Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann auch sein, dass bei den Hafensängern gespielt wird, unter dem Motto, Euer Problem, wenn das Stadion anderweitig vermietet wurde. Glaube nicht, dass ein anderer Termin akzeptiert wird. Hatte mich letztes Jahr gewundert, warum das Duell Exxen gegen RWO an der Hafenstraße gespielt wurde, spielt RWO auch Liga 3? So hatte RWO null Chance, heute war das Spiel lange offen, sah lange Zeit eher nach einem RWO Sieg aus.Ich denke auch dass nicht in einem neutralen Stadion gespielt wird.
Obwohl bestimmt 40k Tickets verkauft würden.
Kann WH nicht kurzfristig das Wohnzimmer vergrößern?
Ja ja, bin ja schon weg....
Schönes Wochenende wünsche euch allen.
Naja, gehst du umsonst ohne Lohn arbeiten?Liebe DVG - keine Busshuttle bei über 10‘000 Zuschauern ist sehr intelligent![]()
Nein, wie gesagt mir geht es nicht um Gänge runter schalten oder die Höhe des Ergebnis.Vielleicht solltest Du Deine Erwartungshaltung mal etwas nach unten schrauben, oder wir haben komplett andere Spiele gesehen.
Das Spiel sehr konzentriert angegangen und vollkommen verdient 3:0 geführt. Danach 2 Gänge runter geschaltet.
Teilweise schöne Seitenverlagerungen und einiges auch mit direktem Spiel versucht.
Ich finde die Mannschaft verbessert sich von Spiel zu Spiel. Auch das eindimensionale Spiel aus der Hinrunde ist passe.
Dann hätte er mal besser bei den beiden Essener Toren auf Foulspiel oder Abseits entscheiden sollen....Man achte übrigens darauf, aus welcher Stadt der Schiri kam, der heute das andere Halbfinale zwischen RWO und RWE leitete:
Wie kann das sein wenn essen sich gar nicht beworben hat ? Oder ist die info falsch ?Eigentlich sollte das Finale wieder in Essen stattfinden.
Nun steht der FVN aber vor einem etwas größeren Dilemma. Sollte unsere Arena am Finaltag frei sein, muss das Spiel eigentlich zu einem Heimspiel für uns werden. Alles andere wäre ja komplett lächerlich
Überall hat der tiefere Club Heimrecht
Bei dem Verband wundert mich gar nichts mehr...Wie kann das sein wenn essen sich gar nicht beworben hat ? Oder ist die info falsch ?
Danke füt die InfoNicht die DVG, sondern der gesamte VRR
Wir spielen das Finale zu Hause, versprochen!Angeblich hat der MSV am Finaltag sein Stadion an die Commerzbank vermietet. In Duisburg werden wir wohl dann nicht spielen !
Quelle?Wir spielen das Finale zu Hause, versprochen!
Haben gerade noch zusammen gegrillt und 'n Bier getrunken. Ist der Nachbar meines besten kumpels. Der im übrigen ebenfalls lieber Oberhausen im Finale gehabt hätte, als Essen.Man achte übrigens darauf, aus welcher Stadt der Schiri kam, der heute das andere Halbfinale zwischen RWO und RWE leitete:
Alle beiden?Die haben in OB die kompletten Toiletten zerlegt.
Nun ja, da hätte er ja was regeln können.Haben gerade noch zusammen gegrillt und 'n Bier getrunken. Ist der Nachbar meines besten kumpels. Der im übrigen ebenfalls lieber Oberhausen im Finale gehabt hätte, als Essen.
Das stimmt leider nur bis zum Halbfinale.Sehe das genauso wie Kalle23@. Der ligatiefere Verein hat im Landespokal stets Heimrecht.
Das haben sie dann ja damit erreicht weil das Spiel schon um 14.00 angefangen hat. SkandalDas stimmt leider nur bis zum Halbfinale.
(5) Der Endspielort wird durch die Kommission Spielbetrieb vorgeschlagen und vom Präsidium festgelegt. Die Form der Nennung der Paarung (Reihenfolge der Mannschaften) wird durch den Zeitpunkt (Uhrzeit) der Qualifikation für das Finale bestimmt. Der Verein, der sich zuerst für das Finale qualifiziert hat, wir zuerst geführt. War die Qualifikation zeitgleich, entscheidet das Los.
Dann spielen wir also vielleicht / hoffentlich in unserem Wohnzimmer und die Partie heißt RWE - MSV.Die Form der Nennung der Paarung (Reihenfolge der Mannschaften) wird durch den Zeitpunkt (Uhrzeit) der Qualifikation für das Finale bestimmt. Der Verein, der sich zuerst für das Finale qualifiziert hat, wir zuerst geführt.
Aber im Exxen sind unsere Siegchancen viel geringer, hätten die letzte Saison mit unseren Trümmerhaufen fast geschlagen. Aber wenn die absteigen oder bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern, sehe ich für uns große Siegchancen bei den Hafensängern.Wo das Endspiel stattfindet ist egal. Wir gewinnen sowieso. Da sich die Anhänger aus Essen auswärts nicht benehmen können wäre es besser wenn wir niicht daheim spielen.
Willst du dieses Pack für ihr Verhalten auch noch belohnen?Wo das Endspiel stattfindet ist egal. Wir gewinnen sowieso. Da sich die Anhänger aus Essen auswärts nicht benehmen können wäre es besser wenn wir niicht daheim spielen.
Man hat sich durch das Mega Event der Commerzbank ein Ei ins Nest gelegt, die Terminierung lief bestimmt noch damals unter Ingo und Co. Man ging wahrscheinlich nicht davon aus, dass man nach Jahren wieder ins Finale kommt. Meine Hoffnung ist, wir steigen viel früher auf und Exxen kommt jetzt langsam in eine Negativspirale (spielen ab jetzt, fast nur noch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte), dann gewinnen wir auch locker in Exxen.Willst du dieses Pack für ihr Verhalten auch noch belohnen?
Ne lass maldas Finale hat in diesem Jahr in Duisburg und nirgendwo anders stattzufinden!
Da es sich um den FVN handelt denke ich reicht denen 1 WocheBis wann muss denn der Austragungsort bekannt werden ? So wegen Planung und Vorlaufzeit.
Und beide Stadien scheiden auch wegen der gemeinsamen Anfahrtswege aus. Man stelle sich vor 40.000 Duisburger + Exxener machen sich gemeinsam auf dem Weg mit RE42 nach MG oder RE1 und S1 nach Düsseldorf... Da wär aber Party angesagtDies geht nun mal nur bei uns im Stadion. Düsseldorf oder Gladbach scheiden da, denke ich, komplett aus, wegen der "Überdimensionalen Größen."
Wir haben damals zum Finale die komplette Gegenseite bekommen. Und die war damals nicht ausverkauft.Nun also im Finale gegen RWE. Nach den Randalen der Exxen in Oberhausen will ich diesem Gezumpe nur das minimal nötige Kontingent zuweisen falls das Finale in Duisburg stattfindet. Kein einziges Ticket verschenken!!! Wir haben damals im Finale in Essen auch viel zu wenig Tickets bekommen!
Da spielen aber sicherheitsrelevante Dinge mit. Und da unser abgegrenzte Gästebereich bis dahin wohl nicht fertig wird, wird es wohl so sein, dass die dann die komplette Süd bekommen. Damit sollte man auch ein vermischen der Fangruppen möglichst im Griff haben, denn 5.000 Tickets sollten locker ausreichen und unsere Tickets gehen dann analog dem Vorgehen von Wuppertal und Uerdingen exklusiv an Mitglieder, DK und Käufer aus dem Halbfinale mit unbegrenztem Kaufrecht für Familien und Freunde.Kein einziges Ticket verschenken!!!
So wird es sein, denn sonst hätte man sich die Bewerbung sparen können. Oder aber unser Spiel findet an einem anderen Tag statt.Da man sich mit der msv Arena offiziell um die Austragung des finale beworben hat, gehe ich auch davon aus dass man hier auch eine Lösung bzgl. Der Commerzbank finden wird
Dann lieber 2000 Sitzplätze in der Süd mit nem Werbebanner überspannen als Pufferzone...Da spielen aber sicherheitsrelevante Dinge mit. Und da unser abgegrenzte Gästebereich bis dahin wohl nicht fertig wird, wird es wohl so sein, dass die dann die komplette Süd bekommen. Damit sollte man auch ein vermischen der Fangruppen möglichst im Griff haben, denn 5.000 Tickets sollten locker ausreichen und unsere Tickets gehen dann analog dem Vorgehen von Wuppertal und Uerdingen exklusiv an Mitglieder, DK und Käufer aus dem Halbfinale mit unbegrenztem Kaufrecht für Familien und Freunde.
Dann stellt man an der Süd noch irgendwo 20 Dixis hin, damit man nicht so viel kaputt machen kann.
Die Dixis müssen aber voll sein, am besten ungeleert und direkt von ner Baustelle und unsere WC Anlagen mit Schnellbeton dicht machen...Da spielen aber sicherheitsrelevante Dinge mit. Und da unser abgegrenzte Gästebereich bis dahin wohl nicht fertig wird, wird es wohl so sein, dass die dann die komplette Süd bekommen. Damit sollte man auch ein vermischen der Fangruppen möglichst im Griff haben, denn 5.000 Tickets sollten locker ausreichen und unsere Tickets gehen dann analog dem Vorgehen von Wuppertal und Uerdingen exklusiv an Mitglieder, DK und Käufer aus dem Halbfinale mit unbegrenztem Kaufrecht für Familien und Freunde.
Dann stellt man an der Süd noch irgendwo 20 Dixis hin, damit man nicht so viel kaputt machen kann.
Ich vermute, du meinst wir hatten die gesamte hintertortribüne. Das waren dann ca 4500 Plätze. Dem entgegen standen 15.000 Tickets die ausschließlich über und an rwe verkauft wurden.Wir haben damals zum Finale die komplette Gegenseite bekommen. Und die war damals nicht ausverkauft.
Da es nicht um einer "Neutrale Veranstaltung" handelt, werden die Essener die komplette Süd und wir unsere Nord bekommen. Die beiden Tribünen (Haupt und Gegentribüne) werden dann, wenn überhaupt Neutral verteilt.
Hat der nicht auch schon mal ein Spiel von uns gepfiffen? Vielleicht auch im Pokal?Man achte übrigens darauf, aus welcher Stadt der Schiri kam, der heute das andere Halbfinale zwischen RWO und RWE leitete: