Alles nach dem Spiel bei Eintracht Hohkeppel in Düren (21. Spieltag)

Absolut unverständlich wie man nach einem 2:0 das Spiel noch so aus der Hand geben kann, dazu danach auch nicht mehr wirklich eine echte Torchance...
Dachte jetzt machen wir den Laden hinten dicht und warten geduldig auf den Konter zum dritten....
Offensichtlich ist defensiv nicht alles Gold was glänzt....acht Gegentore in vier Spielen, da klemmt es doch gewaltig.
Dazu Stürmer (heute drei Mittelstürmer) und nicht einer macht ein Tor. da stimmt die Leistung auch nicht.

Das Ergebnis ist nicht das sich alle vorgenommen haben.
Die Aufstellung war meiner Meinung richtig gewesen!
Das die erste Halbzeit ok war.
Leider war in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel los, als hätten die Spieler Angst für mich total verunsichert aufgetreten.
Fakhro, Wegkamp und auch Symalla waren schwach.
Gefühlt nicht einen Kopfball gewonnen. Der ganze Spielansatz in der zweiten Hälfte fehlte. Es war sehr magere Kost. Es fehlte nicht an wile, es ist so wir haben nicht nur eine Ergebnis Krise.
Auch spielerisch limitiert, das muss sich DH ankreiden lassen.
Ich hoffe er kann endlich einmal Schlüsse daraus ziehen und die Mannschaft daraus ziehen.

Bis zum 2-0 fand ich das das sehr souverän auf diesem Acker!
Dann aber der absolute Bruch… eine große Mitschuld die Wechsel vom Trainer!
Wieder komplett vercoacht! Meuer eine absolute Katastrophe und auch Symalla leider diesmal keine Bindung. Von Wegkamp und Fakhro brauchen wir gar nicht sprechen…
Da kam gar nix!

Wieder Punkte liegen gelassen. Wieder erschreckend einfallslos… wir fangen gewaltig an zu wanken. Und spätestens nach heute darf man die Frage stellen ob es mit Hirsch besser wird…

Wir können nur hoffen. Noch haben wir alles selbst in der Hand. Das ist das Gute.

Sorry, bessere Spieler werden wir wohl nicht bekommen und das diese auch Spiele gewinnen können haben sie in der Vorrunde ( wenn auch mitunter glücklich) gezeigt!

Aber einen Trainer der mit dieser Truppe den Aufstieg klarmachen könnte, der sollte wohl zu finden sein!

Wenn gegen Paderborn II es wieder nicht laufen sollte, müsste seitens des Vereins gehandelt werden, ohne wenn und aber !

Was ein erbärmlicher Auftritt.
Das wird in den nächsten Wochen sehr ungemütlich für den Trainer und der Mannschaft.

Die erste Quittung wird man am kommenden Freitag sehen, wenn sich die Zuschauerzahlen so langsam relativieren.

Zum Spiel nur so viel:
Kick & Rush der feinsten Güte.
Jetzt haben wir 3 Stürmer, die vorne immer wieder in der Luft hängen.

Komisch, das die Dorftruppe es immer wieder mit spielerischen Mittel versucht hat naxh vorne zu kommen, während wir es immer mit langen,hoch, weit versucht hat.

Vorbei mit "Friede, Freude, Euphorie" - Willkommen im harten Alltag der Regionalliga West.
Sogar die Dorftruppen haben ein Spielsystem und harmonieren. Da kämpft auch noch jeder für jeden. Aber unsere Mannschaft hat es anscheinend nicht nötig.

Der Platz war wirklich ein Knackpunkt.

Trotzdem dieses Mittelfeld auflösen und nur noch lang klappt echt selten.

Ich behaupte lässt du tugbenyo drin und wechselt nur einen Stürmer ein, läuft es trotzdem besser.
Mit der Auswechslung von Tugbenyo hadere ich auch. Da nimmt man mit Bookjans (gezwungenermaßen) schon einen spielerisch starken Akteur zur Halbzeit runter und löst dann mit dieser Auswechslung mehr oder weniger die gesamte Zentrale auf... Danach war es auch egal, dass wir einen Spieler mehr im gegnerischen Sechzehner hatten, weil der Ball einfach so gut wie gar nicht mehr bis dorthin gekommen ist.

In der Hinrunde haben wir gegen die selben Gegner 8 Punkte mehr geholt und hatten zu dem Zeitpunkt 0 Gegentore.

Was ist das aktuell für eine Lutschtruppe geworden? Spielerisch läuft wenig bis nichts, offensiv nur Langholz, defensiv Böcke über Böcke.

Dazu ein Trainer, der diese Mannschaft nicht weiter gebracht hat. Das ganze erinnert leider immer mehr an die Katastrophen- Mannschaft im letzten Jahr. Heute haben wir nach eigener 2:0 Führung völlig das Fußball- Spielen eingestellt.

Bereits nach dem Debakel gegen RWO habe ich gewünscht, dass Michael Preetz den Beteiligten mal klar macht, um was es für unseren Club eigentlich geht.

Keiner (auch Hahn) geht mehr mit positivem Beispiel voran - keiner reißt sich mal so richtig den Allerwertesten auf.

Freitag gegen Paderborn gibt es Zuschauer- mäßig die Quittung, aber da volle Ränge die Spieler angeblich hemmen, kann das ja nur positiv sein!?!

Aufwachen und endlich Fußball spielen - das sind die besten Maßnahmen um sich von der Konkurrenz abzusetzen.

Hilfloses Langholz und Rennen alleine reicht selbst in dieser Liga einfach nicht aus. Wo ist das Selbstbewusstsein einer einst erfolgreichen Mannschaft geblieben? Ich fass es nicht mehr ....

Zuletzt bearbeitet:
Der Platz war wirklich ein Knackpunkt.

Trotzdem dieses Mittelfeld auflösen und nur noch lang klappt echt selten.

Ich behaupte lässt du tugbenyo drin und wechselt nur einen Stürmer ein, läuft es trotzdem besser.
Der Platz, das Wetter, die Schuhe, das Essen, die Betten, die Hinfahrt, das Wasser, die Sonne, der Regen, die gegnerischen Fans, die Presse, alle sind mal schuld - nur die eigene Taktik nicht. Finde den Didi'schen Fehler.

1. HZ gut.
2. HZ haben die Wechsel nicht gepasst. Das war schnell deutlich zu sehen.
Spiel komplett aus der Hand gegeben.
Wie sich Wegkamp heute präsentiert hat, hat mir den Rest gegeben. Eine Frechheit so lustlos über den Platz zu traben…

Jetzt musst du schon froh sein, bei einem Dorfverein einen Punkt geholt zu haben. Unglaublich!

Wieder eines Tabellenführers unwürdige Leistung nach dem 0:2 für uns.Dann Meurer,Fahkro und Wegkamp Einwechslung? Auch hier für mich unser Trainer mit in der Verlosung was die Wechsel angeht.

Zumindest wird es gegen Paderborn 2 nicht zu voll werden, Gruß an Mannschaft und Trainer.

Wenn gegen Paderborn 2 nicht gewonnen wird brennt endgültig der Baum.

Nur noch 3 Punkte Vorsprung auf MG2

Zuletzt bearbeitet:
Viele haben es hier als mit Oberhausen.Was ist mit Gladbach 2?Es sind nur noch 3 Punkte Rückstand auf uns oder auch Fortuna Köln kann
bei zwei Siegen auf 2 Punkte verkürzen.Es wird immer knapper und schon nächstes Wochenende könnte die Tabellenführung bei einer Niederlage
von uns der Vergangenheit angehören.Mit solchen Leistungen wie letzte Woche und heute,werden wir definitiv nicht aufsteigen.Jetzt ist das Trainerteam gefragt und sollte es nächsten Freitag wieder eine Niederlage hageln,dann sollte auf der Trainerposition gehandelt werden.

Immer dieses Vorschieben " Der Platz war Schuld , der Schiedsrichter war Schuld "

Ich glaube mal das der Gegner auf den selben Platz und mit dem selben Schiedsrichter spielt oder irre ich mich ????

Wir müssen das Spiel bestimmen egal wie die Umstände in der Liga zur Zeit sind ( und die Leute dazu haben wir ) , und wenn wir nächste Saison 3te Liga spielen wollen und dann muss es Sch......egal sein was die anderen machen , aber dazu gehört ein Plan A und vieleicht auch noch Plan B, oder Plan C und das ist zur Zeit bei uns nicht der Fall und wer dafür den großteil der Verantwortung trägt überlass ich den gesunden Menschenverstand

WIr haben in der Hinrunde schon viele Spiele unverdient gewonnen, auch wenn das das niemand hören wollte. Jetzt wird es ernst und es wird sich zeigen müssen, ob die Mannschaft so stark und homogen ist, wie kommuniziert. Wir sollten gegen Paderborn wieder supporten und nicht den Kopf in den Sand stecken. Vielleicht ist es auch nur eine kleine (Ergebnis)krise die es mal gibt in einer langer Saison aber 4 Punkte aus 4 Spielen ist zu wenig um in Liga 3 zu kommen

Bitterer Verlauf. Erste Halbzeit vollkommen ok.

Aber: Bookjans Gelb.

Wechsel auf der Basis für mich nachvollziehbar - hatte Willms selber als Risiko bezeichnet.

2 : 0 - eigentlich muss das Ding damit durch sein - und da haben wir im Moment ein Kopfproblem, weil wir dieses "müsste" zu einem "ist" machen.

Wir stehen zu hoch, verlieren den Zugriff und geben den bekannt guten Hohkeppel-Offensiven plötzlich Raum. Dabei macht Hohkeppel das gleiche, was Oberhausen gemacht hat, dass sie die offensive Seite überladen. Was sie aber anders machen, ist, dass sie ersteinmal ganz gezielt Druck auf die Mitte ausüben, wir dementsprechend nach innen ziehen, und sie dann erst außen gehen - dadurch wird unsere Defensivbewegung extrem unruhig. Ergebnis: 2 Tore.

Hirschs Reaktion darauf verstehe ich nur zum Teil: Fakhro für Töpken wäre ich mitgegangen - aber mit Tugbenyo genau den Spieler raus zu nehmen, der Bälle auch mal verteilen kann und mit Wegkamp einen fast reinen Strafraumstürmer zu bringen, und in der Folge fast ausschließlich Bälle aus dem ersten ins letzte Drittel zu schlagen ist zu wenig. Hohkeppel hat Druck aufs Zentrum gemacht, auch dadurch, dass man Aourir immer wieder nach innen hat ziehen lassen, wo mit Bookjans unser beweglicher Mann weg war und da ist dann natürlich auch Tugbenyo gefordert, d.h. da hat was nicht funktioniert - aber auf den ersten Blick stehen wir in der Summe da einfach zu hoch.

Zudem bringt Hirsch mit Wegkamp wieder wie mit Pagliuca in einen entscheidenden Moment hinein einen Spieler, der zuletzt eher außer Form war, und nimmt einen Spieler im Rhythmus runter (Oberhausen Bookjans, jetzt Tugbenjo). Das empfinde ich unter so hohem Druck als durchaus eitlen Zug: Ich mache den Ergänzungsspieler zum Sieger.

Natürlich baut sich der Druck auf Hirsch dementsprechend jetzt weiter auf. Und auch ich sehe Fragezeichen hinter den genannten Aktionen.

Allerdings muss man auch sehen, dass Hirsch mit Michelbrink und Müller zwei wichtige Stellschrauben im Mittelfeld fehlten, und als er Bookjans raus nahm, DIESER Spielverlauf nicht absehbar war. Saymalla holt den Elfer. Bis dahin macht Hirsch also wirklich alles richtig - und das finde ich geht im aktuellen Frust zu schnell unter.

In dem was dann passiert, sehe ich schon auch die Mannschaft mit in der Verantwortung und wir sind mal wieder bei Pep Guardiolas "Immer gewinnen ist nicht einfach.", weil Du eben IMMER konzentriert sein musst, und das ist brutal. Das waren zwischenzeitlich einfach nicht der Fall - und da kann der Trainer fast nichts machen.

Tabellentechnisch ist wenig passiert.

Das ist die gute Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellung und Spielweise der ersten Halbzeit zeigt doch, dass wir auch anders können. Zu viele notwendige Wechsel durch die gelben Karten (Bookjans, Willms) und dann der Panikwechsel nach dem Ausgleich (Fahkro, Wegkamp) haben nur den Gegner stark gemacht, ab dem AUsgleich war dann die eigene Einstellung völlig weg....
Dazu ist im Augenblick echt der Wurm drin in allen Mannschaftsteilen, hinten zu einladend, vorne zu harmlos, wie sagte Roman Herzog mal zu Deutschland: Es muss ein Ruck durchgehen....

Bookjans raus war vielleicht richtig wegen GELB-Vorbelastung. Hat uns aber jegliches "durchdachtes" Spiel auf üblem Geläuf gekostet. Jesse raus absolut unverständlich. Der macht nach hinten und vorne viel. Kann Bälle behaupten. Meuer ...ich weiss nicht. Nicht nur heute eher zaghaft. Eher jemand, der zurückzieht. Hat NULL KOMMA NICHTS gebracht. Randnotiz: der hätte gegen RWO neben Pagliuca schon nach 20 min. runter gehört. Und dann mein lieber Hirsch: Die Brechstange hat in der Hinrunde oft funktioniert. Da haben wir aber schon alles Fußballerglück aufgebraucht. Fakhro und Wegkamp - sorry, aber das war gar nichts. Fakhro (hat der gewichtsmäßig ordentlich zugelegt?) kriegt alles mit Recht abgepfiffen. Wegkamp stolpert irgendwo rum. Brauchbare Flanken eh eher seltener Zufall.

Aber man konnte sehen in HZ1, was "Spieler" wie Bookjans und Tugbenyo ausmachen. Ohne dass das "System" auf solche Leute abgestimmt ist. Hätte man das mal nicht bis heute versäumt, Stichwort Variabiltät in der Spielanlage/System. , wären wir sehr viel weiter. Zumal auf der Bank auch noch Leute wie Michelbrink versauern.

Die von einigen - auch von mir - kritisierte Verpflichtung von Hirsch rächt sich nun, da wir die Liga mit Hirsch-er Eindimensionalität nicht mehr überraschen können. Man erkennt auch in den PKs, dass DH keinerlei Zugang hat zu notwendigen Erkenntnissen systemischer und taktischer Art.

wie erwähnt, Gladpack will nicht aufsteigen. Die sind nur in den Spielen gegen uns relevant !
Aber Fort.Köln und auch Lotte wollen bestimmt aufsteigen.Bei Oberhausen und Mönchengladbach2 bin ich mir nicht sicher.Wenn am Freitag gegen Paderborn2 kein Sieg erspielt werden kann(oder will) ,dann hat sich das sowieso erledigt mit dem Aufstieg.Dieses Heimspiel werde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen.Vom Trainer hatte ich mir gerade in der Rückrunde mehr versprochen.Aber mehr,als planlose Wechsel hat der auch nicht drauf.

Planlos trifft es wohl am ehesten, gegen Gladbach hat man das beste Spiel der Saison gezeigt, ansonsten nur Gewürge. Heute ist mit der Auswechslung von Bookjans jegliche Ordnung und Übersicht verloren gegangen. In der Verteidigung hat keiner jemals von geordneter Spieleröffnung gehört. Immer nur hoch und lang. Dermaßen taktisch limitiert, beraubt man den qualitativ hochwertigen Kader aller Möglichkeiten. Wir benötigen Jungs, die den Ball laufen lassen können. Heavy Metal hat hier nie stattgefunden. Das wird so nichts. Hirsch muss sich neu erfinden. Ich wünsche ihm, dass er eine Lösung findet, ansonsten war es das für ihn

Allerdings muss man auch sehen, dass Hirsch mit Michelbrink und Müller zwei wichtige Stellschrauben im Mittelfeld fehlten
Ich mag deine Nüchternheit, aber wenn Hirsch dieses Argument bringen würde - es wäre lächerlich. Müller okay, aber Michelbrink hat doch bei Hirsch überhaupt kein Standing und wäre auch heute sicher nicht statt Meuer reingekommen.

Dittgen saß übrigens als Kreativspieler noch auf der Bank, die planlose Doppelspitze war nun wirklich nicht alternativlos.

Ich verstehe die Wechsel nach dem Rückstand vor allen Dingen deswegen nicht, weil, Hohkeppel eine so ausgesprochen physische Mannschaft ist, d.h. das lang und weit da natürliche Grenzen hat. Die muss ich mit ihrem Gewicht auf diesem Drecks-Platz laufen lassen, bis sie es einfach nicht mehr können. Vorstoßen, abbrechen, hinten rum, wieder und wieder - bis die Lücke aufgeht.

aber Michelbrink hat doch bei Hirsch überhaupt kein Standing und wäre auch heute sicher nicht statt Meuer reingekommen.

Dittgen saß übrigens als Kreativspieler noch auf der Bank, die planlose Doppelspitze war nun wirklich nicht alternativlos.
Sollte bekannt sein, dass ich die Rolle Michelbrinks auch bei Hirsch anders einschätze ;). Dittgen ist für mich kein ausgesprochener Kreativspieler, zumindest keiner, der das Spiel VOR SICH steuert - das fehlte uns ja - er kann für mich primär Offensivaktionen mit einem anderen Tempo und einer anderen Präzision spielen, als das die meisten in Liga 4 können. Aber da hat jeder seine Sicht - und damit auch der Trainer, genau deswegen ist das so anspruchsvoll ;).

@Fußballgott: Das erbärmliche Abwehrverhalten beim 2:2 Ausgleich tut einfach nur weh!
Keine Frage! Auch wenn man sagen muss, dass - wenn man den Elfmeter gegen uns gibt - der Zweikampf gegen Meuer vor dem 2:2 an der Mittellinie auch abzupfeifen ist. Bezeichnend das Fleckstein den Abstauber von Wirtz dann auch noch unhaltbar abfälscht.

Trotzdem war mehr als genügend Zeit, um das wieder gerade zu biegen. Aber mit dieser „Taktik“ wird’s eben schwer bis unmöglich.

Ich bin mit der ersten Halbzeit und auch der Startaufstellung mehr als einverstanden. Meine Sorge war, dass die Mannschaft meine eigene Unsicherheit und Sorge vor dem Versagen auf dem Platz zeigen wird, aber nix da: dominanter, guter Auftritt und hochverdiente Führung. Nach dem 2:0 war ich maximal erleichtert, da das für mich die Vorentscheidung war. Nichts, aber auch gar nichts deutete auf das hin, was dann kam und der Trainer ist da fett in der Verlosung.
Schon gegen Gütersloh brachte er die ganze Statik des Spiels durch seine unsinnigen Offensivwechsel durcheinander und es klappte gar nichts mehr. Heute die Wiederholung: mit Töpken die funktionierende Anspielstation ausgewechselt, mit Tugbenyo den verbliebenen spiel- und zweikampfstarken MF-Spieler gegen einen weiteren Mittelstürmer getauscht, der (egal ob Wegkamp oder Fakhro) einfach nur maximal wirkungslos war - auch weil ab jetzt nur noch ausschließlich hoch und weit angesagt war und sowohl GK wie auch MF sich 0,0 durchsetzen konnten.

Paderborn wird unfassbar wichtig. Für die Tabellensituation, für den Glauben der Mannschaft an sich selbst, für den Anhang sowieso. Es wird eine spiel-und konditionsstarke Mannschaft kommen, gegen die wir uns schon im Hinspiel sehr schwer getan haben. Das wird ein hartes Brett vor wahrscheinlicher Minuskulisse mit kurzer Zündschnur. Wird das ähnlich hilflos wie gegen GT und OB, dann sollte man einen Trainerwechsel ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich habe wie viele andere auch zunehmend Zweifel, ob unser Trainerteam die Fähigkeit besitzt, das Potential des Kaders zu heben.

Also was Montag für eine Order bekommen hat, war klar. Nur noch lange Bälle auf Wegkamp und Fahkro. Aber das sieht jede Woche so aus. Wir spielen Stratosphärenbälle, wenn die runter kommen ist da Eis drauf. Michael Preetz sah überhaupt nicht glücklich aus in der zweiten Halbzeit und so wie man hört im VIP Bereich, würde Gladbach II, schon hoch gehen und ich denke, dass wird genau so laufen unter diesem Trainer.

Nächstes versautes Wochenende. Das war peinlich,unterirdisch und ideenlos. Die Mannschaft ist dabei den Kredit bei den Fans zu verspielen. Es tun sich Parallelen zu Bocholt auf,da war Hirsch auch Herbstmeister mit Vorsprung und hat noch verkackt. Hirsch ist angezählt und wenn gegen Paderborn wieder nichts kommt, muß man die Reißleine ziehen.
Wenn es dazu kommt, die Reissleine ziehen zu müssen, muss auch ein Nachfolger parat stehen. Dabei rede ich jetzt nicht vom Co oder Uwe Schubert. Heisst auf gut deutsch: Michael Preetz muss sich schon langsam umsehen und ggf telefonieren.

Und auf die Medienrunde verzichtet der Verein heute auch direkt?

Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Wenn man den Elfer für Hohkeppel pfeift, dann müsste es 10-15 Elfer im Spiel geben. Oder war der Schiri sich nach dem massiven Einrede der Spieler nach unserem Elfer nicht mehr sicher und wollte seinen eventuellen Fehler ausgleichen?

Ansonsten, nicht nur wir haben auf diesem Acker gespielt, sondern auch die Heimmannschaft. Ich kann die Ausrede bzgl. des Platzes bald nicht mehr hören. Mal nebenbei gesagt, empfand ich unser Spielfeld letzte Woche auch nicht als den besten Untergrund.

Poah, für mich der Wechsel Meuer für Bookjans der Knackpunkt. Ja, Bookjans war vorbelastet, aber mit Meuer bist du spielerisch halt sowieso nur noch zu Zehnt. Da hätte ich wenigstens Ditggen gebracht. Aber Didi wollte bei Führung wohl mal wieder mit körperlicher Wucht aufwarten, was heute dann wieder in die Hose gegangen ist.

Ich bin ehrlich - auf das zweite Spiel in Düren werde ich wohl dankend verzichten, da auch das Umfeld in Düren ja wohl absolut schäbbig ist. Da sag noch einer was über Düsburch.

Zurück
Oben