Alles nach dem Spiel gegen TS Dortmund (2. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
MSV_TSD.png

Türkspor wollte hier sein Spiel durchziehen und wurde gnadenlos von unseren Zebras (ausgekontert und) bestraft. Das Gegenpressing von TS griff überhaupt nicht, weil u.a. Symalla und Sussek mit Tempo und Dribbling glänzten. Vor allem Ersterer wieder mit einem tollen Spiel.

Das Ergebnis geht auch von der Höhe her voll in Ordnung.

Aufsteiger können zu Beginn einer neuen Saison oft sehr unangenehm sein.

Aber unsere neue Mannschaft hat Türkspor Dortmund heute eindrucksvoll gezeigt,
wo in unserer Arena für jeden Gegner der Hammer hängt.

s.jpg

Oberhausen kann sich schon mal warm anziehen.

Nach 5 deprimierenden Jahren, heißt es endlich wieder:
‘‘Willst du Duisburg oben sehen, musst du die Tabelle nicht mehr drehen‘‘

Gut, klar. Dass die komischen Dortmunder nach Duisburg gekommen sind, ist ihre eigene Schuld, die erwarten kein Mitleid.
Aber wat?? 18.000?? Wir hatten das erste Heimspiel der fu.... vierten Liga!!
Boah Duisburg... Wenn ich nich vorher schon gewusst hätte, wat Liebe ist, ne...
Stolz, einfach stolz!

Wow, das ist nicht mein MSV.
Ein ungefährdeter, hoher Sieg ohne zu zittern?
Haben wir echt nur eine gelbe Karte in zwei Spielen bekommen?
Bitte ohne Gewähr, hatte im Spiel mindestens fünf Tequila hinter mir....

Kleiner Funfact.
Da schaut mir ein Mitarbeiter in Tunesien beim Spiel über die Schulter und fragt mich welchen Platz wir in der Bundesliga belegen, so viele Menschen im Stadion. Ich wollte darauf einfach nicht antworten...:D

🤍💙 SIEG 🤍💙
Wir wollten die 🏰 Festung Wedau, wir bekamen die 🏰 Festung Wedau.
#MSVereint auf den Rängen und auf dem Rasen sind wir den nächsten Schritt gegangen.🤝🎇

Und jetzt lassen wir auch nicht nach, unnachgiebig wird die 🏰 Festung Wedau in Oberhausen ebenso verteidigt.

Macht nochmal kräftig mobil zum nächstes Heimspiel am Samstag im Stadion Niederrhein❗D63550FB-8911-44A5-837A-777B0AB24328.jpeg

Ich fand diese mutige bisschen freche Art cool! Einige riskante Bälle diagonal über das Feld - schnell nach vorne!

Den Raum bespielt wenn die Türken ungeordnet waren - das macht als Zuschauer schon Spaß.

Auch wenn das jetzt insgesamt kein Chancen Feuerwerk war. (Schön den Gegner abgewartet)

Das war wenig Nervosität und vor allem Spielfreude!

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet. Gegen die aktuelle Wucht haben die in unserem ersten Heimspiel überhaupt nix zu melden. Deftige Packung vor geiler Kulisse. Festung Wedau.

Und jetzt endlich mal richtiger Optimismus. Momentan brennen alle, macht Bock. Die Null steht auch noch an der korrekten Stelle.

Oberhausen, wir kommen! Von mir aus könnten wir direkt durchfahren.

Ich lese hier eher,als das ich schreibe.Und es gibt hier viel mehr User,die dieses Spiel besser analysieren können als ich .Aber bevor ich meine Heimreise nach OWl antrete muss ich sagen:Ich bin in Love.Ich bin in Love mit Bookjans ,ich bin in Love mit Sussek,Müller und Braune.Falls ich jemanden vergessen haben sollte,verzeiht es mir bitte.Mein Trikot wird auf jedenfall von Bookjans sein.Was ein Kerl.Gefühlt waren es weniger Fehlpässe als in Liga 3 und wie die Mannschaft teilweise einfach nur gewonne Zweikämpfe gefeiert hat .Geil.Freue mich wie Blöe auf das nächste Heimspiel.Aussserdem wollte ich noch sagen bis zum 2:0 hat sich Türkspor gut verkauft.Hat mich echt überraschst.

Heute tat gut. Der Seele, dem Fan sein und der Hoffnung, dass es wieder hoch geht.

Das was die letzten Wochen und Monate passiert macht mehr Spaß als das meiste der letzten Jahre. Ich wünsche mir, dass es so weitergeht, sodass ich in ein paar Jahren meine Tochter auch mit dem Zebravirus infizieren kann.

Endlich wieder mit guter Laune nach Hause, da freut sich auch die Frau :D

18.058 Zuschauer! 58 aus Dortmund und der Rest von uns!

Gegen Gütersloh noch live dabei in der Kurve und jetzt im Ausland vor dem Stream: Bitte, Bitte sofort wieder aufsteigen: Die größte Demütigung in der Vierten sind nicht die Gegner, sondern der „Live“-Stream von SchrottTotal! Ton ist 10 Sekunden voraus, es gibt kein Replay und die Spieler erkennt man auch nicht.

Das war schon ein Fest! Die ganze Bande im Trikot, kein durchkommen zum Köpi, das wird besonders. Fanmarsch zum Stadion, wann hat es das in dieser Form gegeben?
Plätze eingenommen, umgeschaut, mit Gänsepelle die Stimmung eingefangen und beobachtet, wie so mancher eine Träne aus dem Augenwinkel wischt. Hier bin ich richtig! Das ist meins! Nur der MSV!

Normalerweise müsstest du heute nach so einer Leistung direkt aufsteigen, das waren ja heute mindestens 2 Klassen unterschied, hatte son bisschen was von Pokal 2. Liga gegen 4.liga

Danke Emmes für den schönen Nachmittag 🦓🦓🦓

18.058 Zuschauer ist schon krank 😱🙈

Ergebnis super und solch eine Stimmung schon lange nicht mehr an der Wedau gesehen.

Wenn die Liebe es schwer hat kann der Emmes sich auf seine Leute verlassen ❤️💪

Jetzt in Oberhausen ein geiles Derby mit hoffentlich guten Ergebnis. Die Euphorie geht weiter !!!

PS.

Wieso man mit einem BxB Trikot auf der Nordkurve erscheint erschließt sich mir nicht. Verstehe die Ordner am Einlass auch nicht was das soll. So wie ich mitbekommen habe hat derjenige sein Trikot auf links gezogen und ist dann wohl zur Halbzeit abgehauen.
Sowas gehört sich einfach nicht,sorry 😡

Souveräne Leistung, gegen einen Gegner, der mit der taktischen Einstellung und technischen Überlegenheit des MSV überfordert war.
Seit langem hat der MSV wieder "wie aus einem Guß" gespielt, eine Wohltat für Herz und Auge.
Jetzt nicht abheben und wir rocken die Liga Spiel für Spiel.

Normalerweise müsstest du heute nach so einer Leistung direkt aufsteigen, das waren ja heute mindestens 2 Klassen unterschied, hatte son bisschen was von Pokal 2. Liga gegen 4.liga
Man muss dazu sagen, dass vom TSD verdammt wenig zu sehen war. Sie wirkten überhaupt nicht wie eine eingespielte Truppe. Was ich eigentlich erwartet hatte.
Das soll aber die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern. Das war einfach geil heute

Der einzige Kritikpunkt wäre heute für mich, das nicht konsequent zu Ende spielen von schnellen Angriffen.
Seien wir ehrlich: TS Dortmund hätte heute locker 7-8 Gegentore bekommen können.
Klagen auf hohem Niveau.

Ohne bislang die über meinem stehenden Kommentare gelesen zu haben:

Mit Abstand schlechtester Mann im Stadion war Gästetrainer Tyrala. Wer seine Mannschaft derartig ins offene Messer rennen lässt wie er heute, wird vom MSV der Saison 24/25 immer die eigene Hütte vollkriegen. Da genügt alleine die Geschwindigkeit von Sussek und Symalla in den Umschaltmomenten.

Umgekehrt und positiv formuliert, der MSV hat seine Stärken prima ausgespielt und die schlechte Taktik des Gegners konsequent genutzt. Der Sieg ist auch in dieser Höhe völlig verdient und hätte eher höher als niedriger ausfallen können.

Was haben wir uns auf das Spiel gefreut.
Die Fans tun alles, um die Mannschaft zu unterstützen und die jungen Wilden haben das honoriert mit einem 5:0!
Wann haben wir so etwas in den letzten Jahren gesehen? Wir sind total begeistert!
Bis nächste Woche in Oberhausen.
Nur der MSV!

Zurück
Oben