Ich denke, nach dem Presseartikel wird sich zwangsläufig die Thematik selbst verwirklichen, und der MSV wird dazu ein Statement abgeben. Die Frage ist, wie die Thematik bei anderen Partnern und Sponsoren ankommt, die jahrelang den Mist ausgebadet haben, den Hellmich uns eingebrockt hat. Schauinsland ist da für mich ein starker Partner.
Ich kann Hellmich nichts mehr abgewinnen, aber seine Motive sind unklar und bieten Raum für Spekulationen. Er wird niemals mehr die Macht beim MSV erlangen, die er einst innehatte, und er wird auch niemals mehr mit dem MSV machen können, was er früher getan hat.
Möglich ist ja auch, dass er Jahre später Demut empfindet und „seine“ Liebe zum Verein doch wieder aufleben lassen will. Ich sage bewusst „seine“ Liebe, denn unsere Liebe zum Verein pflegt er nicht. Wir haben doch stets unsere letzten Cents im Verein gelassen, um ihn am Leben zu halten, während er mit seiner „Liebe“ den Verein ausgenommen hat.
Auf jeden Fall eine spannende Thematik. Vielleicht strebt er einfach danach, mitzuhelfen, den Verein wieder nach vorne zu bringen. Dort, wo er einmal war. Ganz unverbindlich. Ich glaube zwar nicht daran, aber gut – lassen wir alles auf uns zukommen.