Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Man kann es nicht oft genug betonen das wir uns unfassbar glücklich schätzen können solch einen starken Rückhalt der Sponsoren zu haben. Das sind alles glühende MSV Fans, denen die letzte Saison auch ordentlich zugesetzt hat. Und jetzt hauen sie nach dem wirklich tollen und hilfreichen Trainingslager den nächsten raus! Einfach irre. DANKE an jeden einzelnen! Ihr füllt das Motto „Duisburg ist echt“ mit Leben. 🙏

Pack es mal hier rein.
Ich glaube ich werde langsam älter, wusste nicht mal dass es sowas gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Pack es mal hier rein.
Ich glaube ich werde langsam älter, wusste nicht mal dass es sowas gibt. :)
Ich wusste fast nicht, dass es das noch gibt.
Mit ASS waren schon immer Sportvereine Unterwegs. Aber nicht unbedingt im Profibereich der Fußballer.
Zum Beispiel die Wasserballer vom ASCD oder DSV98 oder ähnlich gelagerte Sportler.
Auch im Amateurfußball gab es sowas schon mal.

„Winterhilfe“: Was Hellmich mit den MSV-Transfers zu tun hat

22.01.2025, 16:57 Uhr • Lesezeit: 5 Minuten
Von Hermann Kewitz
Walter Hellmich (Mitte), hier bei einem Termin in der Neutor-Galerie in Dinslaken, nähert sich offenbar dem MSV Duisburg wieder an.

Walter Hellmich (Mitte), hier bei einem Termin in der Neutor-Galerie in Dinslaken, nähert sich offenbar dem MSV Duisburg wieder an.© FUNKE Foto Services | Erwin Pottgiesser
Duisburg. Der MSV und Walter Hellmich nähern sich wieder an. Offenbar hat der Ex-Präsident die Verstärkungen vor dem Regionalliga-Start wesentlich finanziert - das ist durchaus heikel.

Was geht denn jetzt ab? :vogel: Geht jemand den Inhalt oder ist es einfach Clickbaiting...

Was geht denn jetzt ab? :vogel: Geht jemand den Inhalt oder ist es einfach Clickbaiting...
Wenn ich den Artikel richtig verstehe ist WH ein Teil der Geberunde.
Er soll die aktuellen Winterneuzugänge und auch das TL mit finanziert haben.

Ausserdem soll er im Winter der vergangenen Saison seine Hilfe angeboten haben um einen neuen Trainer zu installieren. (Lt. Artikel keinen geringeren als Friedhelm Funkel).

Wenn ich den Artikel richtig verstehe ist WH ein Teil der Geberunde.
Er soll die aktuellen Winterneuzugänge und auch das TL mit finanziert haben.

Ausserdem soll er im Winter der vergangenen Saison seine Hilfe angeboten haben um einen neuen Trainer zu installieren. (Lt. Artikel keinen geringeren als Friedhelm Funkel).
Das mit dem vergangenen Winter habe ich aus sicherer Quelle auch erfahren.

Das der Verein, in der Person von Preetz, auch bei alten „Gönnern“ wie WH Klinken geputzt hat, um das Millionenloch zu stopfen, überrascht mich nicht.
Die Frage ist jetzt nur, bleibt er Gönner oder waren an die Leistungen auch Forderungen geknüpft, wie man das von WH aus der Vergangenheit kennt.

Das der Verein, in der Person von Preetz, auch bei alten „Gönnern“ wie WH Klinken geputzt hat, um das Millionenloch zu stopfen, überrascht mich nicht.
Die Frage ist jetzt nur, bleibt er Gönner oder waren an die Leistungen auch Forderungen geknüpft, wie man das von WH aus der Vergangenheit kennt.

Da hättest du noch ein paar mehr Anführungszeichen machen können. Walter Hellmich wäre besser in einer Nehmerrunde aufgehoben.

Mir ist klar, dass der Verein jeden Cent benötigt, aber in mir löst das ganz schlechte Gefühle aus. Kann ich nicht anders sagen.

Hellmich hat sich leider mit seinem Angebot an unseren OB gewannt !! Dieser hat es dann regelrecht „“ verheimlicht““ weil er befürchtete , Wald wird durch diese Aktion gestärkt ! Als das dann endlich durchgesickert war , hatte Hellmich anderweitig entschieden!
Also ist das Hellmich-Angebot das Angebot, welches von Link zurückgehalten worden ist, um Wald zu schwächen ??

Vermutlich hilft WH nicht uneigennützig, aber sollte der MSV Hilfe ablehnen, wenn sie angeboten wird?
Es kommt natürlich darauf an, welche Erwartungshaltung der Geldgeber mit der Unterstützung verfolgt, aber grundsätzlich gibt es für mich kein gutes oder schlechtes Geld und es liegt an den Funktionsträgern des MSV, ob damit Einfluß genommen werden kann oder nicht.
Ist vielleicht ein unpopulärer Standpunkt, aber wenn der MSV nach jedem Strohhalm greifen muß, kann er sich mMn nicht erlauben, groß wählerisch zu sein.

Da hättest du noch ein paar mehr Anführungszeichen machen können. Walter Hellmich wäre besser in einer Nehmerrunde aufgehoben.

Mir ist klar, dass der Verein jeden Cent benötigt, aber in mir löst das ganz schlechte Gefühle aus. Kann ich nicht anders sagen.

Kann deine Befürchtungen sehr gut nachvollziehen aufgrund der Historie.

Dann würde es sich endgültig danach anfühlen dem "Teufel" wieder die Hand zu reichen.

Wenn wir ihm nur das Geld aus der Tasche ziehen und er nichts zu melden hat, kann ich damit leben. Jetzt sollten wir unsere Chance nutzen ihn auszunehmen.

Ich will Helmich in keinerlei Beziehung zum Spielverein mehr ertragen.
Weder als Sponsor, Investor oder sonstiges.
Die Wunden der Vergangenheit sind bei mir zu tief.
Ich weiß wir brauchen Geld um sportlich wieder aufzuerstehen aber nicht von diesem Ekel.
Tut mir leid für die Wortwahl aber bei dem Namen wird mir übel.
Nur der MSV!

Vermutlich hilft WH nicht uneigennützig, aber sollte der MSV Hilfe ablehnen, wenn sie angeboten wird?
Es kommt natürlich darauf an, welche Erwartungshaltung der Geldgeber mit der Unterstützung verfolgt, aber grundsätzlich gibt es für mich kein gutes oder schlechtes Geld und es liegt an den Funktionsträgern des MSV, ob damit Einfluß genommen werden kann oder nicht.
Ist vielleicht ein unpopulärer Standpunkt, aber wenn der MSV nach jedem Strohhalm greifen muß, kann er sich mMn nicht erlauben, groß wählerisch zu sein.
Dann sollten wir bei Capelli anfangen, die haben uns wenigstens nicht so ausgepresst wie der Kollege Hellmich mit seinem Gefolge..

Ich weiß nicht, bei Hellmich kann ich an keine gute Absichten glauben, selbst, wenn der einem 1EUR schenken möchte, würde ich mir das auf jeden schriftlich geben und notariell beglaubigen lassen.

Ich weiß auch nicht so recht.
Irgendwie ging da direkt ein Schaudern durch den Körper als ich den Namen vorhin las, die Triggernadel direkt auf Anschlag.

Auf der anderen Seite neigen viele Menschen in zunehmenden Alter zur Sentimentalität und man will Vergangenes wieder gut machen...
Keine Ahnung, glaub immer noch zu oft an das gute im Menschen, aber auch keine Lust dass der Verein wieder auf die Schnauze fällt....

Dann würde es sich endgültig danach anfühlen dem "Teufel" wieder die Hand zu reichen.

Wenn wir ihm nur das Geld aus der Tasche ziehen und er nichts zu melden hat, kann ich damit leben. Jetzt sollten wir unsere Chance nutzen ihn auszunehmen.
Ich hoffe ja , dass wir jetzt eine Geschäftsführung haben die da genauer hinschaut ! Man ist ja wohl vorgewarnt!!!

Ich denke, nach dem Presseartikel wird sich zwangsläufig die Thematik selbst verwirklichen, und der MSV wird dazu ein Statement abgeben. Die Frage ist, wie die Thematik bei anderen Partnern und Sponsoren ankommt, die jahrelang den Mist ausgebadet haben, den Hellmich uns eingebrockt hat. Schauinsland ist da für mich ein starker Partner.

Ich kann Hellmich nichts mehr abgewinnen, aber seine Motive sind unklar und bieten Raum für Spekulationen. Er wird niemals mehr die Macht beim MSV erlangen, die er einst innehatte, und er wird auch niemals mehr mit dem MSV machen können, was er früher getan hat.

Möglich ist ja auch, dass er Jahre später Demut empfindet und „seine“ Liebe zum Verein doch wieder aufleben lassen will. Ich sage bewusst „seine“ Liebe, denn unsere Liebe zum Verein pflegt er nicht. Wir haben doch stets unsere letzten Cents im Verein gelassen, um ihn am Leben zu halten, während er mit seiner „Liebe“ den Verein ausgenommen hat.

Auf jeden Fall eine spannende Thematik. Vielleicht strebt er einfach danach, mitzuhelfen, den Verein wieder nach vorne zu bringen. Dort, wo er einmal war. Ganz unverbindlich. Ich glaube zwar nicht daran, aber gut – lassen wir alles auf uns zukommen.

Was(oder wer) bewegt einen Schreiberling eigentlich dazu, aus dem nichts plötzlich dieses Thema "auszugraben"? Das würde mich brennend interessieren....
Vermutlich sind die Informationen nun durchgesickert oder bewusst gesteckt worden. 🤷‍♂️

Auch ich hoffe bei dieser Thematik auf ein zeitnahes und klares Statement vom Verein. Rein aus Gründen der Verantwortung seriösen und langjährigen Sponsoren wie SiL, Hargreaves oder Hövelmann Gruppe etc. (um nur mal ein paar zu nennen) gegenüber muss das aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit schon klar aufgezeigt werden. Spekulationen um dieses Thema ohne mehr Substanz als diesen Artikel möchte ich nämlich nicht haben. Das wirkt sich ansonsten ganz schnell auf die tolle Stimmung hier und rund um den Verein aus.

Mich schockiert ehrlich gesagt nichts mehr in der heutigen "Fußballwelt".

Geld braucht der Emmes natürlich, dass wissen wir alle. An Hellmich habe ich natürlich auch nicht gedacht. Aber wenn er keinerlei Nutzen für sich selbst daraus zieht, kann ich damit leben weil wir alle auch nicht wirklich wissen was mit Capelli noch offen bleibt. Besser als ein Investoren Einstieg aus den Emiraten find ich dies allemal.

Geld braucht der Emmes natürlich, dass wissen wir alle. An Hellmich habe ich natürlich auch nicht gedacht. Aber wenn er keinerlei Nutzen für sich selbst daraus zieht, kann ich damit leben weil wir alle auch nicht wirklich wissen was mit Capelli noch offen bleibt. Besser als ein Investoren Einstieg aus den Emiraten find ich dies allemal.
Baulöwen, Scheichs, Oligarchen, Mafia….Gibt’s da noch einen Unterschied?

Klar, gemischte Gefühle. Die Frage ist, an welche Bedingungen solche Geschäfte geknüpft sind.

Da der Name Hellmich nirgendwo auftaucht, wird es sich wohl nicht um ein Sponsoring handeln oder doch?

Möglicherweise öffnen sich hierdurch mittelfristig weitere Möglichkeiten neue Sponsoren zu gewinnen. An dieser Stelle kann ich zumindest Pretz verstehen.

Vllt kauft er ja die Capelli Anteile, ein WH macht nichts ohne Hintergedanken! Nur falls es Manche vergessen haben: Kentsch, rotes Zebra, ein geschenktes Stadion, Linzenznetzug und Hellmich Marketing , das alles ist der Grund warum wir heute in der 4 Liga sind!

Zuletzt bearbeitet:
Paar Tage vor dem Start in das für uns so wichtige Fußballjahr 2025. Kann man sich nicht ausdenken…
Man hätte fast denken können, dass es endlich mal soweit ist, dass alle das große Ganze im Blick haben ABER dann kommen wieder Gestalten um die Ecke, wo mehr die eigene Reputation oder der Affront gegen Person xy zählt.

Komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Eins sollten wir nicht vergessen. Wir haben nun Verantwortliche, die innerhalb weniger Monate mit ihrem positiven Handeln viele Fans wieder zum MSV zurückgeholt haben und das Vertrauen in die Führung des Vereins/GmbH enorm gestärkt haben.

Ich persönlich vertraue darauf, dass die Verantwortlichen den finanziellen Nutzen aus WH ziehen, sich aber nicht in irgendeiner Form auf einen Pakt mit dem Teufel einlassen.

Der Einfluss dieser Person muss für alle Zeiten bei NULL bleiben.

Damit konzentriere ich mich aber auch wieder voll auf den Rückrundenstart und auf die Mannschaft und warte auf ein offizielles Statement, bevor hier der Teufel (WH) bereits im Voraus an die Wand gemalt wird. Auch wenns schwerfällt.

Zurück
Oben