Alles zum NRP Spiel in Velbert (Achtelfinale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Amateure haben auch des Öfteren gegen den SSVg 02 Velbert antreten müssen. Die Niederbergischen waren immer ein recht unangenehmer Gegner. Alte Heimstätte der SSVg war das Stadion Sonnenblume in einem kleinen Talkessel.
Besonders bitter war damals die 0:5-Klatsche im Halbfinale des FVN-Pokals, aber mit einen Marek Lesniak in den Reihen der Velberter hatten die Amas keine Chance.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15.1 KB · Aufrufe: 211
Hier wäre ein Ausscheiden nicht mal eine wirkliche Blamage, damit will ich nicht sagen das wir rausfliegen sondern nur zum Ausdruck bringen, das die Velberter durchaus ein ziemlicher Brocken sein könnten und für mich auch ein potenzieller Regionalligist sind. Die bisherige Leistung der Zebras schließt ein Stolpern auch nicht aus, doch die steigende Kurve der spielerischen Leistung nach dem Spiel gegen Rödinghausen und auch die individuelle Klasse lässt mich nicht an einem Sieg zweifeln, auch wenn der knapp ausfallen könnte. Am Ende fährt der MSV aber mit einem ungefährdetem 2:0 nachhause.
Hier bin ich einfach nur Froh wenn man das gewinnt, auch wenn die Gegner der Zukunft höchstwahrscheinlich nicht leichter werden.

Sieg und weiter entwickeln- das wünsche ich mir und erwarte es auch.

Wenn alle Spieler gemeinsam ihre individuelle Qualität auf den Platz bringen dominieren wir die Liga und auch den NR -Pokal, trotz RWE.

Die Spiele kosten in der Regel 5€, manchmal 10€.
Wer kann, sollte es sich live gönnen.
Steher 13.-€, Tribüne 21.-€ (es gibt noch Tickets hierfür in Velbert)

Freitag Abend, Flutlicht ... bin gespannt, ob die "last minute" Zebras wieder einen auf Spannung machen.
So locker wie in den letzten 2 Begegnungen mit Velbert wird es wohl nicht.

Trotzdem 2:0 nach 90 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH! Der Tag ist da! Ich habe etwas Fehlendes in @Pawel `s Spieltagseröffnung gefunden. Herrlich, wenn die Götter der Information menschlich werden :D.
Max Machtemes ist auch ein Ex-Zebra, hat bis zur U19 in unserem Nachwuchs gewirkt. Galt nach meiner Erinnerung als recht ambitioniertes Talent, ist dann aber bei den Zahnlosen gescheitert.
Ach ja, wir können jetzt halbwegs Abwehr,vorne ist ein gewisser Punch da, deswegen 2:1 für die Zebras!

Bei uns spielen doch eh die guten immer erst in der 2. Hälfte. :D

btw. spielt Schonung beim Spiel morgen keine Rolle, da wir durch die Bocholt Absage aktuell im normalen Spielrhythmus bleiben.

Wenn er Kunz, Montag, Michelbrink, Bookjans und Fakhro bringt hat er doch auch die halbe Mannschaft gewechselt. Also alles halb so wild :)
Bei einer Abwehrreihe bestehend aus Montag, Bitter, Uzelac, Göczkan, hätte ich auch keine Bedenken. Für die restlichen 6 Spieler hat DH ausreichend gute Alternativen. Also Angst oder Bedenken habe ich erstmal nicht.

Bin da ganz bei dir aber trotzdem finde ich belastungs Steuerung wichtig aber definitiv gebe dir recht will den msv auch endlich wieder im dfb pokal Turnier sehen

Welche Belastungssteuerung ? Normalerweise hätten wir ein Ligaspiel. Da würde auch die erste Truppe spielen. Der Rest der Liga spielt auch ganz normal. Also Ärsche hoch und VErLiererBERT wegballern!

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gilt es keine Gegner zu unterschätzen. Gerade bei Velbert mit bisher Null Niederlagen kannst von einer breiten Brust ausgehen.

Man muss ja nicht die komplette Startelf austauschen, aber Ich fände es trotzdem wichtig für Motivation/Teamchemie und auch wegen taktischer Heranführung, dass die Bank mal Gelegenheit erhält sich zu beweisen und auch auf die restliche Startelf einzustellen. Bei so einem kleinen Kader brauchst du bis zum Ende der langen Saison jeden! Dann ist es gut, wenn die Gelegenheiten sich bei Wettkampfbedingungen einzuspielen wahrgenommen werden.

Kunze, Uzelac, Montag, Paglucia, Michelbrinks und Göckan von Anfang an bringen bitte. 6-7 Neue in der Startelf muss drin sein bei unserer Qualität und dem Gegner.

Ansonsten wird das eine klare Überlegenheit ohne das direkt in Tore ummünzen zu können, mit langem Gleichstand bis zur 60. Minute (?) und in den letzten 30 Minuten machen wir wie gewohnt das finale 1:4!

Dein Wort in Gottes Ohr wäre echt schön mal wieder par Tore mehr zu schießen will aber nicht sagen das die alles zerlegen sollen ne so einer bin ich nicht auch in 90 plus darf man Tore machen will nur sagen wäre schön spiele sofort zu kontrollieren auch von den Toren her

Es sollen aktuell 2000 Tickets abgesetzt worden sein bei 3000 Zuschauern Kapazität.

Die Abendkasse wird geöffnet sein, das Wetter heute Abend kühl bei 7 Grad aber trocken.

Also kein Grund da nicht hinzugehen und sich ein schönes Pokalspiel unter Flutlicht in einem schmucken kleinen Stadion anzugucken. :old:

Unsere Amateure haben auch des Öfteren gegen den SSVg 02 Velbert antreten müssen. Die Niederbergischen waren immer ein recht unangenehmer Gegner. Alte Heimstätte der SSVg war das Stadion Sonnenblume in einem kleinen Talkessel.
Besonders bitter war damals die 0:5-Klatsche im Halbfinale des FVN-Pokals, aber mit einen Marek Lesniak in den Reihen der Velberter hatten die Amas keine Chance.
krass. ich wusste nicht, dass unsere II. mal in der Regionalliga gespielt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben