Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mensch, hört doch auf mit Schnellhardt. Komplett unrealistisch.
Warum? Es wurde bereits einige Seiten zuvor bestätigt, dass man an Schnellhardt dran war/ist, dies aber zu dem Zeitpunkt NOCH nicht heiß war, aber komplett unrealistisch definiere ich dann doch anders. (Die Info kam, meine ich von @j1902- war im Sommer ebenfalls oft sehr gut informiert)

Zumal Kalle 2 Namen explizit dementiert hat, Schnellhardt dagegen (noch) nicht.

Ironie Aus oder An ?
Naja

1. sehe ich sonst keine möglichen Spieler auf dieser Position in Liga 3 ( vielleicht noch Taffertshofer oder Kammerbauer / aber beides auch eher Zerstörer)
2. ist er absolut unzufrieden in München und darf den Verein auch gerne verlassen
3. war er wohl letzten Winter auch schon ein Thema gewesen

Ich würde ihn auch nicht gerne bei uns sehen aber ich tippe stark darauf, dass er es ist.

Auf 3 tippe ich Ben Balla

Also man scheint wohl drei Favoriten zu haben.

Einer steht bei einem Zweitligisten unter Vertrag

Einer bei einem Drittligisten

Der dritte ist aktuell vereinslos.

Genau in der Reihenfolge, wie ich sie jetzt aufgezählt habe, wurde der MSV diese Position gerne besetzen.

Persönlich wären alle drei genannten Spieler eine gute Verstärkung für uns.

Es wurde aber darum gebeten, dass hier keine Namen "offiziell" genannt werden, damit diese heute Abend nicht schon in der NRZ stehen.

Beim wunschfavoriten sind wohl mehrere Vereine interessiert und da würde man sich nur selber ins eigene Fleisch schneiden. Ich denke dafür haben hier alle Verständnis.

Diskutieren könnt ihr anhand der Infos natürlich gerne 👋

Auf der offensiven Außenbahn will man ebenfalls noch bis zum Saisonstart einen dazuholen. Der soll aber U23 sein. Von daher nicht ganz so einfach, das Vorhaben.
Danke für die Info.
Klasse dass man da drei Optionen hat.

Mich beruhigt aber vor allem, dass aus deiner Sicht jede dieser Optionen eine gute Verstärkung für uns zu sein scheint.
Dann lehne ich mich mal weiter entspannt zurück und warte ab.
Auf eine gute Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Naja

1. sehe ich sonst keine möglichen Spieler auf dieser Position in Liga 3 ( vielleicht noch Taffertshofer oder Kammerbauer / aber beides auch eher Zerstörer)
2. ist er absolut unzufrieden in München und darf den Verein auch gerne verlassen

Ich würde ihn auch nicht gerne bei uns sehen aber ich tippe stark darauf, dass er es ist.

Fand ihn jetzt nicht richtig schlecht bei uns aber vom Hocker würde der mich nicht hauen.

Naja

Objektiv wäre Frey sicherlich ein sehr guter zm in Liga 4.

Ballsicher, liest das Spiel - kann einen Takt vorgeben ( bitte jetzt keine Kommentare a la hab ich nix von gesehen - geht mir rein ums Spieler Profil)

Ob er aber der gesuchte 8er ist? Wenn man dieses Profil a la taktgeber sucht, da man mit bookjans und Michel die kreativköpfe hat versteh ich das.

Ben balla als Typ - ich mag ihn einfach - fleißige Biene der eigentlich auch immer sehr ballsicher war - aber auch eher in Richtung 6er geht und weniger 8er mit offensivdrang - auch da die Frage was man sich vorstellt.

Daher - wenn Dürholtz in der Verlosung ist stellt er am ehesten den kreativen 8er da - wenn man den denn sucht.

Marlon Frey wäre doch für die Regionalliga ein starker Transfer.

Man muss auch ein stückweit realistisch bleiben und vielleicht zur Seite stellen, dass er hier in Zeiten, in denen wir 3.Liga gespielt haben, nicht ganz überzeugend war. Nun sind wir aber in der 4. Liga und da wäre ein Spieler mit dieser Vita eine Bank. Er hat in den letzten Saisons immer seine 25-35 Spiele in der 3.Liga gemacht.

IMG_6543.jpeg

Genau. Dominick Drexler bringt er dann gleich auch noch mit.

Leute, Leute. Wir sind inzwischen Viertligist. Was hier wieder geträumt wird.
Er soll gute Angebote haben aber ist auch keiner, der das erst beste Angebot annimmt.

Eine Anfrage gab es und eigentlich gibt es auch fast in jeder Transferperiode eine Anfrage:D

Schnellhardt sieht sich langfristig in dieser Region und pflegt sehr gute Kontakte nach Duisburg.
Der stand von vor paar Wochen war aber, dass er sich nicht in der 4.Liga sieht.

Seitdem ist aber auf beiden Seiten nichts passiert und ich kann mir weiterhin vorstellen, dass Schmoldt spekuliert.
Eine Anfrage gab, ob es aktuell noch Interesse gibt, ist jedoch reine Spekulation.
Es gab eine Anfrage und vor ein paar Wochen "nicht in Liga 4 sehen", wenn andere Optionen sich zerschlagen haben, könnte jetzt eben anders aussehen.

Du kannst es Träumerei nennen, ich sehe da eine Möglichkeit, die sich vielleicht jetzt ergeben haben könnte. Mehr habe ich aber auch nicht gesagt, genauso wenig wie der Namen dementiert wurde, 2 andere schon und jetzt braucht man eigentlich nur noch zwischen den Zeilen lesen, ob es dann was wird sei mal dahingestellt.

Sorry es war nicht @j1902, sondern @Sven9902. Asche über mein Haupt.

Ich gehe beim Zweitligaspieler auch stark von Dürholtz aus. Ist doch die einzig realistische Option.

Ein Träumchen wäre natürlich noch Taylan Duman. :boris:
Aber der wird wohl leider niemals in Liga 4 gehen.

Marlon Frey wäre doch für die Regionalliga ein starker Transfer.

Man muss auch ein stückweit realistisch bleiben und vielleicht zur Seite stellen, dass er hier in Zeiten, in denen wir 3.Liga gespielt haben, nicht ganz überzeugend war. Nun sind wir aber in der 4. Liga und da wäre ein Spieler mit dieser Vita eine Bank. Er hat in den letzten Saisons immer seine 25-35 Spiele in der 3.Liga gemacht.

Anhang anzeigen 47064
Marlon Frey würde mich auch nicht unbedingt vom Hocker hauen, aber rein vom Profil jemand der uns letztes Jahr und aktuell noch fehlt. Ein Taktgeber, der ein Spiel lesen und steuern kann aus der Zentrale heraus.

Schnellhardt wäre aber ein Träumchen!

Es gab eine Anfrage und vor ein paar Wochen "nicht in Liga 4 sehen", wenn andere Optionen sich zerschlagen haben, könnte jetzt eben anders aussehen.

Du kannst es Träumerei nennen, ich sehe da eine Möglichkeit, die sich vielleicht jetzt ergeben haben könnte. Mehr habe ich aber auch nicht gesagt, genauso wenig wie der Namen dementiert wurde, 2 andere schon und jetzt braucht man eigentlich nur noch zwischen den Zeilen lesen, ob es dann was wird sei mal dahingestellt.

Sorry es war nicht @j1902, sondern @Sven9902. Asche über mein Haupt.
Wobei man jetzt wohl ausschließen kann, dass Schnellhardt noch Thema ist, wenn man die Rangliste von Kalle berücksichtigt.

Denn ein Schnellhardt wäre niemals Option 3.

Auf kurz oder lang sehe ich Schnelli aber nochmal im Zebra Dress.

Hmm, Frey ist natürlich eine fleißige Arbeitsbiene, aber total torungefährlich. Für einen ZM finde ich seine Torbeteiligungen ziemlich mau. Wenn wir eine 8 suchen, würde ich mir schon nen Tick mehr offensive Spielfreude suchen. Ich wäre da auch eher für ein frisches Gesicht wie Dürholtz, wenn das machbar wäre.

Also man scheint wohl drei Favoriten zu haben.

Einer steht bei einem Zweitligisten unter Vertrag

Einer bei einem Drittligisten

Der dritte ist aktuell vereinslos.

Genau in der Reihenfolge, wie ich sie jetzt aufgezählt habe, wurde der MSV diese Position gerne besetzen.

Persönlich wären alle drei genannten Spieler eine gute Verstärkung für uns.

Es wurde aber darum gebeten, dass hier keine Namen "offiziell" genannt werden, damit diese heute Abend nicht schon in der NRZ stehen.

Beim wunschfavoriten sind wohl mehrere Vereine interessiert und da würde man sich nur selber ins eigene Fleisch schneiden. Ich denke dafür haben hier alle Verständnis.

Diskutieren könnt ihr anhand der Infos natürlich gerne 👋

Auf der offensiven Außenbahn will man ebenfalls noch bis zum Saisonstart einen dazuholen. Der soll aber U23 sein. Von daher nicht ganz so einfach, das Vorhaben.
Erstmal Danke für das teilen deiner Infos. Ist bei allen drei Spielern eine feste Verpflichtung angestrebt oder kann man sich z.b im Falle des 2. Liga Spielers auch eine Leihe vorstellen?

Aber das liegt dann vielleicht auch eher an einem etwas zu hohem Anspruch deinerseits.

Ihn kann man wohl (bislang) eindeutig von der Qualität und vom Profil her als 3.Liga-Spieler bezeichnen. Solch einen Spieler in die Regionalliga zu holen wäre top.
Als Perspektive für die Zeit nach einem möglichen Aufstieg, obwohl ihn so viele schon in Liga 3 nicht mehr ertragen konnten?

Also ich kann da nur für mich sprechen, der die Regionalliga West wirklich angenommen hat; Frey wäre charakterlich ein absoluter Gewinn für jede Mannschaft und jeden Verein. Fußballerisch -trotz seine Qualitäten- ist er aber für mich ein Spieler, den ich nicht mehr im Zebra-Dress sehen möchte. Er hat mich in seiner Zeit hier oft zur Weißglut gebracht, seine Schnelligkeitsdefizite stehen für mich nicht im Einklang mit dem Spiel, was ich zukünftig sehen möchte. Von daher wäre eine Verpflichtung für mich ein „Downer“

Wie sieht es denn mit einem neuen Stürmer aus , der auch weiß wo das Gegnerische Tor steht ?
Kommt doch jetzt langsam in Personalie von Wegkamp zurück. Dazu haben wir mit Fakhro und Boutakhrit auch zwei Spieler die bereits bewiesen haben das sie wissen wo das Tor steht. Dazu haben wir Bock einen Zahmel in der Hinterhand, sodass ich glaube das dort nicht mehr allzu viel passieren wird. Es geht jetzt erstmal darum das Zentrum dicht zu bekommen und auf den Außen soll ja bekanntlich auch noch etwas passieren.

Ich habe mal aufgeschnappt, dass man bei den Neuzugängen aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre auf eine ordentliche Grundschnelligkeit geachtet hat. Wie würde da Marlon Frey, der Traktor unter den Mittelfeldspielern, dazu passen?

Wenn ich mir von all den Rückkehrervorschlägen einen heraussuchen dürfte dann Ben Balla. Ja, sogar vor Schnellhardt.

Laut Rhein-Necker-Zeitung sollen Tim Knipping, Franck Evina, Lion Schuster, Joe-Joe-Richardson und Diamant Lokal den SV Sandhausen verlassen. (Quelle) Ein Wunschsspieler von mir war in dieser Sommertransferperiode tatsächlich Evina. Wenn sein Körper funktioniert, halte ich ihn für einen überdurchschnittlichen Spieler, der Elemente mitbringt, die ich so in unserem Kader noch nicht sehe. Contra: Verletzungsanfälligkeit, über 23 Jahre und auf der Position haben wir schon eine ordentliche Besetzung. Allerdings kann er Offensive auch alles spielen (LA/RA/MS)

Der hier auch genannte Richardson steht vor einem Wechsel zu Halle.

Marlon Frey hatte seine besten Spiele in der Viererkette, wo er das Spiel lesen kann. Da suchen wir nix mehr.
Sobald er den Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor verarbeiten muss, ist er überfordert. Außerdem ist er zu langsam auf den Beinen unterwegs. Also ein klares NEIN.

Wenn ich mich nicht irre, suchen wir einen ZM. Da passt ja Ben-Balla eigentlich auch nicht. Ich mag zwar seine Spielweise, aber ich denke das ist Wunschdenken.

Fabian Schnellhardt fände ich klasse, das würde nochmals richtig Euphorie auslösen. Ich bin sehr gespannt, wer diese Woche (hoffentlich) unterschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde. Wäre ggf. Lucien Littbarski (Sohn von ex Weltmeister und ex MSV Trainer Pierre Littbarski) für die Außen ein Kandidat? Er ist aktuell im VDV Camp. Davor hat er über 50 Spiele in der Regionalliga Bayern (bei Greuther Fürth 2) gespielt. In der Jugend war er beim VFL Wolfsburg. Mit 21 könnte er noch unter die U23 Regel fallen. Weiß nur nicht, ob er überhaupt zählt, da er Deutsch/Japaner ist. :nunja:

Als Perspektive für die Zeit nach einem möglichen Aufstieg, obwohl ihn so viele schon in Liga 3 nicht mehr ertragen konnten?
Leider spielt bei der Verpflichtung eines Spielers selten eine Rolle, ob Fans (egal ob einige oder viele) den Spieler "nicht mehr ertragen konnten" ;)

Wenn er sich hier als Person verbrannt hätte vielleicht schon, aber soweit ich mich erinnern kann, war er immer ein feiner Kerl und im Team/Verein geschätzt.

Zudem wird man nicht nur Verpflichtungen tätigen können, die perspektivisch auch in der 3. Liga eine Rolle spielen werden. Zumal ich mir sicher bin, dass Frey auch in der 3. Liga noch eine Rolle spielen wird. Vielleicht nicht die Rolle "unangefochtener Stammspieler", aber generell im Team verbleiben (siehe seine Spielzeiten bei 1860).

Aber ist sowieso alles nur Spekulation, von daher, abwarten!

Leider spielt bei der Verpflichtung eines Spielers selten eine Rolle, ob Fans (egal ob einige oder viele) den Spieler "nicht mehr ertragen konnten" ;)

Wenn er sich hier als Person verbrannt hätte vielleicht schon, aber soweit ich mich erinnern kann, war er immer ein feiner Kerl und im Team/Verein geschätzt.

Zudem wird man nicht nur Verpflichtungen tätigen können, die perspektivisch auch in der 3. Liga eine Rolle spielen werden. Zumal ich mir sicher bin, dass Frey auch in der 3. Liga noch eine Rolle spielen wird. Vielleicht nicht die Rolle "unangefochtener Stammspieler", aber generell im Team verbleiben (siehe seine Spielzeiten bei 1860).

Aber ist sowieso alles nur Spekulation, von daher, abwarten!
Es geht mir um die Wertung der Fans, so wie Du die Verpflichtung ja begrüßen würdest. Die Meinungen waren im Frey wie so oft geteilt, ich bin mir aber recht sicher, dass die meisten gerne auf ihn verzichten wollten. Wenn er da schon nicht überzeugt hat - warum jetzt? Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir jetzt schon am Niveau der dritten Liga ansetzen.
Ich bin auch ein feiner Kerl und werde trotzdem nicht verpflichtet (was auch gut ist 😉).

Es geht mir um die Wertung der Fans, so wie Du die Verpflichtung ja begrüßen würdest. Die Meinungen waren im Frey wie so oft geteilt, ich bin mir aber recht sicher, dass die meisten gerne auf ihn verzichten wollten. Wenn er da schon nicht überzeugt hat - warum jetzt? Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir jetzt schon am Niveau der dritten Liga ansetzen.
Ich bin auch ein feiner Kerl und werde trotzdem nicht verpflichtet (was auch gut ist 😉).
Ich weiß, dass es dir darum geht. Deswegen habe ich ja gesagt, dass die Wertung der Fans bei Verpflichtungen irrelevant ist :)

Ehrlicherweise ist er auch nicht mein Traum-Spielertyp, aber man kann aus meiner Sicht auch nicht leugnen, dass er das Format hat in einem 3. Liga-Team eine relativ große Rolle zu spielen. Sieht man auch, wenn man sich seine letzten 3.Liga-Spielzeiten anschaut. Dann sollte es nach Adam Riese für die Regionalliga durchaus reichen. Komplett am 3. Liga-Niveau wird man nicht ansetzen können, das zeigen aber auch die bisherigen Verpflichtungen. Das sind mehrheitlich aus meiner Sicht Spieler, die nicht einfach mal eben in die 3. Liga als Stammspieler gegangen wären ;)

Und "feiner Kerl" spielt schon eine Rolle bei den Verpflichtungen, da auch immer auf den Charakter geachtet wird (wurde dieses Jahr sogar besonders hervorgehoben). Wenn er hier verbrannte Erde hinterlassen hätte, dann würden das auch die neuen Verantwortlichen erfahren. Das alleine ein feiner Kerl zu sein nicht ausreicht weiß ich doch. Aber dich sollten sie trotzdem verpflichten!

Aber am Ende wird er wahrscheinlich nicht mal kommen, daher ist das hier eher der Zeitvertreib bis der neue Mann aufschlägt :pfeifen:

Jetzt haben wir auf der Position für das ZM schon fast alle Ehemaligen durch. Schnellhardt, Ben Balla, Frey... gut dann werfe ich noch Tim Albutat rein, verkörpert für mich genau die Interpretation für ZM, die uns noch fehlt. Wird nicht passieren, aber erinnere mich immer noch gerne an die 1.Halbserie der Saison 19/20 zurück...
Generell glaube ich aber, dass auf der Position kein Ehemaliger kommt und das ist wohl auch gut so ;)

Jetzt haben wir auf der Position für das ZM schon fast alle Ehemaligen durch. Schnellhardt, Ben Balla, Frey... gut dann werfe ich noch Tim Albutat rein, verkörpert für mich genau die Interpretation für ZM, die uns noch fehlt. Wird nicht passieren, aber erinnere mich immer noch gerne an die 1.Halbserie der Saison 19/20 zurück...
Generell glaube ich aber, dass auf der Position kein Ehemaliger kommt und das ist wohl auch gut so ;)
Zum Glück ist er nicht in der Auswahl.

Zurück
Oben