Alles nach dem Spiel beim 1.FC Köln II (13.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dumm,dümmer...PORTAL!
Jedem seine Meinung aber ich finde den Punkt gut und verdient!
Über die negativen lachen selbst meine Blagen...
Ich kann die Ironie leider nicht erkennen... und jeden seine Meinung und so, aber heute war leider nichts zum lachen. Neutral betrachtet ist der Punkt natürlich ok, aber das Zustandekommen / die Leistung ist eine Katastrophe. Du hast dir über 90 min nicht EINE Torchance erspielt! Nochmal: Nicht eine einzige! Wie man das weg schmunzeln kann, ist mir ein Rätsel. Wir wollen aufsteigen, erster werden, die beste Mannschaft der Liga werden?! Selbst als Abstiegskandidat sollte man sich Gedanken, wenn man nicht eine Torchance sich aus dem Spiel heraus kreiert!
Letzte Saison gab es so ein Spiel gegen Bielefeld... aber da waren wir ein Abstiegskandidat, jetzt nicht mehr! Wir wollen aufsteigen. Davon ist nichts zu sehen oder zu spüren.
Wir brauchen doch auch nicht von Ausrutscher und der Gleichen reden.
 
Zurück aus dem Stadion und ich kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen: das war heute ein spielerischer Rückschritt. Wir schaffen keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus und können kaum den Ball über 3-4 Stationen laufen lassen. So hast du keinen Sieg verdient. Pagliuca und Meuer bringen für mich keinen Mehrwert in die Mannschaft und wurden beide zurecht ausgewechselt.
Die letzten beiden Tore: ein Eigentor und ein Elfmeter! Das sagt alles über die aktuelle Flaute in der Offensive.
Für mich unbegreiflich das man Malek und Wego nicht ins Spiel einbindet, selbst bei Abstiegskandidaten würden die mehr netzen, unglaublich. Können demnächst mit 3 Sechsern, 5er Kette und ohne Stürmer spielen, um die Null zu halten. Angsthasen Fußball, (noch) nicht so schlimm wie unter Boris.
 
Leute Blick auf die Tabelle, wir sind vor dem Hintergrund mit einem Spiel weniger 2.ter. 2 Punkte Rückstand. Lotte kann morgen gewinnen, wir unser Nachholspiel verlieren. Aber wer weiß.... Ich hoffe im Vorstand herrscht weniger Panik als im Forum.
Mit Rückspiel gewinnen sind wir also nur 2 Punkte hinter Platz 1. ne ist Weltklasse, weil Platz 3-5 ja auch reicht. Ich hoffe im Vorstand herrscht mehr Weitsicht als bei dir.
 
Ein punkt....bin aber zufrieden!
Die euphorie hat am anfang der saison getragen.
Jetzt erkennt man die grenzen der mannschaft!
Die gegner freuen sich auf uns....dann stimmt was ganz gewaltig nicht!
Viele spiele wurden glücklich in der nachspielzeit gewonnen.
Aber wir müssen ja auch nicht direkt aufsteigen!
Rülps....sorry ;)
 
Heute definitiv das schlechteste Saisonspiel.

Wieso wird hoch und weit auf Fakhro gespielt, wenn der Gegenspieler gefühlt 207 cm ist?

Jeder Angriff der Kölner geht über Höger, warum stellt man ihm nicht Egerer auf die Füße?

Und trotzdem, ohne die individuellen Fehler von Braune und Bitter, gewinnen wir in Köln.

Denn eine echte Torchance (außer dem Gegentor) hatte Köln nicht.
 
Grad tugbenyo war ja der große Macher!
Ich habe nicht über Tugbenyo gesprochen und übrigens auch nicht über den Trainer.

Jetzt spreche ich allerdings dann über Dich, denn Du wiederum hast vor einem Monat noch das hier geschrieben:

Ich hoffe, dass Michelbrink und schmoldt beide nach einem Abnehmer suchen.
Michelbrink passt hier nicht in den Kader und nimmt einfach nur Gehalt und einen Platz weg.

Ansonsten hast ebenfalls Du schon wiederholt Tugbenyo und Michelbrink in einem Atemzug erwähnt, wenn es um Wechselalternativen im Mittelfeld ging... - und das macht auch durchaus Sinn das so zu tun.

Aber heute, heute schreibst Du, der diesen Michelbrink schon lange abgegeben hätte, dann, dass der Trainer, der ihn gehalten und dann so eingesetzt hat, dass er zwei Spiele entschieden hat, "Scheiss" baut hat, wenn er sich in diesem Spiel eben genau für Tugbenyo entschieden hat?

Und das muss ich dann "akzeptieren" ?
 
Naja, schade um die verschenkten Punkte. Was mir aber überhaupt nicht schmeckt ist, dass wir, wenn wir denn siegen, unsere Spiele nur recht knapp gewinnen. Trotz der mit Abstand besten Defensive der Liga, geht leider dann aber vorne doch zu wenig (u.a. auch im Mittelfeld). Die Liga könnte am Ende so knapp werden, dass uns die Tordifferenz das Genick brechen könnte.
Ich kann mir nach den letzten Spielen und insbesondere nach dem heutigen, kaum vorstellen, wann wir mal wieder nen Spiel 3...oder 4:0 gewinnen werden.
Nach den ganzen Horrorsaisons der letzten Jahre bin ich eigentlich recht zufrieden, wenn da nicht der unbedingte "Aufstiegszwang" wäre (überspitzt ausgedrückt). Ich kann mir momentan irgendwie nicht vorstellen, dass der MSV mit der aktuellen Spielweise Geschichte schreiben wird und den direkten Wiederaufstieg schafft 🤔. Insgeheim hege ich die Hoffnung, dass wir in der zweiten Saisonhälfte eine bessere Fitness als unsere Gegner haben und dadurch "bestechen" werden.
 
Ist eigentlich schon mal eine Mannschaft mit Angsthasen-Fussball aufgestiegen? Die Frage kann mir Michael Preetz demnächst mal bitte beantworten!?!?!
 
Ein Ergebnis was uns am Ende der Saison noch weh tun könnte.

Sehr einfallslos was wir spielen und das nicht nur seit gestern. Vieles basiert auf Glück, wenn man sich die letzten Spiele anschaut.
Es ist einfach zu wenig was geboten wird.
Entweder wurden die Spieler alle überschätzt am Anfang der Saison!

Dieses kann eigentlich nicht es liegt für mich einfach an, D. H.
Er findet einfach nicht die Lösungen die du brauchst wenn eine gegnerische Mannschaft hoch presst. Wenn man allein sieht was unsere beiden Stürmer F und W über der Saison an Tore gemacht haben, stimmt einfach an unserem Spiel etwas nicht.
Wir haben Spieler die ein Spiel öffnen könnten und die Offensiven einsetzten könnten wie Michelbrink aber der sitzt auf der Bank.
Hoffentlich wird uns das nicht am Ende den Aufstieg kosten.
Vielleicht sollte man überlegen im Winter noch einmal nachzulegen.
 
Ich bin auch der Überzeugung dass viel mehr in der Mannschaft und im einzelnen Spieler steckt. Aus meiner Sicht hält DH die Leine ziemlich kurz. Bin kein Trainer habe allerdings 40 Jahre selbst Fußball gespielt und kann schon einiges einschätzen.
 
Immer noch angesäuert. Im Gegensatz zu Fakhro und Hirsch, die durchaus davon sprachen das sie mit dem Punkt zufrieden sind bin ich es ganz und gar nicht. Köln ist auf dem Papier keine schlechte Mannschaft mit individuell starken Einzelspielern aber gestern haben ausschließlich wir sie stark gemacht. Über Braunes Aktion brauchen wir nicht sprechen aber auch Josh muss - bei aller Überraschung das er da so frei zum Kopfball kommt - einfach das 2:0 machen, keine Diskussion! Wir berauben uns gerade selber unserer Stärken und das geht in Einzelfällen auch auf das Selbstvertrauen. Ein Bookjans hat momentan nicht mehr das Selbstverständnis des Saisonbeginns, verständlich wenn er ständig nur noch eingewechselt wird. Allzu viele Punktverluste sollten wir uns auf diese Art und Weise nicht mehr erlauben.

Ich fordere für das Bocholt Spiel deutlich mehr offensiven Mut zu wagen, nicht zuletzt weil Hirsch auch gestern wieder nicht zufrieden mit dem Herausspielen von Chancen gewesen ist. Bekommt endlich mal den Köttel aus der Buchse und lasst die Jungs von der Leine!
 
Kann das sein das Didi am Anfang bewusst die Spieler so auf und einstellt, das sie den Gegner mürbe und müde spielen sollen
Nein, wohl eher nicht. Wie soll das bitte funktionieren, wenn der Gegner mehr Ballbesitz hat und WIR hinterherlaufen?
Die Jungziegen waren erkennbar ballsicherer als wir.
Was bei uns funktioniert sind Leidenschaft, Ausdauer, Abwehrverhalten und immer mal wieder individuelle Lichtblicke nach vorne.
Was ich nicht erkennen kann, ist ein offensiver Plan mit Aussicht auf Erfolg. Sollte es den geben, dann wird er durch eine unterirdische Fehlpassquote kaputt gemacht.
Mir fehlt zunehmend der Glaube, dass das für den Aufstieg reicht.

Was mir noch Hoffnung macht: personelle Optimierungen. Der "Neuzugang" Zahmel, der Einbau von Boutakhrit, wenn er genesen ist (als MS oder Alternative auf den Flügeln), die Beendigung des Experiments Pagliuca (der ist für mich bisher eher ein Störfaktor) und natürlich die Rückkehr von Leon Müller.

Die nächsten Wochen werden knackig. Hoffentlich bleiben wir bis Weihnachten vorne dabei, so dass im Winter nachjustiert werden kann.
 
Ich komme aus einer Generation: Da hat man gesagt, auswärts ein Punkt, zuhause gewinnen wirste Meister!

PS: Die anderen können auch Fussball spielen.

In den letzten drei Jahren hätten in der Bundesliga die 68 Punkte aber nicht genügt, um Meister zu werden ;) In der Regionalliga die letzten zwei Jahre schon, die beiden Jahre davor aber nicht.

Ich sehe tatsächlich auch die Gefahr, dass oben 3-4 Mannschaften sehr regelmäßig punkten. Man darf sich wirklich nur sehr sehr wenig Ausrutscher gönnen.
 
*Klugscheissmodus an*

Anhang anzeigen 48803

Aber du hast schon recht. 68 Punkte reichen in den meisten Fällen nicht!
Wir haben z.Zt. einen Punkteschnitt von 2,25 der am Ende 76,5 Punkte bedeuten würde.

Aachen Aufstieg mit Punkteschnitt 2,2
Münster Aufstieg mit Punkteschnitt 2,32
Exxen Aufstieg mit Punkteschnitt 2,29
BVBII Aufstieg mit Punkteschnitt 2,2
Viktoria Aufstieg mit Punkteschnitt 1,97
Ördingen Aufstieg mit Punkteschnitt 2,24

ABER,
gereicht hätte dem Aufsteiger jeweils:

2024: 1,9
2023: 1,98

2022: 2,29
2021: 2,17
2019: 1,92
2018: 2,15
2017: 1,9
2016: 1,83
2015: 2,03
2014: 1,85


D.h. unser aktueller Punkteschnitt hätte nur in der Saison 2021/2022 (Zweikampf Exxen/Münster) dem Aufsteiger ganz knapp nicht gereicht!

Also, alle mal entspannt bleiben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Fort. Öln und die Mini Fohlen hatte ich ja von Beginn an auf dem Radar das jedoch Tante Lotte bis jetzt so beständig liefert und die Kanalratten auch noch in der Lostrommel sind überrascht mich ein bisschen.
 
Ein punkt....bin aber zufrieden!
Die euphorie hat am anfang der saison getragen.
Jetzt erkennt man die grenzen der mannschaft!
Die gegner freuen sich auf uns....dann stimmt was ganz gewaltig nicht!
Viele spiele wurden glücklich in der nachspielzeit gewonnen.
Aber wir müssen ja auch nicht direkt aufsteigen!
Rülps....sorry ;)
Du schon wieder! Die zweite 4-Siege-Serie hatte nix mit Euphorie zu tun.
Unsere Gegentore waren 7 von 8 unsere Geschenke.
Natürlich bist du als Krefelder zufrieden, wenn der MSV nicht gewinnt.
Schau dir doch deinen komplett zur absoluten Lachnummer gewordenen und bald insolventen Zwangsabsteiger Ördingen an. Das macht bestimmt viel mehr Spaß!🤩
 
unsere Offensive ist nbicht aufstiegsreif.
Unsere Mitkonkurrenten machen aus wenig Chancen viele Tore, wir machen aus 100%ige Chancen oft gar nix.
Das ist auch ein Zeichen von fehlender Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit, wenn unsre Spieler vorne regelmäßig überrascht sind, wenn ihnen der Ball vor die Füße fällt.
 
Ich kann immer noch nicht verstehen warum wir nicht das Spiel von hinten in Ruhe aufbauen.Wenn ich doch schon zwei so schnelle Aussenbahnspieler habe,fang ich doch nicht an jeden Ball lang herauszuschießen auf unsere zwei kleinsten Spieler.Da sollte es doch wohl möglich sein mal einen ordentlichen Ball in die Tiefe zu spielen.Wenn wir nur hoch und weit spielen wollen brauchen wir auch kein Mittelfeld.Für mich sieht es eher so aus als würde unser Trainer seiner Mannschaft nicht zutrauen den Ball hinten ordentlich und mit Plan herauszuspielen.Sobald die Abwehrspieler gepresst werden verfallen die in Panik und schlagen den Ball nur hinten raus.Ich hatte gehofft das die Mannschaft schon viel weiter ist.Mit solchen Auftritten wir auf Dauer sämtliche Euphorie im Umfeld erstickt.Wenn Didi es in den nächsten Wochen nicht schafft der Mannschaft ein ordentliches Gesicht zugeben steht er demnächst mehr im Fokus als ihm lieb ist.
 
Ob unser punkteschnitt aktuell 2,25 oder 1,0 ist, ist eigentlich egal. Wenn wir davon ausgehen, die 2,25 zu halten, sollte man auch Lotte zutrauen deren 2,42 durchzuhalten. Und in dem Fall können wir uns mit unserem Schnitt den Hintern abwischen. Hier zählt schlicht nur, den besseren Schnitt als die Konkurrenz zu haben. Den haben wir nicht und für meinen Geschmack eben ganz deutlich zu viele zu knappe Ergebnisse um davon ausgehen zu können, immer so ein Glück zu haben wie Toren in der Nachspielzeit, Eigentoren usw.
Sehr wenig Tore zu kassieren nützt halt auch nicht viel, wenn wir vorne auch nur wenige schiessen. Nehmen wir die Tore gegen Türkspor raus, dann haben wir in 11 Spielen nur 17 Mal selbst getroffen. Das führt zwangsläufig zu einigen knappen Spielen und so eng wie es an der Tabellenspitze zugeht, kann man sich nicht leisten diese knappen Spiele dann doch mal nicht zu gewinnen.

Kennt eigentlich jemand ein erfolgreiches Beispiel für „erstmal den Gegner müde spielen und dann die besseren Fußballer einwechseln“ aus den oberen Ligen? Mir fällt da nicht so viel ein, die fangen ja doch i.d.R. in Bestbesetzung an (Ausnahmen wie Belastungssteuerung, verkürzte Einsätze bei Rekonvalesenz usw. mal aussen vor).
 
Wir haben z.Zt. einen Punkteschnitt von 2,25 der am Ende 76,5 Punkte bedeuten würde.

Aachen Aufstieg mit Punkteschnitt 2,2
Münster Aufstieg mit Punkteschnitt 2,32
Exxen Aufstieg mit Punkteschnitt 2,29
BVBII Aufstieg mit Punkteschnitt 2,2
Viktoria Aufstieg mit Punkteschnitt 1,97
Ördingen Aufstieg mit Punkteschnitt 2,24

ABER,
gereicht hätte dem Aufsteiger jeweils:

2024: 1,9
2023: 1,98

2022: 2,29
2021: 2,17
2019: 1,92
2018: 2,15
2017: 1,9
2016: 1,83
2015: 2,03
2014: 1,85


D.h. unser aktueller Punkteschnitt hätte nur in der Saison 2021/2022 (Zweikampf Exxen/Münster) dem Aufsteiger ganz knapp nicht gereicht!

Also, alle mal entspannt bleiben…
Richtig zur Zeit , aber wir sind noch nicht am Ende der Saison und Fußball ist nicht nur Rechnerei und schön reden sondern auf dem Platz und im Moment sieht es echt nicht nach 76,5 Punkten aus aber wir werden uns diese Rechnung bestimmt am letzten Spieltag nochmal ansehen und wehe du hast nicht recht :base:
 
Problem was ich sehe:

1) Die Mannschaft hat mehr Potential kann es nicht abrufen
2) Der Trainer ist sehr oft zickig und eingeschnappt wenn man ihn auf mögliche Fehler oder Probleme anspricht.

Letzteres ist sehr gefährlich, hatten wir schon bei anderen Kandidaten die Kritik sehr oft persönlich nehmen und auf Angriff umschalten.

Das Ende kennen wir...
 
Es ist nach den vielen Beiträgen der berechtigten Kritik auch mal wieder Zeit sich die Tabelle etwas genauer anzuschauen. Mein vorläufiges Fazit sieht so aus: DH hat es mit seiner grausigen Art und ohne erkennbaren Matchplan sowie komischen Spielereinsetzungen geschafft, sich in einer zur Zeit 6stelligen Spitzengruppe zu etablieren. Diese liegen innerhalb von 6 Punkten bei noch 22 Spieltagen. Wer da jetzt schon anfängt Panik zu schieben sollte seine Leidenschaft überdenken. Noch ist alles im grünen Bereich und die Verantwortlichen werden sicher auch alles dafür tun, das dies so bleibt.
 
Richtig zur Zeit , aber wir sind noch nicht am Ende der Saison und Fußball ist nicht nur Rechnerei und schön reden sondern auf dem Platz und im Moment sieht es echt nicht nach 76,5 Punkten aus aber wir werden uns diese Rechnung bestimmt am letzten Spieltag nochmal ansehen und wehe du hast nicht recht :base:
Da hast du vollkommen Recht.
Aber ich rechne nur genauso wie mit der Panik auf Grund der aktuellen Spielweise das Endergebnis hochgerechnet wird:
Wenn wir so spielen, wird‘s für den Aufstieg nicht reichen! 😉
(Doch, punktemässig z.Zt. schon).

Wir haben gegen die aktuell sechs Mannschaften der Top 7 2 Siege und 2 Unentschieden geholt (bei 3x auswärts).
Wenn wir in Gladbach 1 Punkt und gegen Lotte 3 Punkte holen, passt bzgl. dieser sechs Mannschaften alles!
Zudem haben wir dann gegen diese sechs Mannschaften 4 Heimspiele in der Rückrunde.

Und Lotte wird noch schwächer, keine Sorge. Sagt meine Statistik… 😁
 
@Noldy1212
Grüner Bereich ist für mich eigentlich nur der erste Platz,weil nur der zum Aufstieg berechtigt.
Würdest du nicht annehmen, dass ein Top- aber komplett neu zusammengestellter Kader in der Rückrunde vermutlich besser spielen wird, als in der Hinrunde? Daher macht das mit dem grünen Bereich schon Sinn. In Schlagdistanz bleiben und dann nach und nach Platz 1 festigen.
 
Würdest du nicht annehmen, dass ein Top- aber komplett neu zusammengestellter Kader in der Rückrunde vermutlich besser spielen wird, als in der Hinrunde? Daher macht das mit dem grünen Bereich schon Sinn. In Schlagdistanz bleiben und dann nach und nach Platz 1 festigen.
Annehmen. Vermutlich.
Unser Trainer spricht von " hinten raus kann immer mal einer reinfallen" .

Genauso sieht unser Spiel aus. Alles auf hoffen und morgen wird alles besser ausgerichtet.
Man kann wirklich nur beten das zumindest intern auf Vorstandsebene anders analysiert und bei Bedarf gehandelt wird.
 
Für mich hat Hirsch sich gestern total verzockt und ich Wette bei einem 0:0 zur Pause wären 3 neue auf dem Platz gewesen. Machst das 0:1, welches nach HZ1 schon recht war und er lässt die elf zusammen auf dem Platz, um weiter „zu mauern“.

Und das obwohl man in HZ 1 schon sehen konnte, dass unsere #9 schon vollkommen auf sich alleine gestellt war. Bekommt keine Unterstützung beim pressen und anderen Sachen.

Auch nach dem 1:1 wird kein vernünftiger Wechsel gemacht. Warum da nicht mal mit zeigen und Unterstützung sofort bringen? Warum nicht da schon Bookjans mit klarer Absicht zum Pressing und zur Offensive

Mir hat auch vollkommen der absolute Wille gestern gefehlt. Und die Konzentration gefehlt. Diese Stadt mit K war absolut schlagbar. Spielerisch ganz nett, aber Riesen Chancen hatten die nicht.

Zur Chance Bitter: war aus meiner Sicht nicht einfach zu nehmen es Ding, da er schon arg im Rücklage war

Zu Braune: hier hab ich noch keine Szene außer im Stadion gesehen, aus meiner erster Sicht muss er den Ball haben.

Zum Stadion: na ja Haken hinter und fertig.
 
Im Kern ist die Kritik - Hirsch holt offensiv zu wenig raus - und das war gestern wieder ein Rückschritt, obwohl er offensiv aufgestellt hat.

Das ist das was mich tierisch aufregt.

Und da gehe ich mit. Ich verstehe nicht wie so wenig an offensiv spielerischen Abläufen erkennbar sein kann bzw wie simpel die Versuche nach vorne sind.

Immer die Linie hoch über Sussek oder Symalla die dann ins 1gg1 gegen 2/3 Leute müssen.

Steil Klatsch funktioniert gar nicht, keine Kombination über 2/3 Stationen.

Ja es ist Regionalliga, ja es ist eine neue Mannschaft…..aber - ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch einfach hirschs handschrift ist.

Risikovermeidung, den Weg durch die Mitte vermeiden, zweite Bälle einsammeln, intensive Läufe.

Der Fokus liegt einfach nicht auf dem Fußball „spielen“, sondern auf dem Fußball „arbeiten“.

Damit werde ich mich auch nicht mehr anfreunden.

Und was mir als Freund des Fußball Spielens vor allem weh tut, ist das das Potential von gleich 4/5 Top Kickern brach liegt (bookjans, Michel, tugbenyo, Pagliuca).

Ich würde wirklich gerne sehen was ein andere Trainer (in der Theorie) mit diesem Personal machen würde.

Auf der anderes Seite steht die Punkteausbeute, da kann man Hirsch wenig vorwerfen.

Trotzdem - es kotzt wirklich an wie wir Fußball „spielen“.

Da haben die ganzen Leute die immer was von Kampf, Ruhrgebiet und „Typen“ faseln ihren Fußball. Mich mach das nicht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ergebnis was uns am Ende der Saison noch weh tun könnte.

Sehr einfallslos was wir spielen und das nicht nur seit gestern. Vieles basiert auf Glück, wenn man sich die letzten Spiele anschaut.
Es ist einfach zu wenig was geboten wird.
Entweder wurden die Spieler alle überschätzt am Anfang der Saison!

Dieses kann eigentlich nicht es liegt für mich einfach an, D. H.
Er findet einfach nicht die Lösungen die du brauchst wenn eine gegnerische Mannschaft hoch presst. Wenn man allein sieht was unsere beiden Stürmer F und W über der Saison an Tore gemacht haben, stimmt einfach an unserem Spiel etwas nicht.
Wir haben Spieler die ein Spiel öffnen könnten und die Offensiven einsetzten könnten wie Michelbrink aber der sitzt auf der Bank.
Hoffentlich wird uns das nicht am Ende den Aufstieg kosten.
Vielleicht sollte man überlegen im Winter noch einmal nachzulegen.
Was nützt nachlegen, ein Beispiel, wieviel Tore hat Verhoek bei uns geschossen? Überall anders hat er funktioniert, gleich gilt für Wego und Fakhro. Es liegt an der Angsthasentaktik, hätte lieber 2 Niederlagen bisher und keine Unentschieden. Am Ende der Sasion haben wir mindestens 10 unentschieden, glaube nicht daß es dann reicht.
 
Im Kern ist die Kritik - Hirsch holt offensiv zu wenig raus - und das war gestern wieder ein Rückschritt, obwohl er offensiv aufgestellt hat.

Das ist das was mich tierisch aufregt.

Und da gehe ich mit. Ich verstehe nicht wie so wenig an offensiv spielerischen Abläufen erkennbar sein kann bzw wie simpel die Versuche nach vorne sind.

Immer die Linie hoch über Sussek oder Symalla die dann ins 1gg1 gegen 2/3 Leute müssen.

Steil Klatsch funktioniert gar nicht, keine Kombination über 2/3 Stationen.

Ja es ist Regionalliga, ja es ist eine neue Mannschaft…..aber - ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch einfach hirschs handschrift ist.

Risikovermeidung, den Weg durch die Mitte vermeiden, zweite Bälle einsammeln, intensive Läufe.

Der Fokus liegt einfach nicht auf dem Fußball „spielen“, sondern auf dem Fußball „arbeiten“.

Damit werde ich mich auch nicht mehr anfreunden.

Und was mir als Freund des Fußball Spielens vor allem weh tut, ist das das Potential von gleich 4/5 Top Kickern brach liegt (bookjans, Michel, tugbenyo, Pagliuca).

Ich würde wirklich gerne sehen was ein andere Trainer (in der Theorie) mit diesem Personal machen würde.

Auf der anderes Seite steht die Punkteausbeute, da kann man Hirsch wenig vorwerfen.

Trotzdem - es kotzt wirklich an wie wir Fußball „spielen“.

Da haben die ganzen Leute die immer was von Kampf und Ruhrgebiet und „Typen“ faseln ihren Fußball. Mich mach das nicht zufrieden.
Um es auf den Punkt zu bringen: die Liga ist kein Wunschkonzert! Schönspielerei Einzelner bringt keinen etwas. Ich versuche erst garnicht bei der Aufstellung in DH Gedankengänge einzudringen. Er wird sicher an jedem Spieltag dafür einen Plan haben. Dumm nur für ihn, dass hier im Portal so einige immer einen „besseren „ haben. Da kann er aufstellen wen er will, er zieht immer den kürzeren.
 
Um es auf den Punkt zu bringen: die Liga ist kein Wunschkonzert! Schönspielerei Einzelner bringt keinen etwas. Ich versuche erst garnicht bei der Aufstellung in DH Gedankengänge einzudringen. Er wird sicher an jedem Spieltag dafür einen Plan haben. Dumm nur für ihn, dass hier im Portal so einige immer einen „besseren „ haben. Da kann er aufstellen wen er will, er zieht immer den kürzeren.
Kritisieren ist immer einfach,aber ich erkenne nicht wirklich den Siegeswillen von Anfang bis zum Ende des Spiels. Hat Hirsch den Spielern so einen Fußball Eingebläut?Ihr solltet euch mal an einen Tisch setzen und vernünftig zusammen reden. Ich verstehe das alles nicht mehr.
 
War ein Kackspiel von uns. Wirkte alles ziemlich unrund und keiner der da mal das Heft in die Hand nimmt und Zeichen setzt...Warum auf Pagliuca gesetzt wird und auf Meuer erschließt sich mir überhaupt nicht.
Pagliuca hat sich bei seiner Vorstellung doch soooooo seeeeehr in den Himmel gelobt.......seine Stärken......gutes Passspiel und guter Abschluss! :brueller:
 
Mal wieder viel zu wenig Fußball, was Hirsch auf dem Rasen darbieten lässt. Mir ist das alles zu mutlos, was die Offensive angeht.

Eine Chance aus dem Spiel heraus in neunzig Minuten, Bitter vergibt diese.

Mehr als der Elfmeter war dann auch einfach nicht im Köcher.

Morgen sind es dann fünf Zähler auf Platz eins, bei einem Spiel weniger.

Wirklich souverän sind wir nicht.
Man kann sogar sagen, dass es in den beiden letzten Spielen 2 Tore bei NULL Schüssen auf das Tor waren! Sieg durch Eigentor und Punkt durch nen 11er......muss maan das gut finden??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben