Alles zum NRP Halbfinale gegen Union Nettetal

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Beim FVN steht dass eine kurzfristige Verlegung eines Pokalfinales möglich ist.

Also abwarten, erstmal das Finale erreichen.
Macht euch nicht so einen Kopp, auf den Eintrittskarten steht auch, dass man nicht alkoholisiert ins Stadion darf 😀

Es kann immer Grunde geben, das werden die wohl kaum wegen der Vermietung unseres Stadions da reingeschrieben haben. Es könnte eine Mannschaft noch im DFB Pokal sein oder verlegte Aufstiegsspiele. Tausend Möglichkeiten.

Wenn wir gewinnen, wird das Spiel sehr sicher hier stattfinden, man munkelt, bei dieser Konstellation muss der vermeintliche Mieter umplanen. Die sind ja seit neuestem nicht ganz bekloppt in unserem Verein, dass die Möglichkeit eines Finales ausser Acht gelassen wurde.
Kurios finde ich zudem, dass sich offensichtlich nur OB und DU beworben haben. Essen nicht. Glaube kaum, dass ein Finale Duisburg gegen Essen in Oberhausen stattfindet 😳😳😳.

Also erstmal die Nummer heute einfahren und dann aufsteigen und dann das Finale gewinnen 🏆 â˜șâ˜șâ˜ș

Ja ich frage mich nur wieso. Also klar der Grund wÀre da man sich durch ein einzelnes Spiel mehr Einnahmen erhofft, aber denke es ist verstÀndlich was ich meine.
Nochmal, weil an diesem Tag das Stadion, aktuell noch vermietet ist. Und sollte die Commerzbank darauf bestehen, seinen gĂŒltigen Vertrag auch durchzufĂŒhren, wird es an diesem Tag, KEIN Finale in Duisburg geben. Da man sich aber durchaus vorstellen kann, das der FVN daran interessiert ist, ein Finale vor 27.800 Zuschauern austragen zu wollen, wĂ€re eine Verlegung aus den o.g GrĂŒnden, durchaus denkbar.

Nochmal, weil an diesem Tag das Stadion, aktuell noch vermietet ist. Und sollte die Commerzbank darauf bestehen, seinen gĂŒltigen Vertrag auch durchzufĂŒhren, wird es an diesem Tag, KEIN Finale in Duisburg geben. Da man sich aber durchaus vorstellen kann, das der FVN daran interessiert ist, ein Finale vor 27.800 Zuschauern austragen zu wollen, wĂ€re eine Verlegung aus den o.g GrĂŒnden, durchaus denkbar.

Und wenn man dem "Flurfunk" glauben darf, dann sucht die Commerzbank schon nach Alternativen um das Finale zu ermöglichen.

Allerdings sind auch alle anderen Sportanlagen rund ums Stadion belegt und das macht gewissen GrĂŒn-Weißen Partybussen sorgen.

Klar kann das auch völlig in die Hose gehen. Liverpool ist bspw. gegen den LETZTEN der zweiten englischen Liga, Plymouth Argyle, 1:0 im FA-Cup ausgeschieden... zu dem Zeitpunkt war Liverpool der formtechnisch beste Verein der Welt und Argyle hatte seit Monaten kein Spiel mehr gewonnen.... Daran glauben tue ich aber nicht. DafĂŒr sind wir einfach zu sehr in Form.
Das sollte den Spielern eine warnung sein. FĂŒr die meisten Fans ist der Sieg ja nur Formsache aber man sollte Nettetal schon ernst nehmen. Auch die Jungs können kicken und es ist wohl bis dato das Spiel ihres Lebens. Die werden sicherlich alles reinhĂ€ngen.
Eine frĂŒhe fĂŒhrung unserer jungs könnte den Nettetalern da wohl den zahn schon etwas ziehen aber umso lĂ€nger das spiel offen bleibt umso grĂ¶ĂŸer wird auch die gefahr sein das Nettetal ĂŒber sich hinaus wĂ€chst.
Aber ich glaube unsere jungs wissen auch das man mit einer eventuellen niederlage, gerade auch zuhause, dem wieder langsam aufkommenden hype auch schnell wieder den Wind aus den Segeln nehmen wĂŒrde. Das will wohl keiner deswegen denke ich wird es heute wohl auch etwas eindeutiger werden, aber eine minimalgefahr besteht ja immer in Pokalspielen wie wir leider auch nur zu gut wissen 😏

Dann soll die Commerzbank in ihr Schulungszentrum nach GlashĂŒtten fahren und direkt nen ganzes Wochenende draus machen, dann haben die mehr davon.

Die scheinen eine Art Sportfest zu haben und dafĂŒr benötigt man eine gewisse Infrastruktur.

DSM und die anderen beteiligten Gesellschaften werden sich gut ĂŒberlegen mĂŒssen, ob man den Mieter vor die TĂŒr setzt. Wirft nicht das beste Licht auf eine Veranstaltungsgesellschaft. Wir kennen aber auch nicht die VertrĂ€ge. Vielleicht gibt es dort auch ne Ausstiegsklausel fĂŒr eine sportliche Großveranstaltung.

Ich bleibe dabei: sollten wir ins Finale einziehen, dann findet das Spiel auch in Duisburg statt und ich glaube dann nicht am Tag der Amateure.

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch nicht so einen Kopp, auf den Eintrittskarten steht auch, dass man nicht alkoholisiert ins Stadion darf 😀

Es kann immer Grunde geben, das werden die wohl kaum wegen der Vermietung
Kurios finde ich zudem, dass sich offensichtlich nur OB und DU beworben haben. Essen nicht. Glaube kaum, dass ein Finale Duisburg gegen Essen in Oberhausen stattfindet 😳😳😳.
Da Exxen die letzten Jahre imner Heimkehr hatte, werden die vermutlich wissen, das sie das Finale nur austragen dĂŒrfen, wenn Nettetal der Gegner ist ...

Hieß es, richtig. Ist auch nicht völlig falsch.
Aber ein Finale im Niederrhein-Pokal mit MedienprĂ€senz im ÖR wĂŒrde definitiv vorgehen.
Sagst du das, oder steht das irgendwo? Mit Vertragsstrafen und einem Image als „auf uns kannst du als Vermieter nicht bauen“ denke ich, dass der aktuelle MSV mit, bereits damals schon feststehenden, Daten entweder:
A) ne ausstiegsklausel fĂŒr den Finaleinzug hat
B) nicht mit einem Spiel im Stadion rechnet und das dem Verband auch gesagt hat.

Sagst du das, oder steht das irgendwo? Mit Vertragsstrafen und einem Image als „auf uns kannst du als Vermieter nicht bauen“ denke ich, dass der aktuelle MSV mit, bereits damals schon feststehenden, Daten entweder:
A) ne ausstiegsklausel fĂŒr den Finaleinzug hat
B) nicht mit einem Spiel im Stadion rechnet und das dem Verband auch gesagt hat.
Was hat der MSV mit der Vermietung des Stadion zu tun? Der Verein ist selbst nur Mieter und hat da (leider) gar nichts zu melden.

GrundsĂ€tzlich nichts aber er ist der Hauptmieter und Stadt, Stadiongesellschaft und der MSV arbeiten schon eng zusammen. Ich glaube schon, die Vermietung fĂŒr ein mögliches Finale ist lukrativer als fĂŒr eine Firmenveranstaltung.
Das ist korrekt. Aber wie etwas weiter oben jemand schon betonte, wird die DSM nicht auf die Idee kommen, den aktuellen Mieter fĂŒr diesen Tag, einfach vor die TĂŒre zu setzen. Dieser Imageschaden wĂŒrde viral gehen und wird nicht im Interesse der Stadiongesellschaft sein. Aber warten wir einfach ab, was passiert. Vielleicht diskutieren wir darĂŒber auch komplett fĂŒr NĂŒsse, weil wir gegen 17:20Uhr, im Halbfinale gescheitert sind.

WĂŒsste gar nicht gegen wen ich lieber im Finale spielen wĂŒrde, wenn wir dieses erreichen wĂŒrden.

Mit RWO haben wir noch ne Rechnung offen und wĂ€re der vllt. machbarer Gegner. Anderseits werden die wohl kaum die SĂŒd vollmachen und es gibt wieder nen leeren Oberrang auf der SĂŒd. RWE wĂŒrde dir SĂŒd höchstwahrscheinlich komplett voll machen und wir könnten um die 30.000 Zuschauer und nen ordentliches Stimmungs-Battle erwarten. DafĂŒr wĂ€re der Gegner tendenziell stĂ€rker.

Das ist korrekt. Aber wie etwas weiter oben jemand schon betonte, wird die DSM nicht auf die Idee kommen, den aktuellen Mieter fĂŒr diesen Tag, einfach vor die TĂŒre zu setzen. Dieser Imageschaden wĂŒrde viral gehen und wird nicht im Interesse der Stadiongesellschaft sein. Aber warten wir einfach ab, was passiert. Vielleicht diskutieren wir darĂŒber auch komplett fĂŒr NĂŒsse, weil wir gegen 17:20Uhr, im Halbfinale gescheitert sind.
Ich habe keine Quelle aber ein ziemlich zuverlĂ€ssiger Flurfunk hat gefunkt, dass es in den VertrĂ€gen eine Klausel fĂŒr diesen Fall gibt und das Finale vor geht. Aber ich schlage vor, wir gewinnen gleich erstmal. Dann der nĂ€chste Schritt!

Wer noch kurzfristig eine Karte HaupttribĂŒne Unterrang fĂŒr heute benötigt gerne per Nachricht melden. Gebe es unter Originalpreis ab. Kann u.a als Wallet Ticket ĂŒbertragen werden.

Seriös angehen, finde ich gut! 👌

Man bleibt im Rhythmus und kann im Laufe des Spiels mit der ausladenden Bank schön durchwechseln. Das „Neuzugang“ Zahmel dabei ist freut mich extrem!

Uzelac hĂ€tte ich zumindest mal Spielzeit gegeben, wenn er doch angeblich soo stark ist und nur wegen der eingespielten IV draußen sitzt. Dass Göckan trotz Coskun-RĂŒckkehr drin bleibt, hat er sich verdient.

Tugbenyo hÀtte ich auch nen Startplatz gegönnt, andererseits soll sich das starke Mittelfeldzentrum jetzt gerne mal in der Konstellation festspielen.

Uzelac hĂ€tte ich zumindest mal Spielzeit gegeben, wenn er doch angeblich soo stark ist und nur wegen der eingespielten IV draußen sitzt. Dass Göckan trotz Coskun-RĂŒckkehr drin bleibt, hat er sich verdient.

Tugbenyo hÀtte ich auch nen Startplatz gegönnt, andererseits soll sich das starke Mittelfeldzentrum jetzt gerne mal in der Konstellation festspielen.

Es gibt auch noch eine 2. Halbzeit.

Uzelac hĂ€tte ich zumindest mal Spielzeit gegeben, wenn er doch angeblich soo stark ist und nur wegen der eingespielten IV draußen sitzt.
Was heißt hier angeblich? Er hat seine QualitĂ€ten in dieser Saison doch bereits mehrfach nach Einwechselungen nachgewiesen. Ich kann Hirsch da schon verstehen das er die Startelf nicht verĂ€ndert, so hĂ€ltst du Flecki und Ali im Spielrhythmus. Auch wenn es „nur“ ein Oberligist ist, ich persönlich bin ganz froh das sich jetzt mal ne starke erste Elf gefunden zu haben scheint. Im Laufe des Spiels wird es genĂŒgend Wechselmöglichkeiten geben.

Konzentriertes, dominantes Spiel. Die Aufstellung zeigt, dass man den Gegner und die Bedeutung des Spieles ernst nimmt. 3:0 nach 11 Minuten. War so nicht zu erwarten, denn die letzten Pokaljahre lehrten einem das FĂŒrchten. Aber der Ball ist zur Zeit unser Freund. Und was fĂŒr ein Einstand fĂŒr Zahmel! Jagt den Ball in den Winkel! Und der Freistoss von Coskun, hoppla, sehr selbstbewusst. Und heute wieder zu Null, sehr wichtig. Nach Jahren des Leidens endlich wieder Pippi in den Augen vor Freude, dass es auch mal wieder entspannte Wochenenden gibt. Danke, ihr Spieler und dem Team hinter den Spielern!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil ein Halbfinalspiel so entspannt gucken zu können, das Spiel war nach gut zehn Minuten schon entschieden.
Ein guter und abgeklÀrter Auftritt unserer Mannschaft.

Jetzt nur noch dieses eine Spiel gegen Exxen gewinnen und wir dĂŒrfen uns endlich wieder im DFB- Pokal sehn, auch finanziell wĂ€re es unheimlich wichtig.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben