Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Zumindest ist mit Robbie D‘Haese sein ehemaliger Mannschaftskollege vor kurzem zu den Hafensängern nach Bergeborbeck gewechselt. Ob er Belgien also auch in Richtung Ruhrgebiet verlässt? Wäre schon eine starke Lösung wobei ich eher nicht daran glauben kann nachdem man bereits Zahmel für diese Position geholt hat (auch wenn er ein etwas anderer Spielertyp als Hartwig ist). Priorität sollte für mein Dafürhalten erstmal das zentrale Mittelfeld und die offensiven Außen haben.

Zahmel ist aber deutlich mehr gelernter außen als Stürmer. Könnte also schon passen wenn man ihn zukünftig auf Außen sieht und noch einen Stürmer holt. Nur würde sich dann eher ein System mit zwei Spitzen anbieten.

Zahmel ist aber deutlich mehr gelernter außen als Stürmer. Könnte also schon passen wenn man ihn zukünftig auf Außen sieht und noch einen Stürmer holt. Nur würde sich dann eher ein System mit zwei Spitzen anbieten.
Stimmt natürlich, auch wenn er in Lohne tatsächlich fast immer im Zentrum gespielt hat aber auch die Osnasen haben ihn grundsätzlich eher als flexiblen LA/ RA gesehen. Gegen Hartwig hätte ich also nichts einzuwenden. :pfeifen: Die Frage wäre aber ob er sich einen Dreikampf mit Wegkamp und Fakhro liefern möchte. Für die RL wäre das auf dem Papier schon ordentlicher Luxus immer mindestens einen von den Dreien draußen zu lassen.

Ooooder Christopher Scott?
Das wäre aber seeeeehr hohes Regal :D
Never!

So ein Thema hatten wir in Duisburg schonmal, hat damals das Mannschaftsgefüge zerrüttet😬 kann das Risiko leider nicht nochmal eingehen👀

Aber ich habe Vertrauen in die Ehe und drücke die Daumen😄
Ich erinnere mich :D

Danke, ich habe auch Vertrauen. Ich glaube, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, dass ich in den Hobbykeller ziehen musste, weil der beste Freund meiner Frau eingezogen ist.

Hätte nicht erwartet, dass Hartwig in die Regio geht und wir noch einen Stürmer holen. Hätte ihn gerne schon damals zur Leihe nach seinem Debüt für den VFL bei uns gesehen, wenngleich er aufgrund seiner Statur wahrlich kein Wandspieler ist. Eine seiner großen Fähigkeiten ist die Schnelligkeit und das passende Gefühl für Tiefenläufe, welche Didi derart fordert und fördert in seinem Spiel. Damit ähnelt er ein bisschen Hettwer, jedoch nicht ganz soo schnell, aber dafür etwas stabiler im Zweikampf.

Insofern könnte das echt ein gutes Match mit Fakhro/Wegkamp darstellen in einem zweier Sturm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Hartwig wäre generell als U23-Spieler schon eine sehr starke Lösung. War in der Jugend vom VfL Bochum einer der größten Talente. Das Potential ist aus meiner Sicht immer noch da. Letzte Saison lief nichts bei ihm in Belgien aber die Saison davor in der österreichischen zweiten Liga hat er richtig abgeliefert (28 Spiele, 12T, 6A).

Wir haben mit Wegkamp und Fakhro schon zwei starke Spieler für die Regionalliga. Da wäre Hartwig on top, mit dem Potential was er mitbringt, unglaublich stark. Zudem fällt dann auch weniger ins Gewicht, dass er keine volle Vorbereitung mitgemacht hat, wenn wir schon zwei starke Stürmer, die voll im Saft stehen, haben.

Würde den Transfer aber begrüßen! Habe ihn damals in der 2. Bundesliga gesehen als bei Bochum kein Platz für ihn war.

Wie hast du das jetzt wieder herausgefunden?
Habe mal die Kommentare unter seinem Bild durchgeschaut und mir ist ein Name unter den Kommentaren aufgefallen, der uns zuletzt gefolgt hat. Dann habe ich mir seine Follows (also die Personen, die er folgt) angeschaut und da kam der Name ebenfalls vor;)

In Kombi mit dem neuen Follow seines Beraters, kann man durch aus davon ausgehen, dass er hier auftauchen wird:D

Hartwig wäre ein Transfer, der mich definitiv begeistern würde. In der Jugend galt er als großes Talent. Was heißt galt, er ist noch immer erst 21 Jahre alt und hat bereits in seiner ersten Profisaison in der zweiten österreichischen Liga performt. Er war vor drei Wochen noch im Probetraining bei Eintracht Braunschweig, immerhin einem Zweitligisten. Mit Wegkamp, Fakhro und Hartwig wäre man im Sturm für Regionalliga-West-Verhältnisse absolut überdurchschnittlich aufgestellt. Meuer kann die Position auch bekleiden.

Hier mal eine Stimme aus Bochum/Braunschweig:

Hartwig ist ein Strafraumstürmer welche nicht unbedingt über seine Physis kommt sondern eher über den Torricher. Hat einen guten Abschluss und ein gutes Positionsspiel im Strafraum. In den Herrenmannschften hat ihm in der Vergangenheit immer etwas die Möglichkeit gefehlt sich gegen die starken IV's durchzusetzen. Wenn er aber den Raum bekommt um einen Abschluss zu schaffen kann es gefählich werden. Sein Tempo ist okay - er ist nicht langsam aber auch wirklich kein "Super-Sprinter" welches nur über das Tempo kommt.

Seine liebste Rolle ist jene als "Knipser" also wenn er nicht unbedingt im Pressing oder Spielaufbau mithelfen muss (natürlich kann er das genau so gut wie es ein Profi können muss aber er ist jetzt kein Gomez dessen große Stärke das anlaufen ist) sondern wenn er die letzte Station im Angriff ist und den Angriff mit einem Abschluss beenden kann.

Hat noch ein vernünftiges Potential sich zu verbessern. Seine letzte Saison in der zweiten Belgische Liga war ziemlich durchwachsen - hatte am Anfang der Saison aber auch eine längere Verletzung. Die vorletzte Saison war seine erste mit regelmäßigen Einsätzen im Herrenbereich und diese war auch gut mit 12 Toren und 6 Vorlagen in der 2ten Liga in Österreich.

mein Fazit: wäre ein Transfer auf dem Level von Gomez - ein junger Spieler welcher sicher konstant besser werden kan aber ich sehe es hier nicht garantiert, dass er direkt eine Torgarantie wäre. Trotzdem wäre es nicht unbedingt ein schlechter Transfer - nur sehe ich neben Phillipe eer den Bedarf für einen körperlich stärkeren ST welcher auch mal gute Chancen auf +10 Tore hat.

Ein weiterer Kaderplatz wird wohl spätestens bis zum Wochenende gefüllt sein. 😉

Alles andere würde mich stark wundern, falls es doch noch länger dauern sollte.
Ich hoffe ehrlicherweise eher auf den zentralen Mittelfeldspieler. Der hat meiner Meinung nach eine deutlich höhere Priorität.

Also natürlich kann man den nicht herzaubern, aber wäre toll, wenn dieser Spieler noch wenigstens ne Woche vor Saisonstart mit dem Team hätte. Auch die Formulierungen der Verantwortlichen ließen durchaus darauf schließen, dass hier die Prio liegt.

Aber scheint einiges auf Hartwig zu deuten. Bleibt spannend :)

Ich wäre jetzt auch nicht so traurig wenn Hartwig und hoffentlich auch Tugbenyo hier aufschlagen würden. Wären in meinen Augen beides starke Transfers. Und mit beiden deckt man die Flexibilität in der Offensive ab, da vorallem Tugbenyo ja sehr vielseitig zu sein scheint.
Dann hätte man noch ein bisschen Zeit für den gewünschten/gesuchten Zentralen Spieler und kann da auch mal ein bisschen pokern. Man muss auch nicht den Ar***kriecher machen nur weil wieder Spieler und Berater pokern.

Ich wäre jetzt auch nicht so traurig wenn Hartwig und hoffentlich auch Tugbenyo hier aufschlagen würden. Wären in meinen Augen beides starke Transfers. Und mit beiden deckt man die Flexibilität in der Offensive ab, da vorallem Tugbenyo ja sehr vielseitig zu sein scheint.
Dann hätte man noch ein bisschen Zeit für den gewünschten/gesuchten Zentralen Spieler und kann da auch mal ein bisschen pokern. Man muss auch nicht den Ar***kriecher machen nur weil wieder Spieler und Berater pokern.
Ich glaube, wenn Tugbenyo kommt, ist er der gesuchte zentrale Mittelfeldspieler.

Dort wurde er gestern auch eingesetzt. Dafür ist Müller extra in die IV gerückt.

Ich glaube, wenn Tugbenyo kommt, ist er der gesuchte zentrale Mittelfeldspieler.

Dort wurde er gestern auch eingesetzt. Dafür ist Müller extra in die IV gerückt.
Ich denke tugbenyo wäre qualitativ durchaus als der „Qualitätsspieler“ einzuordnen - die Eindrücke gestern und auch seine Laufbahn zuletzt, zeigen das da großes Talent schlummert denke ich!

Da würden wir sogar 2 fliegen mit einer Klappe schlagen - u23 und die nötige Qualität (natürlich nur aufgrund der Einschätzungen/Eindrücke die man mitkriegt).

Jetzt muss halt nur das risiko mit dem Nacken klar sein.

Ich denke tugbenyo wäre qualitativ durchaus als der „Qualitätsspieler“ einzuordnen - die Eindrücke gestern und auch seine Laufbahn zuletzt, zeigen das da großes Talent schlummert denke ich!

Da würden wir sogar 2 fliegen mit einer Klappe schlagen - u23 und die nötige Qualität (natürlich nur aufgrund der Einschätzungen/Eindrücke die man mitkriegt).
Bin ich vollkommen bei dir.

Bleiben nur noch die gesundheitlichen Bedenken. Sonst habe ich bei ihm absolut keine Bedenken, dass er uns weiterhelfen wird.

Könnte mir vorstellen, dass er nochmal gegen Notts dabei ist und man dann final entscheidet. Würde mich zumindest wundern, wenn man sich diesbezüglich schon vorher entscheidet.

Sehr überraschend wäre es aber wenn man eine der drei Optionen verpflichtet und man ihn dennoch verpflichten will.

Also ich kenne Hartwig nicht, deswegen muss ich mir eine Meinung nach Stats und Profil machen.
Mit Wegkamp haben wir ja einen Brecher in Team, den du auch mal mit Flanken füttern kannst. Genauso Fakhro, der aber auch ein Wühler im Strafraum ist. Hartwig scheint mit seinen 180cm und seinem Bild eher der wendige/schnelle Spieler zu sein. Vielleicht kennt ihn jemand besser und könnte sagen was für ein Spielertyp das ist.

Zu Tugbenyo: Ich könnte mir vorstellen das seine Verletzung auch eine Chance für uns ist, ansonsten würde er sicherlich in der 3. Liga unterkommen, die Frage ist, will man das Risiko eingehen und wenn ja zu welchen Konditionen.

Zu Tugbenyo: Ich könnte mir vorstellen das seine Verletzung auch eine Chance für uns ist, ansonsten würde er sicherlich in der 3. Liga unterkommen, die Frage ist, will man das Risiko eingehen und wenn ja zu welchen Konditionen.
Bei aller Sorge um Vorverletzungen (wir sind da ja auch gebrannte Kinder): Glaubt ihr wirklich ernsthaft, dass jemand nach so einer Verletzung erneut in den Profifußball zurückkehren will, wenn er von seinen Fachärzten nicht das 100%ige Go bekommen hat?

Hartwig scheint mit seinen 180cm und seinem Bild eher der wendige/schnelle Spieler zu sein. Vielleicht kennt ihn jemand besser und könnte sagen was für ein Spielertyp das ist.
Glaube @Stallion1902 hat ihn beschrieben. Ja ist eher der wendigere Stürmer für Tiefenläufe - kein hettwer Speed aber schon schnell.

Hat auch ein video bei insta drin wo er eben genau so einen Konter mit Tiefenlauf nach gegnerischer Ecke abschließt (bei osteende zuletzt).

Schon flott unterwegs.

Wäre sicherlich eine passende Ergänzung als Typ 3 im Sturm!

Kann zu Hartwig nix sagen. Seine Leistungsdaten sehen sehr gut aus. Aber hat er hinter/neben Fakhro, Wegkamp, Zahmel wirklich ne Perspektive oder wir wirklich Bedarf?

Also ich kenne Hartwig nicht, deswegen muss ich mir eine Meinung nach Stats und Profil machen.
Mit Wegkamp haben wir ja einen Brecher in Team, den du auch mal mit Flanken füttern kannst. Genauso Fakhro, der aber auch ein Wühler im Strafraum ist. Hartwig scheint mit seinen 180cm und seinem Bild eher der wendige/schnelle Spieler zu sein. Vielleicht kennt ihn jemand besser und könnte sagen was für ein Spielertyp das ist.

Wenn du ihn vergleichen willst, dann kannst du vom Spielerprofil her Hettwer oder auch Karweina heranziehen.
Den Topspeed von Jule hat er nicht, dafür einen besseren Torriecher.
Eigentlich das was man von Karweina in seiner Zeit bei uns immer erhofft / erwartet hatte.
Einziges Manko sehe ich bei ihm in der Rückwärtsbewegung und dem Ball holen - er ist schon jemand der eher auf die Zuspiele wartet, als das er sich die selbst abholt.
Wir würden Zahmel und Boutakhrit dann wohl als HS/Außen planen, was ihm mMn auch besser liegt.

Ich persönlich finde die Verpflichtung eines reinen Mittelstürmers richtig.

Auf den Außen sind wir (quantitativ und aus meiner Sicht auch qualitativ) definitiv ausreichend besetzt mit Sussek, Symalla, Meuer, Boutakhrit, Zahmel. Zudem kann Bookjans auch noch Außen spielen, Coskun hat die Vorbereitung auch sehr viel Außen gespielt.

Da macht ein zentraler Stürmer an sich viel mehr Sinn, um uns mehr Möglichkeiten bzgl. des Spielsystems zu geben.

Knut Hartwig ist der Vater von Luis ;)

Yo, darauf musste aber auch erstmal kommen. :D Himmel, Herr, Gott preisen wir die Social Media Abteilung.
Dafür, dass besagter Hartwig vor wenigen Tagen (ok, zwei Wochen) in der 2.Liga bei Braunschweig gerüchtet wurde und sogar in deren Trainingslager war, vollsten Respekt dafür. Der kommt nicht um sich hier hinten anzustellen.

Zurück
Oben