"Pro Koch - Anti Hellmich"-Stimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stanload

Ruhrpottzebras
So Leute,

jetzt lasse ich mal Dampf hier ab, denn mich kotzt diese ganze "pro Koch - anti Hellmich"-Stimmung so was von an, das ich gar nicht so viel essen könnte wie ich wieder rauskotzen könnte!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass WH das auch nicht so einfach wegschüttelt und wenn es so weiter geht in nicht allzu weiter Zukunft die Sachen hinschmeißt.
OK, dann haben hier und die Personen bei den Events das was sie wollten ... gratuliere! Dann möchte ich aber mal die "pro Koch"-Fraktion sehen wie sie rumheult, wenn wir in ein paar Jahren dort spielen wo nun RWE oder gar Wattenscheid 09 spielt.

Der Koch ist sicherlich ein Guter.
Spielerisch gehört er immer noch zu den besseren Torhütern in Deutschland. Von seiner Mentalität her passt er recht gut in unsere Region, denn er spricht den Leute direkt vor dem Kopf.

Walter Hellmich ist jedoch nicht so schlecht wie viele hier immer versuchen zu tun! Natürlich mag er ein persönliches/finanzielles Interesse haben, dass es dem MSV gut geht, aber ich glaube ihm auch, dass er mit seinem Herzen am Verein hängt. Ich bin sicherlich kein WH-Freund, und mir gehen so manche Sprüche von ihm auch mächtig gegen den Zeiger, aber überlegt doch mal bitte, was WH für einen Anteil am "Erfolg/Existenz" des Vereins hat!

Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Tag noch.
 
Ich kann die totale Koch-Euphorie eh nicht verstehen. Der Meister hat sicher ein paar große Spiele gemacht. Das ist aber ne Weile her. Ansonsten hat er sich ne Menge geleistet, womit er sonst überall rausgeflogen wäre.
Den Typen müsst ihr mal live erleben, das ist auch nix für die Nerven. :rolleyes:

Und 5 Dinger hat er uns dies Jahr mindestens selber reingeworfen. Spielerisch war er noch nie der Hellste und verletzungsanfälliger wird er auch.
Also bleibt mal auf dem Teppich.
 
ohne koch wären wir beim letzten mal ne aufgestiegen, keine frage!
aber seit seiner ersten verletzung in dieser saison ist er nunmal nicht mehr bei 100%.
er hat natürlich auch einige sehr tolle paraden gezeigt, aber auch einige tore verschuldet, gerade bei hohen bällen!

somit gilt: er ist ein sehr guter torwart aber nicht unantastbar!

und wo wir ohne wh wären, muss hier ja nicht wirklich gesagt werden, oder?
 
Sehr "genial" fand ich ja die Trommlerfraktion die während der Hellmich Ansprache ständig versuchten Georg zu supporten. Super Sache von euch... ich weiß, ihr seid fans, auch sehr gute... Auswärts ständig dabei... aber trotzdem sollte man nachdenken ob es nicht besser wäre einfach mal die Klappe zu halten, denke das dass Verhältniss zwischen Hellmich und Koch eh schon angespannt genug ist, als das man es noch weiter provozieren sollte.
Koch hat nen feinen Zug gemacht in dem er sich bei der Party an der Arena vor Hellmich gestellt hat und ihn geschützt hat... dies sollte man dann auch respektieren und ihn dabei unterstützen. Bringt niemanden was wenn hier weiter gemobbt und gestritten wird.

Danke Bitte Gerne
 
Keiner weiss von uns was Koch gemacht hat. Das was vorgefallen ist, steht wohl ausser Zweifel.

Nur kann das von uns keiner Beurteilen! Oder war jemand dabei oder hat eine Info?!?! NEE

Koch ist ein guter aber schwieriger Mensch. Hellmich ist Boss und muss so Handeln. Er kann sich kein Chef leisten, wenn Ihm ein Angestellter auf dem Kopf rum tanzt oder seine Angestellten durch einander bringt.

Was einige Leute dann mit Hellmich/Koch machen ist unter aller Sau!

Stinkefinger gegen Hellmich auf der Aufstiegsfeier Prima!!

Vieleicht sollten diese Leute mal Ihr Hirn einschalten und Nachdenken. Ohne Koch hätten wir ein paar Spiele verloren. Ohne Hellmich hätten wir kein Stadion und weniger Sponsoren.

Beide haben Fehler gemacht, aber keiner vion uns kann diese Beurteilen!!

Also lieber Klappe halten und auf die 1. Liga freuen:huhu: :huhu:
 
Vieleicht sollten diese Leute mal Ihr Hirn einschalten und Nachdenken. Ohne Koch hätten wir ein paar Spiele verloren. Ohne Hellmich hätten wir kein Stadion und weniger Sponsoren.

Nicht zu vergessen das wir wohl schon längst in Liga 4 Spielen würden- denn nicht erst einmal stand der Verein in den letzten jahren vor dem Konkurs ( einmal sogar mitten in der Saison, sodass das Ligaspiel gegen Bielefeld sogar gefärdet war )
Ich sehe Hellmich auch längst nicht mehr unumstritten, aber er hat seine Leistung gebracht und vielen so Ihren Liebsten Verein gerettet.
Man muss ihn nicht mögen, aber als Präse akzeptieren.
 
Also, ich bin für Hellmich und Koch.

Wenn es aber darum geht, wer wichtiger für den Verein ist, kann es nur der Präsident sein. Jeder Profi ist zu ersetzen, WH allerdings derzeit nicht.
 
Hätte, wenn und aber.........

Ohne Walter würden wir in Liga 4 Spielen, ohne Koch vllt. noch in Liga 2.....bla bla

Fest steht beide haben viel für den Verein getan und beide haben Ihre Freunde, sowie Kritiker.

Hier wird aber zu sehr schwarz-weiss gesehen. Wenn ich pro Koch bin, heisst es ja nicht auch, daß ich generell contra Hellmich bin und umgekehrt.

Jedoch stimmt es, daß man sich die Lobgesänge für einen Spieler während der Rede des Präsis mal getrost schenken kann.
 
Jeder der für den MSV sein Bestes gibt verdient Anerkennung und Respekt... Dieses ewige "für wen seid ihr?" nervt ein wenig :cool: Insoweit gehen mir die Anti-WH-Gesänge auch auffen S...
 
Wieso ....

nicht mal eine gemeinsame Aussage der beiden ?

So ala ... es war was ! Jo, war sh.ice ! Jetzt sportlich nach vorne !
Jo, muss mich strecken gegen Herzog !
WIR wollten die 1ste Liga und WIR tun gemeinsam alles um drin zu bleiben.!
Kein Kuss !:D

Jegliche Vergleiche, wer nun wichtiger, schöner, erfolgreicher in den letzten Jahren war sind nur Schwantz ! Also ......:cool:
 
Veränderungen im Kader wird es stets geben.

Gill
Stauce

Bei beiden wurde damals auch gedacht: "Oh Gott, wie soll es weiter gehen ohne die beiden?"

Und?

Und nun Koch!

Und?

ES GEHT WEITER
 
Ich war zwar gestern nicht auf der Feier, aber bei sowas jemanden auszupfeifen und den Effe zu zeigen ist unterste Schublade.

Jeder aber auch wirklich jeder hat seinen Anteil am Aufstieg geleistet und verdient es nicht so behandelt zu werden.

Ich glaube zwar nicht das WH durch die Anti-Gesänge gehen würde, denke da steht er drüber. Aber er wird trotzdem den Job nicht ewig machen und bisher können wir alle mit seiner Arbeit doch eigentlich voll zufrieden sein.

Die Vollpfosten, die da Pfeifen erreicht man hier eh nicht und die Diskussion wird wahrscheinlich eh wieder im Sand verlaufen, aber es kann nicht sein, dass man so gegen den Präsi ist, wenn man sich überlegt wo wir gerade stehen.

Ich möchte einen sehen, der pfeift und den Job besser macht. Es gibt keinen!
 
Die sportliche Leistung von vor zwei Jahren steht für mich ausser Frage. Danke Georg. Aber die Dinge die vorgefallen sein sollen, hätte ich mir als Chef auch nicht gefallen lassen. Punkt fertig.

Das ganze Dingen ist ein halbes Jahr her und nun sollten sich ALLE, also auch die Fans mal beruhigen und weiter am Thema arbeiten. Und das heißt Klassenerhalt!!!!
 
Ich kapiere den Sinn des Themas nicht.

Du kommst ja auch aus Belgien :p .

Nein, mir gingen sowohl bei diversen Spielen, dann So. am Stadion als auch gestern am Burgplatz die ständigen Koch-Rufe bei den WH-Interviews auf den Keks! Selbst als sich Koch am So. vor WH gestellt hat haben einige es immer noch nicht verstanden: es geht hier nicht um Koch und nicht um WH, sondern um den Verein!

Und dieses Fraktion, die jede Gelegenheit nutzt gegen WH zu singen, sollte mal überlegen was die Konsequenz sein könnte. Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, wenn wer was gegen WH hat und "Hellmich raus" schreit, aber mich stört es mächtig, dass dann nur Koch-Gesänge kommen.

Beide haben ihre Macken und Beide haben ihren Anteil dazu beigetragen das der MSV vor 2 Jahren und dieses Jahr wieder aufgestiegen ist.

Jeder ist ersetzbar, nur stellt sich mir die Frage, ob wir derzeit besser ohne WH bzw. ohne Koch zurechtkommen würde. Und da behaupte ich einfach, dass ein WH mit seinen Kontakten (z.B. in die Wirtschaft und Politik) zur Zeit nur schwer zu ersetzen ist.

Warum lassen wir die Beiden das nicht einfach untereinander klären? Womöglich ist es ja sogar schon geklärt!

Auf jeden Fall sollten diverse Fans/Eventis/... zweimal darüber nachdenken ob es sein muss immer wieder zu sticheln.


Jetzt ein wenig klarer kleiner Belgier :D ?
 
Wer Wh auspfeift und beleidigt ist nen Vollpfosten! Der Mann hat alles für den Club getan, klar, ich stehe im auch manchmal kritische gegenüber, aber das positive ist doch wohl überwiegend!

Außerdem, woher wollen die Kritiker wissen, wie und was hinter den kulissen läuft. vielleicht ist er ja gar nicht schlimm, wie viele meinen. lächerlich auch die Fahrer diskussion, der mann ist nen multi unternehmer, der arbeitet auch viel im auto. ich habe repekt vor dem was er geleistet hat und leisten wird!

zu koch, respekt an einen großen torwart, der aber nie an die größten ranreichte! er ist ne type mit e<cken und kanten und gehe mal davon aus, daß er sich auch mit dem MSV identifiziert ha. alles was war, sollte mal ad acta gelegt werden, weil keiner die wahrheit kennt, außer die beteiligten personen selber!

sollte er bleiben , finde ich das gut. sollte er aber wechseln aus irgendwelchen gründen , ist das auch ok. ganz normaler arbeitsplatzwechsel!

alle spekulationen beseite, das sommerloch wird zeigen, was passiert!:huhu:
 
ganz ehrlich:

wenn man schwarz weiß sieht müsste man sich auf eine Seite schlagen. Da es aber 200 und ich weiß nich wieviele Grauabstufungen gibt die das menschl Auge unterscheiden kann geht das nicht. Beide machen ihre Sachen gut, beide machen aber auch Fehler. Einen Menschen ohne Fehler gibt es nicht.

Schlimm ist einzig das in der Sache nicht differenziert wird!!!

Koch ist ein starker Torwart ohne Frage, ich steh auf seine Art im Tor und seine Art Präsenz zu zeigen in Reibereien mit dem Gegner. Aber er hat auch diese Saison dicke Böcke geschossen. Allerdings weiß er um sein Standing bei den Fans und nutzt das leider auch aus um sich zu positionieren... Aber arrogante Sachen wie gestern "der muss erstmal an Svenni und mir vorbei, der wird noch lange auf seinen Einsatz warten müssen" sind widerlich.......

Genauso Hellmich, im Umgang mit den Fans keinesfalls perfekt so ist er wirtschaftlich und mit seiner Art zu Überzeugen unersetzlich. Vergleicht mal in alten Heften die Sponsorentafel mit der heutigen, bzw die Trainingsbedingungen.

Und ganz ehrlich nochmal sowas wie Sandrock/Pirsig will ich beim MSV nicht sehen!!!! einen Monat länger und der MSV wäre heute sowas wie DJK Vierlinden & Co, durch eine 7 stellige Summe aus der Privatschatulle hat WH damals die Gehaltszahlungen und sonstigen Verpflichtungen sichergestellt....


wie gesagt beide sind wichtig, aber nicht ohne Fehler. Dennoch muss immer Fairness beiden gegenüber von Seiten der Fans eingehalten werden.

Das was man Hellmich mit dem Sonnengott vorwirft, wird gerade von Seiten einiger Fans mit dem Blankoscheck und Personenkult um Koch praktiziert.
Das evtl. Koch sich tatsächlich derbe Verfehlungen geleistet hat wird doch noch nicht einmal in Betracht gezogen (obwohl es mittlerweile mehrfache Andeutungen von Augenzeugenberichten in der Presse gab). Geschrieben wird "Stinkstiefel müssen aussortiert werden, sonst brauchen wir nicht anzutreten in Liga 1". Gleichzeitig wird Koch aber der Unschuldsblankocheck ausgestellt. Fragt mal in früheren Vereinen nach

Ich sage ganz klar: Ich gehe gerne mit einem Koch in die Saison, aber wenn Koch einer der Stinkstiefel im Team ist, dann muss das entweder irgendwie abgestellt werden oder er muss den Verein verlassen.

Auf der anderen Seite: Geht alles aus Nichtigkeiten und Eitelkeiten von Hellmich aus, dann muss auch Hellmich das einstellen!!!!

Nur können wir keine Störfaktoren im Team und im Verein brauchen!!!!!!

deshalb an alle die Bitte, die ganze Sache mal ohne Emotionen, sachlich und neutral differenziert beleuchten!!!!!!
 
Es ist alles gesagt: Weniger spalten, mehr einigen!

Es gibt kein "nur Koch" oder "nur Hellmich". Es gibt nur ein "Hellmich, Koch und der MSV". Beide haben ihre Macken, aber beide sind wichtig für den Verein. Georg Koch hat weder auf noch neben dem Feld eine uneingeschränkt gute Figur gemacht in dieser Saison. Hoffe dennoch, dass er im Verein bleibt und nächste Saison um die Nummer 1 kämpfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schon schlimm das hier über ein solches Thema diskutiert wird,obwohl es schon 1000 sende mal durchgekaut ist:rolleyes: :o
 
Eingangs habe ich geschrieben, ich würde das Thema nicht verstehen. Dem ist eigentlich nicht so, doch die Frage, bzw die Unterstellung 'Por Koch vs Contra Hellmich' ist in meinen Augen falsch gestellt.

Um was geht es denn wirklich?

Meines Erachtens nach nur um das Empfinden der Fans. Der allgememeine Stadiongänger sieht einen Koch, der alles für den Verein aus sich rausholt. Sich verletzt ins Tor stellt und seine Knochen hinhält. Jemand der mit Einsatz in die Ecke segelt, um ein Gegentor zu verhindern und schmerzhaft gegen den Pfosten knallt. Dann sieht er einen Hellmich, der während der Bauphase sich Sonnenkönig-like auf eine leere Tribüne stellt, genüsslich eine Zigarre raucht und sich "sein" Werk ansieht. Er hört Geschichten, wie schwer es ist, überhaupt etwas aus Fansicht zu verändern. Dass es ewig dauert, bis der Trennzaun zwischen H und I ersetzt wird. Der geknickt ist, dass es zur Aufstiegsfete kein Freibier gibt. Dass Allesfahrer scheinbar keine gebührende Anerkennung seitens des Vereins finden.

So wird die Sichtweise gespalten: Koch der Aufstiegsheld und Hellmich der geldgierige Bauunternehmer, der dem Fan nichts gönnt. Daher resultieren die Unmutsbekundungen aus der Kurve.

Einen Torwart kann man ersetzen. Es reicht, ein paar Millionen auf den Tisch zu legen und schon steht in der nächsten Saison Hildebrand bei uns im Tor (Scherz). Doch einen Präsidenten zu ersetzen ist mit Verlaub nicht so einfach. Das weiss jeder. Wer aber ein wenig mehr in die Geschehnisse des Vereins eintaucht, wird einsehen müssen, dass wir einen Präsidenten haben, dessen Werk alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Kein anderer Präsident in den letzten 20 oder 30 Jahren hat den Verein so weit gebracht, wie ein Walter Hellmich. Doch wie oben bereits erwähnt, hat Hellmich auch seine Kehrseite. Seine berufliche Auslegung geht mit der familiären Atmosphäre der Ära Fischdick beispielsweise nicht konform.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit jemanden aus dem Verein. Auch da wurde klar, wie sehr Hellmich's Macht allgegenwärtig ist und er dringend ein Pendant benötigt, der sich mehr um die Fanbelange kümmert. Zum Beispiel kann es nicht angehen, dass ein Erstligist einen Fanbeauftragten für nur 18 Stunden in der Woche bezahlt. Es geht nicht, dass die VIP-Räume mit allmöglichen Palmen ausgestattet werden, während der Dame an der Rezeption ein vernünftiger Kuli fehlt. Ein Zebra-Stall für die Fans versprechen und stattdessen ein Hotel mit Cocktaillounge bauen.

Das alles sind Diskrepanzen, die es zu beseitigen gilt. Sei es durch die Installation eines sportlichen Managers, der auch die Fanbetreuung voran treibt, sei es duch die Stärkung bereits vorhandener Kräfte (Bremer) oder durch neue innovative Wege, wie es sie zum Teil in anderen Vereinen bereits gibt (Stichwort: "Fanbeauftragter im Aufsichtsrat").

Wer im Kleinen etwas erreichen möchte, bittet die hier genannten Trommler, die Ansprache des Präsidenten nicht zu boykottieren. Wer richtig etwas ändern möchte, wird Mitglied im Verein und versucht die Schieflage zu korrigieren. Ich behaupte nicht, dass das ein einfacher Weg ist. Ich sage auch nicht, dass man alles erreichen kann. Doch wer hier im Forum nur rumlamentiert, wird rein gar nichts erreichen!
 
Ich will endlich FAKTEN !!!

Ich wäre froh wenn endlich "KLARHEIT" geschaffen würde!:rolleyes:
Dieses rumgeeire geht mir langsam aber sicher auf den Senkel.:zustimm:
Oder hab ich WAS verpennt?:confused:
 
Es ist alles gesagt: Weniger spalten, mehr einigen!

Es gibt kein "nur Koch" oder "nur Hellmich". Es gibt nur ein "Hellmich, Koch und der MSV". Beide haben ihre Macken, aber beide sind wichtig für den Verein. Georg Koch hat weder auf noch neben dem Feld eine uneingeschränkt gute Figur gemacht in dieser Saison. Hoffe dennoch, dass er im Verein bleibt und nächste Saison um die Nummer 1 kämpfen muss.

Ich setze noch einen drauf:

Es gibt nur den MSV. Den gibt es nämlich auch dann noch, wenn Schorsch auf seiner Finka in Spanien den Ruhestand genießt und wenn WH die Geschicke seiner Firma in die Hände seines Sohnes legt.

Beide haben ihre Verdienste. Der eine mehr aus Idealismus, aber beide in erster Linie wegen dem Kapitalismus.

Beides ist o.k.. Dann kommt noch das Subjektive. Der eine ist mir sympathischer weil ehrliche Haut, der andere ist mir weniger sympathisch, weil er in der Vergangenheit (ich glaube er hat sich ein wenig gewandelt) mehr den Selbstdarsteller raushängen ließ.

Alles in allem:

Das Ende des MSV ist auch das Ende der Ära WH/GK, aber das Ende der Ära WH/GK ist nicht das Ende des MSV.
 
Ich setze noch einen drauf:

Es gibt nur den MSV. Den gibt es nämlich auch dann noch, wenn Schorsch auf seiner Finka in Spanien den Ruhestand genießt und wenn WH die Geschicke seiner Firma in die Hände seines Sohnes legt.

Beide haben ihre Verdienste. Der eine mehr aus Idealismus, aber beide in erster Linie wegen dem Kapitalismus.

Beides ist o.k.. Dann kommt noch das Subjektive. Der eine ist mir sympathischer weil ehrliche Haut, der andere ist mir weniger sympathisch, weil er in der Vergangenheit (ich glaube er hat sich ein wenig gewandelt) mehr den Selbstdarsteller raushängen ließ.

Alles in allem:

Das Ende des MSV ist auch das Ende der Ära WH/GK, aber das Ende der Ära WH/GK ist nicht das Ende des MSV.

Kann Deiner gedanklichen Erweiterung vollauf zustimmen. Füge dem lediglich hinzu, dass wir es mit zwei Selbstdarstellern zu tun haben.
 
Für mich steht fest das ich MSV Fan bin.Diese Liebe ist nicht Personengebunden
Es wird den Verein auch ohne Koch und Hellmich geben.
Leute auch ein Hellmich wird mal gehen aber der MSV bleibt bestehen
Ihn (Hellmich) aber bei all seinen Verdiensten so zu behandeln finde ich shice
 
Der Meister hat sicher ein paar große Spiele gemacht. Das ist aber ne Weile her.

sry, sehe ich nicht so....gerade am Sonntag gegen Essen hat er mal wieder grossartig gespielt.

Den Kopfball gegen Novakovic im Köln-Spiel hält mit Sicherheit auch nicht jeder Keeper.
Dazu war er in Lautern bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung sehr stark.

Klar hat er auch seine Fehler gemacht, aber welcher unserer Spieler war in dieser Saison durchgehend fehlerfrei...?
Der Unterscheid ist, beim Torwart führen Fehler leider oftmals zu Toren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte hier den Thread nicht mal jemand schließen weil die Sachen GK/WH sind doch schon genug durchgekaut werden,irgend wann muß mal schluß sein :mad: :mad: :mad:
 
Ohje, das ist unglaublich anstrengend.

Viele Leute haben hier zu Recht das Bedürfnis sich diesem Thema mal wieder anzunehmen. Aber immer, wenn man versucht die Sache neutral zu bewerten und zusammenzufassen, rutscht man dann doch schnelle in die alten Klischees ab.
Hellmich, der Zigarre rauchende Patriarch und Machtmensch und Koch, der ein wenig selbstverliebte Kämpfer.
Und immer wieder geraten die Themen da auch komplett durcheinander, weil man die beiden als Gegenspieler sieht.
Ich hätte mir nie vorstellen können, dass Georg Koch vor einem Jahr so kritisch betrachtet worden wäre, unterm Strich wurde er hier doch als einziger Lichtblick in der Bundesliga Saison bewertet. Gleichzeitig gab es die Vorwürfe gegen WH schon immer, meist wird runtergeleiert, was er alles für den Verein geleistet hat (das hat ja sogar GK am Sonntag getan), die Einen fügen dann noch ein paar kritische Bemerkungen an, die Anderen erstarren in Ehrfurcht.
Und dann gibts auf einmal eine Menge Raum für Spekulationen, von der Weihnachtsfeier, bei der Koch irgendwas gesagt haben soll, über das Trainingslager im Winter und wasweißich noch allem und dann vermengt man das alles zu dieser Diskussion.

Ich hoffe, dass die Mannschaft sich in der nächsten Saison an den Sonntag erinnern wird (nicht unbde´dingt an diese verkorkste Sache am Dienstag) . Wenn es schlecht läuft und der Kampf um den Klassenerhalt in die heisse Phase geht. Das sie über Spielfeld tanzten und sich in den Armen lagen. Und es für uns so aussah, als ob es wirklich eine eingeschworene Gemeinschaft wäre. ohne Meinungsverschiedenheiten. Mit WH. Und mit GK.
 
Charly306 schrieb:
Wer Wh auspfeift und beleidigt ist nen Vollpfosten! Der Mann hat alles für den Club getan, klar, ich stehe im auch manchmal kritische gegenüber, aber das positive ist doch wohl überwiegend!

Außerdem, woher wollen die Kritiker wissen, wie und was hinter den kulissen läuft. vielleicht ist er ja gar nicht schlimm, wie viele meinen. lächerlich auch die Fahrer diskussion, der mann ist nen multi unternehmer, der arbeitet auch viel im auto. ich habe repekt vor dem was er geleistet hat und leisten wird!






da hasst du recht er arbeitet auch im auto und er hat wieder mal einen arbeits platz geschaffen !!! Und der fahrer ist auch bodyguard wenn ihrs nicht glaubt frag den fahrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die totale Koch-Euphorie eh nicht verstehen. Der Meister hat sicher ein paar große Spiele gemacht. Das ist aber ne Weile her. Ansonsten hat er sich ne Menge geleistet, womit er sonst überall rausgeflogen wäre.
Den Typen müsst ihr mal live erleben, das ist auch nix für die Nerven. :rolleyes:

Und 5 Dinger hat er uns dies Jahr mindestens selber reingeworfen. Spielerisch war er noch nie der Hellste und verletzungsanfälliger wird er auch.
Also bleibt mal auf dem Teppich.

Das ist nicht wahr. Der Koch war der allerbeste Mann in der ersten Liga und dann lese ich so ein Schrott das der Koch paar gute Spiele gemacht hat. Die letzte Spielzeit war nicht die beste für ihn, na und wo ist das Problem, Wir sind aufgestiegen und der Schorsch ist auch nicht schlechter als der Starke der kommen soll. Koch war und ist immer auffällig gewesen na und, der war der Spieler der die da vorne in den hintern tritt wenn die ******* spielen. Und dann höhre ich immer im Stadion Georg Koch Georg Koch...

Anscheinend verabschiedet ihr den wie den Ahanfouf, erst jubel alle über ihn und dann wenn der weg ist ja der war schlecht hat nichts geleistet usw. .

Wenn ihr nach denckt kommt ihr zu dem Schluss das Koch uns den Aufstieg 2005 fast mit Ahanfouf alleine gesichert haben.

Natürlich hätten die beiden das nicht alleine schaffen können, derRest hat auch mit geholfen. Trotzdem war Koch und Ahanfouf die Besten und das sollte man nicht vergessen.
 


Wer im Kleinen etwas erreichen möchte, bittet die hier genannten Trommler, die Ansprache des Präsidenten nicht zu boykottieren. Wer richtig etwas ändern möchte, wird Mitglied im Verein und versucht die Schieflage zu korrigieren. Ich behaupte nicht, dass das ein einfacher Weg ist. Ich sage auch nicht, dass man alles erreichen kann. Doch wer hier im Forum nur rumlamentiert, wird rein gar nichts erreichen!

Richtige Worte, mit einer leider falschen Quintessenz.

Das einfache Mitglied erreicht, ohne genug Kapital einzubringen, genauso viel oder sowenig, wie ein Nichtmitglied. So funktioniert halt der Kapitalismus, der vor einem Profiverein nicht halt macht.
Man stelle sich mal vor, wenn ein Mitglied gegen die Vorstellungen, eines oder mehrerer Aufsichtsratsmitglieder, ev. Vertreter von Xella, Sparkasse oder gegen Hellmich stimmt. Er wird keinen Beifall ernten....

Eine Mitgliedschaft halte ich für positiv, um z.B. das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen, von Vergünstigungen mal abgesehen. Um Veränderungen durchzusetzen, braucht es leider mehr....
 
hi,

naja vieleicht ist das problem wirklich , das man nur teilweise was mitbekommt und am ende doch nicht wirklich weiß was läuft.

ich bin auch ein großer georg koch fan und nach zeitungsberichen zu urteilen kann man pfeifen wenn wh auf die bühne kommt.


was aber wirklich war wissen wir ebend nicht und ändern tuen wir auch nichts ...............

gruß
stefan
 
Es geht hier um zwei Menschen im Verein die fürn MSV sehr wichitg sind und jeder hat seine Aufgabe zu Erfüllen.

Georg Koch steht ständig in der Beobachtung der Fans ob beim Training oder beim Spiel. Das was er tut steht in sändige Beobachten.

Walter Hellmich dagegen arbeitet eher im Hintergrund und nur drastische Endscheidungen wie Neuverpflcihtngen, Degradierungen oder sonst was bekommen die Fans mit.

Und zu dem Zwiespalt zwischen Hellmich und Koch. Es wird gesagt das es eine Auseinandersetzung zwischen diesen beiden Charakteren gab, über genauen Hintergrund gibt es Spekuationen. Es steckt wahrscheinlich mehr dahinter als gesagt worden ist von daher sollten die Endscheidungen die WH trifft akzeptiert werden. Er hat bis jetzt alles für den MSV, ohne ihn hätten wir jetzt nicht so ein Stadion und der MSV wär vermutlich nicht da wo er jetzt ist.

Zum Abschluss möchte ih auch nochmal loswerden das ich es nicht gut finde, dass Walter Hellmich ausgepfiffen, da er wie schon oben gesagt soviel für den MSV geleistet hat. Und man nie mit allen Endscheidungen einverstanden sein kann aber man sollte sie aktzeptieren!
 
Kann nicht einfach jeder das machen wo er Bock drauf hat?
Jemanden verfluchen oder vergöttern so wie es in seinem Ermessen ist? Man man Koch und Hellmich sind auch nur 2 Kaspers die sich ein bißchen mit Fussball beschäftigen. Beide Erfolgreich genug um damit Geld zu verdienen. Mögt sie oder mögt sie nicht. Wozu aber hier ne Kasperletheatershow draus machen?

Jedem seine Meinung.. und wem das stört der ist halt anderer Meinung.
 
Kann nicht einfach jeder das machen wo er Bock drauf hat?
Jemanden verfluchen oder vergöttern so wie es in seinem Ermessen ist? Man man Koch und Hellmich sind auch nur 2 Kaspers die sich ein bißchen mit Fussball beschäftigen. Beide Erfolgreich genug um damit Geld zu verdienen. Mögt sie oder mögt sie nicht. Wozu aber hier ne Kasperletheatershow draus machen?

Jedem seine Meinung.. und wem das stört der ist halt anderer Meinung.


Meinungen JA, Handlungen wie auspfeifen NEIN

ich lasse meinen verein nicht durch zwei Kasper die sich nicht einigen können spalten
 
Hmmm eigentlich ist alles gesagt.

Aber warum soll diese Diskussion kontraproduktiv sein?

Kontraproduktiv sind ja wohl eher Stinkefinger gegen WH.

Und ich könnte mir keinen besseren Zeitpunkt für eine solche Diskussion vorstellen als nach einer Saison - wo der Schlußstrich gezogen wird.

Ändern können wir alle natürlich nichts an der Situation und keiner weiß wirklich, was da in der Winterpause passiert ist.

Da ich WH allerdings für einen cleveren Geschäftsmann halte, wird schon was heftiges passiert sein müssen. Sonst hätte er nicht in dieser Art reagiert.

Eigentlich wird sich das Thema aber eh von alleine erledigen.

Wenn das Tischtuch zwischen Georg und WH wirklich so zerschnitten ist, dann wird er definitv in der nächsten Saison woanders spielen.

Übertreiben wir alle nur - und es ist gar nicht so schlimm zwischen den beiden - dann wird er nächste Saison wieder die Nummer Eins im Tor sein und keiner wird mehr über die Sache in der Winterpause reden.
 
Sieht so aus als wäre das eine "Neverending Story"!!!

So wie ich das sehe, sollte man sich fragen was ist das Beste für den
MSV bzw für das Mannschaftsgefüge.

Jeder der beiden Beteiligten hat seine Verdienste für den MSV,
im Endeffekt ist aber wichtig das Ruhe herrscht.

Das bedeutet das diejenigen die die Unruhe in die Mannschaft briingen
definitv weg müssen und mittlerweile bin ich der Meinung das leider
ein Georg Koch da mit drunter fällt, auich wenn er unter den Fans eine
grosse Lobby hat und ich bisher viel von ihm gehalten habe.

Allerdings sind in meinen Augen die Worte gegenüber dem WDR zu
Verpflichtung eines neuen Teamkollegen doch schon sehr aussage-
kräftig, hört sich für mich wie angekündigtes Mobbing an.

Er sagt da sinngemäß sowas wie:
"Herzog muss lange warten , um überhaupt
mal zu spielen, Es ist schon schwer an Beuckert
vorbeizukommen und er und Beuckert halten zusammen
wie Pech und Schwefel""

Was soll sowas, entweder hat er schon einen neuen Job und will raus,
oder der Mann ist einfach nur dumm und sieht nicht das er damit die
ganze Angelegenheit eskaliert. Gegen WH zieht er sowieso den
Kürzeren.

Auf jeden Fall muss Ruhe in die Sache!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinungen JA, Handlungen wie auspfeifen NEIN

ich lasse meinen verein nicht durch zwei Kasper die sich nicht einigen können spalten

Konforme Sache meinerseits.. wenn da nich der Zusatz "meinen Verein" wäre :) es sei denn du besitzt Anteile am Verein. Der Verein gehört keinem von uns Fans ... also kann jeder so reagieren wie er mag. Wirklich reellen Schaden richten die Stinkefinger nicht an für den MSV ... aber wenn ein W.H Probleme mit dem Darm hat dann wirkt sich das schon eher auf den Verein aus.
 
Konforme Sache meinerseits.. wenn da nich der Zusatz "meinen Verein" wäre :) es sei denn du besitzt Anteile am Verein. Der Verein gehört keinem von uns Fans ... also kann jeder so reagieren wie er mag. Wirklich reellen Schaden richten die Stinkefinger nicht an für den MSV ... aber wenn ein W.H Probleme mit dem Darm hat dann wirkt sich das schon eher auf den Verein aus.

wer mit dem Mittelfinger auf einen Spieler od Funktionär unseres Vereins zeigt sollte sich verpissen und zum fc meineid fahren
 
Nur weil da einer mit nem MSV-Trikot oder ner MSV-Krawatte rumtanzt, muss ich dem unbedingten Gehorsam leisten? :vogel:

Schomma wat von Selbstreflexion und Kritikfähigkeit gehört?

Von Selbstreflektion und Kritikfähigkeit werden bestimmt schon
viele hier was gehört haben, allerdings ist der Mittelfinger für
mich zum Beipiel keine Kritik sondern nur der armselige Versuch
einer Beleidigung durch Personen die anscheinend den von dir
eingebrachten Begriff Selbstreflektion nicht kennen.

Eine fundierte Kritik sollte anders aussehen.
 
Von Selbstreflektion und Kritikfähigkeit werden bestimmt schon
viele hier was gehört haben, allerdings ist der Mittelfinger für
mich zum Beipiel keine Kritik sondern nur der armselige Versuch
einer Beleidigung durch Personen die anscheinend den von dir
eingebrachten Begriff Selbstreflektion nicht kennen.

Eine fundierte Kritik sollte anders aussehen.

Wenn ich jetzt ein kreativ gestaltetes Schild hochhalte auf dem ein Mittelfinger ist.. wäre das dann ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben