Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hirsch schließt übrigens auch ein Leihgeschäft für den neuen Qualitätsspieler nicht aus. Man scheint hier tatsächlich ein hohes Regal anzupeilen denn unabhängig davon das der neue Spieler, der Anfang der kommenden Woche fixiert werden soll, relativ wenig Vorbereitungszeit mit der Mannschaft hat allerdings sofort ein Kandidat für die Startelf sein wird.

Pagliuca ist ein „Strassenfussballer“, den es in dieser Art in unserem MF sonst nicht gibt; nur Technik reicht nicht! Daher wäre er für mich ein absoluter Gewinn für uns …

Dieser Straßenfußballer passt aber nicht ins System.
Gehen wir Mal von einem wie auch immer gearteten 4-3-3 / 3-4-3 aus. Sagen wir Holding 6 Egerer / Müller und zwei ZMs davor.
Ggf auch ein 10 und nur ein ZM neben dem 6er und dann asymmetrisch agieren.
Dann müsste er einer der 8er geben um die Lücke zu füllen die wir haben. Dafür spielt dieser Freigeist aber deutlich zu wenig nach hinten.
Hätten wir Bookjans nicht, würde ich zustimmen, dass das Sinn machen würde, aber die beiden sind nun Mal auf der selben Position beiheimatet.

Auch, dass noch ein Flügelspieler gesucht wird ist ein Wink, weil unser 2.LV bisher fast immer vorne spielt - da wird es dann spannend wer wirklich auf der LV startet.

- Die beiden Testspieler werden zu 99% nicht verpflichtet. Die Qualität reicht einfach nicht aus

- Man ist ist in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Spieler (wahrscheinlich ein ZM). Die Entscheidung fällt Anfang der Woche

- Man sucht noch einen Spieler für die offensive Außenbahn. U23 wäre optimal, aber wohl kein Muss

Damit dürfte der (unrealistische) Traum von Schnellhardt wohl geplatzt sein. Interessant finde ich dass man für die offensive Außenbahn sucht und es kein U23 Spieler sein muss, denn da gibt es noch massig Qualität unter den Spielern, die bislang noch keinen neuen Verein gefunden haben.

Für die ZM Position könnte es Vielleicht auch Hamza Sagihri Werden. Zuletzt in Rumänien davor Viktoria Köln. Ist 27 Jahre alt Kann auch 6er spielen.Würde passen
Keine Ahnung wie das letzte Jahr mit einem halben Jahr Vereinslosigkeit und von Januar bis März nur 6 Spiele in Rumänien, gelaufen ist, aber qualitativ war er davor definitiv gutes Drittliga-Niveau.

Also wahrscheinlich schwierig seinen derzeitigen Stand abzuschätzen. Diese einjährige "Auszeit" macht mir da etwas Sorgen.

Aber an sich fand ich ihn früher wirklich stark.

Saghiri fand ich auch immer gut. Keine schlechte Option - wenn es kein ungelegtes Ei aufgrund jüngster Vergangenheit gibt.

Ansonsten wären der Türke vom fsv frankfurt und pagliuca nach wie vor interessante Namen.

Hat jemand sonst noch wen auf dem Schirm der wechseln darf ?

Hat jemand sonst noch wen auf dem Schirm der wechseln darf ?
Von den aktuell vereinslosen Spielern wären da Marcel Mehlem und Tim Latteier. Ich denke der Name René Klingenburg wird trotz seiner unbestrittenen Erfahrung eher nicht in Erwägung gezogen. Ünlücifci wusste im Probetraining in Aachen durchaus zu gefallen aber am Ende hat man sich dort für Gaudino entscheiden. Ich gehe mal stark davon aus das er definitiv in der engeren Auswahl ist, da er eher der offensiv denkende ZM ist und zudem mit Boutakhrit einen Ex-Kollegen hier vorfinden würde. Sonst ggfs. Noch Zejnullahu.

Pagliuca ist ein „Strassenfussballer“, den es in dieser Art in unserem MF sonst nicht gibt; nur Technik reicht nicht! Daher wäre er für mich ein absoluter Gewinn für uns …
Habe ich hier ja schon einmal geschrieben, dass ich wenig begeistert von einer Verpflichtung von ihm wäre. Sicherlich ein solider 4. Liga Spieler, aber kein Unterschiedspieler. Sehe in ihm auch keinen Straßenfußballer, dafür ist er technisch zu einseitig unterwegs. Straßenfußballer sind meiner Meinung nach unberechenbar und das ist er für mich null.

Der neue Mittelfeldregisseur soll bis spätestens Dienstag unterschreiben, wenn alles glatt läuft. Ein Name wird nicht genannt.

Dann wissen bestimmte Leute hier im Portal bestimmt schon mehr oder die NRZ weiß doch nicht so viel wie sie denkt ;)

Also man scheint wohl drei Favoriten zu haben.

Einer steht bei einem Zweitligisten unter Vertrag

Einer bei einem Drittligisten

Der dritte ist aktuell vereinslos.

Genau in der Reihenfolge, wie ich sie jetzt aufgezählt habe, wurde der MSV diese Position gerne besetzen.

Persönlich wären alle drei genannten Spieler eine gute Verstärkung für uns.

Es wurde aber darum gebeten, dass hier keine Namen "offiziell" genannt werden, damit diese heute Abend nicht schon in der NRZ stehen.

Beim wunschfavoriten sind wohl mehrere Vereine interessiert und da würde man sich nur selber ins eigene Fleisch schneiden. Ich denke dafür haben hier alle Verständnis.

Diskutieren könnt ihr anhand der Infos natürlich gerne 👋

Auf der offensiven Außenbahn will man ebenfalls noch bis zum Saisonstart einen dazuholen. Der soll aber U23 sein. Von daher nicht ganz so einfach, das Vorhaben.

Genau in der Reihenfolge, wie ich sie jetzt aufgezählt habe, wurde der MSV diese Position gerne besetzen.

Es wurde aber darum gebeten, dass hier keine Namen "offiziell" genannt werden, damit diese heute Abend nicht schon in der NRZ stehen.

Beim wunschfavoriten sind wohl mehrere Vereine interessiert und da würde man sich nur selber ins eigene Fleisch schneiden. Ich denke dafür haben hier alle Verständnis.

Auf der offensiven Außenbahn will man ebenfalls noch bis zum Saisonstart einen dazuholen. Der soll aber U23 sein. Von daher nicht ganz so einfach, das Vorhaben.
Du sprichst jetzt nur vom zm oder ? Was die drei Leute angeht? Also Option a/b/c für die 8er Position.

Hauptposition soll dann aber schon auf der 8. sein?

Schon mal eine top Nachricht, dass man Spieler bevorzugt die aktuell die Vorbereitung bei ihren Mannschaften mitmachen und dementsprechend auch nach Optionen 1-3 "sortiert" sind.

Könnte mir weiterhin Luca Dürholtz vorstellen, aber ich weiß nicht, ob das möglicherweise ein stückweit gegen die bisherige Altersrange ist, die man sucht.

Vielleicht zu unrealistisch aber
Ahmet Arslan ist auf der Liste von mehreren 3.Ligisten vielleicht auch bei uns ?
Nein. Das denke ich definitiv nicht.

Er konnte sich bislang nicht auf eine mögliche Abfindung mit Magdeburg einigen, weshalb ein Wechsel nach Essen geplatzt ist.

Er hätte 800.000€ an Gehalt für seine zwei letzten Jahre im Vertrag mit Magdeburg offen und wäre bereit auf über die Hälfte zu verzichten und dementsprechend den Rest als Abfindung zu erhalten.

Möglicherweise haben wir auch eine Chance Luca Dürholtz von Elversberg zu verpflichten. Beim letzten Testspiel wurden laut offiziellen Aussagen alle fitten Spieler eingesetzt (er wurde nicht aufgezählt), Dürholtz wurde aber auch nicht als einer der verletzten Spieler aufgeführt.

Sein Vertrag hat sich automatisch verlängert, jedoch ist er in der 2.Liga nur auf 3 Spiele von Anfang an und insgesamt 15 Spielen mit rund 450 Spielminuten gekommen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass er ohne automatische Verlängerung keinen neuen Vertrag erhalten hätte.

Davor war er in seiner Karriere immer Stammkraft und würde ein ganz großes Paket an Erfahrung (über 200 Spiele in der Regionalliga, 80 Spiele in der 3. Liga) mitbringen. Zudem hat er gerade mal 15 Spiele in seiner Karriere verpasst und keine schwerwiegenden Verletzungen zu verbuchen.

Qualitativ ist er aus meiner Sicht in der 3. Liga anzusiedeln. Fußballerisch kennt er den Pott bereits aus seiner Zeit bei Exxen und kommt ursprünglich aus Remscheid. Würde irgendwie passen ;)

Hier hatte ich ihn bereits mal vorgeschlagen, falls man sich einen kleinen Überblick zu Dürholtz verschaffen will :)

Schnellhardt wird dann wohl in der Tat ein Traum bleiben denn er wird nicht der vereinlose auf Platz 3 der Liste sein. Sehr schade aber war ehhh unrealistisch. Denke mit dem vereinslosen wird wohl Pagliuca gemeint sein.Mal schauen wer es wird...

Naja, der 2.Ligaspieler wird sicher keine 25 Jahre alt sein und die halbe Welt wird ihn nicht haben wollen.
Wenn da einer aus der 2. in die 4. Liga wechselt dann weil ihn sonst kaum einer will, weil sein aktueller Verein ihn loswerden will und weil er vielleicht nicht groß umziehen muss.

Für mich passt das alles zu Drexler.

Naja, der 2.Ligaspieler wird sicher keine 25 Jahre alt sein und die halbe Welt wird ihn nicht haben wollen.
Wenn da einer aus der 2. in die 4. Liga wechselt dann weil ihn sonst kaum einer will, weil sein aktueller Verein ihn loswerden will und weil er vielleicht nicht groß umziehen muss.

Für mich passt das alles zu Drexler.
Auch den dementiere ich gerne

Zurück
Oben