Alles zum NRP Halbfinale gegen Union Nettetal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann garnicht verstehen warum dieses Spiel so auf desinteresse stösst!
Finde das es ein extrem wichtiges Spiel ist und bin deswegen auch gut motiviert und dat Wetter kann diesmal echt keine Ausrede sein!
(..)
Zumal man sogar höchstwahrscheinlich einen Sieg sieht - wann kann man schon mal zum Wedaustadion mit diesem Selbstverständnis fahren?
Freu mich mittlerweile auf einen entspannten Samstag Nachmittag. Und wenns nicht voll wird, sind die Bierstände immerhin leer :rolleyes:

Zumal man sogar höchstwahrscheinlich einen Sieg sieht - wann kann man schon mal zum Wedaustadion mit diesem Selbstverständnis fahren?
Freu mich mittlerweile auf einen entspannten Samstag Nachmittag. Und wenns nicht voll wird, sind die Bierstände immerhin leer :rolleyes:
Als bekennender Grantler gebe ich zu bedenken, dass der Caterer möglicherweise einen Teil der Stände nicht öffnet.

Als bekennender Grantler gebe ich zu bedenken, dass der Caterer möglicherweise einen Teil der Stände nicht öffnet.
Kersten müsste doch komplett bescheuert sein, bei 18.000 Zuschauer die gleiche Menge an Ständen zu öffnen wie bei 10.000 Zuschauern.

Außer dem ersten Spiel gegen TD kann man sich null beschweren. Es gibt hier und da längere Schlangen, die aber fast immer zügig voran gehen.
Natürlich gibt es langsamere und schnellere Mitarbeiter, wie überall. Kartenzahlung funktioniert fast immer und geht dann zügig. Klar bin ich nicht im Köpi und bekomme ein 7-Minuten-Bier in der Tulpe, aber das was man bekommt ist vollkommen in Ordnung. Würstchen und Brötchen finde ich auch ok. Das hat sich definitiv auch verbessert, auch hier gibt es natürlich auch mal Mitarbeiter, die es besser machen als andere.
Unabhängig davon noch di Zusatzstände mit Pizza, Bockwurst etc. auch gut.
Preise sind durchweg Marktüblich, günstig gibt es leider nirgendwo mehr.
In der Summe bin ich mit dem Catering seit dieser Saison zufrieden, außer, dass es mich schon zu viel Geld gekostet hat :pfeifen:

Zum Spiel, wenn 10.000 Zuschaue kommen finde ich das vollkommen ok.
Wir haben gefühlt jede Woche ein Pokalspiel gegen ein Underdock. Einen sehr guten Zuschauerschnitt, sehr viele Auswärtsfahrer. Auch wenn es nicht schön ist, es nutzt sich vermutlich ab.

Natürlich hat der Aufstieg die Priorität, aber ich hoffe, dass der Gegner nicht unterschätzt wird und wir souverän ins Finale einziehen.
Tippe ein 6:0 ;-)

Wäre ein Traum, wenn wir Samstag gegen Nettetal 5 stellig mit der Zuschauerzahl wären. Vielleicht könnte man als Anreiz zum Besuch sagen das bei einem möglichen Finaleinzug die Besucher Vorkaufsrecht für das Finale haben?
Ich gehe eher vom üblichen Prozedere aus: Vorkaufsrecht für DK und Mitglieder.
Empfinde ich auch als richtig.
Selbst wenn die "Couchies" dann wieder jammern, sie seien leer ausgegangen. Obwohl sie doch schon seit Jaaahrzeeehnten MSV-Fans seien....

Kann mir jemand erklären warum das so ist? Ich bin in diesem Kosmos gar nicht unterwegs und sehe auch keinen logischen Grund, warum sich teile der aktiven Szene da rausnehmen...
Die Jungs und Mädels sind jede Woche da, reißen zudem etliche Kilometer für Auswärtsfahrten ab und arbeiten unter der Woche z.T. noch an Choreos usw. Ich denke es ist deren gutes Recht bei einem zwar sportlich durchaus wichtigen Spiel, welches aber aus Sicht mancher im Kirmespokal stattfindet, auch mal eine Woche „Pause“ zu machen. Ich kann mir vorstellen das Teile der PGDU die Zeit nutzen, um am Sonntag De Graafschap im Spiel gegen Maastricht zu unterstützen. Die Kohorte dürfte aber am Samstag vor Ort sein.

Ja, ist wahrscheinlich gegen einen Absteiger aus der Oberliga.
Aber auch der große FC Bayern ist schon einmal gegen einen solchen Gegner aus dem DFB Pokal gekickt worden. Und unsere letzten Jahre im NRP sind alles andere als ruhmreich. Eine blöde rote Karte... alles schon passiert.
Ich bleibe zuversichtlich, aber erst der Schlusspfiff nach einem erfolgreichen Spiel wird mir Erleichterung geben.
Ich will wieder in den DFB Pokal !

"Wir wollen unser Spiel durchbringen und eine Runde weiterkommen. Also nichts Außergewöhnliches."

Ach Didi, an sich hast du ja recht und ich weiß auch, dass es anders gemeint war, aber:
Für den gemeinen MSV-Fan wäre das Erreichen des Finales leider tatsächlich außergewöhnlich.

Ich möchte mit dem MSV auch so gerne mal wieder im DFB Pokal spielen. Mir ist auch völlig egal ob 1. oder 2. Liga. Hauptsache man weiß mal wieder wo der Verein geographisch liegt und man muss nicht erst googlen. Oh, man, ich habe Endzug in dieser Hinsicht.

3 Punkte und Verletzungsfrei ist natürlich das wichtigste.

Aber wo wir gerade bei Wünsche sind (@Berni02 hat angefangen)....Ich will einfach mal 7-8 geile Tore sehen. Rausgespieltes, Sonntagsschüsse, Kullerbälle, reingewürgtes, Standardtore, EGAL!

Ich meine das auch überhaupt nicht Überheblich gegen Nettetal, sondern will einfach mal eine überlegene Spielfreude unserer Jungs sehen! Bock auch nach dem 4., 5. oder 6. Tor noch, einfach die Lust noch einen drauf zu legen.

Klar kann das auch völlig in die Hose gehen. Liverpool ist bspw. gegen den LETZTEN der zweiten englischen Liga, Plymouth Argyle, 1:0 im FA-Cup ausgeschieden... zu dem Zeitpunkt war Liverpool der formtechnisch beste Verein der Welt und Argyle hatte seit Monaten kein Spiel mehr gewonnen.... Daran glauben tue ich aber nicht. Dafür sind wir einfach zu sehr in Form.

sollten wir das Spiel erfolgreich bestehen, werden wir das Finale zu Hause haben, da bin ich mir sicher. Der Verband will Geld verdienen und das geht nur mit einem Finale in Duisburg. Ich hoffe das die 1 Mannschaft spielt und man kein Risiko eingehen will. Man will ja aus der Vergangenheit gelernt haben.

sollten wir das Spiel erfolgreich bestehen, werden wir das Finale zu Hause haben, da bin ich mir sicher. Der Verband will Geld verdienen und das geht nur mit einem Finale in Duisburg.
Hieß es hier nicht, das die Arena am Endspieltag durch die Commerzbank besetzt ist?
Ich weiß aber nicht mehr wo es steht.

Es wird morgen nur einen Sieger geben, ist doch klar unseren MSV !

Wir werden ins Finale einziehen und dieses ( hoffentlich in unserem Wohnzimmer) mit dem Pokalsieg „vergolden“. Niemand kann uns morgen aufhalten auch bei allem Respekt Nettetsl im Sondertrikot!

Der "Tag der Amateure" ohne den MSV wäre schon ziemlich Kacke!
Wenn wir durchkommen, wäre unser Duell egal ob gegen RWO oder RWE ein Highlight für dieses TV-Event.
Alles geben Zebras!
Aber wenn das Spiel am Tag der Amateure stattfindet, wird es ja nur in einer Konferenz mit anderen zeitgleich stattfindenden Partien gezeigt.
Wird es aber ggf. verschoben, würde es ja vielleicht als sog. Topspiel, wo auch immer, gezeigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben