Plato
3. Liga
Ich hoffe ja , dass wir jetzt eine Geschäftsführung haben die da genauer hinschaut
Das war auch mein erster Gedanke und ich bin mir sicher, dass Walla 0,0 Chance mehr hat, die Nummer aus den 0er Jahren zu wiederholen. Preetz hat da mein vollstes Vertrauen und ich denke, dass es genügend Personen im Verein gibt, die Walla noch live erlebt haben und Preetz entsprechend in Kenntnis setzen werden.
Ich mag den Mann genauso wenig wie jedes andere aufrechte Zebra, aber als ich die Nachricht gelesen habe, ist sofort mein Chancensensor angesprungen. Will sagen: wenn Hellmich einen Beitrag für den 3-Jahresplan zu - Obacht! - UNSEREN Bedingungen leisten kann und will, dann bin ich der Meinung, dass man sich seriös und professionell damit auseinander setzen sollte.
Allerdings hätte ich nach Studium des Artikels zunächst noch eine Frage an Hermann Kewitz: soll Hellmich jetzt "Gönner" sein, wie er im Artikel genannt wird? Also eher dem Verein unentgeltlich Mittel zur Verfügung stellen? Oder soll er Darlehensgeber sein, siehe -> "Wie diese Redaktion erfahren hat, konnte der Fußball-Regionalligist seine Wintertransfers wesentlich durch die finanzielle Hilfe des ehemaligen MSV-Bosses finanzieren"
Nicht falsch verstehen: der MSV ist kaum bis gar nicht kreditwürdig bei Banken. Da kann auch ein Darlehen zu marktüblichen oder sogar Vorzugskonditionen schon eine große Hilfe sein. Das hat dann aber nichts mit "Gönner" zu tun. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, den diese Frage brennend interessiert...