruckt, auch bei Bielefeld hat man ihn dann noch länger mitspielen lassen, allerdings dann doch gesagt es wird nichts. Ich denke man hat Angst vor den Risiken hier.
Ich glaube aus Bielefelder Sicht macht es auch weniger Sinn ihn zu verpflichten. Die bekommen sowieso Spieler auf gehobenem Drittliga-Niveau. Wieso dann einen Spieler auf dem Niveau verpflichten, der dieses Risiko mit sich bringt.

Wir können logischerweise so eine Qualität eigentlich nicht verpflichten. Dann muss man halt abwägen, ob es das Risiko wert ist und inwieweit es kalkulierbar ist.

Grundsätzlich kann natürlich immer wieder etwas auftreten. Aber so eine Art von genickbruch ist für mich einfach nur absolut unglücklich und gefühlt schon fast einmalig.

Bei einem Spieler der regelmäßig wegen muskelverletzungen oder schon mehreren kreuzbandrissen ausgefallen ist, hätte ich persönlich,deutlich mehr Bauchschmerzen

Es wird im Winter auch zu einigen englischen Wochen kommen, dadurch dass viele Plätze nicht bespielbar sind. Aber prinzipiell teile ich deine Sorgen.
Bei einem 25 Mann Kader gibt es doch jede Menge Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Es wird nicht ausbleiben, dass dann so einige mit dem Tribünenplatz nicht zufrieden sind. Dieses „Luxus“ Problem ist doch allemal besser, als wenn wir eine qualitativ schwache Auswechselbank hätten. Wenn das geschehen würde ist das Gemeckere hier im Portal sofort wieder da.

Also Stand jetzt:
Der gesuchte U23 offensive ist mit Hartwig da
der gesuchte Top ZM wird wohl nicht aus den 3 von @Kalle23 stammen, sondern wahrscheinlich aus unserem aktuellem Trainingsgast. Also ist der Punkt wohl auch abgehakt.

Dann fehlt nun noch 1x IV (U23) und einem TW (U23) nehme ich an?

Ich kann mich an keine Saison der letzten Jahre erinnern in denen wir nicht mindestens 4-5 verletzte oder kranke Spieler parallel hatten. Das wird auch diesmal eine lange Saison mit zahlreichen Ausfällen. Der Kader muss trotzdem ausreichend Qualität vorhalten wenn es gelingen soll. Der letzte Aufstieg ist genau daran gescheitert….

Hirsch hat doch sowieso von Anfang an gesagt, dass er den Kader auf einem sehr hohen Niveau haben will. Also auch keine großen Qualitätslücken zwischen den Spielern. Von daher wird man sich schon was dabei gedacht haben :)

Außerdem muss auch jeder Spieler ein Interesse daran haben, dass die 10 Leute neben ihm funktionieren und im Fall der Fälle auch adäquat ersetzt werden können. Alleinevist Es schwer zu glänzen.

Unabhängig von Verletzungen, die unweigerlich, gerade in so einer Klopperliga, kommen
werden, halte ich es für sehr wichtig, dass Wechselkontingent in jedem Spiel ohne
allzu großen Qualitätsverlust ausschöpfen zu können. Das kann am Ende
entscheidend sein.

Ich war jetzt echt ne weile lang nicht mehr aktiv hier! Aber das was ich so alles gesehen habe löst bei mir absolute Aufbruchstimmung aus:

1. Das Marketing läuft mit den Sponsoren sehr gut!
2. Die Kommunikation ist hervorragend! Spielerankündigung, Infos rund um Training und Testspielen
3. Der Kader ist aus meiner Sicht eine Ankündigung für die RL ! Ich hoffe dass wir noch einen sehr guten schnellen Spielmavher dazuholen können. Bis jetzt bin ich begeistert! Da kann man dem Schmoldt schon auf die Schulter klopfen wenn das alles auf sein Tun gewachsen ist.
4. Jetzt müssen die ersten Schüße in der RL sitzen. Gewinnst du die ersten Games läuft die Saison rund. Ansonsten sehe ich wieder die Stimmung im Keller.
5. DH macht mich immer noch unsicher aber er hat seine Chance jetzt

In diesen Sinne Kollegen :-)

Muss für die U23 Regel der Spieler als erste Nationalität die deutsche haben?

Ein Spieler der jetzt auf den Markt gekommen ist und seinen Vertrag nicht verlängert hat ist Joel Da Silva Kiala. Innenverteidiger, 20 Jahre alt, letzte Saison noch bei Hertha BSC unter Vertrag. Rechtsfuß. Kann mir auch vorstellen das man einen Linksfuß sucht. Hat bisher 45 Spiele in der Regionalliga Nordost gemacht.
Hat jetzt Angola als erste Nation angegeben. Vorher hat er auch 3 Spiele für die deutsche U-19 Mannschaft gemacht.

Kann Tugbenyo wirklich der „Schlüsselspieler“ für unseren Kader sein?

Ich glaube dass hier noch eine sehr wichtige und möglicherweise auch richtungsweisenden Position im Kader vakant ist.
Ich bin da etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite will man nicht wieder dieselben Fehler machen und jemanden mit solch einer Krankenakte verpflichten.

Auf der anderen Seite hat er viel durchgemacht und es zeugt von Charakter und einem starken Willen nicht einfach aufzugeben und immer weiter zu machen.
Könnte ein wichtiger Faktor in der neuen Truppe werden, soll sympathisch sein und könnte nach solch einem Schicksal auch manche junge Spieler erden.

Ich bin da etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite will man nicht wieder dieselben Fehler machen und jemanden mit solch einer Krankenakte verpflichten.

Auf der anderen Seite hat er viel durchgemacht und es zeugt von Charakter und einem starken Willen nicht einfach aufzugeben und immer weiter zu machen.
Könnte ein wichtiger Faktor in der neuen Truppe werden, soll sympathisch sein und könnte nach solch einem Schicksal auch manche junge Spieler erden.

Der Unfall stand bei meiner Fragestellung nicht zwingend im Vordergrund. In erster Linie geht es mir rein um die Qualität und absolut notwendige Verbesserung im Kader.

Wenn er fit ist und die Lücke schließen kann, freue ich mich natürlich.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich für die Acht auch eher noch gerne eine erfahrene Lösung als weiterer Eckpfeiler im Mittelfeld bevorzugen. Ich finde neben der Achse aus erfahrener IV + Wegkamp + Egerer würde uns noch ein Führungsspieler fürs Mittelfeld gut tun.

Abgesehen von seinen schon beschriebenen Qualitäten wie Übersicht und Passspiel ist mir Mittwoch aufgefallen, wie gut sich Tugbenyo schon integrieren konnte und immer wieder Kontakt zu Mitspielern in Halbzeit 1 suchte, auf der Bank und später auf dem Platz nach guten Aktionen , wie Abklatschen mit Fakhro nach seinem Pass und dessen Tor, und auch mit Didi Hirsch.

An seinem positiven Auftreten wird eine Verpflichtung kaum scheitern.

Ich gehe auch davon aus, dass Tugbenyo verpflichtet wird und das Testspiel nicht mehr sooo entscheidend sein wird. Montag folgt dann der (hoffentlich ausführliche) Gesundheitscheck und dann kommt die Bekanntgabe Anfang der Woche.

Neben seiner positiven menschlich-sozialen Art ist er ein feiner Fußballer. Zudem sehr variabel und könnte sogar auf der IV Position aushelfen, so dass wir da niemanden verpflichten müssten.

Ich denke, er würde sich ebenfalls freuen endlich wieder die Chance zu haben zu zeigen, was er kann. Und das ist ne Menge! Und das zudem beim geilsten Traditionsverein der Welt.. eine Win-Win-Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus, dass Tugbenyo verpflichtet wird und das Testspiel nicht mehr sooo entscheidend sein wird. Montag folgt dann der (hoffentlich ausführliche) Gesundheitscheck und dann kommt die Bekanntgabe Anfang der Woche.

Neben seiner positiven menschlich-sozialen Art ist er ein feiner Fußballer. Zudem sehr variabel und könnte sogar auf der IV Position aushelfen, so dass wir da niemanden verpflichten müssten.

Ich denke, er würde sich ebenfalls freuen endlich wieder die Chance zu haben zu zeigen, was er kann. Und das ist ne Menge! Und das zudem beim geilsten Traditionsverein der Welt.. eine Win-Win-Situation.
Ob er auf der IV einsetzbar wäre, kann ich nicht beurteilen.
Aber er erinnert mich, hatte es schon mal geschrieben, vom Spielstil her an Castaneda. Auch kein Muskelpaket, eher der feine Taktgeber.
Daher kann ich ihn mir auch sehr gut auf der 6 vorstellen.
Seine Offensivaktionen am Mittwoch - er wollte 'mit Gewalt' ein Erfolgserlebnis und suchte 2-3 mal den Torabschluss - wurden recht klar jedesmal von der Duisserner Abwehr geblockt, weil zu durchsichtig.
Und das wird in Liga 4 nicht einfacher.

Ob er auf der IV einsetzbar wäre, kann ich nicht beurteilen.
Aber er erinnert mich, hatte es schon mal geschrieben, vom Spielstil her an Castaneda. Auch kein Muskelpaket, eher der feine Taktgeber.
Daher kann ich ihn mir auch sehr gut auf der 6 vorstellen.
Seine Offensivaktionen am Mittwoch - er wollte 'mit Gewalt' ein Erfolgserlebnis und suchte 2-3 mal den Torabschluss - wurden recht klar jedesmal von der Duisserner Abwehr geblockt, weil zu durchsichtig.
Und das wird in Liga 4 nicht einfacher.

Bei Lotte hat er 20/21 neunzehn mal IV gespielt. Bringt mit 1,87m auch eine gute Größe dafür mit.

Ich sehe ihn stärker im MF (offensiv), aber ich hätte mit ihm als IV auch keine Bauchschmerzen.

Zurück
Oben