Alles nach dem Spiel gegen Eintracht Hohkeppel (4. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Hälfte war wirklich schwach und trotzdem hätte man durch Symalla in Führung gehen können. Braune ist wirklich ein überragender Keeper,Wahnsinn was der alles hält 👍

Die Wechsel zur Halbzeit waren genau richtig.

Wie MF gerannt ist und geackert wirklich top 👍
Das er sich dann noch mit dem seinem ersten Tor für den Emmes belohnt folgerichtig und ich hab es ihm richtig gegönnt.
Auch das zweite Tor von JB richtig geil 👍

Spielerisch muss aber trotzdem mehr kommen.

Hokeppel war wirklich der bisher stärkste Gegner,da konnte man sehen das die ordentlich Erfahrung in der Truppe haben und auch eingespielt sind.

Der Gardawski war richtig aufgestachelt fand ich. Muss wohl noch ordentlich Frust bei ihm sein das der Emmes ihn damals nicht verlängerte.

Traumstart somit weiter gelungen und eine blütenweise Weste mit 12 Punkten und 10:0 Toren 👍

17000 Zuschauer wieder , ihr seid doch alle irre!!!

Stimmung bei Flutlicht 1A. Lange nicht mehr gehabt ,solche Spiele sind einfach die geilsten 👍

Danke Emmes für das vorgezogene Geburtstagsgeschenk😊
Wer sagt eigentlich dass da spielerisch mehr kommen muss??) - Der einzige der diese Liga gut kennt ist unser DH - Vielleicht braucht es einfach nicht mehr als das, was wir aktuell zeigen um 80-90% seiner Spiele zu gewinnen. Die anderen Mannschaften können es ja anscheinend auch nicht besser - Mir ist völlig egal, wie wir aus dieser Liga wieder rauskommen, Hauptsache es geht schnell
 
Das war spielerisch wenig. Erste Halbzeit gar nichts, zweite Halbzeit nur unwesentlich besser. Gefühlt war der Ball spätestens mit dem zweiten Ballkontakt wieder beim Gegner. Hinten auch nicht so souverän wie in den anderen Spielen. Hohkeppel muss eigentlich aus seinen 4-5 sehr guten Chancen mindestens ein Tor machen. Aber Braune war gut und hatte auch das nötige Glück, dass der Gegner kein Zielwasser getrunken hatte.

Aber, was soll's, zwei klasse Momente haben gereicht, um die Punkte an der Wedau zu behalten, und nur das zählt. Individuell sind wir stärker als die Gegner und von der Bank können wir gleichwertig nachlegen. Das und unsere Schnelligkeit bei gelungenen Umschaltsituationen werden uns zurück in Liga 3 schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die 1. Hälfte von Diddi taktisch genau so geplant war. Erst mal dem Gegner den Ballbesitz überlassen und fleißig anrennen lassen, um dann mit den richtigen Wechseln in den zweiten 45 Minuten gnadenlos zuschlagen zu können. Ich glaube, er hat in den letzten Jahren viele EM und WM Spiele geschaut und sich taktisch dort einiges abgeguckt. Chapeau! 😁

Aber apropos zuschlagen: hat jemand mitbekommen, woraus sich das handgreifliche Scharmützel zwischen Diddi und dem Gästetrainer entwickelt hat?
 
Offensiv war das sehr wenig heute, aber dafür viel damit erreicht.
Wer denkt dass wir jetzt jede Woche ein Feuerwerk abbrennen, der sollte sich selbst nochmal hinterfragen. Wir sind in der 4.Liga angekommen, und dementsprechend werden auch viele der Spiele aussehen. Und ich bin mir sicher, da kommen noch viel schlechtere Spiele.

Was aber wichtig ist, dass wir diese Spiele trotzdem gewinnen! Niemand interessiert es, ob wir durch Schönspielerei aufsteigen oder durch Effektivität, welche mir definitiv wichtiger ist. Und selbst wenn wir solche Spiele dann auch mal verlieren, ist es wichtig dass wir trotzdem hinter der Truppe stehen und weiter puschen. Leider habe ich heute schon wieder einige dumme Sprüche gegen unsere Mannschaft mitbekommen, was gar nicht geht... Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen!
 
Aber apropos zuschlagen: hat jemand mitbekommen, woraus sich das handgreifliche Scharmützel zwischen Diddi und dem Gästetrainer entwickelt hat?
Didi ist nach dem Foul rüber in die Coaching Zone der Gäste, hat sich vor dem Trainer aufgebaut und auf ihn eingeredet. Die Situation war völlig unnötig. Die Reaktion von Hohkeppel nicht besser, aber genauso erwartbar und von Didi vermutlich auch gewollt.

Wird man sich bei Didi dran gewöhnen müssen. Meins ist es nicht.
 
Die nächsten 3 Punkte und immer noch zu 0.
Erste Halbzeit aber richtig schwach. Fehlpässe, keine Aggressivität, ganz viel Luft nach oben. Zweite Halbzeit dann besser, weil kämpferischer. Fakhro abgezockt und Bookjans mit einem Tor zum Zungeschnalzen.
Meinetwegen auch so, aber ich wäre auch nicht böse, wenn das Spiel an sich überzeugender würde.

Was die Mannschaft aber richtig gut macht: Die Fans mitnehmen. Und was die Fans richtig gut machen: Die Mannschaft mitnehmen.
 
2-0 Sieg! Weiter ungeschlagen ohne Gegentor! 10:0 Tore! Es könnte schlechter laufen🤷‍♂️. Nein mal ehrlich-das ist schon verdammt geil für uns alle die wir die letzten Jahre so nen Rotz erlebt haben . Aber über die Art und Weise unseres Spielstil kann man natürlich diskutieren! War jetzt das vierte Spiel indem wir abwartend gespielt haben. Heute sogar in besonders hohem Maße. Mir stellt sich die Frage Warum ? Die jungs Können es
Doch anders. Wieso spielt man so abwartend ? Von Heavy Metal Fußball und Offensive Power ist das weit entfernt🙈 und dennoch stimmen die Ergebnisse. Das zählt in erster Linie…
Mich würde Didi‘s Meinung dazu mal interessieren.

Trotz meiner Fragen zur Spielweise bin ich glücklich und zufrieden☺️ jeder da unten auf dem Platz haut alles für den Spielverein raus und trägt mit stolz unsere Farben! Der MSV macht endlich wieder Spaß!

Schönes Wochenende euch allen☺️
 
Im Endeffekt sind wir alle irgendwann in erfolgreichen Phasen zu Fans geworden.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Mein Ältester ist 9, mein jüngster 7 Jahre alt. Beide schon seit drei Jahren immer unerschütterlich mit MSV Trikot beim Fussballtraining. Erfolg kann da wohl keine Rolle gespielt haben 😉. Irgendwas muss ich richtig gemacht haben. 🥹

Zum Spiel: Hohkeppel war richtig stark, hoch konzentriert und zweikampfstark. Von daher können wir froh sein, dass das heute gut gegangen ist.

Der MSV kann auch Spass machen 🙃. Weiter so!
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass das Spielerische sich noch deutlich verbessert. Lass uns nochmal 4-5 Spiele abwarten, wenn wir gegen die zweiten Mannschaften und FK gespielt haben. Wir werden uns steigern!

Übrigens, letzte Saison hat es 17 (!) Spiele gedauert bis wir 10 Treffer erzielt hatten. Dann hatten wir aber auch schon 21 Gegentore gefangen. Aua !
 
Rund 17500 Zebras im Stadion, erneut eine tolle Kulisse!

Halbzeit eins war grauenhaft, da gibt es nicht viel positives zu berichten.

In der zweite Halbzeit, nach den drei Wechsel sind wir dann höher angelaufen und kamen zu unseren Möglichkeiten. Toller Treffer von Bookjans. Zudem trifft Fakhro, dem Ich seinen Treffer sehr gönne.

Am Ende stehen:
4 Spiele + 12 Punkte + 10 Tore + 0 Gegentreffer!

Kneif mich mal einer.
Das ist so irre!
 
War spielerisch mit Sicherheit kein Leckerbissen, aber 3 Punkte und das zählt! Das ist Regionalliga. Was jedoch trotz der Euphorie wichtig wäre, dass man sich spielerisch weiterentwickelt und hier gibts noch deutlich Luft nach oben, speziell im eigenen Ballbesitz. Didi meinte ja, dass er mit der ersten HZ nicht zufrieden war, jedoch hat es für mich so ausgesehen, dass der Auftrag an die Mannschaft ziemlich defensiv/abwartend war, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da dies auf Dauer schwierig werden könnte. aber aktuell gilt es das hier und jetzt zu genießen :hu:
 
Wer sagt eigentlich dass da spielerisch mehr kommen muss??) - Der einzige der diese Liga gut kennt ist unser DH - Vielleicht braucht es einfach nicht mehr als das, was wir aktuell zeigen um 80-90% seiner Spiele zu gewinnen. Die anderen Mannschaften können es ja anscheinend auch nicht besser - Mir ist völlig egal, wie wir aus dieser Liga wieder rauskommen, Hauptsache es geht schnell

So ganz egal sollte es uns aber auch nicht sein, wie wir aus dieser Liga herauskommen.

Denn wir wollen danach ja nicht wieder in diese Liga zurück, sondern dauerhaft wegbleiben.
 
Mein "Dank" gilt der Autokorrektur. :o

Natürlich sollte es Stiefelhagen heißen, ich habe es korrigiert.

Ich dachte die Zeiten von T9 wären vorbei ;)

So Spaß beiseite, jetzt wird der Pille ernst: :panik2::panik3:

Was war das bitte für eine erste HZ ?

Hohkeppel war der erwartet und auch angekündigte schwere Gegner. Und irgendwie hatte ich den Eindruck bei denen in der Kabine hingen Kommentare aus dem "Vor dem Spiel...." Thread.
Offensiv fanden wir gar nicht statt. Die eine Chance von Symalla (Den darf man auch gerne mal machen) war eher ein Zufallsprodukt. Ansonsten war das das bisher schlechteste was ich in dieser Saison gesehen habe. Hohkeppel hat sehr gefällig nach vorne gespielt. Wenig bis gar keine langen Bälle und wenn dann tief hinter die Abwehr wo mit Owuso jemand war, der immer darauf gelauert hat. Und erkennbar: Immer über unsere rechte Seite. Müller kann diese Position einfach nicht spielen. Lieber Didi, nächste Woche bitte mit Montag oder wenn Bitter wieder spielfit ist, mit ihm.

Irgendjemand hat dann wohl den Zettel mit den Kommentaren in der HZ abgehangen.
Und dazu scheinbar die richtigen Worte von Hirsch und die folgerichtigen Wechsel.

Wohl dem, der so eine Bank hat.

Mit dem Wechsel Wegkamp/Fakhro kam auch endlich das anlaufen. Und man hat sofort gemerkt: Hohkeppel hat damit so seine Probleme und immer häufiger dann doch den langen, unkontrollierten Ball nach vorne. Da haben Hahn und Flecki alles wegverteidigt.

Und offensiv ??? Ein endlich mal direkt vorgetragener Angriff sorgte dann für das erlösende Tor vom Büffel. Den 2. Treffer habe ich gar nicht so mitbekommen. Für mich sah das eher wie ein grober Torwartfehler aus als ein "Traumtor".

Die 2.Halbzeit war dann doch eher nach meinem Geschmack, wenn auch keine Glanzleistung.

Danach hat Hohkeppel noch mal alles versucht. Aber auch der freche Aufsteiger schafft es nicht uns und "The Wall" Braune ein Ei ins Netz zu legen. Wobei das Dingen kurz vor Schluss: Puhhhhh...... !!!!

Am Ende halte ich es mit dem Sprichwort "Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften"

Gott sei Dank ist (Edit und @Onkel@DU sagen: ) Dienstag NRP. Bis Freitag wäre ich gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, eines muss ich noch loswerden, was mir heute mit dem vollen Haus wieder negativ aufgefallen ist, was unsere Stimmung betrifft.

Ich habe den Eindruck, dass viele der Lieder, die von den Ultras angestimmt werden, deutlich mehr bpm vertragen können. Ich finde insbesondere das Trommeln oft kontraproduktiv, weil der Beat derart verlangsamt wird, dass der Gesang dann fast schon einschläfernd wirkt. Die Trommel und das begleitende rhythmische Klatschen müssen da eigentlich richtig knallen und peitschen, um die Mannschaft richtig anzutreiben.

Oder ist die Stadionakustik so mies, dass der Schall derart ungünstige Wege nimmt, so dass die Trommler das gar nicht merken können?

Zudem ging mir der ständige „Wir sind Zebras“ Sing Sang zum Ende des Spiels etwas auf die Nerven. Auch leider super langsam und somit alles andere als mitreißend. Außerdem haben wir doch so viel mehr geile Chantys, die wir im Siegestaumel hätten noch abwechselnd bringen können.

Ja, ich weiß: im Gegensatz zu den Vorjahren ist das alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber wir verschenken da meiner Meinung nach einfach unnötig Stimmungspotenziale.

Was helfen könnte? Vielleicht zwischendurch das Trommeln mal ganz weglassen und wirklich mal nur die Fans klatschen lassen oder die Rhythmik ändern? Was meint Ihr? Seht Ihr das ähnlich oder bin ich der Einzige mit dieser Wahrnehmung?

Immerhin war der Schreck vom Niederrhein heute gigantisch laut und beeindruckend! Mehr davon!
 
Ach so, eines muss ich noch loswerden, was mir heute mit dem vollen Haus wieder negativ aufgefallen ist, was unsere Stimmung betrifft.

Ich habe den Eindruck, dass viele der Lieder, die von den Ultras angestimmt werden, deutlich mehr bpm vertragen können. Ich finde insbesondere das Trommeln oft kontraproduktiv, weil der Beat derart verlangsamt wird, dass der Gesang dann fast schon einschläfernd wirkt. Die Trommel und das begleitende rhythmische Klatschen müssen da eigentlich richtig knallen und peitschen, um die Mannschaft richtig anzutreiben.

Oder ist die Stadionakustik so mies, dass der Schall derart ungünstige Wege nimmt, so dass die Trommler das gar nicht merken können?

Zudem ging mir der ständige „Wir sind Zebras“ Sing Sang zum Ende des Spiels etwas auf die Nerven. Auch leider super langsam und somit alles andere als mitreißend. Außerdem haben wir doch so viel mehr geile Chantys, die wir im Siegestaumel hätten noch abwechselnd bringen können.

Ja, ich weiß: im Gegensatz zu den Vorjahren ist das alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber wir verschenken da meiner Meinung nach einfach unnötig Stimmungspotenziale.

Was helfen könnte? Vielleicht zwischendurch das Trommeln mal ganz weglassen und wirklich mal nur die Fans klatschen lassen oder die Rhythmik ändern? Was meint Ihr? Seht Ihr das ähnlich oder bin ich der Einzige mit dieser Wahrnehmung?

Immerhin war der Schreck vom Niederrhein heute gigantisch laut und beeindruckend! Mehr davon!
Fande es zum Schluss eigentlich ganz geil. Besser als das 593. Ole, ole Meidericher SV.

Aber so unterschiedlich sind halt die Meinungen.
 
Habe drei Freunde von der SGE mitgenommen, und die waren positiv überrascht, die kennen die Stimmung aus der Regionalliga von ihren aktuellen Freunden der Chemie (Leipzig) und meinten, dass sie mit dieser Stimmung nicht gerechnet haben.

Ich bin auch oft kein Freund von unseren Jungs der Kohorte/PGDU, denke mir auch häufig, dass sie es zu guten Zeitpunkten verpassen, wirklich ALLE mitzunehmen, aber heute fand ich es besser als im Durchschnitt! Haben das Stadion häufiger mitgenommen als sonst!

Letztendlich was nur zählt: 12 Punkte aus 4 Spielen, 4x zu Null, 4x Heimspiel! Und Braune heute auf dem Zaun.
Fragt euch alle mal: wann hatten wir zuletzt nach 2 Heimspielen jemanden auf dem Zaun, weil ALLES so geil war?

DER SPIELVEREIN AUS MEIDERICH LEBT WIEDER!!!!!!!!
 
Ach so, eines muss ich noch loswerden, was mir heute mit dem vollen Haus wieder negativ aufgefallen ist, was unsere Stimmung betrifft.

Ich habe den Eindruck, dass viele der Lieder, die von den Ultras angestimmt werden, deutlich mehr bpm vertragen können. Ich finde insbesondere das Trommeln oft kontraproduktiv, weil der Beat derart verlangsamt wird, dass der Gesang dann fast schon einschläfernd wirkt. Die Trommel und das begleitende rhythmische Klatschen müssen da eigentlich richtig knallen und peitschen, um die Mannschaft richtig anzutreiben.

Oder ist die Stadionakustik so mies, dass der Schall derart ungünstige Wege nimmt, so dass die Trommler das gar nicht merken können?

Zudem ging mir der ständige „Wir sind Zebras“ Sing Sang zum Ende des Spiels etwas auf die Nerven. Auch leider super langsam und somit alles andere als mitreißend. Außerdem haben wir doch so viel mehr geile Chantys, die wir im Siegestaumel hätten noch abwechselnd bringen können.

Ja, ich weiß: im Gegensatz zu den Vorjahren ist das alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber wir verschenken da meiner Meinung nach einfach unnötig Stimmungspotenziale.

Was helfen könnte? Vielleicht zwischendurch das Trommeln mal ganz weglassen und wirklich mal nur die Fans klatschen lassen oder die Rhythmik ändern? Was meint Ihr? Seht Ihr das ähnlich oder bin ich der Einzige mit dieser Wahrnehmung?

Immerhin war der Schreck vom Niederrhein heute gigantisch laut und beeindruckend! Mehr davon!
Da stimme ich dir zu, das ist nicht das richtige Lied für die letzten 10min. Aber über's gesamte Spiel war es besser. "Wer ist der Schreck vom Niederrhein" nach dem 1:0 schon war eine gute Idee - endlich
 
Für mich sah das heute tatsächlich danach aus als wollte man die Hohkeppler gar nicht großartig anlaufen und unter Druck setzen. In der ersten Halbzeit hat es der Gegner auch wirklich nicht verkehrt gemacht und ist uns immer ganz früh mit z.T. vier Spielern angelaufen. Besonders aufgefallen sind Tokac (10), Owusu (14) und Bisanovic (6). Die drei haben wirklich Qualität und auch die meisten anderen Spieler waren überhaupt nicht vergleichbar mit TSD.

Mich freut es das Hirsch mit seinen Umstellungen richtig gelegen hat aber spielerisch ist natürlich noch ordentlich Luft nach oben. Das muss man einfach auch mal ansprechen aber wer gewinnt hat erstmal recht :). Und Hirsch hat mit 12 Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 10:0 aktuell alle Argumente auf seiner Seite.
 
So ganz egal sollte es uns aber auch nicht sein, wie wir aus dieser Liga herauskommen.

Denn wir wollen danach ja nicht wieder in diese Liga zurück, sondern dauerhaft wegbleiben.
Doch, es sollte uns einfach egal sein, wenn das grundsätzlich von DH gezielt bzw gewollt ist. Wenn es das Erfolgsrezept für die Liga/Mannschaften ist, dann bitte erfolgreich weiter so. Wenn wir eine Liga höher sind, passen wir uns der Liga an oder anders. Wir nehmen die Ligen so wie sie sind ;-)
 
Zweites Heimspiel mit meiner 2 Jährigen angesehen, zweiter Sieg, 7:0 Tore.

Für sie ist das der beste Einstand ins MSV Universum :D.
Und sie hat auch richtig Spaß ins Stadion zu gehen und klatscht schon fleißig mit.

Spiel heute die erste Recht zäh, wir kamen aber auch etwas Später, das zweite war natürlich wieder Mal spannend von der Mannschaft.
Weiter so!.
Nächstes Heimspiel sind wir wieder dabei, ich hoffe meine kurze bringt uns wieder Glück :cono:

Was mich an der Regionalliga fasziniert, ich kenne keine Mannschaft, aber wenn dann Gardwaski oder Richard Sukuta Pasu auf einmal auftauchen ist das schon interessant :D

Gibt es keine Humba mehr?
 
Puh, schwierig zu analysieren. In der ersten Halbzeit haben wir keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Hohkeppel hatte gefühlt 70 bis 80% Ballbesitz und hat auch im Spielaufbau stark nach vorne agiert. Gerade die linke Seite schien sehr gefährlich, weil die Schnelligkeit unserer AV überlaufen hat. Aber im Abschluss war Hohkeppel dann einfach grottenschlecht. Die Bälle flogen teilweise in die Tribünen rein, was uns dann den ar*** gerettet hat. Zweite Halbzeit war offensichtlich, das DH handeln muss. Und mit den 3 Wechsel hat er genau wieder diesen Stift raus geholt, den er anzusetzen weiss. Zweite Halbzeit gehörte den Zebras, woraus auch dieser starke Konter zum 1:0 resultierte. Das 2:0 von Bookjans, brutal stark.

Zur Stimmung gibt es allerdings heute doch einige Kritikpunkte. Die Kohorte macht wirklich einen saustarken Job diese Saison. Aber dieser Singsang zu Beginn der 1. Hz passt einfach überhaupt nicht in die Stimmung, die wir sonst erzeugen können. Es schien mir heute größtenteils so, als wolle man nur sein Ding durchziehen, weshalb der Support nach meinem Empfinden heute, größtenteils grausam war. Da wünsche ich mir einfach für die nächsten Spiele ein besseres Feingefühl. Denn nicht umsonst hat Block 10 heute mehrmals interveniert und "dazwischen gegriffen".

Alles in allem stehen 12 Punkte auf dem Konto, mit einer Tordifferenz von 10:0. Kann man mal so machen 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Halbzeit des MSV, der Trainer musste was ändern und hat es getan. Es hat dann zum Sieg geführt. Was mich aber beeindruckt, ist wie dieses Team mit dem Druck umgeht, unbedingt erster zu werden nächstes Jahr im Mai. Du darfst keine Mannschaft vor Dir lassen und das bei Zigtausend MSVer jedes Spiel. Wahnsinns Druck, da ziehe ich bisher vor dem Trainer und der Mannschaft meinen Hut, RESPEKT
 
Nun ist auch die Pressekonferenz nach dem Spiel online gestellt.



Auch Didi Hirsch war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden.

Sonderlob an Malek und Max.

Zudem der gegenseitige Respekt beider Trainer, so geht Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, schwierig zu analysieren. In der ersten Halbzeit haben wir keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Hohkeppel hatte gefühlt 70 bis 80% Ballbesitz und hat auch im Spielaufbau stark nach vorne agiert. Gerade die linke Seite schien sehr gefährlich, weil die Schnelligkeit unserer AV überlaufen hat. Aber im Abschluss war Hohkeppel dann einfach grottenschlecht. Die Bälle flogen teilweise in die Tribünen rein, was uns dann den ar*** gerettet hat. Zweite Halbzeit war offensichtlich, das DH handeln muss. Und mit den 3 Wechsel hat er genau wieder diesen Stift raus geholt, den er weiss anzusetzen. Zweite Halbzeit gehörte den Zebras, woraus auch dieser starke Konter zum 1:0 resultierte. Das 2:0 von Bookjans, brutal stark.

Zur Stimmung gibt es allerdings heute doch einige Kritikpunkte. Die Kohorte macht wirklich einen saustarken Job diese Saison. Aber dieser Singsang zu Beginn der 1. Hz passt einfach überhaupt nicht in die Stimmung, die wir sonst erzeugen können. Es schien mir heute größtenteils so, als wolle man nur sein Ding durchziehen, weshalb der Support nach meinem Empfinden heute, größtenteils grausam war. Da wünsche ich mir einfach für die nächsten Spiele ein besseres Feingefühl. Denn nicht umsonst hat Block 10 heute mehrmals interveniert und "dazwischen gegriffen".

Alles in allem stehen 12 Punkte auf dem Konto, mit einer Tordifferenz von 10:0. Kann man mal so machen 👌
Warst du auf der Haupttribüne? Habe es - wie oben beschrieben - anders mitbekommen aber aus den Stimmungsblock. Von den Tribünen kann man es natürlich besser einschätzen
 
Man hat sich schwer getan gegen Hohkeppel...sie waren bissig und das sah von denen alles schon sehr eingespielt aus. Aber am ende hat sich unsere individuelle Klasse plus Teamarbeit durchgesetzt. Diese Mannschaft ist ein Team und bereit zu arbeiten! Jeder ackert für jeden, aber bringt sich auch individuell ein und nur so geht es auch. Didi hat aus den Jungs schon einiges rausgeholt aber ich denke das war noch längst nicht alles. Da geht noch mehr.
Ja und da ist noch der gute Max Braune der 2 mal sensationell gehalten hat ! Zurecht kam er auf den Zaun. Hat mich sehr gefreut für ihn und ich denke das gibt ihm weiter sehr viel selbstvertauen.

Danke an die Ultras für die geile Stimmung heute. Ich denke das hat heute schon was gemacht mit dem Gegner. Nächstesmal aber bitte mal eine Humba am ende...einfach nur mal abfeiern wäre schön.

Einfach ein geiler Abend...
 
Also: in der Reihe vor uns saßen Hohkeppeler, Hohkeppelerinnen (keine Damen anwesend, aber falls sich jemand nicht erwähnt fühlt) und Hohkeppelnde, für alle anderen. 🥳
Wir wurden aufgeklärt, dass selbiger Ort 1.000 Einwohner/Einwohnerinnen/Einwohnende hat, nicht mehr, nicht weniger.

Ansonsten:
Ja, man kann spätestens jetzt sagen, der Abstieg war heilsam, gar notwendig.
Obwohl eine heute im Vergleich zum letzten Heimspiel abfallende Zuschauer-Zahl nachdenklich stimmen sollte, ja muss. :D
Allgemein hat man das Gefühl, man wär eher auf- als abgestiegen. Verrückt.

Die erste Halbzeit wusste wenig bis gar nicht zu gefallen.
Das Mittelfeld wurde gänzlich dem Gegner überlassen und es wurde nur sporadisch reagiert.

Nach der Pause wehte ein frischer Wind und man sah ein gänzlich anderes Spiel.
Der Treffer durch Fakhro, Vollblutstürmer, "Killer", geile Sau, kam zur rechten Zeit, war verdient und ihm sehr gegönnt.

Danach hielt Bookjans "mal drauf", und das Dingen passte.
Ihm auch sehr gegönnt.

Ein Team, eine Einheit.

Vierter Sieg in Folge ohne Gegentor und ja, "nur" eine Momentaufnahme.
Aber der gemeine Fan muss damit erstmal umzugehen lernen.
Sacken lassen, genießen... ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, top, top! -over the top!

Geil, war im Stadion und heiser zu Hause. Wer hätte mit einem solchen starken Start gerechnet? Ich nicht.

Weil alle über die erste Halbzeit meckern. Ich kann mir durchaus vorstellen das Didi einen Plan hatte, der nicht so recht gewirkt hat. Die Umstellung zur Halbzeit war dann perfekt. Trotzdem hinten heraus zu lasch zu Ende gespielt. Es hätte sich rächen können, hat es aber nicht. Meine Tochter war das erste mal mit, sie war begeistert 😄.
 
Hohkeppel war kein Kanonenfutter.
In HZ 1 haben sie gut Druck gemacht.
Aber so schlecht, wie es hier oft heißt, waren wir nicht.
Hatten keinen Ballbesitz oder Dominanz, aber die hatten wir in OB in HZ 2 auch nicht.
Bis auf das Tor von Müller. Einzelaktion. Was für eine.
Aber wir standen hinten stabil.
Bis auf eine Chance. Aber da war Max zur Stelle.
Unsere Stärke ist die Bank.
Nach den 3 Wechseln konnte der Gegner nur schwer reagieren.
Anderes System, mehr Druck.
Das Ende ist bekannt.
Ich glaube, unsere Kaderbreite ist das A und O.
Wer außer uns kann darauf zurückgreifen?
 
Nun ist auch die Pressekonferenz nach dem Spiel online gestellt.



Auch Didi Hirsch war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden.

Sonderlob an Malek und Max.


Kam es mir nur so vor oder wirkte der Trainer von Hohkeppel zu Beginn in seiner Analyse ein wenig Arrogant?
Hinten raus wurde er immer sympathischer und als er den Abschiedssatz sagte dachte ich kurz er verkündet einen Stadionneubau bis zum Rückspiel so das wir dort auch mit 10.000 Mann einlaufen können :D

Ich fand die Worte von Didi bzgl. dem Thema "Respekt" stark und ging glaub ich auch genau an die richtige Adresse (Schöne Grüße an Knörzi) und sollten auch viele andere beachten.
 
Die erste Halbzeit war nicht besonders überragend. Eintracht Hohkeppel hatte deutlich mehr Ballbesitz, konnte jedoch kein Tor gegen uns erzielen. In der zweiten Halbzeit wurden wir jedoch zur stärkeren Mannschaft.

Ein sehr schönes Tor von Bookjans. Braune hat ebenfalls einen guten Job gemacht. Was er alles gehalten hat, war Krass. Den müssen wir auf jeden Fall behalten. Und endlich konnte Fakhro ein tor erzielen.

Zur Stimmung und Zuschauerzahlen: Die Stimmung war heute wieder sehr gut. Danke an unsere Ultras für die schöne Choreo. Mit rund 17.000 Zuschauern hätte ich jedoch nicht gerechnet. Ich dachte eher an 15.000, da der EVD heute gespielt hat und mit einem 4:3 gegen Krefeld siegte, und weil heute auch Ruhrort in Flammen war. Danke an jeden Fan, der sich heute die Zeit genommen hat, um unseren MSV spielen zu sehen.

Das Catering war heute auch viel besser. Einen weiteren Stand zu öffnen, an dem man nur Getränke kaufen kann, war eine sehr gute Idee und hat den Andrang etwas entlastet. Man kam viel schneller dran. Die Pommes schmeckten heute auch viel besser. Beim letzten Mal waren sie labbrig.

Insgesamt war ein sehr schöner Abend und hat viel Spaß gemacht. Der MSV macht wieder Spaß! :jokes20:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die erste Halbzeit war nicht überzeugend... unser Mittelfeld wusste eigentlich gar nicht wie sie sich positionieren sollten.... es wurde auch auf dem Platz viel gesprochen und gestikuliert. Woran lag das? Hohkeppel hatte eine gute Struktur und ein gutes Passspiel und zwar von hinten raus...
Was ich aber besonders fand, das sie mit teilweise 5 (!) Spielern offensiv unsere Abwehr vor große Probleme stellte.... Alleine Owusu war faktisch überall auf dem Platz, was der abgespult hat, war bemerkenswert. Zudem stand Hohkeppel mit zwei Abwehrspielern bei Ballbesitz sehr stabil und der defensive Mittelfeldspieler Bisanovic lies sich immer zurückfallen um das Spiel dann von hintern heraus zu eröffnen....
Weder die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen stimmten bei unserer Mannschaft, noch der Zugriff auf den gegnerischen Abwehrverbund gelang....lediglich die Defensive stand relativ stabil, hatte aber "alle Hände" voll zu tun....
Generell war es ein hektisches Spiel und das von der ersten Minute an... in der 2. Halbzeit hatte man einen besseren Zugriff und es gelang ein blitzsauberes Tor im einer Umschaltsituation... den muss man aber erstmal machen. Fahkro ist nicht nur zielsicher sondern auch schnell und robust
im Zweikampf.... Bookjans hat dann den Deckel drauf gemacht mit seinem Traumtor, dem aber auch ein Traumpass vorausging. Ab dem Zeitpunkt hätte das Ergebnis aber auch durchaus höher ausfallen können. Zweimal auf der Linie gerettet und einem Knallerpfostenschuss....
Auf der anderen Seite hat uns aber Max in der 75. Minute vor dem Anschlusstreffer bewahrt.... wieder mit einem sehr guten Spiel. Das hätte allerdings im Erfolgsfall noch mal ganz anderes Wetter ins Spiel gebracht...
Trotz Allem sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass der Gegner sicherlich noch andere Mannschaften in der Liga vor große Probleme stellen kann....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben