Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Ich hoffe ja , dass wir jetzt eine Geschäftsführung haben die da genauer hinschaut

Das war auch mein erster Gedanke und ich bin mir sicher, dass Walla 0,0 Chance mehr hat, die Nummer aus den 0er Jahren zu wiederholen. Preetz hat da mein vollstes Vertrauen und ich denke, dass es genügend Personen im Verein gibt, die Walla noch live erlebt haben und Preetz entsprechend in Kenntnis setzen werden.

Ich mag den Mann genauso wenig wie jedes andere aufrechte Zebra, aber als ich die Nachricht gelesen habe, ist sofort mein Chancensensor angesprungen. Will sagen: wenn Hellmich einen Beitrag für den 3-Jahresplan zu - Obacht! - UNSEREN Bedingungen leisten kann und will, dann bin ich der Meinung, dass man sich seriös und professionell damit auseinander setzen sollte.

Allerdings hätte ich nach Studium des Artikels zunächst noch eine Frage an Hermann Kewitz: soll Hellmich jetzt "Gönner" sein, wie er im Artikel genannt wird? Also eher dem Verein unentgeltlich Mittel zur Verfügung stellen? Oder soll er Darlehensgeber sein, siehe -> "Wie diese Redaktion erfahren hat, konnte der Fußball-Regionalligist seine Wintertransfers wesentlich durch die finanzielle Hilfe des ehemaligen MSV-Bosses finanzieren"

Nicht falsch verstehen: der MSV ist kaum bis gar nicht kreditwürdig bei Banken. Da kann auch ein Darlehen zu marktüblichen oder sogar Vorzugskonditionen schon eine große Hilfe sein. Das hat dann aber nichts mit "Gönner" zu tun. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, den diese Frage brennend interessiert...
 
Nun sollten wir mal nicht übertreiben und das Ganze zunächst erstmal etwas nüchtern sehen. Zunächst einmal hat Herman Kewitz das Ganze an die Öffentlichkeit gebracht, ob das seitens Hellmich überhaupt so gewollt ist/war, bleibt nun erstmal abzuwarten. Hier hat sich der Sonnenkönig ja zunächst nicht in den Vordergrund gestellt.
Das wir alle gewarnt sein sollten, ist natürlich unabdingbar. Auch mir schießen all die schlimmen Bilder aus 2013 wieder durch den Kopf, immer im Kontext zu diesem Grosskotz.
 
Was ein Geschmäckle. Da schwebst du auf Wolke 7 nach dem das Spiel gegen Oberhausen ausverkauft ist, für das Spiel am Wochenende stellen sich erste Spieltachkriebels ein und dann so eine Meldung. Ich hoffe, keiner hat auch nur im Ansatz vergessen, was diese Dynastie mit sich gebracht hat. Falls doch, schaut euch bitte die aktuelle Liga an. Falls es mit dem Erinnern dann noch schwerfällt, gerne die Thematik mit dem Stadiondach.

Und bevor jetzt das Relativieren beginnt; Menschen bessern sich im Alter nur selten.
 
WH gibt nicht einfach so Geld... das hat immer einen Hintergrund der seinem Vorteil sehr gerecht wird.
Das diese Sache jetzt raus kommt, könnte auch von ihm inspiriert sein, Kontakte hat er genug.

Die Geschäftsführung wie auch die Fangemeinde sollte niemals vergessen wem wir das alles zu verdanken haben (ja auch dem Roland).
 
WH gibt nicht einfach so Geld... das hat immer einen Hintergrund der seinem Vorteil sehr gerecht wird.
Das diese Sache jetzt raus kommt, könnte auch von ihm inspiriert sein, Kontakte hat er genug.

Die Geschäftsführung wie auch die Fangemeinde sollte niemals vergessen wem wir das alles zu verdanken haben (ja auch dem Roland).

Er will sicherlich den Auftrag bekommen das Dach unserer Arena zu sanieren.
 
Das Hellmich Thema könnte ein heißes Eisen werden.

Das sehe ich ganz genau so und ich glaube auch sehr wohl das es Menschen gibt, denen das sehr sehr recht wäre.
Deshalb hoffe ich dass alle Beteiligten jetzt, wenns auch schwer fällt, zunächst mal die Füße still halten und die unfassbar positive Grundstimmung rund um den Verein nicht aufs Spiel setzen!
Ich rede nicht von "unter den Teppich kehren", dazu ist das Thema viel zu sensibel.
Es muss da auf jeden Fall Aufklärung her aber der Zeitpunkt jetzt könnte wirklich nicht schlechter sein, es sei denn es gäbe ein klares Dementi.In dem Fall sofort raushauen. Ansonsten gerne wenn wir alle gemeinsam unsere Ziele erreicht haben.
 
Super wäre ein Sponsor wie LG, Samsung oder Hisense. Alleine schon dafür das die beiden Videowände (Philips) die so alt sind wie die Arena mal ausgetauscht werden. (Die letzten Ersatzteile sind von der Arena auf ***** )
Sowie ein Ausstattung an den Verkaufsständen.
 
Zum WH, naja eine Hand wäscht die andere könnte man sagen. Vielleicht bekommt der den Auftrag fürs Dach 2026 aber so was wird ein echter Brecher den Fans das zu verkaufen. Mit Hilfe von Geld und einen durchmarsch in die der 2.Liga ginge so was einfacher.
Aber abwarten und Tee trinken.
 
Interessant finde ich zumindest, dass man das Thema jetzt öffentlich macht und so "hochkocht".
Das W. Hellmich jetzt Teil einer Geberrunde war, kann jetzt doch Niemanden überraschen.... schließlich kennt man sich untereinander.
Und ich finde es despektierlich gegenüber den anderen Geldgebern jetzt W. Hellmich als Einzigen hervorzuheben.... Mit welcher Intention?

Ich spekuliere mal und vermute, dass die Stadt respektive Sören Link ggf. ein Interesse daran haben/hatten, Hellmich dabei zu haben, da in naher Zukunft ein großes Projekt ansteht, dass mehrere Millionen kostet. Stichwort: Stadiondach.
Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn die Stadt W. Hellmich an der Ausschreibung zum Umbau des Stadiondaches beteiligen will/möchte,
hat das 0,0 mit dem Verein zu tun, da der MSV lediglich Mieter ist....
 
Wir sind der MSV, die Fans. Wenn es vernünftig jetzt abgehandelt wird und eine sinnige Begründung für das Geldgeben des Teufels gibt, die nicht an Macht gebunden ist, dann bin ich damit per se okay. Wir hätten es auch ganz schlimm bekommen können und auf einmal einen gewissen Brausehersteller als Sponsor auf der Brust haben können. Wenn ich mir anschaue, was sie mit Leeds etc. gerade veranstalten, dann bin ich froh.

Wenn wir also davon ausgehen, dass die Seele nicht verkauft wird und Geld in die Kasse gespült wird, ohne Bedingungen, dann leck mich am Arsch, dann nehme ich selbst Geld von so einer ekelhaften Person, die vielleicht auf Wiedergutmachung aus ist. Mann, ich träume doch einfach nur von einem finanziell sanierten MSV ohne Schulden, der den Menschen im Pott Freude macht und sich Jahr für Jahr damit beweist, solide Kennzahlen zu erwirtschaften
 
Vermutlich will er den Auftrag um zu verhindern, dass rauskommt wie gepfuscht wurde beim Dach :brueller:

Nein wie schon gesagt, der regional potenzielle Geldgeberkreis ist hier nicht so groß also braucht es niemanden wundern, dass WH mit dabei ist.
Wenn er in irgendeiner Form Geld bereitstellt ohne groß zu fordern who cares, hat ne Menge gutzumachen und so viele stehen bei uns nicht Schlange. So lange er nie wieder was zu kacken hat sollte man nicht jedem Schreiberling so viel Aufmerksamkeit geben und das alles hochpushen.
 
Was(oder wer) bewegt einen Schreiberling eigentlich dazu, aus dem nichts plötzlich dieses Thema "auszugraben"? Das würde mich brennend interessieren....
Frag mal bei Hermann Kewitz nach. Zuerst dachte ich ja, das es sich dabei um einen "Hetztlaff" Artikel handelt. Wobei die beiden sich ja eigentlich nichts tun.

In dem Artikel steht "Wie die Redaktion erfahren hat...."
Das deutet doch mehr oder weniger auf einen "V-Mann" hin oder wie schon vermutet: Der WH hat es der Zeitung selbst gesteckt.

"Auf eine entsprechende Nachfrage reagierte der Geschäftsführer der Zebras, Michael Preetz nicht"

Das klingt für mich nicht nach einem Veto.

Ich hoffe nur für die handelden und Verantwortlichen Personen, dass sich sich im Vorfeld über die Person WH und seiner Geschichte in Verbindung mit dem MSV ausreichend informiert haben.
Und die Zusammenarbeit in einem Statement begründen.

Denn ansonsten sehe ich die nächsten Fahnenmasten vorm Haupteingang fallen.
 
Habe Gemischte Gefühle. Natürlich haben wir Dank Ihm Bundesliga gespielt, anderseits ist das Ende auch jedem bekannt.

Der Unterschied zu damals ist aber, dass wir heute weitaus professionellere Leute im Verein haben und ohne Machtkämpfe wie damals.

Ich vertraue da unseren Verantwortlichen in Person von C.Koke und M.Preetz und dem gesamten Vorstand von heute zu 100% das Sie die Sache objektiv betrachten und bewerten und das Beste für den Verein rausholen.

Von daher würde ich die Sache zwar weiterhin kritisch beobachten, aber wie gesagt den handelnden Personen jederzeit Vertrauen schenken. Der Verein ist attraktiv und professionell geführt wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Deshalb einfach mal abwarten was uns erwartet…
 
Ich schüttel mich nur kurz...

Ich glaube, wir wären gut beraten, wenn wir bei dem Thema auf ein paar weitere Infos warten. Nicht, dass ich den Artikel anzweifeln würde, aber er lässt doch vieles im Unklaren, was man für eine Einschätzung der Situation benötigt.
Das Thema Hellmich jetzt mal wieder in allen Facetten zu diskutieren, ggf. alte Gräben zwischen Protalergikern/Zebras wieder aufzureißen, sich seitenlange "Fakt ist" Beiträge gegenseitig um die Ohren hauen... das alles bringt gar nix, außer Unruhe.

Da waren so viele bei der Geberrunde anwesend, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis jemand zur Verifizierung und zwecks mehr Details "angezapft" wird.
Und auch der MSV wird sich dann offiziell äußern. Als noch relativ neuer GF hätte ich bei einer Anfrage zum Thema Hellmich ganz bestimmt auch erst mal gar nicht reagiert, bis ich mich da ausreichend abgesichert hätte.

In diesem Sinne - :bitterballen: - ich leg mich ersma wieder hin! :huhu:
 
Wer ansatzweise nach der zweiten Liga schielt, muss sich mit dem Tönnies der Wedau anfreunden wollen.
Geld regiert nicht nur die Welt, sondern auch den Fußball.

Im Moment bin ich mit der vierten Liga glücklich wie lange nicht.

Aber mit dem Dinslakener Vogel waren wir erfolgreicher, ob es uns nun passt oder nicht.
lieber spielen wir 30 jahre kreisliga als jemals wieder was mit dem zu tun zu haben
 
Einerseits können wir jeden Cent gebrauchen und den Machern im Verein vertrauen. Andererseits gibt das so ein Gefühl von Straßenstrich im Elendsviertel, wenn wir von dem Geld nehmen.
 
2013 am tiefsten Punkt unserer Geschichte bin ich mit meinem Sohn damals 13 am Marathontor über den Zaun geklettert und mit dem Aufzug runter ins Stadion gefahren.Dann sind wir zum Mittelkreis gelaufen und haben uns dahin gesetzt.Ich habe damals wörtlich zu ihm gesagt # Diese Ratte kriegt uns nicht klein, einmal Zebra immer Zebra # Ich schwöre bei Gott der wird niemals akzeptiert werden.🤮
 
Aber mit dem Dinslakener Vogel waren wir erfolgreicher, ob es uns nun passt oder nicht.

Erfolgreicher als was? Diese Aussage stimmt doch so pauschal nicht. In den Jahren vor Hellmich hatte der MSV deutlich mehr Bundesligajahre als danach. Das liegt aber sicherlich nicht daran, dass die Zeit MIT Hellmich im Nachhinein so erfolgreich war, ganz im Gegenteil.
 
Hellmich finanziert uns den Durchmarsch bis Liga 2, als Reparationszahlungen? Hört hört. Das ist doch super. :top:

Hätte nicht gedacht, dass ich das hier jemals nochmal schreiben würde, aaaber: Thread kann geschlossen werden. :zustimm:
 
Pisst euch Mal nicht ins Höschen... Hellmich ist mittlerweile 80 Jahre. 2013 ist fast 12 Jahre her. Er gibt Geld für Wintertransfers. Wenn Oppa :old: dir Mal nen 10er zugesteckt hat, er sonst aber eher uncool rüberkommt, hat man auch nicht nein gesagt.
Wir sind eben noch in der unangenehmen Situation um jeden Cent bitten zu müssen. Sehen wir es als eine Art Ablass Zuwendung.

Die Idee mit Funkel damals hat durchaus Charme... Aber diese AluHut Fraktion mit LINKen Theorien die Wald betreffen kommen wieder sehr Strange rüber...

Das die Ära Wald beendet wurde war gut und unumgänglich. Da hätte auch ein Funkel nix dran geändert. 10 Jahre sportlichen Niedergang kann auch ein Friedhelm nicht vergessen machen....
 
Leute, bitte... das gegenseitige Zerfleischen geht schon los. Das ist so unnötig!!
Untereinander läuft es doch gesittet und das Vertrauen in die handelnden Personen ist gegeben. Aber der Name könnte in der Duisburger Dudenausgabe als Synonym für sämtliche Unflätigkeiten stehen, das werden wir auch nicht los. Bevor jemand von den Verantwortlichen die Dynamik in Zusammenhang mit dieser Personalie unterschätzt ruhig mal wissen, was das für die Stimmung im Verein bedeuten kann.
Und dann: Liste und sammeln, um das möglicherweise zu kompensieren 😉
 
Der Pfusch beim Stadiondach als weiß blaues trojanisches Pferd. Vor 20 Jahren uns vor die Tür gestellt.

Ich seh‘s schon kommen. Bald wird der wieder gefeiert, weil er uns das Dach repariert, für dessen Fehlkonstruktion er selber verantwortlich war. An diesen unfassbar asozialen Deal mit seinem Sohn und unseren Fanshop Einnahmen will ich erst gar nicht denken.

Als es im Sommer hieß, dass das ne dreckige Saison werden würde, habe ich mich auf vieles eingestellt. Dachte eher, das dreckig würde sich allein auf das Spielerische beziehen. Aber das jetzt?! Nur den Namen Hellmich im Jahr 2025 lesen zu müssen, ist für mich schon ein Schlag in die Fresse.

Aber immerhin bin ich jetzt aus meiner treudoofen Naivität und Annahme erwacht, dass eine Rückkehr und der neue MSV nur mit guten Leuten im Verein, sauberen und loyalen Sponsoren und treuen und engagierten Fans möglich ist.

Irgendein Rattenschwanz ist offensichtlich immer vorhanden und die Schatten der Vergangenheit lassen uns nicht los.

Ich kann nur hoffen, dass meine Vorredner Recht behalten, dass wir diesmal personell deutlich besser aufgestellt sind und wir uns nicht mehr über den Tisch ziehen lassen.
 
2013 am tiefsten Punkt unserer Geschichte bin ich mit meinem Sohn damals 13 am Marathontor über den Zaun geklettert und mit dem Aufzug runter ins Stadion gefahren.Dann sind wir zum Mittelkreis gelaufen und haben uns dahin gesetzt.Ich habe damals wörtlich zu ihm gesagt # Diese Ratte kriegt uns nicht klein, einmal Zebra immer Zebra # Ich schwöre bei Gott der wird niemals akzeptiert werden.🤮
Irgendwie war da doch gerade bei dem Gott.... auch was mit Vergeben...
Ja, das war eine riesengroße Schei...sse 2013 und Herr Hellmich hatte seinen Anteil, aber - vielleicht bin ich zu naiv - hoffe ich zum einen, dass er dem Verein helfen möchte und zum anderen, dass unsere aktuellen Verantwortlichen wissen was sie tun, bzw zulassen.
Natürlich ist das ein gefundenes Fressen für die Presse, die ja sonst nix negatives dem MSV anhängen kann. Es wird doch laufend gesagt: Jeder verdient eine 2. Chance, ich hoffe auf das Beste.
 
Von welcher Seite würden wir (natürlich legal erworbenes) Geld ablehnen, wenn wir das ohne jegliche Gegenleistung (also auch ohne Werbung) bekämen?

Ich zum Beispiel hätte unter diesen Umständen kein Problem, ein paar Millionen von Hellmich zu nehmen.

Wenn damit Einfluss verbunden wäre, dann natürlich nicht.
 
Zurück
Oben