Alles vor dem Spiel gegen RW Oberhausen (20. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleibe dabei , das Legendenlied muss wieder ausgepackt werden , grade bei einer vollen Hütte.
....
Werdet zur Legende kämpfen bis zum Ende …
Wäre dafür.
Aber was mir besonders am Herzen liegt ist das wir uns nicht nur auf Anti-Gesänge gegen Oberhausen konzentrieren.
Das wär viel zu viel der Aufmerksamkeit und Ehre für die Kanalratten.
Bitte lasst uns lieber unsere Jungs und den MSV feiern und anfeuern.
RWO einfach "ignorieren".:dafuer:

Zuletzt bearbeitet:
Seit Wochen frage ich mich, wer sind eigentlich immer diese 5,7% die auf den Gegner tippen? Angemeldte Gegnerfans? Ein Ritual der eigenen Fans? Chronische Missmut? Oder gar ein Glücksbringer?

In der o.g. Umfrage tippte ich jedenfalls auf Sieg MSV, ganz ohne lange Überlegung. Das wird nicht einfach nur ein Sieg, sondern ein Meilenstein-Spiel am Freitagabend; eines der, wenn nicht sogar DAS Saisonhighlight, mit Abstand noch vor dem Spiel in Gelsenkirchen letzten Herbst.

Da lege ich mich fest, es wird ein Riesenfest Leute :hu:

Zwei Niederlagen gestehe ich dem MSV in dieser Saison einmal zu; eine gab es in der Hinrunde, die zur Rückrunde leisteten sich unsere Jungs bereits gleich zum Auftakt noch im letzten Jahr, (wurmt mich immer noch gewaltig). Also, keine Niederlage mehr ab sofort, schon gar nicht gegen RWO!
Es wird schwer am Freitag, aber wir haben Potenzial genug, es muss halt nur abgerufen und in ein positives Ergebnis umgewandelt werden.
Auf geht´s Meiderich, kämpfen und siegen!

Fern aller Sachlichkeit: Einfach nur ein Traumspiel - freu mich wie Bolle!

Ich habe ansonsten eine Mannschaft gesehen, der ich zutrau, auch auf dem Level wieder bestehen zu können.

Im Kopf wird das nach einem Gegner, der so klar unterlegen war nicht einfach - aber wir haben genug Erfahrung im Kader, dass alle mit vollem Fokus auf den Platz kommen sollten.

Wird sehr spannend, ob man bei RWO dem aktiven Stil treu bleibt - das Personal ist eigentlich darauf ausgerichtet - oder sagt: Nenee - hier müsst Ihr das Spiel machen, und wir ziehen erst am Schluss an.

Aber wie im Sussekt Thread gerade geschrieben - wir können jetzt schon bärig nachlegen.

Zurück in den Stadionmodus: Das muss knallen - und wird es. Wir dürfen nicht nachlassen, wenn es unglücklich laufen sollte - die Jungs müssen wissen: Heimspiel, unser Platz, alle da, durchziehen!

Kann mich noch gut an das Hinspiel bei dieser Höllenhitze erinnern als Marion uns mit dem Gartenschlauch am Leben gehalten hat 😅
Oberhausen blieb in dem Spiel völlig blass und war ohne echte chance. Der Sieg war damals nie wirklich gefährdet.

Ich denke diesmal wird es um einiges schwieriger gegen RWO. Sie haben ordentlich selbstvertrauen getankt, sind Tabellenzweiter und spielen wohl die Saison ihres Lebens.
Aber auch unsere Jungs sind nun um einiges gefestigter, eingespielter, mit neuen spielern verstärkt und sollten zuhause als Tabellenerster vor dieser Kulisse nun vor selbstbewusstsein strotzen. Dazu kommen wir Fans natürlich noch ins Spiel...
Ich erwarte ein Spiel mit vielen Toren wo es teilweise hin und her geht, ähnlich dem Gütersloh spiel. Diesmal aber mit dem besseren ausgang für uns versteht sich. Tippe auf ein 4 zu 3 oder auf ein nervenschonenderes 4 zu 2 . Auf jedenfall Sieg 💪

2.649 von 4.057 MSVereint-Tickets und das am Montagmittag. 🥳 Starke Leistung zu diesem Zeitpunkt, hätte von der Übersicht der noch verfügbaren Tickets etwas weniger erwartet aber umso schöner! Das schreit doch eigentlich nach ausverkauft. Ich werde gleich nochmals ein paar nachordern. Bin weiterhin begeistert von der Aktion und vor allem auch der schnellen Umsetzung. Das muss belohnt werden! Jetzt belohnen wir uns noch selbst mit dem Rekord! 💪

Edit an die Mods: Falscher Thread :verzweifelt: Bitte in „Alles zu unseren Zuschauerzahlen“ verschieben. Vielen Dank!

……
Ich erwarte ein Spiel mit vielen Toren wo es teilweise hin und her geht, ähnlich dem Gütersloh spiel. Diesmal aber mit dem besseren ausgang für uns versteht sich. Tippe auf ein 4 zu 3 oder auf ein nervenschonenderes 4 zu 2 . Auf jedenfall Sieg 💪
Für mich sind das die klassischen Spiele mit knappen Ergebnissen, wäre schön, wenn vor tausenden von Gelegenheitsfans Deine Prognose mit dem richtigen Endergebnis eintreffen würde.

Wir reden alle vom ausverkauftem Haus.
Hat Oberhausen eigentlich für restlichen Stehplatzkarten verkauft?
Auf der Homepage hab ich nur den Beitrag gesehen, dass man am 16.01. noch welche kaufen konnte.
Nicht das unsere Gäste dafür sorgen, dass es weniger als 27.000 werden 🙀 😂.

Grad das virtuelle Ticket gekauft. Dabei nachgedacht, wieviele RWO-Fans wohl kommen, bzw., wieviele es überhaupt gibt. Da wir deren Saisonhighlight sind, rechne ich mit einer knappen, vierstelligen Zahl. Realistisch?
Alles außer Sieg wär richtig sche.ße. Wir wollen aufsteigen und haben die Bude voll, es dürften also gerne viele Stadion-Debütanten mitbekommen, wie man bei uns traditionell die Kanalratten weghaut.
Abgesehen davon, wünsche ich dem RWO von Herzen eine wirtschaftlich solide Perspektive. Für mich ist das kein "Hass-Derby", wie gegen RWE.

Ich finde es schon sehr vermessen, wie manchmal doch gewisse Ansprüche an unsere Ultras gestellt werden.
Es kommt einem so vor, als wenn die Anfeuerungstruppe ein bezahltes Orchester der anderen Anwesenden im Stadion und mittlerweile auch den Zuschauern vor den Bildschirmen ist.

Das sind freie Menschen, die Organisiert alles für unseren MSv geben. Aber eben nach Ihren Regeln und nicht nach den Wünschen der Anhänger.
Jeder ist frei, sich in Punkto Anfeuerung mit anderen eine Truppe zu bilden und seine Wünsche umzusetzen.
Wäre ein Miteinander an nicht geiler und würde es nicht mehr Eindruck machen als nur für sich selbst und nach seinen eigenen Regeln zu supporten? Wer für Verbesserungsvorschläge offen ist, entwickelt sich auch meistens weiter.

Werde virtuell auf der Süd sitzen und in voller Größe im Wohnzimmer den 2:0 Heimsieg bejubeln.
Wünsche allen im Stadion und zuhause ein unvergessliches Erlebnis.

NUR DER MSV!!!
Schließe mich deinem Kommentar 1:1 an. Schlage vor wir winken uns von unseren virtuellen Plätzen auf der Süd zu. Schon irgendwie witzig, dabei zu sein zwar nicht physisch aber mit festem Sitzplatz! Auf einen Sieg am Freitag Abend!

Frage an alle zugreisenden Zebras aus dem Raum Dinslaken/ Voerde/ Wesel:
Die Züge fahren ja leider über Oberhausen Sterkrade + Hbf. Da könnte es eventuell heikel werden.
Wie spät fahrt ihr so?
Wenn ich es richtig gelesen habe bei einer Instagram Seite der Szene aus Oberhausen fahren die ab kurz nach 17 und 17:30 Uhr ab OB Hbf los.

Manche Unverbesserliche machen leider auch keinen Halt vor Normalofans... Den Schwachmaten aus OB und deren dummen Freunden aus Wuppertal oder :kacke: ist das leider auf jeden Fall mehr als zuzutrauen.

Das ist meine große Befürchtung, dass es mich auch noch kurz vorher erwischt. Alle Freunde und Arbeitskollegen um mich herum kränkeln.

Hab das Hinspiel schon wegen fuckin Corona verpasst.
Ja, die Jahreszeit ist schon übel, bei mir ist es die Frau die es richtig erwischt hat.
Hau mir schon jeden morgen Ingwer Shots rein und schlafe vorsorglich auf der Couch.
Noch vier Tage durchhalten und den Körper pushen. Ab Samstag ist egal und er kann ruhig im Sparmodus fahren. :)

Seit Wochen frage ich mich, wer sind eigentlich immer diese 5,7% die auf den Gegner tippen? Angemeldte Gegnerfans? Ein Ritual der eigenen Fans? Chronische Missmut? Oder gar ein Glücksbringer?

In der o.g. Umfrage tippte ich jedenfalls auf Sieg MSV, ganz ohne lange Überlegung. Das wird nicht einfach nur ein Sieg, sondern ein Meilenstein-Spiel am Freitagabend; eines der, wenn nicht sogar DAS Saisonhighlight, mit Abstand noch vor dem Spiel in Gelsenkirchen letzten Herbst.

Da lege ich mich fest, es wird ein Riesenfest Leute :hu:
Kann jetzt nur für mich sprechen, Niederlage nicht, aber ich bin diese Saison doch der typische Unentschieden Tipper.

Anfangs noch auf Siege gesetzt, aber nach dem Paderborn Spiel auf Unentschieden gewechselt und nicht mehr verloren. Naja, und was mach in Vorweihnachtlicher Fröhlichkeit und Urlaubsstimmung. Tippe auf Sieg gegen Gütersloh...:verzweifelt:

Keine Ahnung ob es etwas mit Aberglaube oder so zu tun hat, aber Rückrunde wird erstmal wieder bei jedem Spiel auf Unentschieden getippt...
Vielleicht denken die Niederlagen Tipper auch so in die Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Züge fahren ja leider über Oberhausen Sterkrade + Hbf. Da könnte es eventuell heikel werden.
Wie spät fahrt ihr so?
Wenn ich es richtig gelesen habe bei einer Instagram Seite der Szene aus Oberhausen fahren die ab kurz nach 17 und 17:30 Uhr ab OB Hbf los.

Manche Unverbesserliche machen leider auch keinen Halt vor Normalofans... Den Schwachmaten aus OB und deren dummen Freunden aus Wuppertal oder :kacke: ist das leider auf jeden Fall mehr als zuzutrauen.

Ach das lese ich jetzt erst.
Ja dann kann man eigentlich, wenn man nicht neutral und unauffällig gekleidet ist, nur mit der Straßenbahn fahren.

Wie spät fahrt ihr so?

Wir werden gegen 17 uhr aus Voerde los fahren. Also genau den Zug nehmen der um 17:33 in Oberhausen ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt ob unsere Trainer auch dieses Spiel auf die Tribüne muss oder ob sein Einspruch erfolgreich ist. Man kennt ja den Verband, die sind genauso schlimm wie eine Behördenstube.

Zum Spiel, tierische Vorfreude auf den Freitag Abend. Das wird ein Fußballfest. Hoffe auf die gleiche Einstellumg/Willen und Leidenschaft wie in den vergangenen Spielen.

Was Oberhausen machen oder nicht egal, die werden mit 0 Punkte wieder nach Hause geschickt so wie es sich gehört.

In diesem Sinne liebe Zebras coole Woche „Nur der MSV“

Das könnte heikel werden. Würde ich nicht empfehlen.
Um 17:08 Uhr und 17:33 Uhr werden die Kanalratten vom OB Hbf dazusteigen... Das sind die Züge RE19 und RE5 um 16:49 bzw. 17:15 Uhr ab Voerde.

Anhang anzeigen 50013
Ja aber normalerweise fahren von hier genügend, und ne andere Option wäre nur später los zufahren , was aber auch ein Risiko ist bei der Pünktlichkeit auf dieser Strecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben