Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird es wohl sein. Mal ein Lob ans Marketing Team, dass bestimmt Hunderte Fans immer wieder zum Rätseln bringtAudi TT - Thilo Töpken ?!
Was sagt man eigentlich in Aachen, dass wir die halbe Aachener Mannschaft verpflichten ? @ATSVAußendienststelle Aachen hat uns wieder gut versorgt![]()
Die sind froh das sie nen doofen gefunden haben,der ihnen die Kaderleichen abnimmt.Was sagt man eigentlich in Aachen, dass wir die halbe Aachener Mannschaft verpflichten ? @ATSV
Ob das gut wird mit Töpken werden wir dann sehen. Bisher sehe ich die Verpflichtung eher kritischAußendienststelle Aachen hat uns wieder gut versorgt![]()
Ich verstehe die ganzen Ausblicke, aber lasst uns doch erstmal aus dieser Schweineliga rauskommen.
Kaderleichen halte ich immer noch für eine freche Bezeichnung von Spielern.Die sind froh das sie nen doofen gefunden haben,der ihnen die Kaderleichen abnimmt.
Bin ich vollkommen bei dir!Ich verstehe die ganzen Ausblicke, aber lasst uns doch erstmal aus dieser Schweineliga rauskommen.
Denke das ist im Moment wirklich der Kern:Mittlerweile wird jeder Transfer oder sonstige Aktivität fast ausschließlich unter dem Gesichtspunkt "Und was passiert mit dem/damit, wenn wir nächste Saison in der 3. Liga sind?"
Die Verantwortlichen werden diesen Faktor wohl nicht komplett außer Acht lassen, trotzdem sind wir noch lange nicht aufgestiegen!
Und was ist mit Arday Ercan? ;-)Damit dürften die Transferaktivitäten für uns in diesem Winter abgeschlossen sein, mehr würde ich jetzt nicht holen.
Aufgrund seiner Leistungen hat er sicherlich nicht dieses Standing.Ich glaube das Wegkamp trotz der schwachen Hinrunde als Typ sehr wichtig für die Mannschaft ist und es noch sein kann.
Glaube schon das Wego in der Kabine der absolute Führungsspieler ist und die Jungs mit Ali so ein bisschen leitet.
Sehe ich auch so!Wir haben eine gute Ausgangsposition und ich finde auch die Nachverpflichtungen machen genau vor diesem Hintergrund Sinn.
Naja im Pressing spielen wir ja eigentlich ein 4-4-2 und laufen zumeist mit 2 Mann an.Da Chris Schmoldt insbesondere seine Rödingshauser Zeit erwähnt. Kann das ein Fingerzeig sein auf die Umstellung auf zwei Stürmer? Haben die Trainingsbesucher etwas gesehen?
Das stimmt natürlich. Allerdings ist der alternativlose Aufstieg halt auch nur das erste Ziel, welches wir diese Saison erledigen müssen. Im Anschluss gilt es, die 3. Liga zu halten und mit der Zeit wieder ein Aufstiegsanwärter zu werden. Wenn wir aufsteigen und kommende Saison wieder absteigen, hätte der Verein nichts gewonnen und ich bezweifle, dass sich eine solche Euphorie wie diese Saison noch einmal auslösen ließe.Mittlerweile wird jeder Transfer oder sonstige Aktivität fast ausschließlich unter dem Gesichtspunkt "Und was passiert mit dem/damit, wenn wir nächste Saison in der 3. Liga sind?"
Die Verantwortlichen werden diesen Faktor wohl nicht komplett außer Acht lassen, trotzdem sind wir noch lange nicht aufgestiegen!
Es sind noch so viele Spiele zu spielen und andere Teams hängen uns auch noch im Nacken. Wir sind im Hier und Jetzt und es zählt nur der Aufstieg!
Ich gehe jede Wette ein, dass unser gesamter Staff die gleichen Überlegungen hat. Was macht man wenn das 1. Ziel erreicht ist? Die Antwort kennt hier jeder. Seit MP die Geschicke des Vereins in die Hand genommen hat sind die Zeiten vorbei, wo man nur noch von einem auf den anderen Tag denkt.Das stimmt natürlich. Allerdings ist der alternativlose Aufstieg halt auch nur das erste Ziel, welches wir diese Saison erledigen müssen. Im Anschluss gilt es, die 3. Liga zu halten und mit der Zeit wieder ein Aufstiegsanwärter zu werden. Wenn wir aufsteigen und kommende Saison wieder absteigen, hätte der Verein nichts gewonnen und ich bezweifle, dass sich eine solche Euphorie wie diese Saison noch einmal auslösen ließe.
Wie gesagt - ich verstehe, dass man beim Thema Aufstieg nichts dem Zufall überlassen will. Sollte man auch nicht, da wirkt 2020 vllt noch nach. Dennoch muss man sich halt auch bereits die schwierige Frage stellen, in wie weit mit der aktuellen Mannschaft in eine höhere Liga gegangen werden kann. Das ist halt der schmale Grat mit der zweigleisigen Planung. Wir haben glücklicherweise viele junge Spieler, die sich hoffentlich auch noch entwickeln und in einer höheren Liga bestehen können, aber der ein oder andere Neuzugang wird wohl unerlässlich sein.
Was mich an den Neuzugägen noch positiv stimmt - das sind (bis auf Pledl, den ich aber gar nicht wirklich zählen würde) auch wieder Jungs im besten Fußballeralter, selbst bei ihnen könnte es noch eine Entwicklung geben. Hoffen wir es, denn a) will ich auch aus der Liga und b) möchte ich dann nicht wieder runter.
Bin ich auch teilweise bei dir. Wie gesagt, glaube ich nicht, dass man den möglichen Aufstieg bei seinen Planungen außer Acht lässt.Das stimmt natürlich. Allerdings ist der alternativlose Aufstieg halt auch nur das erste Ziel, welches wir diese Saison erledigen müssen. Im Anschluss gilt es, die 3. Liga zu halten und mit der Zeit wieder ein Aufstiegsanwärter zu werden. Wenn wir aufsteigen und kommende Saison wieder absteigen, hätte der Verein nichts gewonnen und ich bezweifle, dass sich eine solche Euphorie wie diese Saison noch einmal auslösen ließe.
Wie gesagt - ich verstehe, dass man beim Thema Aufstieg nichts dem Zufall überlassen will. Sollte man auch nicht, da wirkt 2020 vllt noch nach. Dennoch muss man sich halt auch bereits die schwierige Frage stellen, in wie weit mit der aktuellen Mannschaft in eine höhere Liga gegangen werden kann. Das ist halt der schmale Grat mit der zweigleisigen Planung. Wir haben glücklicherweise viele junge Spieler, die sich hoffentlich auch noch entwickeln und in einer höheren Liga bestehen können, aber der ein oder andere Neuzugang wird wohl unerlässlich sein.
Was mich an den Neuzugägen noch positiv stimmt - das sind (bis auf Pledl, den ich aber gar nicht wirklich zählen würde) auch wieder Jungs im besten Fußballeralter, selbst bei ihnen könnte es noch eine Entwicklung geben. Hoffen wir es, denn a) will ich auch aus der Liga und b) möchte ich dann nicht wieder runter.
Respekt, sich so despektierlich gegenüber neuen Spielern und dem eigenen Verein zu äußern. Wie begrüßt du neue Kollegen auf der Arbeit? Auch erst mal eine Backpfeiffe, weil die keinen Harvard-Abschluss haben und den Geschäftsführer anschreien, weil er diese Leute einstellt?Die sind froh das sie nen doofen gefunden haben,der ihnen die Kaderleichen abnimmt.
Ich sehe schon, falls Aufstieg, bei nem Spiel gegen Aachen, ein Spruchbanner auf der irgendwas Richtung Aachen II steht
Primär danke, das wir sie von der Payroll haben,Was sagt man eigentlich in Aachen, dass wir die halbe Aachener Mannschaft verpflichten ? @ATSV
Bei allem respekt, so denkt niemand. Erstmal reden wir über Menschen, da finde ich begriffe wie Kaderleiche leicht daneben, aber ich bin nur Gast. Und Töpken war keineswegs ein aussortierter Spieler, er hat vor der Winterpause regelmäßig gespielt und wir haben uns auch vorgestern gewundert als die ersten Gerüchte über die Vertragsauflösung aufkamen. Damit hätten wir weniger gerechner als das Spieler wie Schwermann, Marquet, Dervisevic usw. gehen statt Töpken. Aber durch die Leihen von Castelle und Beleme hat er wohl gedacht er rutscht noch 2 Plätze weiter nach hinten, da such ich mir lieber was neues und gehe erhobenen Hauptes bevor ich offiziell aussortiert werde. So könnte ich mir das Vorstellen.Die sind froh das sie nen doofen gefunden haben,der ihnen die Kaderleichen abnimmt.
Primär danke, das wir sie von der Payroll haben,Ne spässchen. Wir sehen es grösstenteils so wie einge hier, das es schlau ist Spieler zu holen die bewiesen haben das sie aufsteigen können und natürlich auch die Jungs die es noch nicht geschafft haben, mit ihren anektödchen heiss auf den Aufstieg zu machen. Andererseits wissen wir halt auch was es heisst am Ende soviele Spieler zu haben, die du in der 3.Liga evtl, je nach Spielsystem, weniger brauchen kannst.
Danke für die IdeeIch sehe schon, falls Aufstieg, bei nem Spiel gegen Aachen, ein Spruchbanner auf der irgendwas Richtung Aachen II steht
Das ist mal wieder "Portal at it's best"Die sind froh das sie nen doofen gefunden haben,der ihnen die Kaderleichen abnimmt.
Wenn das mal jeder verstehen und einsehen würde, wäre dies eine bessere Welt.Sprich: Am Ende ist man immer schlauer und wir haben weniger Ahnung als wir denken![]()
jetzt verstehe ich , wurde doch mal gesagt , wenn wir jemanden holen dann wird er uns sofort verstärken.![]()
„Winterhilfe“ in Duisburg: Was Walter Hellmich mit den MSV-Transfers zu tun hat
Der MSV und Walter Hellmich nähern sich wieder an. Offenbar hat der Ex-Präsident die Verstärkungen vor dem Regionalliga-Start wesentlich finanziert - das ist durchaus heikel.www.nrz.de
Ohweia![]()
„Winterhilfe“ in Duisburg: Was Walter Hellmich mit den MSV-Transfers zu tun hat
Der MSV und Walter Hellmich nähern sich wieder an. Offenbar hat der Ex-Präsident die Verstärkungen vor dem Regionalliga-Start wesentlich finanziert - das ist durchaus heikel.www.nrz.de
Mir wurde gesteckt, dass da morgen noch was kommt.Damit dürften die Transferaktivitäten für uns in diesem Winter abgeschlossen sein, mehr würde ich jetzt nicht holen.
Eigentlich nicht. Hirsch ordnet ja gerne allen gegnerischen zentralen Mittelfeldspieler einen direkten Gegenspieler zu. Und da viele Gegner mit drei spielen, brauchen wir auch drei dagegen. Ich kann mir ein 4-4-2 deswegen eigentlich nicht vorstellen. Einzige Möglichkeit mit zweien Stürmern anzulaufen und mit dreien im Zentrum zuzuordnen, wäre eine Dreierkettenformation.Naja im Pressing spielen wir ja eigentlich ein 4-4-2 und laufen zumeist mit 2 Mann an.
Weißt du auch welche Position?Mir wurde gesteckt, dass da morgen noch was kommt.
Eigentlich nicht. Hirsch ordnet ja gerne allen gegnerischen zentralen Mittelfeldspieler einen direkten Gegenspieler zu. Und da viele Gegner mit drei spielen, brauchen wir auch drei dagegen. Ich kann mir ein 4-4-2 deswegen eigentlich nicht vorstellen. Einzige Möglichkeit mit zweien Stürmern anzulaufen und mit dreien im Zentrum zuzuordnen, wäre eine Dreierkettenformation.
Mir wurde gesteckt, dass da morgen noch was kommt.
Glaube am ehesten an einen klassischen 6er. Da sind wir aufgrund des Ausfalls von Müller derzeit mit Egerer etwas dünn besetzt. Möglicherweise wird Müller doch länger ausfallen und man möchte sich dahingehend absichern. Ist aber eine bloße Vermutung meinerseits.Weißt du auch welche Position?![]()
Hat man doch bereits mit Foti Adamidis. Ein neuer TW wird es wohl eher nicht werden aber finde es trotzdem spannend das man die Transferaktivitäten nach Töpken offenbar noch nicht eingestellt hat. Ich denke einen weiteren MS bzw. offensiven Außenspieler kann man eher ausschließen, wenn dann möglicherweise tatsächlich in Richtung ZDM?! Müller Verletzung ist ein Riesenverlust, intern wird Leon sehr geschätzt aber auch er wird vergleichsweise zeitnah wieder zurückkehren und Tugbenyo oder auch Egerer haben bereits bewiesen das sie ähnliche Qualitäten besitzen. Ob diese zeitliche Lücke nochmal mit einem weiteren Spieler gestopft wird?!Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass man noch den dritten Torwart als Absicherung hinzuholt. Das wäre nicht unüblich...
Zur Info bislang gibt es hier noch kein Anzeichen für einen Abgang von Schwermann, vielleicht war es da ja mit Spielern aus AachenNa dann herzlichen Willkommen, Julian Schwermann!![]()