Alles zum NRP Halbfinale gegen Union Nettetal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch dass nicht in einem neutralen Stadion gespielt wird.

Obwohl bestimmt 40k Tickets verkauft würden.

Kann WH nicht kurzfristig das Wohnzimmer vergrößern?

Ja ja, bin ja schon weg....
Schönes Wochenende wünsche euch allen.
Kann auch sein, dass bei den Hafensängern gespielt wird, unter dem Motto, Euer Problem, wenn das Stadion anderweitig vermietet wurde. Glaube nicht, dass ein anderer Termin akzeptiert wird. Hatte mich letztes Jahr gewundert, warum das Duell Exxen gegen RWO an der Hafenstraße gespielt wurde, spielt RWO auch Liga 3? So hatte RWO null Chance, heute war das Spiel lange offen, sah lange Zeit eher nach einem RWO Sieg aus.
 
Vielleicht solltest Du Deine Erwartungshaltung mal etwas nach unten schrauben, oder wir haben komplett andere Spiele gesehen.

Das Spiel sehr konzentriert angegangen und vollkommen verdient 3:0 geführt. Danach 2 Gänge runter geschaltet.

Teilweise schöne Seitenverlagerungen und einiges auch mit direktem Spiel versucht.

Ich finde die Mannschaft verbessert sich von Spiel zu Spiel. Auch das eindimensionale Spiel aus der Hinrunde ist passe.
Nein, wie gesagt mir geht es nicht um Gänge runter schalten oder die Höhe des Ergebnis.

Es war solide runtergespielt, gar keine Frage.

Trotzdem finde ich das Spiel — nochmal — auf engem Raum einfach schwach, besonders heute auf dem Lvl erwarte ich einfach mehr.

Das es insgesamt eine Entwicklung gegeben hat bestreite ich doch gar nicht.
 
Zieh mir gerade noch paar Eindrücke aussn Stadion rein , war schon bissken früher wech wegen der Kleenen ,
Aber sehe/höre jetzt im Nachgang , dass mal wieder :
Werdet zur Legende ….. Lied angestimmt wurde ,
Da geht mir das Herz auf , das scheppert mal richtig! Top top
 
In der Euphorie des ersten entspannten KO-Spiels meines 45jährigen Fandeiseins gehe ich maximal optimistisch von einem Finale dahoam aus! Das wird, keine Frage. Vorkaufsrecht für alle Nettetaltal-Ticketinhaber, dann Mitglieder, dann Dauerkarteninhaber, dann Alex Esswein, dann FVN 😂.
 
Eigentlich sollte das Finale wieder in Essen stattfinden.
Nun steht der FVN aber vor einem etwas größeren Dilemma. Sollte unsere Arena am Finaltag frei sein, muss das Spiel eigentlich zu einem Heimspiel für uns werden. Alles andere wäre ja komplett lächerlich
Überall hat der tiefere Club Heimrecht
 
Eigentlich sollte das Finale wieder in Essen stattfinden.
Nun steht der FVN aber vor einem etwas größeren Dilemma. Sollte unsere Arena am Finaltag frei sein, muss das Spiel eigentlich zu einem Heimspiel für uns werden. Alles andere wäre ja komplett lächerlich
Überall hat der tiefere Club Heimrecht
Wie kann das sein wenn essen sich gar nicht beworben hat ? Oder ist die info falsch ?
 
Sehe das genauso wie Kalle23@. Der ligatiefere Verein hat im Landespokal stets Heimrecht.
Highlight des Tages: Jannik und der Teamspirit. Mann, was ist das ein Unterschied zu den letzten Jahren!!! Was waren das für emotionale Katastrophen nach dem 6:2 im NRP in Wippertal oder nach dem Ausscheiden in Ratingen...
Diese Mannschaft brennt und ist hungrig- und hat trotzdem noch Luft nach oben....
 
Haben gerade noch zusammen gegrillt und 'n Bier getrunken. Ist der Nachbar meines besten kumpels. Der im übrigen ebenfalls lieber Oberhausen im Finale gehabt hätte, als Essen.
Nun ja, da hätte er ja was regeln können. 😉Aber noch mehr Hoyzers brauchen wir ja beileibe nicht.

Über ihn kam glaub ich auch mal ein Bericht beim Zeigler. Hab den sehr sympathisch und konsequent in Erinnerung.
 
Für den FVN ist es perfekt gelaufen. Die Wunschteams im Finale und sie können das Finale wieder in Essen spielen lassen. Das Stadion können/wollen sie einfach besser/lieber verkaufen, wie es scheint. Daher ist für mich ein Finale zu Hause absolut unrealistisch. So kann auch die Commerzbank bleiben und beide Seiten sind zufrieden.

Schönes Spiel heute, dass nach 11 Minuten entschieden war und daher auch nicht mehr mit letzter Konsequenz gespielt wurde. Mega Szene für Zahmel. Da steht ein Team auf dem Platz. Definitiv.
 
Sehe das genauso wie Kalle23@. Der ligatiefere Verein hat im Landespokal stets Heimrecht.
Das stimmt leider nur bis zum Halbfinale.


(5) Der Endspielort wird durch die Kommission Spielbetrieb vorgeschlagen und vom Präsidium festgelegt. Die Form der Nennung der Paarung (Reihenfolge der Mannschaften) wird durch den Zeitpunkt (Uhrzeit) der Qualifikation für das Finale bestimmt. Der Verein, der sich zuerst für das Finale qualifiziert hat, wir zuerst geführt. War die Qualifikation zeitgleich, entscheidet das Los.
 
Das stimmt leider nur bis zum Halbfinale.


(5) Der Endspielort wird durch die Kommission Spielbetrieb vorgeschlagen und vom Präsidium festgelegt. Die Form der Nennung der Paarung (Reihenfolge der Mannschaften) wird durch den Zeitpunkt (Uhrzeit) der Qualifikation für das Finale bestimmt. Der Verein, der sich zuerst für das Finale qualifiziert hat, wir zuerst geführt. War die Qualifikation zeitgleich, entscheidet das Los.
Das haben sie dann ja damit erreicht weil das Spiel schon um 14.00 angefangen hat. Skandal 🤬
 
Die Form der Nennung der Paarung (Reihenfolge der Mannschaften) wird durch den Zeitpunkt (Uhrzeit) der Qualifikation für das Finale bestimmt. Der Verein, der sich zuerst für das Finale qualifiziert hat, wir zuerst geführt.
Dann spielen wir also vielleicht / hoffentlich in unserem Wohnzimmer und die Partie heißt RWE - MSV.
Irgendwie schräg.
 
Sehr erwachsene Leistung – wir sagen es ja immer wieder: Diese Mannschaft hat einfach einen feinen Charakter. Hat man bei der Zahmel-Aktion gesehen oder beim Trikotgruß an Leon Müller im Spiel gegen :kacke: II.

So macht das einfach verdammt viel Spaß. Gefühlt haben wir nur so viel gemacht, wie wir mussten – und das war auch völlig okay so. Die Sonne schien mir auf den Bauch, ein, zwei Pilsken und ein netter Kick mit bevorstehendem Finaleinzug. Von dieser Mannschaft kriege ich einfach nicht genug, von daher war der Stadionbesuch die logische Konsequenz – auch wenn der Gegner "nur" Union Nettetal hieß. Cool, dass bis auf die kleinen Nickligkeiten zwischen dem Käpt’n, der 21 und unserem Jakob keine Verletzungen oder groben Fouls dazu kamen.

Und bei so mancher Kritik: Nicht vergessen, dass wir gegen einen Oberligisten gespielt haben, der tatsächlich nur eine Liga tiefer spielt – ja, auch wenn wir (angehender ;)) Meister sind und Nettetal im Abstiegskampf steckt. Fragt mal in Bocholt nach oder bei Cottbus, die gestern als Spitzenmannschaft der dritten Liga gegen einen unterklassigen Gegner 3:1 verloren haben.

Von daher freue ich mich über diese erwachsene Leistung und hoffe, dass wir jetzt im eigenen Zuhause RWE putzen. Spruchbänder à la "UND DAFÜR HABT IHR 15 JAHRE GEBRAUCHT #Aufsteiger", nachdem uns die Spacken den Abgang auf lange Zeit prophezeit haben. Im Anschluss noch der Sieg des NRP – und es brechen alle Dämme. Träumen darf man ja – und so ganz unrealistisch ist das ja auch gar nicht.

Geile Saison bisher! Danke an alle, die dazu beigetragen haben.
 
Wo das Endspiel stattfindet ist egal. Wir gewinnen sowieso. Da sich die Anhänger aus Essen auswärts nicht benehmen können wäre es besser wenn wir niicht daheim spielen.
Aber im Exxen sind unsere Siegchancen viel geringer, hätten die letzte Saison mit unseren Trümmerhaufen fast geschlagen. Aber wenn die absteigen oder bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern, sehe ich für uns große Siegchancen bei den Hafensängern.
 
Willst du dieses Pack für ihr Verhalten auch noch belohnen?

Ne lass mal :stop: das Finale hat in diesem Jahr in Duisburg und nirgendwo anders stattzufinden!
Man hat sich durch das Mega Event der Commerzbank ein Ei ins Nest gelegt, die Terminierung lief bestimmt noch damals unter Ingo und Co. Man ging wahrscheinlich nicht davon aus, dass man nach Jahren wieder ins Finale kommt. Meine Hoffnung ist, wir steigen viel früher auf und Exxen kommt jetzt langsam in eine Negativspirale (spielen ab jetzt, fast nur noch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte), dann gewinnen wir auch locker in Exxen.
 
Bis wann muss denn der Austragungsort bekannt werden ? So wegen Planung und Vorlaufzeit.
Da es sich um den FVN handelt denke ich reicht denen 1 Woche ;) Spaß :p

Um nochmal mit in das "Wo wird gespielt Thema" einzusteigen:

Wir können zu 99,9 % davon ausgehen, dass bei uns gespielt wird. Der FVN meinte damals im Telefonat mit unserem Sportbereit schon, dass man dieses Jahr auf jeden Fall den Zuschauer Rekord knacken möchte wenn der MSV ins Finale einzieht. Und das ist nun mal jetzt passiert.

Dies geht nun mal nur bei uns im Stadion. Düsseldorf oder Gladbach scheiden da, denke ich, komplett aus, wegen der "Überdimensionalen Größen."

Ich werde meine Fühler mal die nächsten Tagen bei unseren Organisatoren ausstrecken um herauszufinden wie die Lage ist. Ich denke mal das man sich seitens der Commerzbank jetzt schnellstmöglich mit dem FVN in Verbindung setzten wird um "frühzeitig" umplanen zu können. Es sind nun mal nur noch 8 Wochen.

Dann hoffe ich nur auf den späten Zeitslot (Meine das ist 16:30 Uhr) damit ich mit dem NRP-Finale, eine für mich persönlich sehr gute Saison (ich sag nur 34er + NRP Spiele) krönend abschließen kann.
Oder ich muss in der Vorrunde des E-Sport Turnier einfach ausscheiden. Kann ich angesichts der Alternative verschmerzen :p
 
Nun also im Finale gegen RWE. Nach den Randalen der Exxen in Oberhausen will ich diesem Gezumpe nur das minimal nötige Kontingent zuweisen falls das Finale in Duisburg stattfindet. Kein einziges Ticket verschenken!!! Wir haben damals im Finale in Essen auch viel zu wenig Tickets bekommen! Vielleicht gibt es ja nach den Vorfällen in Oberhausen gar keine Tickets für Exxen... Auch möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies geht nun mal nur bei uns im Stadion. Düsseldorf oder Gladbach scheiden da, denke ich, komplett aus, wegen der "Überdimensionalen Größen."
Und beide Stadien scheiden auch wegen der gemeinsamen Anfahrtswege aus. Man stelle sich vor 40.000 Duisburger + Exxener machen sich gemeinsam auf dem Weg mit RE42 nach MG oder RE1 und S1 nach Düsseldorf... Da wär aber Party angesagt :box: :D
 
Nun also im Finale gegen RWE. Nach den Randalen der Exxen in Oberhausen will ich diesem Gezumpe nur das minimal nötige Kontingent zuweisen falls das Finale in Duisburg stattfindet. Kein einziges Ticket verschenken!!! Wir haben damals im Finale in Essen auch viel zu wenig Tickets bekommen!
Wir haben damals zum Finale die komplette Gegenseite bekommen. Und die war damals nicht ausverkauft.
Da es nicht um einer "Neutrale Veranstaltung" handelt, werden die Essener die komplette Süd und wir unsere Nord bekommen. Die beiden Tribünen (Haupt und Gegentribüne) werden dann, wenn überhaupt Neutral verteilt.

Aber ich bin bei dir. Ich will niemanden, auch nicht vereinzelt, irgendwo in "unseren" Bereichen sehen.
 
Kein einziges Ticket verschenken!!!
Da spielen aber sicherheitsrelevante Dinge mit. Und da unser abgegrenzte Gästebereich bis dahin wohl nicht fertig wird, wird es wohl so sein, dass die dann die komplette Süd bekommen. Damit sollte man auch ein vermischen der Fangruppen möglichst im Griff haben, denn 5.000 Tickets sollten locker ausreichen und unsere Tickets gehen dann analog dem Vorgehen von Wuppertal und Uerdingen exklusiv an Mitglieder, DK und Käufer aus dem Halbfinale mit unbegrenztem Kaufrecht für Familien und Freunde.
Dann stellt man an der Süd noch irgendwo 20 Dixis hin, damit man nicht so viel kaputt machen kann.
 
Da spielen aber sicherheitsrelevante Dinge mit. Und da unser abgegrenzte Gästebereich bis dahin wohl nicht fertig wird, wird es wohl so sein, dass die dann die komplette Süd bekommen. Damit sollte man auch ein vermischen der Fangruppen möglichst im Griff haben, denn 5.000 Tickets sollten locker ausreichen und unsere Tickets gehen dann analog dem Vorgehen von Wuppertal und Uerdingen exklusiv an Mitglieder, DK und Käufer aus dem Halbfinale mit unbegrenztem Kaufrecht für Familien und Freunde.
Dann stellt man an der Süd noch irgendwo 20 Dixis hin, damit man nicht so viel kaputt machen kann.
Dann lieber 2000 Sitzplätze in der Süd mit nem Werbebanner überspannen als Pufferzone...
 
Da spielen aber sicherheitsrelevante Dinge mit. Und da unser abgegrenzte Gästebereich bis dahin wohl nicht fertig wird, wird es wohl so sein, dass die dann die komplette Süd bekommen. Damit sollte man auch ein vermischen der Fangruppen möglichst im Griff haben, denn 5.000 Tickets sollten locker ausreichen und unsere Tickets gehen dann analog dem Vorgehen von Wuppertal und Uerdingen exklusiv an Mitglieder, DK und Käufer aus dem Halbfinale mit unbegrenztem Kaufrecht für Familien und Freunde.
Dann stellt man an der Süd noch irgendwo 20 Dixis hin, damit man nicht so viel kaputt machen kann.
Die Dixis müssen aber voll sein, am besten ungeleert und direkt von ner Baustelle und unsere WC Anlagen mit Schnellbeton dicht machen...
 
Ich sehe das anders. Macht doch auch viel mehr Spaß sich mit 5.000 nen Battle zu liefern.

Denm sein wir mal ehrlich. Ob Essen mit 2.000 oder 5.000 kommt, die Stimmung von der Süd wird stark und ist nicht zu vergleichen mit dem Spiel gegen Oberhausen.
 
Wir haben damals zum Finale die komplette Gegenseite bekommen. Und die war damals nicht ausverkauft.
Da es nicht um einer "Neutrale Veranstaltung" handelt, werden die Essener die komplette Süd und wir unsere Nord bekommen. Die beiden Tribünen (Haupt und Gegentribüne) werden dann, wenn überhaupt Neutral verteilt.
Ich vermute, du meinst wir hatten die gesamte hintertortribüne. Das waren dann ca 4500 Plätze. Dem entgegen standen 15.000 Tickets die ausschließlich über und an rwe verkauft wurden.
Das Kontingent des msv wurde nur deswegen nicht Abverkauf, weil sich ein protest gebildet hatte gegen das gefühlt tausendste finale in Essen in Folge.
 
Für das Spiel gibt es leider auch keine Neutrale Alternative, da wir zu jedem Stadion in der Region die selben Anfahrtswege haben. Also wird eine Seite immer benachteiligt werden. Das letzte Finale zwischen uns fand in Exxen statt, also sind diesmal wir dran!
 
Am Ende ist der Fussballverband der Veranstalter und die wollen ne volle Hütte.
Und ich glaube nicht, dass wir 27-28.000 eigene Fans mobilisieren können.

Hoffe nur auf einigermaßen faire Preise.

Wenn ich richtig recherchiert habe, dann stammt der Zuschauerrekord im NRP aus unserem Spiel gegen Hiesfeld im Jahre 2014 mit 24.002 Zuschauern.
 
Der Tag: ein Musterbeispiel, um Kinder an den Verein zu binden und zu werben.
- 7 Tore geschossen; kaum Langeweile
- dem Langverletzten Zahmel wird der Ball zum Elfmeterschießen in die Hand gedrückt und die Mannschaft überlässt ihn als erste "Amtshandlung" ein Tor
- dieser haut den Ball unerschrocken mal eben in den Winkel und das komplette Team, incl. Bank feiert ihn
- nach dem Spiel schießen Kinder der Spieler auf das Tor und die Kurve feiert

Mehr vorbildliches Verhalten gibt es nicht. Ich glaube, dass muss auch mal deutlich erwähnt werden.
 
Ich bin erst einmal unglaublich erleichtert, dass und wie der MSV gewonnen hat.
Gut gemacht!

Jetzt gilt die Konzentration der Liga und dem existenziell notwendigen Aufstieg.
Ist das geschafft, kann man sich auf ein denkwürdiges Finale gegen Essen freuen, das hoffentlich in Duisburg stattfindet und wo wir gute Chancen gegen den klassenhöheren Gegner haben. Aber das ist erst in 9 (!) Wochen.

Rödinghausen hat die zweitbeste Abwehr der Liga und auswärts müssen sie erst einmal geknackt werden. Das ist die aktuelle Herausforderung. Alles andere ist im Moment wenig relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben