Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Ich habe noch nie so viele Berichte über unseren MSV gelesen, wie in den letzten 4 Wochen. Da werden täglich 2-3 Artikel veröffentlich. Und das sind nicht nur irgendwelche Berichte, sondern gut geschriebene, inhaltlich starke und emotionale Sätze über den MSV. Egal ob SZ, Kicker, FUPA, WAZ, Reviersport, FAZ, Seiten mit mehreren 100 Tsd. followern auf Instagram… einfach top, wie sichtbar wir aktuell sind und wie positiv die ganze Situation deutschlandweit dargestellt wird. Christian Koke, Michael Preetz und unsere gesamte Medienabteilung haben da was ins Rollen gebracht.

„Der MSV hatte in den vergangenen Jahren viele Spieler, die in ihren Karrieren zwar großartige Leistungen gezeigt haben, die in Duisburg dann aber schon deutlich über ihren Zenit hinaus waren.“ Über die Abstiegsmannschaft der vorigen Saison sagt er: „Dieser Kader war zu alt, zu langsam, zu wenig athletisch und hatte null Dynamik.“ Bei der Zusammenstellung des neuen Teams habe man auf die Altersstruktur geachtet. „Die individuelle Fitness jedes Spielers war unverhandelbar, und auch der Faktor Gier war ein wesentliches Thema“, sagt Preetz. „In Duisburg bewegen wir uns in einem Umfeld, in dem die Menschen für ihr Geld hart arbeiten müssen, und das wollten wir in die neue Mannschaft transportieren.“
Preetz könnte sich gerne abends bei mir zum Einschlafen ans Bett setzen, da könnte ich stundenlang zuhören..

Habe den SZ Artikel gerade in gedruckter Ausgabe gelesen, großartiges Frühstück. Jetzt arbeiten und dann ab zum Wedaustadion, und zwar zu sechst.

Der MSV und seine Fans schaffen es auf die Titelseite der neuen "11Freunde" mit fettem Artikel zur Aufbruchstimmung! Großes Bild vom Fanmarsch und Banner LIEBE ERTRÄGT ALLES" Dazu die Worte "Abgestiegen in die 4.Liga und trotzdem sind alle wieder da. Denn jeder weiß genau - Das ist der MSV!"

Zuletzt bearbeitet:

1724062090664.png

Ist mir eigentlich ziemlich egal mit der Sonderedition. Kann ich die Entrüstung nicht verstehen.

Entrüstung ist ja relativ.
Es fühlt sich halt nicht gut an!

Im Vergleich dazu wirkt die Sonderedition mit dem kleinen Wappen unseres MSV, welche lediglich als Zugabe in kleinen Flaschen, ausgewählter Läden erhältlich war, schon fast albern.

Eine NRW weite Auflagen ähnlicher Dosen im Design des MSV wäre für uns sicher auch hinsichtlich der Vermarktung unserer Marke Gold wert.

Bitte ein Bit ;)

Entrüstung ist ja relativ.
Es fühlt sich halt nicht gut an!

Im Vergleich dazu wirkt die Sonderedition mit dem kleinen Wappen unseres MSV, welche lediglich als Zugabe in kleinen Flaschen, ausgewählter Läden erhältlich war, schon fast albern.

Eine NRW weite Auflagen ähnlicher Dosen im Design des MSV wäre für uns sicher auch hinsichtlich der Vermarktung unserer Marke Gold wert.

Dafür müsstest Du allerdings mindestens in der 3. Liga spielen, denn die Medienpräsenz ist in der RL mehr als dürftig.

Tja, die Exxener haben Helmut Rahn in Zebrastreifen aufm Becher, wir trinken dafür künftig Hamburger Bier! 😏
Aber nur, wenn ihr in HH/SH wohnt.

Allerdings: Den Duisburgern werden die HSV-Dosen im Getränkemarkt nicht begegnen. Die Sonderedition wird exklusiv in Hamburg und Schleswig-Holstein verkauft.
Von daher ist mir das ziemlich latten.

Zuletzt bearbeitet:
Da Cover ist schon "Erste Sahne" :boris::boris::boris:
Ich frage mich nur, ob unsere Ultras darüber erfreut sind, dass Sie in voller Pracht auf dem Fanzine prangern. :ausheck:

War eben ne öffentliche Versammlung, wer keine Lust auf Fotos hat soll sich was übern Kopp ziehen. 11Freunde ist das einzig wahre Fussballmagazin... NUR DER MSV! Titelseite 11 Freunde in der Situation ist der Ritterschlag für die letzten Wochen...! Einfach mal genießen...

Nichts falsches was wer sagt...
Außer, dass er Coskun auf der rechten Verteidigerposition sieht. ;)

Außer, dass er Coskun auf der rechten Verteidigerposition sieht. ;)

Michael Preetz ist kein Sportdirektor, sondern Geschäftsführer...
Can Coskun ist kein rechter, sondern linker Verteidiger...
Mit Zahmel wechselte sehrwohl auch ein verletzter Spieler zum MSV...

Also drei inhaltliche Fehler in einem einzigen Interview von Herrn Llambi sind schon eine Menge Holz für jemanden, der es doch selber allzu gerne genau nimmt...

Michael Preetz ist kein Sportdirektor, sondern Geschäftsführer...
Can Coskun ist kein rechter, sondern linker Verteidiger...
Mit Zahmel wechselte sehrwohl auch ein verletzter Spieler zum MSV...

Also drei inhaltliche Fehler in einem einzigen Interview von Herrn Llambi sind schon eine Menge Holz für jemanden, der es doch selber allzu gerne genau nimmt...

Man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Am Ende ist auch Llambi einer von denen die immer offen angesprochen haben was ******* läuft beim MSV auf der Trainerbank, dem Spielfeld oder in den Gremien, und mit dem meisten hatte er wie viele andere auch recht... er repräsentiert den MSV so oft er kann und macht ihn sichtbar.

Und ja, Michael Preetz ist kein SD, dennoch glaube ich dass er da bei den Transfers mit seinen Kontakten mehr als den kleinen Finger mit im Spiel hatte...

Nichts falsches was wer sagt...
Jede Nachricht, jeder Bericht , jede Erwähnung, jedes Interview ist wichtig für die Sichtbarkeit unseres Vereins und unsere Sponsoren, und damit bares Geld wert!

Wir alle behaupten gern, gerade unser Klub werde besonders hart und erbarmungslos vom Fußballgott gestraft. Doch wir gestehen neidlos ein, dass es den MSV Duisburg auf ganz spezielle Weise erwischt hat. Der ruhmreiche Sportverein aus Meiderich ist im Frühsommer nach gruseligen Drittligajahren in die Regionalliga abgestiegen, ein schmerzhafter Abschied in eine Spielklasse voller Zweitvertretungen und Provinzvereine. Wer nun aber gedacht hatte, der Niedergang werde sich fortsetzen, hat nicht mit der Liebe der Duisburger zu ihrem Klub gerechnet. 18 000 Zuschauer beim Heimspiel gegen Türkspor Dortmund, ein Dauerkartenrekord und Unterstützung aus der Wirtschaft – das ist die rührende Geschichte einer Stadt, die in schweren Zeiten für den MSV da ist. Wir haben die Duisburger nach Gütersloh begleitet und uns von den Verantwortlichen erklären lassen, wie es wieder nach oben gehen soll. Und nun viel Spaß beim Lesen!

Oh mein Gott das Teil wird morgen sowas von gekauft, alleine das Cover :boris: aber auch der Inhalt macht den Anschein äußerst interessant zu werden. Wahnsinn das es eine der schwärzesten Stunden braucht um so eine Wucht rund um den Verein zu erzeugen. Einfach irre.

Oh mein Gott das Teil wird morgen sowas von gekauft, alleine das Cover :boris: aber auch der Inhalt macht den Anschein äußerst interessant zu werden. Wahnsinn das es eine der schwärzesten Stunden braucht um so eine Wucht rund um den Verein zu erzeugen. Einfach irre.
Die schreiben ernsthaft "Sportverein"? So einen Patzer hätte ich 11 Freunde nicht zugetraut.

Aber das Cover ist geil und die Aufmerksamkeit natürlich auch. ;)

Die schreiben ernsthaft "Sportverein"? So einen Patzer hätte ich 11 Freunde nicht zugetraut.
Stimme dir zu und trotzdem ist der Begriff Sportverein für einen Sportverein nicht falsch. Sorry für so viel Klugscheisserei und der Inschutznahme der 11 Freunde. Das liegt wohl daran, dass ich stolzer Besitzer der 1.Ausgabe der 11 Freunde bin und diese seinerzeit im Strafraum, einem Sportgeschäft, in Bielefeld gekauft habe. Die ersten Ausgaben, ich meine es wären 200 Stück gewesen, haben Philipp Köster und Reinaldo Coudou, vermutlich noch selber dorthin ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir zu und trotzdem ist der Begriff Sportverein für einen Sportverein nicht falsch. Sorry für so viel Klugscheisserei (...)
Ich weiß, sie haben nicht "Meidericher Sportverein" geschrieben. Aber wir sind halt auch der "Spielverein aus Meiderich", deswegen bin ich bei dem Satz heftig gestolpert. Soll wie geschrieben die grundsätzliche Wertschätzung der 11Freunde nicht schmälern, Köster hat sich zuletzt erst im Podcast mit Zeigler positiv über das geäußert, was gerade beim MSV abgeht.

In Rheinhausen im Marktforum (wo ich meins hinterlegt hatte) sind nur zwei (!!) Hefte ausgeliefert worden. Im EKZ auch nur zwei. Die Dame im Marktforum sagte mir, dass aber schon nachgeordert wurde und wohl heute schon viele nachgefragt haben. Das Ding wird ein Verkaufsschlager :boris:

Hab heute morgen gegen 09:30 die letzte 11Freunde im EKZ abgegriffen, der Verkäufer sagte auch nur, dass er sowas noch nicht erlebt hat und dringend Nachschub braucht.

Hab heute morgen gegen 09:30 die letzte 11Freunde im EKZ abgegriffen, der Verkäufer sagte auch nur, dass er sowas noch nicht erlebt hat und dringend Nachschub braucht.
Ich war dann der, der vor dir da war. Denke auch beim gleichen Verkäufer.
Wollte ihm schon gesagt haben heute Morgen das die Nachfrage das Angebot wohl heute überschreiten wird, nachdem nur 2 Exemplare vor Ort waren ;-)

Wer bis Donnerstagnachmittag noch keine Ausgabe ergattern konnte, der möge mir bitte auf irgendeinem Weg schreiben. Dann würde ich mal schauen, wie viele Exemplare am Flughafen MUC noch zu haben sind und wie ich die im Handgepäck untergebracht bekomme. Die Übergabe zurück in heimischen Gefilden lässt sich dann schon irgendwie regeln.

Sehe mich da schon am bulky luggage Schalter stehen und fragen, was der spontane Transport einer Europalette Magazine kosten würde :D

Interview | Duisburg · Vier Spiele, vier Siege: Der MSV Duisburg ist glänzend in die Saison in der Regionalliga gestartet. Auch TV-Juror Joachim Llambi ist von der Mannschaft angetan. Wie der glühende MSV-Fan die Arbeit der neuen Führungsriege bewertet und welcher Spieler ihn an Berti Vogts erinnert.

Schaust du ein paar Beiträge über dir. Interview wurde bereits gepostet.

Kann sein das die eine Nachlieferung bekommen haben. Aufgrund der Sortimentgrösse und Pressevielfalt bekommen solche Geschäfte oftmals in einer 2. Tour Nachlieferungen bei Ausverkauf einer Zeitschrift/ Zeitung wenn noch auf Lager im Grosso.

Zurück
Oben