Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es einen konkreten Anhaltspunkt, daß die Sache mit Ishiaku platzt ? Oder vermutest Du das nur, weil es im Gegeensatz zu den bisherigen Transfers nicht ratz fatz über die Bühe geht ? Das würde ich nicht grundsätzlich als schlechtes Zeichen werten, Lavric´s Transfer hat sich über Wochen hingezogen und WH dürfte aus dem Fehler gelernt haben, daß das damals viel zu öffentlich über die Bühne ging. Auch wenn es nicht mehr hierher gehört: der Vucicevic Transfer nach Köln ist die 2. Klassemeldung des Wochenendes : er passt sportlich wie auch von seiner Söldnermentalität her ideal dorthin. Selbst Du-Ri Cha würde uns in Liga 1 weiterhelfen.

Du hast bis auf den letzten Satz vollkommen Recht, nur die Geschichte mit dem Du Ri Cha sehe ich anders, der hat nicht mehr die Klasse um in der Bundesliga zu bestehen, bitte nicht MSV

Gibt es einen konkreten Anhaltspunkt, daß die Sache mit Ishiaku platzt ? Oder vermutest Du das nur, weil es im Gegeensatz zu den bisherigen Transfers nicht ratz fatz über die Bühe geht ? Das würde ich nicht grundsätzlich als schlechtes Zeichen werten, Lavric´s Transfer hat sich über Wochen hingezogen und WH dürfte aus dem Fehler gelernt haben, daß das damals viel zu öffentlich über die Bühne ging. Auch wenn es nicht mehr hierher gehört: der Vucicevic Transfer nach Köln ist die 2. Klassemeldung des Wochenendes : er passt sportlich wie auch von seiner Söldnermentalität her ideal dorthin. Selbst Du-Ri Cha würde uns in Liga 1 weiterhelfen.

Ich mag die Art wie Luboja Fusball spielt und halte Ihn auch fuer nen guten, aber wohl in Duisburg nicht realistisch. Zudem steht er wohl im Kader der Stuttgarter ..

http://fussballdaten.de/spieler/ljubojadanijel/

mfg

kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal für stuttgart spielt. Wohn ja derzeit in stuttgart und weiß noch was hier abgegangen ist als der zum HSv is. Da gabs ein riesenplakat wo singemäß drauf stand:

"Ljuboja, N.u.t.t.e.n. gehn doch noch St. Pauli?"

Der MAnn gilt als söldner.

Ansonsten find ich ihn aber fussballerisch auch sehr gut, dürfte allerdings vom Gehalt ne nummer zu groß sein.

12.Bueffel.jpg

:zebra-he::zebra-he::zebra-he:

Aus der heutigen RP :

RP-Online schrieb:
Petric kommt nicht, Vucicevic auch nicht
Nachdem der MSV beim Versuch auf verlorenem Posten stand, den kroatischen Nationalstürmer Mladen Petric vom FC Basel zu verpflichten, geht die Offensiv-Suche weiter in Richtung Brügge.

Hier geht's weiter.

Mittlerweile taucht auch in der RP der Name Yozgatli auf :

RP-Online schrieb:
Möglicherweise wird der Verein aber für die rechte Seite fündig: Wie die türkische Zeitung „Hurriyet“ berichtet, sei Mehmet Yozgatli von Fenerbahce beim MSV im Gespräch. Weil Rudi Bommer nach den sieben feststehenden Neuzugängen auch noch für die rechte Seite fahndet, könnte das Gerücht sogar Sinn machen.

Klick

Mittlerweile taucht auch in der RP der Name Yozgatli auf :

Klick

Yozgatli wird mit 90%iger Warscheinlichkeit zu :kacke: gehen. Außerdem haben wir genug Spieler, die im rechten Mittelfeld spielen können. Blago, Grlic, Mokhtari, Tiffert, Willi, Neumayr. Und Yozgatli kann NUR im rechten Mittelfeld spielen, ist daher wo anders unbrauchbar.

Außerdem ist Hürriyet die unseriöseste Zeitung, die ich kenne. Im Winter stand dort, dass Fener mit Shevchenko einig sei und ihn von Chelsea ausgeliehen hat :huhu:

Yozgatli wird mit 90%iger Warscheinlichkeit zu :kacke: gehen. Außerdem haben wir genug Spieler, die im rechten Mittelfeld spielen können. Blago, Grlic, Mokhtari, Tiffert, Willi, Neumayr. Und Yozgatli kann NUR im rechten Mittelfeld spielen, ist daher wo anders unbrauchbar.

Also ich habe ihn bereits als RA gesehen und ein türkischer Kollege behauptet dass er auch schon als RV erfolgreich ausgeholfen hat. Aber naja, ich denke du bist da der Experte und glaub mir mal einfach :)

Ich denke eh, dass es sich hierbei um eine Ente handelt.

Aus der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

Noch zwei Baustellen
Der MSV will in den nächsten Tagen Manasseh Ishiaku vom FC Brügge und einen rechten Verteidiger verpflichten und damit seine Planungen abschließen

Zwei weitere sollen folgen: Stürmer Manasseh Ishiaku, der vor einer Woche mit dem FC Brügge den belgischen Landespokal gewann, und ein rechter Verteidiger aus dem europäischen Ausland. Zwei "schwierige Baustellen", wie MSV-Chef Walter Hellmich einräumt. Denn die Personalie Ishiaku, der beim FC Brügge noch unter Vertrag steht, "bewegt sich im siebenstelligen Bereich".
Und eine adäquate Besetzung für die rechte Verteidigerposition muss ebenfalls mit feinem Auge gesucht werden. "Aber wir wollen diese offenen Stellen in den nächsten Tagen besetzen und wären mit unseren Planungen damit durch."

Yozgatli hat auch nach meinen Infos schon mal RV gespielt. Aber wie schon geschrieben, ist seine eigentliche Position das rechte Mittelfeld.

Heute Morgen kam hier im Radio die Meldung, der MSV würde offiziell um Ishiaku werben. Allerdings sei die Ablöse von etwa 2,5 Mio wohl zu hoch für den deutschen Aufsteiger.

Sollte Brügge (warum auch immer) auf 1,5 Mio runter gehen, wäre das noch immer ein riesen Batzen Geld für unseren Spielverein. Ob das zu stemmen ist? :nunja

Der konkrete Anhaltspunkt sind die 2,5 Millionen Ablöse die da im Raum stehen. Ausserdem bietet ihm Brügge mit Sicherheit ein attraktives Jahresgehalt. Ich denke da kann der MSV auch nicht mithalten. Aber man sollte abwarten. Es geht ja schliesslich "nicht nur" immer ums Geld. Hellmich hat auch gute Überzeugungskraft

Heute Morgen kam hier im Radio die Meldung, der MSV würde offiziell um Ishiaku werben. Allerdings sei die Ablöse von etwa 2,5 Mio wohl zu hoch für den deutschen Aufsteiger.

Sollte Brügge (warum auch immer) auf 1,5 Mio runter gehen, wäre das noch immer ein riesen Batzen Geld für unseren Spielverein. Ob das zu stemmen ist? :nunja

Wie Du schon annimmst, wird man die Belgier schon noch etwas runterhandeln können. Der MSV hat bislang zwar einige gute Spieler geholt, musste aber keine hohen Ablösesummen zahlen. Eigentlich sollten 1,5 Mio € zu stemmen sein. Vor 2 Jahren war Lavric mit 1 Mio € ja auch zu stemmen. 2,5 Mio € wären allerdings zu viel und der Spieler diesen Betrag nicht wert.

Wie Du schon annimmst, wird man die Belgier schon noch etwas runterhandeln können. Der MSV hat bislang zwar einige gute Spieler geholt, musste aber keine hohen Ablösesummen zahlen. Eigentlich sollten 1,5 Mio € zu stemmen sein. Vor 2 Jahren war Lavric mit 1 Mio € ja auch zu stemmen. 2,5 Mio € wären allerdings zu viel und der Spieler diesen Betrag nicht wert.

Ich gebe dir in FAST allem recht (bis auf den letzten Satz). Ob er das Geld Wert ist würden wir nur erfahren wenn er bei uns spielen würde. Ich denke jedoch auch, dass der MSV nicht 2,5mio Euronen bezahlen wird.

Mich wundert ja wirklich, dass der MSV an diesem Petric interessiert war. Der MSV hat wohl wirklich aus Fehlern gelernt und will versuchen Spieler von EUROPÄISCHEN Spitzenformat zu holen (Spitzenformat ist zu hoch gegriffen aber mir fiel kein anderes Wort ein ;-))

Yozgatli hat auch nach meinen Infos schon mal RV gespielt. Aber wie schon geschrieben, ist seine eigentliche Position das rechte Mittelfeld.

Er hat dort ausgeholfen. Wie Willi auch gegen Köln und Paderborn Weber ersetzt hat. Yozgatli ist ein sehr offensiv seingestellter Spieler. Seine Stärken liegen nicht so im verteidigen. Naja, die Meldung ist aber trotzdem eine Ente, denke ich.
Was mich wundert ist, dass wir keine Alternative für einen Linksaußen suchen. Wir haben dort doch nur noch den Mo. Und vielleicht noch Blank, der auf die Position rücken könnte, wenn Mo mal ausfällt. Aber sonst?
2,5 Millionen € sind sicherlich viel zu viel für Ishiaku. Ich habe mir zwar einige Videos von ihm angesehen und musste feststellen, dass seine Körperhaltung und Ballbehandlung schon eine klasse besser ist, als die meisten von unseren Spielern. Der Junge ist halt kein Knipser. Und wir haben genug Stürmer die sich weit nach hinten fallen lassen, sodass vorne keine Anspielstation mehr ist. Eine gute Verteidigung ist nicht alles in der ersten Liga. Naja, ich vertrau trotzdem unserem Trainergespann und dem Walter...wird schon irgendwie

Was mich wundert ist, dass wir keine Alternative für einen Linksaußen suchen. Wir haben dort doch nur noch den Mo. Und vielleicht noch Blank, der auf die Position rücken könnte, wenn Mo mal ausfällt. Aber sonst?

Tiffert hat schon oft auf der linken Seite gespielt, auch offensiv.
Book kann ebenfalls auf der Position spielen und vielleicht ist Maicon ein Spieler mit einem starken, linken Fuss!?!

Lasst einen IVer regnen

Überfülltes Mittelfeld,genug Leute,die LV und RV spielen können und ein Stürmer wird kommen,aber HALLO? Nur mit dem anerkannt langsamen Filipescu und dem "Mal gucken wie er wird Santos" ist die grösste Baustelle ein guter IVer!!!!!!!!!!
Bitte Bitte Walter und Rudi lasst den RV RM Türken zu Gazprom gehen und kümmert Euch um die Nummer 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so weit ich weiss sind Tararache, Neumayr ,Book ,Meyer ,Idrissou ,Blank alle linksfüsser und auch im halb linken mittelfeld einsetzbar von da her sind wir da auch recht gut besetzt wie ich finde .. ob wohl ich würde eher in einen anständige LM spieler investieren als in einem RV weil die position gut besetzt ist mit Weber Willi und Bodzek !!

"Bis dahin dürfte sich die traurige Geschichte um Georg Koch erledigt haben. Dieses Thema ist „tabu“ beim MSV und liegt voll und ganz in Händen des Chefs. Nach Kochs mehrfachen Verfehlungen im außersportlichen Bereich geht es um eine Vertragsauflösung. Die könnte eine Stange Geld kosten. Oder es findet sich eine andere Lösung. Brisant ist das Thema allemal. Der 35-Jährige erklärte gestern, er werde am 1. Juli beim Training auflaufen und seine Arbeitskraft anbieten, schließlich habe er Vertag"

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/444829

Wenn Hellmich den los werden will und es bis zum ersten Juli nicht zu einer Eingung kommt kann das für ganz schön viel Ärger sorgen.
Kann ja auch sein, dass deswegen Starkes Transfer nach Duisburg, von Duisburger Seite noch nicht bestätigt wurde.
In der Heutigen WAz steht auch drin, dass der Transfer noch nicht offiziell ist.
Wenn Koch echt am 1 antreten sollte, vielleicht kommt Starke ja dann garnicht.
Der hat ja auch so hohe Ansprüche, von wegen Nummer 1 und so.
Villeicht wartet der ja wirklich bis zum 1 Juli

Wenn Koch echt am 1 antreten sollte, vielleicht kommt Starke ja dann garnicht.
Der hat ja auch so hohe Ansprüche, von wegen Nummer 1 und so.
Villeicht wartet der ja wirklich bis zum 1 Juli

Einigkeit besteht mit Torwart Tom Starke (26/SC Paderborn 07). Der Zebra-"Macher": "Starke will zu uns. Paderborn und Leverkusen müssen sich nur im Klaren sein, wer die Transferrechte besitzt."
Quelle

Den Artikel findest du übrigens auch hier im Pressebereich und sollte dir umfassend Antwort geben. ;)

Dem MSV wäre zu empfehlen, auch diesen Mann mal in Betracht zu ziehen.

Adnan Custovic von Excelsior Mouscron.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/33114/custovicadnan/profil.html

Für mich mehr als nur eine Alternative zu Ishiaku und ein echter Knipser. Die Karlsruher sind an ihm dran, scheuen aber derzeit die Ablösesumme von knapp einer Mio €.

Da sollte der MSV hellhörig werden!

Das sollte der MSV allerdings. Im TM-Profil steht zwar Rechtsfuß, aber mit links macht er die Dinger auch rein. Allerdings waren da auch ein paar ganz schöne Abwehrschnitzer bei, die zu Toren geführt haben.
Er ist laufstark, schnell und knipst. So einen könnten wir wirklich gut gebrauchen.

Quelle

Den Artikel findest du übrigens auch hier im Pressebereich und sollte dir umfassend Antwort geben. ;)
Na und ? Was soll uns das sagen?
Eine Frechheit wie hier Starke schon als fix gilt obwohl er noch nicht vorgestellt wurde.Auf unserer HP steht nichts von einen unterschrieben Vertrag.
Koch ein Tabu Thema wie inder Waz zu lesen war.Lächerlicher Kindergarten
shice!Ich frage mich warum man den überhaubt so einen Vertrag anbieten konnte.Noch nie haben soviele mit sowenig Ahnung so schlecht über einen
aktuellen Spieler unseres Kaders geredet.
Und die ganzen Walter Hellmich Jubel Perser hier sind nur noch albern.
Mal ganz im Ernst ausser Mayer und Tiffert sind bis jetzt nur Wundertüten geholt worden.Hoffen wir das wirkliche Knaller dabei sind.
Das der Vucisowieso in Cöln unterschrieben hat gilt als Beweis seines schlechten Charakters es tastet Hellmich Verhandlungskünste in keinster Weise an.Haha manche tun ja so als hätte der hier nur aus Vergnügen gespielt.Naja jeder legt es sich so zurecht wie er es gerne hätte.
Den legendären Büffel aus Brügge können wir wohl auch abschreiben
2,5 Mio sind zuviel für den MSV wir brauchen ja noch einen Batzen um unsere Persona Non Grata loszuwerden.

Alsodeinen letzten Satz solltest du dir nochmal gründlich Überlegen, ob du dass wirklich so stehen lassen willst. Willi hat in den letzten Spielen auf dem Platz fast nur schlecht gespielt & der Bozek ist 10 x Eingewchselt und 1 x Ausgewechselt worden, obendrein sind beide Spieler Potenzielle Mittelfeldspieler!
Daher brauchen wir sehr wohl eine Verstärkung auf der RV oder IV Position.

so weit ich weiss sind Tararache, Neumayr ,Book ,Meyer ,Idrissou ,Blank alle linksfüsser und auch im halb linken mittelfeld einsetzbar von da her sind wir da auch recht gut besetzt wie ich finde .. ob wohl ich würde eher in einen anständige LM spieler investieren als in einem RV weil die position gut besetzt ist mit Weber Willi und Bodzek !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was denkt ihr wieviel Spieler der MSV noch holen soll? RV? LM?

Am Ende kauft der MSV ne komplett neue Mannschaft oder wie? Ich denke mit einem IV un nem Stürmer wird Schluß sein.

Wenn jeder Dauerkartenbesitzer & Fan Club Mitglied nur 5 € Spenden würde, dann dürften wir Sicherlich ein bißchen weiter kommen, aber im Endeffekt müsste unser Verein auch evtl mal die Sponsoren um Hilfe bitten.
Wenn Xella, Köpi, Hellmich etc alle eine Firmenspende offerieren würden, dann könnten Sie diese Kohle noch absetzen von der Steuer, daher liebes Management, Schnorren gehen! Dann klappt es auch evtl mit dem Nachbarn in Belgien.

Wenn jeder Dauerkartenbesitzer & Fan Club Mitglied nur 5 € Spenden würde, dann dürften wir Sicherlich ein bißchen weiter kommen, aber im Endeffekt müsste unser Verein auch evtl mal die Sponsoren um Hilfe bitten.
Wenn Xella, Köpi, Hellmich etc alle eine Firmenspende offerieren würden, dann könnten Sie diese Kohle noch absetzen von der Steuer, daher liebes Management, Schnorren gehen! Dann klappt es auch evtl mit dem Nachbarn in Belgien.

weißt du, wo nicht überall schon geschnorrt wurde???

weißt du, wo nicht überall schon geschnorrt wurde???

Nee, kannst du mir aber bestimmt verraten, oder??? Und für welchen Spieler, würd mich auch interessieren. Haben soweit ich es sehen kann max. 1 Mio. an Ablöse abgedrückt, daher kann ich auch nur wieder betonen, die Dauerkartenpreise sind um 25% erhöht worden und wenn die Sponsoren in der 1. Liga sein wollen dann müssen die dem Verein auch helfen, vorallem wenn man so einen Knaller für Duisburger Verhältnisse Verpflichten möchte.

was denkt ihr wieviel Spieler der MSV noch holen soll? RV? LM?

Am Ende kauft der MSV ne komplett neue Mannschaft oder wie? Ich denke mit einem IV un nem Stürmer wird Schluß sein.

noch ein IV? Dann hätten wir mind. Schlicke, Fili, den Brasilianer und Aygün. Ich glaube da sollte man eher an einen Außenverteidiger denken!

noch ein IV? Dann hätten wir mind. Schlicke, Fili, den Brasilianer und Aygün. Ich glaube da sollte man eher an einen Außenverteidiger denken!

Aygün muss den Verein verlassen! Hat nur noch keine Angebote, fällt also weg. Also bleiben nur Schlicke, der für die erste Liga zu langsame Filipescu und die Wundertüte Santos (Meyer könnte auch innen spielen, aber den lassen wir mal weg). Ich finde schon, dass wir einen bräuchten oder zumindest N`Doum von den Amas hochziehen sollten.

Landzaat ist auch noch da!Wir brauchen definitiv noch einen Torwart:DNee Quatsch aber ein Weber/Willi Ersatz wäre toll.Jemand der auch was nach vorne macht(vllt sogar einer der Flanken kann).

Ich finde aufjedenfall das wir noch einen IV brauchen.

Um es mal sachlich anzugehen, Schlicke seh ich als einzigen richtig guten IV bei uns der es auch in der 1Liga schaffen kann.

Fili ist eindeutig zu langsam, mit dem werden wir noch Spaß bekommen.

Aygün hat 1 Jahr ned mehr im Profi Kader gespielt, selbst in der 2ten Liga kam er nicht zum Einsatz, auch wenn er lange verletzt war, er hat keine Spielpraxis , außer bei den Amas, und ihn dann sofort in der 1 Liga aufzustellen, weiß ned ob das die Lösung ist.
Und jetz les ich hier gerade von zzz...ebar, Aygün soll gehen, also würde der weg fallen.

Den neuen Brasilianer kennt keiner, der kann vielleicht mit Schlicke die neue IV bilden, kann aber auch so´n Aygün sein, der nix hinbekommt.

Und von daher würde ich es begrüßen sicherhaltshalber noch einen IV zu verpflichten, der das Potenzial eines Schlicke hats.

Aygün muss den Verein verlassen! Hat nur noch keine Angebote, fällt also weg. Also bleiben nur Schlicke, der für die erste Liga zu langsame Filipescu und die Wundertüte Santos (Meyer könnte auch innen spielen, aber den lassen wir mal weg). Ich finde schon, dass wir einen bräuchten oder zumindest N`Doum von den Amas hochziehen sollten.

Wenn er keine Angebote bekommt....dann wird er wohl bleiben.
Er steht derzeit im Kader, also zähl ich ihn mit. Zu den IV´s hat man also Alternativen. Was mir bei der RV Position nicht so gefällt. Willi kann das in der 2. machen, aber ich denke wir sollten für die 1. schon nen richtigen rechten Verteidiger haben.

Wenn er keine Angebote bekommt....dann wird er wohl bleiben.
Er steht derzeit im Kader, also zähl ich ihn mit. Zu den IV´s hat man also Alternativen. Was mir bei der RV Position nicht so gefällt. Willi kann das in der 2. machen, aber ich denke wir sollten für die 1. schon nen richtigen rechten Verteidiger haben.

Klingbeil,:zustimm: sach ich doch;)

Den neuen Brasilianer kennt keiner, der kann vielleicht mit Schlicke die neue IV bilden,
Bommer kennt den. Und das ist wohl wichtiger als das die Fans den kennen.Er is der einzige der hier nen Probetraining gemacht hat, und Bommer hat ihm attestiert schnell und sehr zweikampfstark zu sein. Sollte als Einschätzung ja wohl reichen oder?

kann aber auch so´n Aygün sein, der nix hinbekommt.

Ich glaube der Necat könnte auch Torschützenkönig in Liga 1 werden und stünde trotzdem als Versager Nummer eins in der Liste der Fans, unglaublich wie hier Jahrelang nachgetreten wird :nein:

Wenn man das so sieht fehlen noch einige Positionen.

In der IV fehlt ein guter, ob der Brasilianer das ist weiß man nicht.

Auf der RV Position fehlt einer. Weber ist gesetzt, als Ersatz hat man Willi.:mad:

LV Hat man Meyer und Blank.

RM Spielt dann wohl Tiffert, als Eratz wieder Willi

LM?? Wahrscheinlich wird es so sein, dass entweder Meyer oder Blank LM spielt, dann hätten wir aber in der LV Position nur einen Mann.

Im DEF haben wir auch nur 3 Mann, Tara, Grilic und Bodzek einer würde mir da auch noch gefallen, wenn Tara wieder seine Roten Karten kassiert.

Und im Sturm wäre ein echter Mittelstürmer nicht schlecht.

Und OFF Mittelfeld haben wir Mok, Blago und den neuen Brasilianer.

Fallen jemanden noch ein paar Positionen ein.

Sollte klappen oder? Die best besetzte Position ist im Moment noch die TW Position wenn wir wirklich am 1 Juli 4 Keeper haben:D

Hab jatzt mal die Perspektivspieler raus gelassen, Neumayr, Book, Caceres, Mölders.

Nein... hier geht es nicht um eine Wunschaufstellung :D Möchte nur veranschaulichen, dass es durchaus Sinn macht, noch einen RV und einen Stürmer zu verpflichten :)

---------------------------Herzog-----------------------------------
---------------------------Starke-----------------------------------
---------------------------Beuckert---------------------------------
--Weber------------Schlicke----------Santos-------------Meyer-----
--Willi--------------Filipescu----------Bodzek-------------Blank------
--------------------Meyer------------Blank--------------Caceres---
--------------------------------------------------------------------
--------------------Tiffert-----------Tararache----------------------
--------------------Grlic--------------Bodzek------------------------
--------------------Blago----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------
----------------------------Blago-----------------------------------
---------------------------Mokthari---------------------------------
----------------------------Maicon---------------------------------
----------------------------Book-----------------------------------
Tiffert----------------------Kurth-----------------------Idrissou--
Daun-----------------------------------------------------Book-----
Book----------------------Lavric-----------------------Maicon??--
Blago??---------------------Kurth-------------------------Tiffert----
---------------------------Daun-----------------------------------

Spielen wir, wie die meiste Zeit in der abgelaufenen Saison, 4-3-3, denke ich schon dass auf der RV Positon und im Sturm noch ein Spieler zu unserem Kader hinzustoßen müssten.

In der IV könnten außer den genannten Filipescu, Schlicke und Santos auch noch Meyer, Blank und Bodzek. Zumindest die ersten beiden dieser drei Spieler haben das auch schon in der ersten Liga erfolgreich gemacht.

Wenn wir mit einem 4-4-2 spielen, sehe ich unseren Kader sogar noch dichter.

4-3-3 ist im grunde wesentlich defensiver als 4-4-2 zB, da die außenstürmer meist hängend spielen werden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben