Alles zum NRP-Finale 2025

Eine Frage zur Mitgliedschaft eintragen.
Ich kann nirgends was finden wo ich die Mitgliedsnummer eingeben kann.
Weder auf der Seite für's Ticketing noch auf der Seite des Zebrashop.
Kann hier vielleicht jemand helfen?

Hab auch schon ne E Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort.
Ich krieg hier grade die Krise

Eine Frage zur Mitgliedschaft eintragen.
Ich kann nirgends was finden wo ich die Mitgliedsnummer eingeben kann.
Weder auf der Seite für's Ticketing noch auf der Seite des Zebrashop.
Kann hier vielleicht jemand helfen?

Hab auch schon ne E Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort.
Ich krieg hier grade die Krise

Du musst nur eine Mail an karten@msv-duisburg.de schicken mit deiner Mitglieds- und/oder DK Nummer. Wird dann sehr schnell eingetragen in dein Konto.

Hinweise Vorverkauf Niederrheinpokal-Finale:
- Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber startet am Donnerstag, 01.05.2025, um 10 Uhr. Weitere Informationen können hier nachgelesen werden.
- Bei Familienmitgliedschaften ist das gesamte Kaufrecht der Familie dem Hauptmitglied hinterlegt, die Familienangehörigen können nicht einzeln Tickets erwerben.
- Dauerkarteninhaber mit mehr als einer gekauften Dauerkarte ist die zu buchende maximale Menge hinterlegt.
- Zum Vorverkaufsstart wird aufgrund des zu erwartenden Andranges ein sogenannter Warteraum eingesetzt, um einen flüssigen Ablauf der Ticketbuchung zu ermöglichen.
Mit dem VVK-Start um 10 Uhr wird die Wartezeit angezeigt und Wartende nach Ablauf dieser in den Shop eingelassen.

Du musst nur eine Mail an karten@msv-duisburg.de schicken mit deiner Mitglieds- und/oder DK Nummer. Wird dann sehr schnell eingetragen in dein Konto.

Hab ich alles schon gemacht.
Nichts passiert.
Habe auch die Mitgliedschaft schon auf der Mitgliederseite eingetragen. Da ist jetzt auch alles schick und registriert.
Aber weder im Shop noch im Ticketing passiert diesbezüglich etwas.
Und auf der Geschäftsstelle ist erst ab 13:00 Uhr jemand erreichbar.

Nichts passiert.
Habe auch die Mitgliedschaft schon auf der Mitgliederseite eingetragen. Da ist jetzt auch alles schick und registriert.
Abwarten, bei mir wurd das am Nachmittag eingetragen. Wenn nicht, gibt es ja die Option über die Hotline Karten zu bestellen

Hinweise Vorverkauf Niederrheinpokal-Finale:
- Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber startet am Donnerstag, 01.05.2025, um 10 Uhr. Weitere Informationen können hier nachgelesen werden.
- Bei Familienmitgliedschaften ist das gesamte Kaufrecht der Familie dem Hauptmitglied hinterlegt, die Familienangehörigen können nicht einzeln Tickets erwerben.
- Dauerkarteninhaber mit mehr als einer gekauften Dauerkarte ist die zu buchende maximale Menge hinterlegt.
- Zum Vorverkaufsstart wird aufgrund des zu erwartenden Andranges ein sogenannter Warteraum eingesetzt, um einen flüssigen Ablauf der Ticketbuchung zu ermöglichen.
Mit dem VVK-Start um 10 Uhr wird die Wartezeit angezeigt und Wartende nach Ablauf dieser in den Shop eingelassen.
:kaffee: Alles wird gut....!

hey ihr lieben, wisst ihr ob es möglich ist die dauerkarte von meinem Onkel auf meinem MSV Ticketaccount zu hinterlegen?
oder muss der name des DK Besitzers identisch mit dem Ticket Account sein?

hey ihr lieben, wisst ihr ob es möglich ist die dauerkarte von meinem Onkel auf meinem MSV Ticketaccount zu hinterlegen?
Ich denke das macht der MSV auch nicht, was aber auch verständlich ist… Kannst hier nicht kreuz und quer irgendwelche Berechtigungen hinterlegen.

Mal doof gefragt, warum legst du nicht einfach einen Ticketaccount für deinen Onkel an. Dann kannst du darüber auch Karten kaufen.
An einer E-Mail Adresse wird es ja vermutlich nicht scheitern, oder?

Ich denke aber, das auch "deine" Variante funktioniert, andere haben 5 Dauerkarten über einen Account gekauft, die legen sich ja vermutlich auch nicht über die Sitze und es gehen andere 4 Leute mit. Am Ende einfach probieren oder am Besten an dem MSV wenden, wenn es gar nicht anders geht.

Hallo zusammen, ich bin selbst Mitglied (aber leider erst seit Mitte April mit Wirkung zum 1. Mai 2025 😞). Somit habe ich keine Chance auf ein Ticket. Ich würde gerne mit meinem Kumpel gehen und wäre dankbar, wenn jemand 1-2 Tickets für uns übrig hätte bzw. mitkaufen würde. Bis zu 4 Tickets pro Mitglied / DK sollen ja möglich sein.

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
Ballkontakt87

Hat hier jemand die aktuelle Telefonnummer der Geschäftsstelle?
Ich habe die 0203 93100.
Ist die noch aktuell?
1746014009586.png

Seitdem der MSV die Modalitäten bekannt gegeben hat, wurde ich bestimmt schon von 10 verschiedenen Leuten gefragt, ob ich nicht ein paar Karten besorgen könnte.

Wir gehen regelmäßig zu viert ins Stadion, allesamt mit Dauerkarte und allesamt Mitglieder.
Wir könnten also prinzipiell 16 Karten besorgen (sofern die Server es zulassen werden).

Unter den Leuten, die mich nach Karten gefragt haben, sind auch teilweise gute Freunde. Ich habe allen gesagt, dass ich Mal schauen werde, was sich machen lässt, aber mich stört es so kolossal, dass von denen die ganze Regionalliga-Saison vielleicht zwei Spiele besucht wurden: Oberhausen und jetzt Wuppertal.

Kaum zu glauben, der MSV hat wieder Erfolgsfans und ich sehe es nicht ein, diese zu versorgen. Wir werden uns vier Karten besorgen und die restlichen 12 theoretischen Karten für Fans übrig lassen, die es verdient haben.
(Ja, ich weiß - es gibt auch Mitglieder, die diese Saison auf dem Sofa verbracht haben, aber immerhin sind sie noch zahlende Mitglieder)

Ich hoffe, dass viele so denken und nicht plötzlich Hinz und Kunz wieder ins Stadion (mit-)kommen, die das letzte Mal vor X Jahren zum MSV gehalten haben und jetzt wieder wach geworden sind. :stop:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass viele so denken und nicht plötzlich Hinz und Kunz wieder ins Stadion (mit-)kommen, die das letzte Mal vor X Jahren zum MSV gehalten haben und jetzt wieder wach geworden sind. :stop:

Ich denke, ich verstehe Deine Gedanken, aber diese Leute sind genau die, die wir in Zukunft brauchen, um unseren Zuschauerschnitt weiter zu steigern. Sympathisanten, die eine positive Einstellung zum Emmes haben, aber (noch) nicht die Definition "Fan" erfüllen.
Sollte man die aktiv ausgrenzen? :nunja:

Hm, schwierig in dieser konkreten Situation...

Ich denke, ich verstehe Deine Gedanken, aber diese Leute sind genau die, die wir in Zukunft brauchen, um unseren Zuschauerschnitt weiter zu steigern. Sympathisanten, die eine positive Einstellung zum Emmes haben, aber (noch) nicht die Definition "Fan" erfüllen.

Sehe ich ebenso.
Wir brauchen zb . Insgesamt 6 Karten.
Zwei für uns, eine für Sohnemann, der weder Dauerkarte hat noch Mitglied ist, weil er auf Grund von Arbeit nur selten ins Stadion kann und eine Mitgliedschaft ist finanziell einfach nicht drin. Eine für einen Bekannten, der zwar öfter ins Stadion geht aber für den bisher eine Mitgliedschaft nicht zur Debatte stand und zwei für meinen Schwager, der eher der Biene Maja seine Aufmerksamkeit schenkt aber immerhin mit uns in dieser Saison schon öfter im Stadion war und wohl auch in der nächsten Saison des öfteren bei uns im Stadion sein wird. Und dessen Nachbar, der zwar MSV Fan ist, aber auch keine Daueekarte oder Mitgliedschaft hat.
Soll ich denen jetzt allen eine lange Nase zeigen?
Nein, dann doch lieber vor dem von dir beschriebenen Hintergrund, die mit Karten versorgen, so weit es möglich ist, und darauf vertrauen oder hoffen, dass von den "Gelegenheits" Besuchern ein paar oder mehr hängen bleiben.

Lasst uns einfach die Hütte voll machen und denen ein Spektakel, sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Rängen, bieten, dass sie mit leuchtenden Augen nach Hause gehen und sich an das unvergessliche Erlebnis MSV Live noch ewig erinnern und in der nächsten Saison auch das eine oder andere Ticket erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Zebras,

ich bin dringend auf der Suche nach jemanden, der mir eine Karte für das Finalspiel gegen Essen kaufen kann. Bitte kein Stehplatz, Bezahlung per PayPal im voraus wäre möglich! Herzlichen Danke gerne bei mir melden, Danke Danke

Hallo Liebe Zebras,

ich bin dringend auf der Suche nach jemanden, der mir eine Karte für das Finalspiel gegen Essen kaufen kann. Bitte kein Stehplatz, Bezahlung per PayPal im voraus wäre möglich! Herzlichen Danke gerne bei mir melden, Danke Danke
Wie wäre es denn, wenn du langsam mal Mitglied wirst. Dann hast du in Zukunft weniger Probleme an Karten zu kommen.

Ich kann beide Ansätze verstehen, tendiere aber tatsächlich eher zum @NordDuisburger. Es ist halt so, dass mit den bis zu vier Karten noch nicht einmal die aktuellen Mitglieder und Dauerkartenbesitzer eine Garantie haben, Karten zu bekommen. Das haben wir ja hier schon schön ausgerechnet. Und das wäre schon eine "besondere Härte".
Ich kann aber auch jeden verstehen, der Freunde mitnehmen möchte. Machen wir auch (und nutzen dadurch dann 4 von möglichen 12 Karten).
Anfragen aus dem Forum, von Arbeitskollegen oder aus dem weiteren Bekanntenkreis, Karten zu besorgen, habe ich aber bisher abgelehnt. Einmal, weil ich dachte, dass nur eine Dauerkarte hinterlegt ist (und ich keinen zweiten Account anlegen wollte). Aber auch, weil ich tatsächlich gerne erst den anderen "Vorkaufsberechtigten" die Möglichkeit geben möchte, ihre Tickets zu bekommen. Ja, das kann man asi finden (und finde ich tatsächlich auch selber ein bisschen, zumal ich sonst gerne dabei bin, wenn es darum geht, Tickets zu besorgen), aber wie du halt sagst: "Hm, schwierig in dieser konkreten Situation..."

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es vor allem eine große Nachfrage auf die günstigen Tickets aus der Nord geben wird und sich am Ende insbesondere die Blöcke in Richtung Süd schlechter verkaufen werden.

Wir sollten alles tun um einen freien Vorverkauf zu vermieten, denn da besteht für Gefahr, dass sich die Gäste mit zusätzlichen Tickets einkaufen.

Nein, dann doch lieber vor dem von dir beschriebenen Hintergrund, die mit Karten versorgen, so weit es möglich ist, und darauf vertrauen oder hoffen, dass von den "Gelegenheits" Besuchern ein paar oder mehr hängen bleiben.
Birgt aber natürlich auch die Gefahr, dass der ein oder andere seine DK nicht erneuert, weil er eben bei solch einem Spiel trotzt Vorkaufsrecht leer ausgeht (und für die "normalen" Spiele eine DK nicht nötig ist).
Soll heißen: man kann es in beide Richtungen argumentieren.

Bin gespannt wie die Stimmung morgen Nachmittag in diesem Thread ist. Es darf einfach nicht sein, dass die treusten Fans leer ausgehen. Ich bin ehrlich. Sollte ich als Dauerkartenbesitzer und Mitglied keine Karte bekommen, dann hätte die Saison für mich ein Geschmäckle.

Schließlich hat man als treuer Fan auch einiges an Geld für den Verein in den Jahren ausgegeben.

I
Bin gespannt wie die Stimmung morgen Nachmittag in diesem Thread ist. Es darf einfach nicht sein, dass die treusten Fans leer ausgehen. Ich bin ehrlich. Sollte ich als Dauerkartenbesitzer und Mitglied keine Karte bekommen, dann hätte die Saison für mich ein Geschmäckle.
Glaube nicht, dass man leer ausgeht wenn man sich bis morgen Mittag bemüht hat. Der Wunschplatz wird zwar bestimmt weg sein, aber es gibt viele Zebras die gar nicht die vollen 4 Karten abrufen. Ich habe auch Anfragen für das Spiel, werde jedoch mit meinem Vater nur 4 von möglichen 8 Karten holen. Den Rest der Anfragen (keine 3 Spiele die Saison im Stadion) versorgen wir frühstens Freitag wenn noch was da ist.

Wir haben in unserem FC auch 13 DK, nutzen aber nur 5 und holen jeweils für die anderen mit um möglichst unsere Plätze zu bekommen. Heißt wir werden von 52 möglichen nur die 20 Karten ordern, die wir auch benötigen. Wird schon für alle irgendwie klappen, zumindest für die regelmäßigen Stadiongänger 😉

Nichts passiert.

Muss mich mal selbst zitieren.
Nachdem ich weder über EMail noch über Telefon weiterkam, kurzerhand zur Geschäftsstelle.
Da wurde mir dann "schnell" und unkompliziert geholfen.
Also hier mal ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter in unserer Geschäftsstelle.
Die rotieren da grade echt. Die Telefone stehen nicht eine Minute still und trotzdem versuchen die wirklich jedem zu helfen. War nämlich auch nicht die einzige mit dem Problem.

Ich habe aus diversen Gründen auch keine DK und auch keine Mitgliedschaft. Wobei letzteres nun bald folgen wird. Diese Saison waren wir bei bei 10 Heimspielen und zwei Auswärtsspielen. Die anderen Termine kollidierten dann doch mit meiner DEG Dauerkarte oder aus familiären Gründen.

Natürlich würden auch wir gerne beim Spiel gegen Exxen sein. Zumal wir aufgrund der oben genannten Fakten in den letzten Jahren nie zu eben diesen Spielen gehen konnten.

Trotzdem bin ich absolut damit einverstanden, wie der MSV das mit dem Ticketverkauf regelt. Fans die Dauerkarten haben gehören für mich sowieso auf die 1 und sollten definitiv Karten bekommen und natürlich auch die Mitglieder haben ein mehr als verdientes Recht für diese Spiele Karten zu bekommen.

Daher kann ich persönlich nicht verstehen, dass hier Fans die keine DK/Mitgliedschaft haben sich über solche Vergaben aufregen oder hier in jedem zweiten Thema nach "Mitbringen einer Karte" fragen. Klar jeder will hin, aber die Hinweise kauf dir ne DK oder mach ne Mitgliedschaft kann ich absolut nachvollziehen.

Bin mal gespannt, was hier ab Morgen los sein wird :panik3:

Seitdem der MSV die Modalitäten bekannt gegeben hat, wurde ich bestimmt schon von 10 verschiedenen Leuten gefragt, ob ich nicht ein paar Karten besorgen könnte.

Wir gehen regelmäßig zu viert ins Stadion, allesamt mit Dauerkarte und allesamt Mitglieder.
Wir könnten also prinzipiell 16 Karten besorgen (sofern die Server es zulassen werden).

Unter den Leuten, die mich nach Karten gefragt haben, sind auch teilweise gute Freunde. Ich habe allen gesagt, dass ich Mal schauen werde, was sich machen lässt, aber mich stört es so kolossal, dass von denen die ganze Regionalliga-Saison vielleicht zwei Spiele besucht wurden: Oberhausen und jetzt Wuppertal.

Kaum zu glauben, der MSV hat wieder Erfolgsgans und ich sehe es nicht ein, diese zu versorgen. Wir werden uns vier Karten besorgen und die restlichen 12 theoretischen Karten für Fans übrig lassen, die es verdient haben.
(Ja, ich weiß - es gibt auch Mitglieder, die diese Saison auf dem Sofa verbracht haben, aber immerhin sind sie noch zahlende Mitglieder)

Die Ansicht kann ich sehr gut verstehen und teile ich an sich! Denke aber auch, dass wir zukünftig jeden Fan brauchen. Die, die immer weiter zum MSV standen, haben natürlich Vorrang, aber auch die Vergraulten braucht der MSV. Ich hatte von klein auf jahrelang eine Dauerkarte und war auch 2011 im Pokalfinale in Berlin dabei. Nachdem ich beruflich aus NRW ein paar Jahre weg war, war nur noch 2-3x pro Saison im Stadion. Habe dem MSV aber immer die Treue gehalten, wenn auch die letzten Jahre wie für alle echt hart waren. Ich wohne mittlerweile in Bochum, war diese Saison schon 8x dabei, u.a. in Uerdingen auswärts und habe mich jetzt entschieden, zumindest wieder Mitglied zu werden, Dauerkarte bekomme ich beruflich leider nicht hin. Leider trotz Mitgliedschaft und glühender MSV-Fanschaft komme ich aber nicht an Karten, das ist hart...deshalb meine Frage 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in unserem FC auch 13 DK, nutzen aber nur 5 und holen jeweils für die anderen mit um möglichst unsere Plätze zu bekommen. Heißt wir werden von 52 möglichen nur die 20 Karten ordern, die wir auch benötigen. Wird schon für alle irgendwie klappen, zumindest für die regelmäßigen Stadiongänger 😉
Das bedeutet wahrscheinlich, dass noch nix hinterlegt ist. Oder?
Genau sonst wäre ein grüner Haken ✅ hinterlegt bei positiver Abfrage

Bin Alleinverdiener einer Familie das dürfte als Antwort reichen :D
Nein, tut es nicht. Zumindest mir nicht.:DZunächst ganz allgemein vorab:
"Alleinverdiener" ist ne Zustandsbeschreibung, sagt aber nichts über die Höhe des Verdienstes aus.
Zu den Fakten einer Mitgliedschaft:
Neben 10 % Mitgliederrabatt auf Tickets und sonstige Einkäufe: Vorkaufsrecht!!!
Für 0,19...€ täglich, 5,91...€ monatlich, 71,00 € jährlich.
Das ist nicht drin im Geldbeutel?!
Aber dann für ein einziges Spiel für ein Sitzplatzticket zwischen 32 und 34 € auf den Tisch legen zu wollen.
Und vor allem: Dann auch zu können!
Fast den halben Jahresbeitrag für ein einziges Spiel!
Nee, solcherart Verhaltens- und Vorgehensweisen werden sich mir nie erschließen.

Wir haben unsere Dauerkarten auch alle vor Ort gekauft, sodass diese nicht im Account hinterlegt sind. Ich wurde von dem Kundenservice auf den Shop verwiesen, da ich jedoch nach der Arbeit angerufen habe, war dieser schon zu…

Trotz deutlicher Äußerungen meinerseits konnte mir jedoch nicht mehr weitergeholfen werden. Weiß möglicherweise noch jemand Rat, auf welchen Weg man die Karten bis morgen hinterlegen kann?

Ich habe tatsächlich noch darüber nachgedacht, dass ich mir kurzfristig noch die Mitgliedschaft online zulege. Diese müsste doch theoretisch direkt hinterlegt sein? Eigentlich wäre es das falsche Zeichen bei der Planung vom MSV und konträr zu meinen geäußerten Worten am Telefonat. Bevor es jemand sagt, zu der Dame selbst war ich natürlich höflich, da mir sehr wohl klar ist, dass diese nichts für die mal wieder katastrophale Planung kann.

Nein, tut es nicht. Zumindest mir nicht.:DZunächst ganz allgemein vorab:
"Alleinverdiener" ist ne Zustandsbeschreibung, sagt aber nichts über die Höhe des Verdienstes aus.
Zu den Fakten einer Mitgliedschaft:
Neben 10 % Mitgliederrabatt auf Tickets und sonstige Einkäufe: Vorkaufsrecht!!!
Für 0,19...€ täglich, 5,91...€ monatlich, 71,00 € jährlich.
Das ist nicht drin im Geldbeutel?!
Aber dann für ein einziges Spiel für ein Sitzplatzticket zwischen 32 und 34 € auf den Tisch legen zu wollen.
Und vor allem: Dann auch zu können!
Fast den halben Jahresbeitrag für ein einziges Spiel!
Nee, solcherart Verhaltens- und Vorgehensweisen werden sich mir nie erschließen.

Ich wollte hier auch keine Diskussion eröffnen, das wird auch mein letzter Beitrag hierzu sein.

Wir haben unsere Dauerkarten auch alle vor Ort gekauft, sodass diese nicht im Account hinterlegt sind. Ich wurde von dem Kundenservice auf den Shop verwiesen, da ich jedoch nach der Arbeit angerufen habe, war dieser schon zu…

Trotz deutlicher Äußerungen meinerseits konnte mir jedoch nicht mehr weitergeholfen werden. Weiß möglicherweise noch jemand Rat, auf welchen Weg man die Karten bis morgen hinterlegen kann?

Ich habe tatsächlich noch darüber nachgedacht, dass ich mir kurzfristig noch die Mitgliedschaft online zulege. Diese müsste doch theoretisch direkt hinterlegt sein? Eigentlich wäre es das falsche Zeichen bei der Planung vom MSV und konträr zu meinen geäußerten Worten am Telefonat. Bevor es jemand sagt, zu der Dame selbst war ich natürlich höflich, da mir sehr wohl klar ist, dass diese nichts für die mal wieder katastrophale Planung kann.
Mitgliedschaft bringt nichts mehr - da der Stichtag vorbei ist :)

Zurück
Oben