Seitdem der MSV die Modalitäten bekannt gegeben hat, wurde ich bestimmt schon von 10 verschiedenen Leuten gefragt, ob ich nicht ein paar Karten besorgen könnte.
Wir gehen regelmäßig zu viert ins Stadion, allesamt mit Dauerkarte und allesamt Mitglieder.
Wir könnten also prinzipiell 16 Karten besorgen (sofern die Server es zulassen werden).
Unter den Leuten, die mich nach Karten gefragt haben, sind auch teilweise gute Freunde. Ich habe allen gesagt, dass ich Mal schauen werde, was sich machen lässt, aber mich stört es so kolossal, dass von denen die ganze Regionalliga-Saison vielleicht zwei Spiele besucht wurden: Oberhausen und jetzt Wuppertal.
Kaum zu glauben, der MSV hat wieder Erfolgsgans und ich sehe es nicht ein, diese zu versorgen. Wir werden uns vier Karten besorgen und die restlichen 12 theoretischen Karten für Fans übrig lassen, die es verdient haben.
(Ja, ich weiß - es gibt auch Mitglieder, die diese Saison auf dem Sofa verbracht haben, aber immerhin sind sie noch zahlende Mitglieder)
Ich hoffe, dass viele so denken und nicht plötzlich Hinz und Kunz wieder ins Stadion (mit-)kommen, die das letzte Mal vor X Jahren zum MSV gehalten haben und jetzt wieder wach geworden sind.