Alles vor dem Spiel gegen S04 II (26. Spieltag)

Wenn der Ticket Verkauf für Freitag weiter so zäh läuft dann können wir mit 14 k zufrieden sein.
.....
Mit 14.000 an einem nasskalten Freitagabend gegen eine 2. Mannschaft aus Gesindelkirchen die mit höchstens ner Handvoll Fans anrücken.
Da wäre ich mehr als zufrieden.
Wenn es mehr werden, ich würde mich freuen.
Doch lasst mal die Küche im Dorf.
Überhaupt am Ende zählen eh nur die Punkte.

Ich denke nach 25 Spieltagen in Liga 4 hat es jeder gemerkt, es gibt keine Laufkundschaft die du mal eben so mit 2 - 3 oder 4 Buden abfertigst! Die letzten beiden Spieltage habendes bezogen auf unsere „Verfolger“ doch eindrucksvoll gezeigt!

Klar sind wir in der so genannten Favouritenrolle und (fast) jeder rechnet mit einem Heimsieg. Doch dieser m. E. Geduld erfordern! Es könnte auch ein typischer 1:0 Sieg werden?

So, gleich sollte die PK angehalten werden und dann hoffentlich zeitnah die Infos zum Zustand unserer Mittelfeld-Maschine Leon Müller rauskommen. :eusa_pray:

So, gleich sollte die PK angehalten werden und dann hoffentlich zeitnah die Infos zum Zustand unserer Mittelfeld-Maschine Leon Müller rauskommen. :eusa_pray:
Laut NRZ hatte er diese Woche nicht trainiert. Auf dem Instagram-Kanal msv_fragederwoche konnte er hingegen normal laufen. Ein Hinweis, dass es nichts allzu schlimmes ist? Sollte er ausfallen, hoffe ich auf eine Rückkehr zum Spiel in Rödinghausen :eusa_pray:

Auf dem Transfermarkt-Profil von ihm ist eine Knöchelverletzung mit gut einem Monat Ausfall eingegangen. Woher auch immer dieser Eintrag stammen mag.
Hoffentlich bestätigt die PK das nicht.

Demnach wird uns auch Steffen Meuer fehlen, der fällt mit einem Infekt aus und konnte die ganze Woche nicht trainieren. Dafür ist Dustin Willms wieder dabei!

Für mich muss Tugbenyo bis Saisonende die Position übernehmen. Defensive-Qualitäten hat er, von der physischen Stärke kommt er Leon auch am nächsten und Bälle kann er auch gut spielen.

Edit. für mich klingt es in der PK so als wenn Egerer Müller ersetzen soll. Dann hoffe ich auf eine Zentrale aus einer Doppelsechs Egerer & Tugbenyo, davor Michel.

Zuletzt bearbeitet:
:kacke: kriegt wohl Profiunterstützung durch Abwehrtalent Sanchez. Hinter Paywall.

https://www.waz.de/sport/fc-:kacke:...kt-millionen-mann-felipe-sanchez-zur-u23.html

Mit Müller, Coscun und Meuer fallen also 3 Spieler aus der letzten Startelf aus. Dafür rücken Willms, Wegkamp und Pagliuca wieder in den Spieltagskader. Die spannendste Personalie wird sein: wer ersetzt Meuer in der Startelf?

Ich hoffe, dass die Mannschaft noch enger zusammen rückt und das Ding jetzt durchzieht.... ich hoffe, dass sie den Dreier auch ohne die verletzten Spieler durchziehen.... wäre gut für die Moral und das Selbstvertrauen in die eigene Stärke...und ein weiteres Zeichen....
Die Konkurrenten dürfen sich auch keinen Ausrutscher mehr leisten....

Göckan für Coskun und Egerer für Müller sind laut PK fix.

Für Meuer haben wir zwei Alternativen: Bookjans als offensiverer oder Tugbenyo als defensiverer Part. Habe bei beiden keine Bauchschmerzen, tippe aber auf Tugbenyo als besseres "Gesamtpaket". Ansonsten gleiche Elf. Gut auch, dass mit Willms wieder eine Option für die offensive Außenbahn dabei ist.

Sch.alkes Formstärke war mir so nicht bewusst, wird nicht leicht vor allem in Sachen Torchancen herausspielen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das Ding wieder ziehen und den nächsten Dreier holen!

Für alle auswärtigen Fans und Zuhörer bei ZebraFM gibt es am Freitag in der Halbzeit einen besonderes Gast.
Bernard Dietz, unser Ennatz, wird zu einem Gespräch bei Mark und Flo vorbeikommen und seine Sicht der Dinge zum Besten geben.
Darüber hinaus sprechen die beiden mit Ennatz auch sehr persönlich über diesen Fußball-Höhepunkt des letzten Jahres:

3fdda802-2797-4f84-9f4d-d2f3489c4f40.jpeg

Also, einschalten.

Der erneute Ausfall Müllers wiegt natürlich schwer, aber wir haben jetzt eine Breite im Kader, wo der Ausfall von Einzelspielern keine Entschuldigung mehr sein darf. Meuer war gut drauf, Töpken arbeitet auch viel, holt sich Bälle, entlastet dadurch, Michels Formkurve zeigte wieder in eine gute Richtung, Egerer spielt einen ganz soliden Part - Tugbenyo hatte ein paar Wackler gerade, trotzdem ist er für mich weiter der, der die Mittelfeldrolle am breitesten ausfüllt und dann ist da immer noch Bookjans, unser Ass im Ärmel, dass irgendwann auch wieder sticht - da bin ich mir sicher. Pagliuca fliegt etwas unterm Radar, ist aber nichts desto trotz da und dann da noch immer Uzelac, so dass man auch Hahn oder Fleckstein vorschieben könnte - Krise ist anders ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stinksauer über das nassforsche Auftreten der Fußball-Freibeuter TD in Form des selbstverliebten Dr. Aka, und wie er -wie es aussieht- vornehmlich aus gekränkter Eitelkeit den Rückzug seines von vornherein umstrittenen Clübchens aus der Regionalliga verkündetl
Genauso erbärmlich finde ich in diesem Fall die Rolle des Verbandes, der sich offensichtlich von diesen Leuten auf der Nase herumtanzen ließ.. In Kleinigkeiten spielt dieser flügellahme Verband den dicken Willem; bei für den Spielbetrieb entscheidenden Belangen versagen sie auf ganzer Linie.

Wenn hier nicht von Wettbewerbsverzerrung gesprochen werden darf, wüsste ich nicht, wann sonst...

Unser MSV hatte gerade den leichten Durchhänger zu Jahresbeginn überwunden, fast alles lief zuletzt nach Wunsch und sogar das Punktepolster, das ich mir so gewünscht hatte, wuchs an. Von jetzt auf gleich macht eine Entscheidung, die es nicht hätte geben müssen, wäre der WFV von vornherein seinen engen Maßstäben gefolgt, alles wieder unsicherer.
Der schlimmste Fall, der nun eintreten könnte, wäre, wenn sich unsere Mannschaft jetzt verunsichern ließe. Bei DH scheint der Vorfall schon Wirkung zu zeigen. Dazu kommt jetzt noch seine zweite Sperre (Ja, da ist der Verband dann konsequent!).
Hoffentlich gelingt es den Aktiven, diesen ganzen unverschuldeten Mist aus den Köpfen zu lassen und sich mit allen Kräften in das Spiel gegen Schlacke zu stürzen.
Schwer genug wird´s.

Dass der Ausfall von Müller richtig kacke ist, weiß wohl jeder. Mit ihm kam wieder ein Aufschwung und Sicherheit defensiv. Ich hoffe, dass Egerer ihn besser ersetzen kann als in den vorherigen Spielen oder dass Tugbenyo mehr Einsatzzeit erhält.

Steinigt mich nicht ... aber ich finde den Ausfall von Meuer beinahe genauso bitter. Viele sehen es nicht und arbeiten sich an Steffen Meuer ab, wie ich finde völlig zu unrecht. Der Mann macht in der Offensive gegen den Ball echt einiges, ist technisch gut und hat auch schon einige Tore erzielt. Ich habe ihn letztens mit Kai Havertz (jaja ich weiß, da sind ungefähr 25 Qualitätsstufen zwischen) verglichen - auch er wird viel zu oft schlecht geredet und kritisiert, ist aber ein herausragender Spieler. Ich hoffe, dass Michel nach vorne rückt oder Bookjans dann wieder mehr Zeiten erhält und wieder aufrocken kann.
Bei Mert abi für Can abi auf LV habe ich 0,0 Bauchschmerzen und hätte es sogar verstanden wenn Göckan von Beginn an zockt, auch wenn Coskun nicht gesperrt wär.

Wohl dem, der so einen Kader hat. Damit steigste halt mit auf.

Ansonsten freue ich mich auf lecker Bierchen und einen Heimsieg :)

Freitagabendspiel, Flutlicht, etliche Ausfälle, ca. 16.000 Zuschauer und ein Gegner den jedes Zebra unbedingt besiegen will.
Ich erwarte kompakte und eher defensive Gäste.
Hoffentlich gelingt uns ein frühes Führungstor.
Für mich steht unsere erste Elf:

Braune
Bitter, Fleckstein, Hahn, Göckan
Egerer, Tugbenyo
Sussek, Michelbrink, Dittgen
Töpfen

Habe mir mal die Aufstellung von S05 im Hinspiel gegen uns und die von letzter Woche angeschaut, das ist quasi ne ganz andere Mannschaft. Darüber hinaus spielt vielleicht noch Sanchez, der eigentlich ja Erste spielt. Befürchte das wird ne harte Nuss, irgendwie einen Arbeitssieg einfahren und entspannt ins WE gehen ist wohl die Devise, Hauptsache beide Halbzeiten hellwach...

Ich mache mir vor denen nicht ins Hemd, und bei aller Antipathie für diesen Verein habe ich Respekt vor dem Spiel. Das wird nicht einfach. Es beschleicht mich ein ungutes Gefühl, aber ich glaube, der große Vorteil besteht darin, dass die Jungs das Ziel vor Augen haben und vor allem vor eigener Kulisse performen.

Meuer hat mir zuletzt tatsächlich gut gefallen. Müller ist ein ganz wichtiger Spieler, und Coskun sowie Symalla sind schon Ausfälle, die ins Kontor schlagen. Gottseidank hat man mit Göckhan, Tugbenyo und Dittgen aber hochkarätige Jungs am Start. Ich würde es machen wie die meisten hier: Eggerer auf der 6, Tugbenyo auf der 8 und Michel auf der 10 – gerne auch im Wechsel mit Jesse. Die Jungs machen das schon.

Sie MÜSSEN gewinnen!! Mein Sohnemann ist noch manipulierbar und denkt, wir spielen gegen die erste Mannschaft. Morgen nehme ich ihn mal wieder mit. Als wir vor genau einem Jahr gegen Dortmund gewonnen haben, ist er im Anschluss stolz wie Bolle über das Bambini-Spielfeld gegeistert und hat alle Dortmund-Anhänger auf den Arm genommen. Die Jungs wussten gar nicht, was los ist – schließlich hatte Dortmund eigentlich Union auswärts geschlagen. :D :D :D Also bitte morgen nicht verlieren, ab kommender Saison kann ich die Karte wahrscheinlich nicht mehr ziehen... ;)

Sie MÜSSEN gewinnen!! Mein Sohnemann ist noch manipulierbar und denkt, wir spielen gegen die erste Mannschaft. Morgen nehme ich ihn mal wieder mit. Als wir vor genau einem Jahr gegen Dortmund gewonnen haben, ist er im Anschluss stolz wie Bolle über das Bambini-Spielfeld gegeistert und hat alle Dortmund-Anhänger auf den Arm genommen. Die Jungs wussten gar nicht, was los ist – schließlich hatte Dortmund eigentlich Union auswärts geschlagen. :D :D :D Also bitte morgen nicht verlieren, ab kommender Saison kann ich die Karte wahrscheinlich nicht mehr ziehen... ;)

Jugendamt ist informiert ! :old:

Der breite Kader zahlt sich nun aus. Ein Heimsieg ist alternativlos. Möchte nicht noch mal so eine
Kacke wie gegen OB erleben. Wir sind auf der Zielgeraden und müssen es mit Macht wollen und erzwingen.

Naja…aber ist er damals nicht ziemlich überraschend dem Geld des Russen in Krefeld nachgerannt?
Ich finde mit sowas sollte man immer vorsichtig sein, da die wenigsten von uns genau wissen was hinter den Kulissen passiert (ist). Insgeheim bin ich sehr froh das Moritz Stoppelkamp das Derby aus gesundheitlichen Gründen verpasst hat, denn die Reaktionen von einigen im Stadion hätte ich als sehr peinlich und vor allem ungerechtfertigt empfunden. Auch für einen Tim Albutat empfinde ich keinen Hass o.ä. und würde nie auf die Idee kommen ihn auszupfeifen. Gilt im übrigen auch für Yassin Ben Balla, den wir morgen auch wiedersehen werden. ;)

Lasst uns mal auf uns selbst konzentrieren. Ich bin ohnehin immer mehr ein Fan von Pro eigene Spieler als Contra Gegner.

Keine Sorge – Zebra durch und durch. Da mein Bruder aber ungefähr im selben Alter vom MSV zum BVB gewechselt ist und die heutigen Generationen ja nur noch auf FCB, BVB, Real Madrid, PSG und tatsächlich zum Teil Sch*** 04 stehen, fahre ich gerne alle Geschütze auf. Sicher ist sicher. ;)
Bedenke, dass heutzutage nicht mehr so sehr dem Verein, sondern häufig einem Spieler die Sympathien gehören. Also, aufgepasst beim Flock der auf dem Rücken landet.

Laut Kicker pfeift unser Spiel morgen ein FIFA-Schiedsrichter aus Luxemburg. Er hat auch schon am 8. Spieltag die Partie zwischen Köln II und Bocholt gepfiffen.

Er ein richtig guter Posten in der damaligen Mannschaft war. Das teilweise geniale Zusammenspiel mit Kollegen Janjic habe ich hier vor längerer Zeit mal beschrieben. Die drei Punkte müssen natürlich bei uns bleiben - da sind die aktuellen Zebras gefordert :-)
Hat sich damals verpisst, weil er in Krefeld das große Geld und die CL gerochen hat…

„Tim hat uns mitgeteilt, dass er uns verlassen will. Aus den Gesprächen mit ihm kam für uns deutlich raus, dass er sich nicht mehr mit dem MSV identifiziert. Wir haben uns dann dazu entschieden, den Vertrag aufzulösen, weil wir mit einem Team in die Saison gehen wollen, in dem jeder ohne Wenn und Aber hinter dem Spielverein steht“

Kannste gerne abfeiern wenn du willst, aber naja…

Ich weiß nicht ob ich diese Zahlen glauben kann?!
Habe mir auf der Herner HP mal den Kader der 2.ten angeschaut und da besonders die Einsatzzahlen .... wenn ich richtig gezählt habe, haben die über 45 Spieler eingesetzt seit Saisonbeginn.

...oh mein Gott, was ist denn das für einer?! In seinem einzigen Regionalliga West Spiel (Köln II-Bocholt 4:5):
8 Gelbe, 1 Gelb-Rote, 3 Elfmeter!

In seinen bisher erst 31 (!) Spielen in seiner Karriere gab er durchschnittlich 4 gelbe Karten pro Spiel.
Hahn, Sussek, Fakhro (alle vier gelbe Karten) also aufpassen.

Er hat ein einziges Spiel mit einer hohen Zuschauerzahl (18.000) gepfiffen, bei den restlichen Spielen waren es nur ein paar hundert Zuschauer, 1x noch 1.450.
Also nicht von "FIFA-Schiedsrichter" blenden lassen!!

Ich vermute wir gewinnen durch einen unberechtigten Elfmeter, egal!
Vielleicht hat er früher einfach nur viel FIFA gezockt und hat sich deswegen die Bezeichnung verdient! 😜

Hat sich damals verpisst, weil er in Krefeld das große Geld und die CL gerochen hat…

„Tim hat uns mitgeteilt, dass er uns verlassen will. Aus den Gesprächen mit ihm kam für uns deutlich raus, dass er sich nicht mehr mit dem MSV identifiziert. Wir haben uns dann dazu entschieden, den Vertrag aufzulösen, weil wir mit einem Team in die Saison gehen wollen, in dem jeder ohne Wenn und Aber hinter dem Spielverein steht“

Kannste gerne abfeiern wenn du willst, aber naja…
Kann mich noch erinnern wie es hier im Portal noch abging, ich meine sogar dass es damals sogar Sonntags ziemlich früh verkündet wurde, was für den MSV damals doch untypisch war.
Dazu noch diese harte Pressemitteilung, eigentlich schwer nachvollziehbar nach so vielen Jahren.
Plus dem tollen Bild mit nicht grade freudigen Gesicht bei Albutats Vertragsunterzeichnung beim KFC.

Keine Ahnung was da damals abgelaufen bzw. vorgefallen ist, bin da nicht so nah dran. Aber die ganze Geschichte war schon etwas eigenartig.

Zurück
Oben