Alles nach dem Spiel gegen TS Dortmund (2. Spieltag)

Geil hier nochmal das Tor zum 1:0 kommentiert von ZebraFM nachhören zu können. :musik::cono:
Ehre wem Ehre gebührt, für das Lebenswerk von ZebraFM, diesen gewaltigen künstlerischen Epos und für die hervorragenden Analysen des BlauWeißen auf dem Grünen, gibt es eine weitere international renommierte Auszeichnung: Rein in meine persönliche Signatur mit euch! @Rumelner und @Rupert E. Riebenstein :D

Ja das war richtig geil.
Ja ich habe zuschauerzahl und ergebnis richtig getippt.
Ja....wir sind gerade die glücklichsten amateure deutschlands.
Ja....wir gehören eigentlich in die bundesliga 2 bis 1.
Ja...ich glaube jetzt dürfen wir nicht abheben sonst gibt es bei rwo ein euphorie-killer-tag.
S T O P P E L wartet.:(

Erstmal Chapeau, dass Türkspor es wirklich spielerisch versucht hat zu lösen.
Das wird nicht jeder Gegner tun (und nach dem Spiel sicherlich noch weniger).

Ein geiles Spiel, geiles Wetter, geile Stimmung, an einem Tag wo gefühlt alles gepasst hat! Ich hätte morgens doch noch mal eben einen Lottoschein abgeben sollen ;)

Ich will kein Wasser in den Wein gießen, aber das war ein ambitionierter Aufsteiger. Den Sieg darf man jetzt auch nicht zu hoch einordnen!

Der Start ist jedenfalls schonmal geglückt und das gibt Selbstvertrauen!
Jetzt heißt es in Oberhausen die nächsten drei Punkt einfahren. Immer weiter. Schritt für Schritt.

Wir sollten jetzt erstmal den Moment genießen. Die Saison wird noch sehr lang und es wird noch ganz andere Spiele geben.

Wenn die Farben gewechselt werden müssen, gehören da dann aber oft nicht nur die Trikots zu, sondern auch Stutzen, Unterzieh-Hemden, und sogar das Tape in der korrekten Farbe. Der Aufwand ist dann also doch etwas größer als nur mal eben ein anderes Trikot anzuziehen.

https://www.reviersport.de/fussball...sv-spiel-eines-traditionsvereins-wuerdig.html

Also ganz ehrlich, uns jetzt als schlecht darzustehen zu lassen finde ich sehr Kindisch, als ob das jetzt ein Problem ist das Trikot zu wechseln. Ob man in Rot oder schwarz spielt ist doch scheiß egal oder nicht

Taktische Meisterleistung der MSV-Verantwortlichen :D Sie haben mit der Trikotwahl Türkspor so wie es der Präsident sagt "gedemütigt" ... Junge, Junge :D

Ja, alles wahr und sicherlich nervig.
Die Wortwahl bei so Aussagen wie „nicht eines Traditionsvereins würdig“ und sich dann so in die Opferrolle zu begeben mit „wir sind ja nur das kleine TS Dortmund“, um dann das eigentliche ABER dann noch zu droppen:
"Das könnte mit ein Grund dafür sein, dass der ein oder andere vielleicht mit offenem Visier aufgetreten ist, weil man vorher gedemütigt wurde und das auf dem Platz zurückgeben wollte."

Also, bitte?!
Keine coole Sache, vollkommen richtig, aber wir haben halt aktuell scheinbar Trikottechnisch noch ne Grundausstattung. ;-)

Wenn ich schon lese: "gedemütigt".
Wegen eines Trikotwechsels...
Fehlt nur noch der heutzutage inflationär gebrauchte Vorwurf der Diskriminierung.
Was geht mir dieses Jammern aus diesem Umfeld heraus, wegen jedem "Hühnermist" (vermeintlich) in der Ehre verletzt worden zu sein, auf den Senkel.
Kommt da jetzt noch ein Einspruch gegen die Wertung dieses Spiels?
Spielabbruch ist ja jetzt nicht mehr möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Der Präsident sauer: „Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Der Akt an sich oder die Ausrede. Man wollte uns glaubhaft machen, dass ein Verein wie Duisburg nur einen Torwart-Trikotsatz zur Verfügung hat.
Vielleicht kann sich Maxi ja um 10 Uhr noch ein anderfarbiges vorbestellen, dann kommt es vllt nicht mehr zu solchen "Demütigungen". :rolleyes: Ich kann mich btw. schon an viele interessantere Farbkombinationen erinnern, die aufgrund Schiri- Entscheidungen notwendig wurden.

https://www.reviersport.de/fussball...sv-spiel-eines-traditionsvereins-wuerdig.html

Also ganz ehrlich, uns jetzt als schlecht darzustehen zu lassen finde ich sehr Kindisch, als ob das jetzt ein Problem ist das Trikot zu wechseln. Ob man in Rot oder schwarz spielt ist doch scheiß egal oder nicht
Wie üblich besprachen sich beide Lager zusammen mit dem Schiedsrichter vorab, in welchen Trikots sie jeweils das Spielfeld betreten werden. Duisburg in weiß, Türkspor in rot - so die Absprache.
„Die Mannschaft war komplett umgezogen. Eine Minute vor der Besprechung kam plötzlich ein Verantwortlicher von Duisburg […]“
Also so 100% in sich schlüssig ist die Erzählung ohnehin nicht…

Die Besprechung findet in der Regel 1 Stunde vor Anpfiff statt. Also Zeit genug sich umzuziehen. Ich vermute mal, dass man sich bei türkspor gedacht hat Duisburg in weiß, da können wir in rot spielen und das einfach mal so beschlossen hat. Da es geändert werden musste, ist der Präsident und Gönner des Vereins nun angepisst. Wird er noch öfter mit leben müssen. Warum aber sofort von Demütigung geredet wird, ist wieder typisch. Wobei Reviersport es auch natürlich höher puscht als es sein muss

Ich vermute mal, dass man sich bei türkspor gedacht hat Duisburg in weiß, da können wir in rot spielen und das einfach mal so beschlossen hat.
Im Artikel steht drin, dass die Farben so abgesprochen waren. Aber du vermutest einfach mal ohne Anhaltspunkt das Gegenteil und baust darauf deine Argumentation auf?

Ich würde das mal differenziert betrachten: Wenn es so gelaufen ist wie von Türkspor beschrieben, war das nicht sauber vom MSV. Wenn Türkspor rote Trikots anmeldet, muss Braune halt eine andere Farbe bekommen.

Aber da jetzt so ein großes Fass deshalb aufzumachen und von "Demütigung" zu sprechen, ist von den Dortmundern auch übertrieben. Dass die MSV-Fanseite Reviersport sich da die Hände reibt und nen ganzen Artikel bastelt, ist auch keine Überraschung. Etwas weniger Drama hätte bei der Sache auch gereicht.

Im Artikel steht drin, dass die Farben so abgesprochen waren. Aber du vermutest einfach mal ohne Anhaltspunkt das Gegenteil und baust darauf deine Argumentation auf?

Ich würde das mal differenziert betrachten: Wenn es so gelaufen ist wie von Türkspor beschrieben, war das nicht sauber vom MSV. Wenn Türkspor rote Trikots anmeldet, muss Braune halt eine andere Farbe bekommen.

Aber da jetzt so ein großes Fass deshalb aufzumachen und von "Demütigung" zu sprechen, ist von den Dortmundern auch übertrieben. Dass die MSV-Fanseite Reviersport sich da die Hände reibt und nen ganzen Artikel bastelt, ist auch keine Überraschung. Etwas weniger Drama hätte bei der Sache auch gereicht.
Sehe ich genau so. Aber weniger Drama? Jetzt ? Gerade wo es bei uns auf wirklich ALLEN Ebenen laufen tut? Auf dem Rasen, im Verein, im Marketing, den Finanzen, der Geschäftsführung, bald auch dem Shop….

Im Leben nicht. Gerade jetzt macht denen die Stimmungsmache doch Spaß! Stellt euch darauf ein, dass jetzt jeder Pups eine Meldung bekommt, die Dortmunder waren zum einstimmen und testen.

"Das könnte mit ein Grund dafür sein, dass der ein oder andere vielleicht mit offenem Visier aufgetreten ist, weil man vorher gedemütigt wurde und das auf dem Platz zurückgeben wollte."

Wenn man so etwas lapidares als Grund in Betracht zieht, sollte man sich als Vereinsboss mal überlegen, den betroffenen Spielern einen Psychotherapeuten zur Seite zu stellen.
Wenn sie ein spontaner Trikotwechsel schon dermaßen überfordert, wird das eine schwere Saison für die Jungs...

Wenn man so etwas lapidares als Grund in Betracht zieht, sollte man sich als Vereinsboss mal überlegen, den betroffenen Spielern einen Psychotherapeuten zur Seite zu stellen.
Wenn sie ein spontaner Trikotwechsel schon dermaßen überfordert, wird das eine schwere Saison für die Jungs...
Glaub ich nicht, bei der Ehre hört der Spaß auf.

Schlimmer als dieser lächerliche Artikel ist doch, daß hier jetzt darüber noch Seitenlang diskutiert wird. Wir haben die, auf dem Feld, gedemütigt und die suchen jetzt nach Ausreden.
Und das Exxener Hausblatt nimmt das wohlwollend auf, um von der Pleite des eigenen Vereins abzulenken.
Das wird diese Saison nicht das letzte Mal so sein, daß dieses Blatt versucht, aus ner Mücke nen Elefanten zu machen, um vom versagen an der Hafenstrasse abzulenken.

Ich denke ohne dieses „Trikot-Gate“ wäre Türkspor sportlich sicher nicht so unter die röder gekommen, dass muss die Konzentration ja dermaßen gestört haben…:verzweifelt:

Alleine die Aussage „dieses Verhalten ist eines Traditionsvereins nicht würdig“ ist schön an Unverschämtheit und Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Als hätte der Präsi von Türkspor irgendeine Ahnung was Tradition im Fußball bedeutet…Schade eigentlich, denn der Auftritt ihres Trainers auf der PK war durchaus sympathisch.

Bitte das Thema jetzt hier beenden. Ist doch gar nicht wert weiter darüber zu debattieren.

Zurück
Oben