Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Also wenn ich die Nachricht von Kalle23 bzgl. Neuzugang richtig verstanden habe, ist der Wunschspieler nicht mehr im guten Fußballeralter, insbesondere nicht für die 2. Liga.
Dann ist die Sache noch mit einem Umzug, der wohl bei einem Wechsel zu uns nicht nötig wäre.
Dann müsste man sich die umliegenden Vereine der 2. Liga ansehen, wer da ZM spielt.
Nur mal so am Rande, ich hätte Lust auf Tobias Kempe, ist 35 Jahre, ich weiß gerade aber nicht wo er wohnt.
Vielleicht hat er ja Lust die letzten Jahre hier zu zocken, hier geht's ja auch um Wunschspieler ...

Also wenn ich die Nachricht von Kalle23 bzgl. Neuzugang richtig verstanden habe, ist der Wunschspieler nicht mehr im guten Fußballeralter, insbesondere nicht für die 2. Liga.
Dann ist die Sache noch mit einem Umzug, der wohl bei einem Wechsel zu uns nicht nötig wäre.
Dann müsste man sich die umliegenden Vereine der 2. Liga ansehen, wer da ZM spielt.
Nur mal so am Rande, ich hätte Lust auf Tobias Krempe, ist 35 Jahre, ich weiß gerade aber nicht wo er wohnt.
Vielleicht hat er ja Lust die letzten Jahre hier zu zocken, hier geht's ja auch um Wunschspieler ...
Wo wurden denn die Aussage getätigt, dass er nicht mehr im guten Fußballeralter ist und das mit dem Umzug? :woh:
Ich dachte ich lese hier immer fleißig mit, das muss mir entgangen sein (außer du hast gerade Details aus Privatnachrichten veröffentlicht).

Und Tobias Kempe war letzte Saison größtenteils Stammspieler in der Bundesliga. Klar würde sein Heimatort und familiärer Hintergrund passen, aber er wird nicht in die Regionalliga gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe zwei Spieler in der 2.Liga die uns mehr als helfen könnten und möglicherweise verfügbar sind, wenn unser Kalle recht behält, dass wir an einem 2.Liga Spieler interessiert sind.

Taylan Duman

Er ist unser ehemaliger Jugendspieler, seine Spielzeit wird nicht steigen (auch durch Cas).
Moderner Box-to-Box Spieler, einst ein riesen Talent dessen Karriere eingeschlafen ist.
Mit inzwischen 26 muss er schauen, dass er nun wieder auf Spielzeit kommt.
Da werden wir sicherlich viel Konkurrenz haben, aber das wäre ein absoluter "Kracher"

Jeremy Dudziak

Ein weiterer ehemaliger Jugendspieler.
Er sollte auf dem Markt sein, nachdem die Hertha auf seiner Position nochmal nachgelegt hat.
Über seine Fähigkeiten muss ich hier wahrscheinlich niemanden aufklären.
Vermutlich legt ihm die Hertha keine Steine in den Weg. Natürlich ein eher unrealistisches Unterfangen.

Soviel mehr sehe ich in der 2.Liga nicht, dass auf die Beschreibung passt und auf dem Markt sein könnte.
Außer den hier schon genannten Dürholtz der aber für mich nicht der gesuchte Typ wäre (zumindest soweit ich das einschätzen kann)
Und zudem erst im Mai seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat.
Dudziak ist bei der Hertha zwar kein Stammspieler ist aber hinter Karbownik LV Nummer zwei außerdem ist er durch seine Vielseitigkeit ein wichtiger Ersatzspieler im Mittelfeld.
Hinzukommt das er seinen Vertrag direkt nach der vergangenen Spielzeit um ein Jahr verlängert hat.

Wenn diese Details stimmen, gibt es eigentlich nur noch einen einzigen Spieler. Eltern wohnen auch in Duisburg. Aus meiner Sicht wirkt das aber sehr unrealistisch.

Nur mal so am Rande, ich hätte Lust auf Tobias Kempe, ist 35 Jahre, ich weiß gerade aber nicht wo er wohnt.
Wenn diese Details stimmen, gibt es eigentlich nur noch einen einzigen Spieler. Eltern wohnen auch in Duisburg. Aus meiner Sicht wirkt das aber sehr unrealistisch.
Fakenews. Habe ich nie behauptet, was du da alles schreibst @Ivobestfan

Wie ich gerade aus völlig unzuverlässiger Quelle erfahren habe, wird es wohl definitiv Luca Modric.
Ist zwar nur die Nummer 3 auf der Liste, aber immerhin vereinslos.

https://www.transfermarkt.de/luka-modric/profil/spieler/27992

Preetz und Schmoldt müssen sich aber beeilen, da die Krefelder Wundertüten auch Interesse zeigen und mit einem dicken Gehalt locken (das natürlich nie gezahlt werden wird).

PS: Wie füge ich ein Spielerprofil von TM ein, so das man da einen Auszug mit Bild hat? Bin da irgendwie zu deppert.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Da hast du leider Pech. In unserem Anforderungsprofil steht eine Mindesthöhe. Da kommt der Luca bei weitem nicht dran. Selbst wenn er springt.

So ist es. Ich persönlich finde solche Aussagen, wie von Hirsch " hoffe bis Dienstag schlägt einer auf" auch einfach nicht gut. Aus Trainersicht kann ich ihn voll verstehen, aber er setzt damit natürlich auch die Kaderplaner gut unter Druck und der Spieler bzw. die Berater fordern dann nochmal ein paar Euros mehr, weil Sie merken, dass der Verein etwas Druck hat jemanden zu präsentieren.
Für mich ein großer Punkt. Und für mich nur der leichten Panik geschuldet nach dem Testspiel gegen Bonn.

Ich hoffe, dass es dieses Mal ruhig bleibt, wenn auch die nächsten Tage und Wochen keiner aufschlägt. Da hat Didi dem gesamten Verein keinen Gefallen getan.

So ist es. Ich persönlich finde solche Aussagen, wie von Hirsch " hoffe bis Dienstag schlägt einer auf" auch einfach nicht gut. Aus Trainersicht kann ich ihn voll verstehen, aber er setzt damit natürlich auch die Kaderplaner gut unter Druck und der Spieler bzw. die Berater fordern dann nochmal ein paar Euros mehr, weil Sie merken, dass der Verein etwas Druck hat jemanden zu präsentieren.
Sehe ich unter dem Aspekt der drei Optionen etwas anders, denn der Verein kann genauso gegenüber dem Berater/Spieler argumentieren. Was wollen wir mit einem Spieler, der sich ziert, zu uns zu kommen?
Auch im Spiel müssen schnelle Entscheidungen unter Druck getroffen werden❗

Also, wer Dudziak, Duman und Schnellhardt vorschlägt bzw. sich ernsthaft wünscht, ist noch nicht in der Realität des MSV, die leider Regionalliga heißt, angekommen. Die werden niemals in die 4.Liga wechseln. Lieber bleiben sie ein halbes Jahr ohne Verein, wobei Dudziak und Duman ja sogar unter Vertrag stehen. Warum sollten die finanziell und sportlich so einem Absturz zustimmen, ich sehe dafür überhaupt keinen Grund.

Mein Wunschspieler fürs Mittelfeld ist nach wie vor Manfred Starke. Zwar schon 33, aber Erfahrung an Jahren schadet uns nicht. Wir haben im Moment nur drei Spieler mit einer "3" vorne. Starke ist ein - Nomen est Omen - starker Typ, Führungsspieler, auch ein potenzieller Kapitän, der in der Regionalliga sportlich herausstechen könnte. Zudem zentral und und auf der linken Flanke vielseitig einsetzbar.

15:45 gerade fuhr Olaf Scholz in einem stark gepanzerten Auto in einem Konvoi an mir vorbei richtung Wedaustadion... gedeckt von 2 Kampfhubschraubern des Models Mi-35M. Scheint so als wäre da was ganz dickes in der Hose.

16:00 Eine Armee von geschätzten 5000 Soldaten sicherten einen Mann beim lauf zum Wedaustadion konnte den man in der Mitte nicht erkennen scheint aber so als wäre es der neue Transfer...

Würde mich mal interessieren, ob Tugbenyo dann Option Nr. 3 (vertragsloser Spieler) ist :nunja:

Oder ob sich mit ihm eine weitere Option aufgetan hat oder doch nur ein reiner Testspieler?

Solange sichergestellt wird, dass er wirklich einsatzfähig und fit ist, wäre ich nicht abgeneigt. Erfüllt die U23-Regelung und hat qualitativ das Zeug dazu hier unangefochtener Stammspieler zu sein.

Obwohl ich die Formulierung "hält sich bei uns im Training fit" (Instagram Beitrag MSV) sogar noch unter der Bezeichnung "Testspieler" einordnen würde. Und "Testspieler" bedeutet in den meisten Fällen ja schon eher eine geringe Wahrscheinlichkeit auf eine Verpflichtung.

Obwohl ich die Formulierung "hält sich bei uns im Training fit" (Instagram Beitrag MSV) sogar noch unter der Bezeichnung "Testspieler" einordnen würde. Und "Testspieler" bedeutet in den meisten Fällen ja schon eher eine geringe Wahrscheinlichkeit auf eine Verpflichtung.
Spieler die sich lediglich fit halten werden aber in der Regel nicht in Testspielen eingesetzt. Und das morgige ist aufgrund der letzten Vorbereitungsspiel-Ergebnissen und der Kürze der Zeit bis zum Ligaauftakt unabhängig vom Gegner schon von Relevanz.

Das ist aus meiner Sicht mehr als nur eine Gefälligkeit dem Spieler gegenüber. Interessieren würde mich ja noch, ob Tugbenyo der von @Kalle23 angesprochene vereinslose Spieler ist, den man als dritte Option in der Hinterhand hatte. Das würde ja eher ein Zeichen dafür sein, dass man sich vom Zweitligaspieler und der zweiten Option vom Drittligisten jeweils eine Absage eingefangen hat.

Spieler die sich lediglich fit halten werden aber in der Regel nicht in Testspielen eingesetzt. Das ist aus meiner Sicht mehr als nur eine Gefälligkeit dem Spieler gegenüber.
Joa, weiß ich nicht. Die beiden Testspieler (Kalonji, Monning) haben auch Testspiele mitgemacht und bei denen war auch laut z.B. Kalles Aussage eigentlich von vornherein klar, dass diese nicht verpflichtet werden. Also so richtig getestet wurden die auch nicht, wenn das Ergebnis eigentlich vorher schon feststand.

War vielleicht auch nur etwas zu viel Wortklauberei meinerseits und am Ende sind es alles Testspieler :)

Anhand der Formulierung klingt das für mich jetzt auch nicht so als ob das die von Kalle genannten Optionen 1-3 sind. Kann man mich aber auch täuschen. Nur @Kalle23 wirds wissen

Würde mich mal interessieren, ob Tugbenyo dann Option Nr. 3 (vertragsloser Spieler) ist :nunja:

Oder ob sich mit ihm eine weitere Option aufgetan hat oder doch nur ein reiner Testspieler?

Solange sichergestellt wird, dass er wirklich einsatzfähig und fit ist, wäre ich nicht abgeneigt. Erfüllt die U23-Regelung und hat qualitativ das Zeug dazu hier unangefochtener Stammspieler zu sein.
Nein ,am Wochenende als Hirsch die Aussage tätigte, war der Spieler noch bei Bielefeld im probetraining und damit gar nicht auf dem Markt.

Ob die neue Einladung zum probetraining nun etwas mit tatsächlichen absagen zu tun hat, kann ich noch nicht sagen.

Würde mich aber wundern, da die anderen Spieler auf der Liste alle doch etwas älter waren als der jetzt hier.

Vielleicht plant man Tugbenyo auch auf einer anderen Position ein Punkt laut Profil ist er ja polyvalent einsetzbar.

Da müssen wir dann mal abwarten, auf welcher Position er morgen zum Einsatz kommt

Nein ,am Wochenende als Hirsch die Aussage tätigte, war der Spieler noch bei Bielefeld im probetraining und damit gar nicht auf dem Markt.

Ob die neue Einladung zum probetraining nun etwas mit tatsächlichen absagen zu tun hat, kann ich noch nicht sagen.

Würde mich aber wundern, da die anderen Spieler auf der Liste alle doch etwas älter waren als der jetzt hier.

Vielleicht plant man Tugbenyo auch auf einer anderen Position ein Punkt laut Profil ist er ja polyvalent einsetzbar.

Da müssen wir dann mal abwarten, auf welcher Position er morgen zum Einsatz kommt

Man sucht doch auch einen flexiblen Offensivspieler. Könnte auch darunter fallen. Sehe ihn jetzt nicht auf der 8.

Ich denke man nutzt die Gelegenheit, Tugbenyo mal unter die Lupe zu nehmen und hat damit zusätzlich einen weiteren Spieler, um im Training verschiedene Dinge zu trainieren.
Das er im Testspiel zum Einsatz kommt überrascht jetzt nicht, Didi möchte sicher nicht wieder jemanden erneut einwechseln müssen, den er bereits ausgewechselt hat, außerdem kann man ihn im Spiel doch noch etwas besser bewerten.

Sollte er völlig überzeugen, wird man sich sicher mit ihm zusammensetzen und schauen, was möglich ist.

Wenn ich deine Aussage so lese, heisst es das jemand abgesagt hat?
Das würde nicht nur mich interessieren schätze ich mal.
Hoffe ja nicht.

Naja, da sich "gewünschte/erhoffte Zeitfenster" von "tatsächlichen Zeitfenstern" am Transfermarkt unterschieden ist ja nun nix Neues. Ich bin da weiterhin komplett entspannt. Zudem messe ich den Testspielergebnisse (wie jedes Jahr) eine komplett untergeordnete Rolle zu. Ob Du da 10 oder 0 Tore schießt interessiert am Spieltag 1 absolut Niemanden mehr. Du kannst alle Testspielgegner wegballern, groß auftrumpfen und bist doch der Depp, wenn es mit Saisonbeginn in die Hose geht (oder umgekehrt). Dutzende Male erlebt! Immer und immer wieder! Die Coaches und das Team sollen trainieren, Erkenntnisse sammeln, sich finden, sich verbessern. Dafür ist die Vorbereitung da. Ansonsten bräuchten wir sie nicht...

Nachdem mein Tipp "Julian Stark" sich mit seinem Wechsel nach Verl zerschlagen hatte und Kalle mit den Hinweisen 1-2-3 nachgelegt hat, kann ich mich den Vermutungen in Richtung Dürholtz durchaus anschließen. Mag aber auch noch andere geben. Pagliuca sollte Nummer 3 sein, zu Nummer 2 habe ich spontan keine Idee.

Zu Tugbenyo: Ich finde den Status als "Testspieler bzw. hält sich fit" passend. Ob es am Ende dann "mehr" wird, we will see. Und was das Risiko betrifft: Für mich hängt es immer (auch) davon ab, welche Position es im Team betrifft. Geht ein solches mit einem (gesetzt eingeplanten) Nummer 1 Stürmer wie Wegkamp einher, bewerte ich es als größer, als wenn es mit einem U23-Spieler einhergeht, welcher zunächst einmal womöglich nur für die qualitative Breite und Tiefe gedacht ist. Geht der Schuss da nach hinten los, okay, ärgerlich, aber wahrlich kein Weltuntergang! Sitzt der (etwas risikoreichere) Schuss hingegen bei einem Mann wie Tugbenyo, dann hast Du da womöglich deutlich mehr als die qualitative Breite an Bord. Letztlich eine reine Abwägung, wo und wann ein Risiko vertretbar ist oder nicht. Zumal Tugbenyo sowohl IV als auch ZM als auch andere offensive Positionen spielen kann, Du ggf. gar keinen "reinen" zusätzlichen IV neben Fleckstein, Hahn, Bitter, Uzelac und der weiteren Option Göckan brauchst, wenn Du solch einen polyvalenten Spieler im Kader hast...

Was den "zentralen Qualitätsspieler" betrifft: Ich bin gespannt und lasse mich weiterhin überraschen. Wird er etwas "offensiver" interpretiert (eher als 10), dann hätte ich mir auch noch den Versuch einer Kontaktaufnahme zu Niklas Anspach vorstellen können, der aber auch locker in Liga 3 unterkommen dürfte, wenngleich er zuletzt dort auf wenig Spielzeit (im allerdings starken Regensburg) kam...

Beste Grüße...

Hat jemand das Risiko mit seinem Nacken mal erläutert ? Kann den Beitrag nochmal wer hochholen oder wiederholen ?
Ich glaube das Folgende war die tiefgehendste Erläuterung zu Tugbenyos Verletzung.

Thema Tugbenyo ist speziell. Er ist aus der Sache richtig richtig gut rausgekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das richtig viel Glück ist.
Er hat einen Cage sitzen. Dies wurde noch erweitertet, da er mit der ersten Methode schon Probleme hatte.
Die erste Zeit verläuft meist unproblematisch, da die Wirbel aber mit einander verbunden werden, wird mit der Zeit die Wirbelsäule eine andere Form annehmen und das bringt ganz viele andere Probleme mit sich.

Ich persönlich würde da die Finger weglassen …

Erinnert nun an letzte Saison, man merkt nach 5 Wochen Vorbereitung das die Kaderplaner nicht zu 100 % gut gearbeitet haben.
Also in der letzten Saison galt es die Mannschaft zu verbessern und den Stoppelkamp abgang zu ersetzen.

Jetzt musste man eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen.

Generell sehe ich dieses Jahr viele Verbesserungen bei der Kaderplanung im Gegensatz zum letzten Jahr. Letztes Jahr hatte ich neben den Altstars auch die fehlende Körpergröße im DM und ST bemängelt. Dieses Jahr habe ich da zumindest nichts zu meckern. Jetzt muss der neue Kader nur noch ineinander Greifen.

Erinnert nun an letzte Saison, man merkt nach 5 Wochen Vorbereitung das die Kaderplaner nicht zu 100 % gut gearbeitet haben.
Das ist doch jetzt keine Situation wie in den letzten Jahren, als man ständig im Winter den Karren aus dem Dreck ziehen musste weil im Sommer nicht vernünftig gearbeitet worden ist/ werden konnte. Die Mannschaft ist zu großen Teilen zusammen und auf dem Papier sieht das erstmal nicht so verkehrt aus. Man hat doch von vorne herein gesagt das man auf der zentralen Position im Mittelfeld und auf den Außen noch etwas tun möchte, sich aber durchaus bewusst Zeit lässt, um Qualität verpflichten zu können. Nun gilt es das möglichst vor dem Saisonauftakt umzusetzen. Es sind jetzt nur noch die letzten Stellschrauben zu drehen und damit stehen wir zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht alleine da. Endlich haben wir mal fast die komplette Mannschaft frühzeitig beisammen gehabt und auch wenn die Testspielergebnisse sicher alles andere als weitere Euphorie auslösen lassen sie mich auch nicht in Panik verfallen, da Vorbereitungsspiele immer einen anderen Touch als der Ligaalltag haben. Der Faktor Zuschauer ist mir da bislang nämlich viel zu kurz gekommen. In der Regionalliga werden wir sprichwörtlich der zwölfte Mann sein, auf den die Mannschaft auch ein Stück weit angewiesen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann hier auf die Sprünge helfen bzgl. des Keepers links?

Ist meiner Meinung nach keiner der U19-Keeper. Das Gesicht kommt mir auch bekannt vor, aber ich kriege den Namen gerade nicht mehr zusammen.
IMG_6554.jpeg

Gegenfrage: welcher Profiverein ist am 16.Juli schon vollkommen zufrieden mit dem Kader?
Das Datum ist ein wichtiger Punkt.

Grade durch den frühen Abstieg fühlt es sich an, als ob man gefühlt zwei Monate im Transferfenster steckt.
Man vergisst manchmal aber auch, dass wir noch 1,5 Monate Zeit haben um das Transferfenster zu nutzen.
Größtenteils steht der Kader und es sind nur noch 3,4 Kaderplätze offen.
Kein Vergleich zum letzten Sommer...

Zurück
Oben