Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Zu Fabian Schnellhardt, sollte es stimmen, wie fit ist er wirklich und kann er uns sofort weiterhelfen?
Der Mann hat letzte Saison 10 Bundesligaspiele gemacht und einen Marktwert von 1 Mio. und ist erst 30 - natürlich würde der uns extrem weiterhelfen. Er wäre vermutlich der beste Spieler der Liga - und deshalb ist das Ganze auch exakt.. 0 % realistisch.

Er kriegt sicherlich mindestens noch einen Dreijahresvertrag in der 2. Liga.

Laut transfermarkt ist Schnell's letzte Ausfallzeit jetzt schon über ein Jahr her, wenn der also fit ist... bin ich da natürlich nicht unparteiisch, weil ich mein Schnelli Trikot immer noch gerne spazieren trage. :boris: Aber: Das würde nur Sinn machen, wenn wir radikal auf Ballbesitz gehen, in einem System mit viel umschalten wäre er genauso überflüssig wie Michelbrink.

War ja nur eine Frage meinerseits, aber irgendwo muss dieses Gerücht ja herkommen. Meine auch mal gelesen zu haben, dass seine Familie Ihn auch als Spielerberater zur Seite stehen und seine letzte Station vor Darmstadt, war der Msv:-).
Abwarten Tee trinken, sehe es wie @xantener

War ja nur eine Frage meinerseits, aber irgendwo muss dieses Gerücht ja herkommen. Meine auch mal gelesen zu haben, dass seine Familie Ihn auch als Spielerberater zur Seite stehen und seine letzte Station vor Darmstadt, war der Msv:-).
Abwarten Tee trinken, sehe es wie @xantener
Klar kommt das Gerücht irgendwo her

Aus dem MSV-Portal !!!!!! ;-)

Für mich absolut unrealistisch und für meinen Geschmack auch überflüssig...

Kaderplaner Chris Schmoldt hat sich zur Transferfrist bei der NRZ geäußert Artikel hinter der Bezahlschranke weiß jemand was darüber?

Kaderplaner Chris Schmoldt hat sich zur Transferfrist bei der NRZ geäußert Artikel hinter der Bezahlschranke weiß jemand was darüber?

Schmoldt hält einen Last Minute Neuzugang für sehr unwahrscheinlich. Man führt auch derzeit keine Verhandlungen. Da man keinen Druck sieht, könnte auch ein vereinloser Spieler in Zukunft eine Option sein.

Zuletzt bearbeitet:
Laut transfermarkt ist Schnell's letzte Ausfallzeit jetzt schon über ein Jahr her, wenn der also fit ist... bin ich da natürlich nicht unparteiisch, weil ich mein Schnelli Trikot immer noch gerne spazieren trage. :boris: Aber: Das würde nur Sinn machen, wenn wir radikal auf Ballbesitz gehen, in einem System mit viel umschalten wäre er genauso überflüssig wie Michelbrink.
Warum nicht das eine tun und das andere nicht lassen?

Ich meine Schnelli ist natürlich unserem Long Ball System total überflüssig, weil er da einfach viel zu oft überspielt wird. Lediglich als Balleinsammler der ersten und zweiten Bälle wäre er immens wichtig. Aber was hält uns davon ab mit ein paar personellen Verschiebungen vielleicht doch ein bisschen Fußball spielen zu lassen.

Ich glaube sowieso, dass als Top Favorit in der Regio der Umschalt Ansatz zu eindimensional und kurzfristig gedacht ist. Die Frage ist nur, was der Trainer vor hat bzw. Ob er das haben möchte…

Nach Deiner Logik muss auf jeden Fall noch ein neuer Stammtorwart kommen. :rolleyes:
Überflüssiger Beitrag.
Auf diesen genannten drei Positionen würde es aus meiner Sicht Sinn machen sich noch zu verstärken, ob es 3, 2, 1 oder 0 Verstärkungen werden, keine Ahnung.
Ist das so schwer zu verstehen, man, man, man. Hauptsache etwas schreiben !!

Zuletzt bearbeitet:
Hartwig wird doch auch vollkommen falsch eingesetzt.
Der ist Mittelstürmer und kein Flügelspieler.

Das aktuelle Problem ist doch unser Spielansatz. Hinten gut stehen und kontern kann man als Abstiegskandidat aber wenn man aufsteigen will und VORALLEM langfristig (heißt 3.Liga) was aufbauen will, muss man einen spielerischen/dominanten Ansatz finden.
Es sind doch garnicht die spieler da um die regio komplett spielerisch zu dominieren.
Gute amateure können nicht spielen wie eine gut bestückte mannschaft aus profis mit drittligaformat.
Es stimmt....langfristig ist das nicht und kostet trotzdem richtig kohle.
Bei nichtaufstieg wird uns das ding um die ohren fliegen.

Es sind doch garnicht die spieler da um die regio komplett spielerisch zu dominieren.
Gute amateure können nicht spielen wie eine gut bestückte mannschaft aus profis mit drittligaformat.
Was machen unsere „guten Amateure“ eigentlich Hauptberuflich? Gibt es da irgendwo eine Übersicht?
Wären ja vielleicht auch eine gute Frage bei den „zehn Fragen an…“: „was machst du beruflich?“
Warum ist da noch niemand drauf gekommen?

Was machen unsere „guten Amateure“ eigentlich Hauptberuflich? Gibt es da irgendwo eine Übersicht?
Wären ja vielleicht auch eine gute Frage bei den „zehn Fragen an…“: „was machst du beruflich?“
Warum ist da noch niemand drauf gekommen?
Guter gedanke....evtl. sind die dann weiteren schlechten leistungen durch die doppelbelastung zu erklären.
Wie auch immer....selbst wenn man sich die spieler von vor ca 2-3 jahren anschaut...ist der begriff profispieler selbstredend erklärt.
Jetzt gilt es mit dem zu arbeiten...was finanziell machbar ist.

Das sehe ich anders.

Wir haben einige bestens ausgebildete Spieler in unseren Reihen (Michelbrink um mal 1 Beispiel zu nennen), mit denen ein spielerischer Ansatz definitiv möglich ist.

Aktuell leben wir nur von der individuellen Qualität und einer stabilen Defensive. Das ist mir bei dem Kader zu wenig, denn dadurch berauben wir einigen auch ihre Qualität.

Wegkamp und Michelbrink fallen dadurch komplett ab und passen einfach nicht in dieses Umschaltspiel. In bestimmten Spielen ist dieser Ansatz auch gut aber langfristig muss es unser Anspruch sein, die Spiele dominant und spielerisch zu gewinnen.

Das sehe ich anders.

Wir haben einige bestens ausgebildete Spieler in unseren Reihen (Michelbrink um mal 1 Beispiel zu nennen), mit denen ein spielerischer Ansatz definitiv möglich ist.

Aktuell leben wir nur von der individuellen Qualität und einer stabilen Defensive. Das ist mir bei dem Kader zu wenig, denn dadurch berauben wir einigen auch ihre Qualität.

Wegkamp und Michelbrink fallen dadurch komplett ab und passen einfach nicht in dieses Umschaltspiel. In bestimmten Spielen ist dieser Ansatz auch gut aber langfristig muss es unser Anspruch sein, die Spiele dominant und spielerisch zu gewinnen.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir zentral mit dem Ball sogar die meiste Qualität haben.

Bookjans, Tugbenyo, Michelbrink - auch Müller ist kein reiner 6er und hat einen guten rechten Fuß….

Da liegt halt soviel brach.

Deswegen ist eine Debatte um einen 6/8er auch find ich total unnötig.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir zentral mit dem Ball sogar die meiste Qualität haben.

Bookjans, Tugbenyo, Michelbrink - auch Müller ist kein reiner 6er und hat einen guten rechten Fuß….

Da liegt halt soviel brach.

Deswegen ist eine Debatte um einen 6/8er auch find ich total unnötig.

Vor allem dachte ich (ich nehme noch immer das nicht aussagekräftige Spiel in Sonsbeck zum vergleich) die werden in der zentrale einfach hin und her verschieben sodass wir da wirklich am Ball sehr schwer auszurechnen und sehr ballsicher sind....
Meiner Meinung nach dürfte das auch funktionieren mit dem Spielermaterial

Ich denke nicht, dass noch jemand kommt, glaube auch, dass Michelbrink, das in ihn gesetzte Vertrauen, voll erfüllen wird. Der wird unser Spiel offensiv variabler und kreativer machen. Dietmar Hirsch muss es nur wollen. Zur Zeit spielen wir, wie Bocholt letzte Saison, geht auch anders. Die Kicker dafür haben wir...

Die Fortuna aus Köln haut einen raus mit der Verpflichtung von Biada für diese Liga ein sehr guter Mann, wenn er Fit bleibt. Das ist ein klares Signal in richtung wir wollen auch aufsteigen. Wird ein harter und langer Weg für uns zumal sie, auch eingespielt sind wir nicht. Ein Sieg gegen Düsseldoof II ist erstmal Pflicht und dann hat man ein spannendes Duell gegen die in der Südstadt.

Die Fortuna aus Köln haut einen raus mit der Verpflichtung von Biada für diese Liga ein sehr guter Mann, wenn er Fit bleibt. Das ist ein klares Signal in richtung wir wollen auch aufsteigen. Wird ein harter und langer Weg für uns zumal sie, auch eingespielt sind wir nicht. Ein Sieg gegen Düsseldoof II ist erstmal Pflicht und dann hat man ein spannendes Duell gegen die in der Südstadt.
Wäre bei uns ein typischer Heskamp Transfer gewesen. Zenit ist weit überschritten. Seine letzte gute Saison liegt ca 5 Jahre zurück.

Geht, wohl eher dahin, da er aus der Gegend kommt und früher dort schon gezockt hat.

Wäre bei uns ein typischer Heskamp Transfer gewesen. Zenit ist weit überschritten. Seine letzte gute Saison liegt ca 5 Jahre zurück.

Geht, wohl eher dahin, da er aus der Gegend kommt und früher dort schon gezockt hat.

Ich glaube aber die Kölner machen sich da schon Gedanken um ihre Transfers, daher werden die schon wissen was die tun.
Ich sehe zwar Köln auch als einen der ärgsten Konkurrenten und bisher sind die auch sehr gut gestartet, aber die Saison ist noch lange und müssen das erstmal halte. Ich sehe unseren Kader auf jeden fall als stärker an, aber wo der User recht hat ist die Eingespieltheit, haben allerdings die beiden besten Torjäger und Innenverteidiger verloren, davon sieht man aber noch nicht viel, das muss aber auf die Saison gesehen, erstmal ersetzt werden und die werden sicherlich nicht so weiter performen. Budimbu, Mika und Batarillo haben bisher einen Scorer pro Spiel im Schnitt, das geht so nicht weiter.

Hätte der MSV Biada verpflichtet, wäre der Transfer hier zerissen worden und das zurecht. wie Kalle schon schriebt, total über seinem Zeit und fällt ja fast nur aus mit Muskulären Problemen oder Wadenverletzungen aus

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Zebras..., wir brauchen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen neuen Spieler, da die Truppe super zusammen gestellt ist und noch der ein oder andere bei kompletten Fitnesszustand integriert werden kann (Michelbrink/Bitter/Yavuz)! Einige werden mehr Einsatzzeiten bekommen ( Fakhro, Hartwig, Göckan, Uzelac!) Tugbenyo fällt aus! Also...was wollt ihr mehr??

Biada hätte mich hier überhaupt nicht vom Hocker gerissen und das Fortuna Köln gerade im Offensivbereich noch etwas tun musste ist auch keine Überraschung. Deren Kader ist lange nicht so breit besetzt wie unserer aber wie @Kalle23 schon ganz richtig geschrieben hat ist die „Prime Time“ von Biada schon lange vorbei und die Tatsache, dass er seine fußballerischen Anfänge ebenfalls im Raum Köln hatte lässt auch ein wenig die Vermutung nahe liegen, dass es eine Art „Agreement“ gegeben hat.

Wir sollten langsam mal aufhören uns vor denen in die Hosen zu machen und uns dafür lieber mit unseren eigenen Stärken zu beschäftigen. Wir haben genügend Qualität im Kader, da gilt es jetzt diese auch herauszukitzeln. Wenn uns das gelingt können uns die anderen shice egal sein!

Biada hätte mich hier überhaupt nicht vom Hocker gerissen und das Fortuna Köln gerade im Offensivbereich noch etwas tun musste ist auch keine Überraschung. Deren Kader ist lange nicht so breit besetzt wie unserer aber wie @Kalle23 schon ganz richtig geschrieben hat ist die „Prime Time“ von Biada schon lange vorbei und die Tatsache, dass er seine fußballerischen Anfänge ebenfalls im Raum Köln hatte lässt auch ein wenig die Vermutung nahe liegen, dass es eine Art „Agreement“ gegeben hat.

Wir sollten langsam mal aufhören uns vor denen in die Hosen zu machen und uns dafür lieber mit unseren eigenen Stärken zu beschäftigen. Wir haben genügend Qualität im Kader, da gilt es jetzt diese auch herauszukitzeln. Wenn uns das gelingt können uns die anderen shice egal sein!

Breit besetzt ist unser Kader nicht. Wir haben mit Bocholt und Wiedenbrück den kleinsten Kader der Liga. Dazu muss man Zahmel noch abziehen, der erstmal nicht eingeplant werden darf. Was du meinst ist die Kadertiefe. Bei uns gibt es zumindest auf dem Papier kaum Qualitätsunterschiede.

Das man in der Breite nun zufrieden ist finde ich nach den immer wieder getätigten Aussagen man wolle 25 Mann im Kader haben, schon überraschend.

Liebe Zebras..., wir brauchen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen neuen Spieler, da die Truppe super zusammen gestellt ist und noch der ein oder andere bei kompletten Fitnesszustand integriert werden kann (Michelbrink/Bitter/Yavuz)! Einige werden mehr Einsatzzeiten bekommen ( Fakhro, Hartwig, Göckan, Uzelac!) Tugbenyo fällt aus! Also...was wollt ihr mehr??
Einen dritten Torwart, einen vierten IV.

Mir ist unser Kader viel zu dünn für die gestellten Ziele. 19 Feldspieler aktuell Tugbenyo und Zahmel abgezogen. Bei weiteren Verletzungen und da ist der MSV leider oft betroffen könnten wir echt Probleme bekommen, aber die Verantwortlichen werden wissen was sie tun.

Es wurde ja seit vielen Wochen immer wieder gesagt das "man" die Augen offen hält und wenn sich eine wirklich Verstärkung auftut das man ihn dann auch verpflichten würde .
Zumal man ja auch wohl massenhaft Spieler angeboten bekommt .

Es hat sich ja dann wohl nichts ergeben .

Ein Biada hatte uns gut zu Gesicht gestanden, obwohl er älter ist. Hätte gar nicht Spiel machen müssen. Aber einen Unterschiedsspieler für wichtige Spiele oder zur Einwechselung ist schon gut. Ich brauche davon nicht 3-4 Spieler wie in der Vergangenheit aber 1-2 sind nicht so verkehrt. Aber vielleicht täusche ich mich auch und wir bekommen keine Probleme gegen stärkere Teams.

Wow Fabian Schnellhardt wechselt in die Thüringenliga zu Heiligenstadt Kein Scherz.

Anhänge

• IMG_4578.jpeg
    IMG_4578.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 231
Ich sehe keinen Bedarf, da es noch einige Spieler überhaupt noch keine oder nur wenige Spielzeiten bekommen haben....
Und bei Einsätzen von Michelbrink und Bitter zum Beispiel würde es Härtefälle geben, Göckan muss sich auch hinten anstellen,
Uzelac hat sicherlich auch Ambitionen auf einen Stammplatz gehabt.... ich könnte die Liste noch weiterführen....
Ich halte den Kader für ausreichend besetzt und glaube, dass man keine zusätzlichen Spieler braucht um ggf. den aktuellen Zusammenhalt
zu zerstören, indem man Spieler verpflichtet, die sich ebenfalls auf der Bank oder Tribüne wiederfinden.

Krass, dass er jetzt schon die Profikarriere beendet. Dann hat er wohl schon einen guten alternativen Plan und will halt in der Heimat sesshaft werden. Das Engagement in der Verbandsliga ist dann einfach sein Hobby nebenbei.

So viel zum Thema, hat letztes Jahr noch Bundesliga gespielt. Du kannst heutzutage nichts mehr ausschließen und Automatismen, die früher gegriffen haben, sind nicht mehr so garantiert;-).

So gerne ich Ihn hier gesehen hätte, sollten wir bei der aktuellen Transferpolitik bleiben. Daher bis jetzt alles richtig gemacht Herr Schmoldt und Co.
Scheinbar behält man diesmal die Ruhe und der blinde Aktionismus, ist endlich vorbei.

Aber mein Gefühl sagt mir, es wird noch einer kommen! Wobei ich keinen direkten Bedarf sehe und mit der aktuellen Mannschaft mehr als fein bin.

Schade das er seine Karriere jetzt schon beendet. Möglicherweise macht der Körper dann doch nicht mehr ganz so mit, wie gedacht. Mensch Schnelli, dich hätte ich wirklich gerne noch einmal in blau-weiß an der Wedau auflaufen sehen.

Schließt das Transferfenster der Regionalliga West heute Abend zeitgleich um 20:00 Uhr mit den Bundesligen?

Irgendwie spuckt Google dazu nichts verlässliches aus.

SCHADE!!!
Es gab immer wieder Gerüchte im Sommer um eine Rückkehr von ihm. Gab auch definitiv Gespräche über eine neue Zusammenarbeit. Aber man kam nicht überein, lag aber definitiv nicht am Geld.
Vielleicht will er nun was anderes Hauptberuflich machen, als Fussball.

Generell ist der Kader natürlich wirklich nicht breit. Aber qualitativ ist er tief besetzt und alle Positionen mindestens doppelt abgedeckt.

Wie man hört, wäre aber finanziell auch noch etwas vorhanden um ggf auf vertragslose bei Verletzungen oder dann im Winter bei Bedarf reagieren zu können.

SCHADE!!!
Es gab immer wieder Gerüchte im Sommer um eine Rückkehr von ihm. Gab auch definitiv Gespräche über eine neue Zusammenarbeit. Aber man kam nicht überein, lag aber definitiv nicht am Geld.
Vielleicht will er nun was anderes Hauptberuflich machen, als Fussball.

Generell ist der Kader natürlich wirklich nicht breit. Aber qualitativ ist er tief besetzt und alle Positionen mindestens doppelt abgedeckt.

Wie man hört, wäre aber finanziell auch noch etwas vorhanden um ggf auf vertragslose bei Verletzungen oder dann im Winter bei Bedarf reagieren zu können.
Gibt es denn konkrete Spieler oder Positionen über die man nachdenkt? Was ist mit Pledl. Finde es komisch, dass man gar nix hört, nachdem es erst so klang als wolle man ihn nicht fallen lassen

Schmoldt hat bei Pledl nie explizit von einem Vertrag gesprochen, sondern lediglich betont, dass man ihn im Zweifelsfall nicht fallen lässt. Das kann vieles bedeuten. Möglicherweise bietet der MSV dem Spieler die nötigen Bedingungen, um wieder zu seiner alten Leistungsstärke zurückzufinden. Genau das könnte Schmoldt mit sozialer Verantwortung gemeint haben.

Ob der Spieler dieses Angebot annimmt, bleibt abzuwarten. Sollte er es tun, wäre er sicher ein Kandidat für den Trainingsauftakt im Winter. Allerdings muss man auch sagen, dass wir aktuell für ihn keinen Bedarf hätten. Tugbenyo, Bookjans und die vorhandene Auswahl an Offensivspielern decken die Positionen ausreichend ab.

Auf den Außenbahnen möchte ich Pledl eigentlich nicht mehr sehen. Momentan ist er aber ohnehin kein Thema. Generell wird kein neuer Spieler mehr ein Thema sein, da der MSV, wie Kalle sagt, qualitativ gut aufgestellt ist. Abgesehen von Zahmel ist keiner schwerwiegend verletzt. Wir sind flexibel aufgestellt. Lieber im Winter noch nachlegen, falls dann Bedarf besteht.

Endlich war die Kaderplanung beim MSV gut durchdacht und ein kleiner Kader hat auch Vorteile. Offenbar wurden auch weniger verletzungsanfällige Spieler geholt und Zahmel hätte man sich wohl auch sparen sollen.
Man hat zudem finanzielle Reserven für die Wintertransfers.

Hirsch will wohl nicht noch mal den Fehler begehen den man im Winter in Bocholt gemacht hat, wo man zu viele Neuzugänge geholt hat. Das könnte das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen und eigentlich ist es ja bis jetzt ein ordentlicher Saisonstart und die Mannschaft in Takt. Man sollte also es akzeptieren und wenn was ist kann man ja mit Vereinslosen Leuten doch noch nachlegen.

Hirsch will wohl nicht noch mal den Fehler begehen den man im Winter in Bocholt gemacht hat, wo man zu viele Neuzugänge geholt hat. Das könnte das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen und eigentlich ist es ja bis jetzt ein ordentlicher Saisonstart und die Mannschaft in Takt. Man sollte also es akzeptieren und wenn was ist kann man ja mit Vereinslosen Leuten doch noch nachlegen.
Die Aussage ist über 2 Wochen alt….

Zurück
Oben