Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

----- und dazu kommt ein zweiter Zufall. [Beitrag editiert] Zu Beginn der Saison hat sich der 6er Mattes Hansen der 1. Mannschaft schwer verletzt. Kwasniok hat nicht sofort eine Nachverpflichtung gefordert oder z.B. einen IV auf DM gesetzt, sondern Castaneda das Vertrauen geschenkt....

Ich habe gerade gesehen, dass Castaneda's Marktwert mittlerweile 3,5 Mio. € beträgt.

Apropo M. Hansen ist ein weiteres Zeichen der Personalpolitik von Paderborn. Hansen wurde von :kacke: 04 U19 ablösefrei verpflichtet und
gehörte - bis zu seiner (ersten) Verletzung - in 25 Spielen zum Kader bei 18 Einsätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn VV zu uns kommen würde, dann ziehe ich alle Hüte vor unseren Leuten, die dafür zuständig sind.Stichwort Königstransfer, auch von der Signalwirkung her und ein wenig gedeckelt vom Merch. Ich probiere 32 jährige in unsere Kreisliga A Truppe zu lotzen, was keine leichte Aufgabe ist, wenn man "nur" mit einer kleinen Aufwandsentschädigung daher kommt...krank.

----- und dazu kommt ein zweiter Zufall. Ursprünglich war Castaneda für Paderborn II vorgesehen, Zu Beginn der Saison hat sich der 6er Mattes Hansen der 1. Mannschaft schwer verletzt. Kwasniok hat nicht sofort eine Nachverpflichtung gefordert oder z.B. einen IV auf DM gesetzt, sondern Castaneda das Vertrauen geschenkt....
Definitiv war er nicht für Paderborn 2 vorgesehen. Dazu gibts nicht eine einzige Meldung. Er war von Anfang an bei den Profis eingeplant,alles andere macht auch gar keinen Sinn. Warum soll er nach ner überragenen Rückrunde in Liga 3 in die 4. Liga gehen?
Das der 6er von Paderborn sich dann verletzt hat,hat ihm vielleicht in die Karten gespielt aber für Paderborn 2 vorgesehen? never

Hast du dazu was belegbares? Kann ich mir nämlich null vorstellen.
War auch nicht so. Von Anfang an war er klar bei den Profis eingeplant und Trainer und Sportdirektor haben von ihm geschwärmt. Von Paderborn 2 ist nirgends irgendwas zu lesen. Macht auch einfach wie du sagst gar keinen Sinn.

Vermeij würde ich auch gerne sehen aber ob er die Torquote von damals bestätigen kann in dieser Mannschaft? Ich behaupte bei Hirschs Spielstil hat es aktuell jeder Stürmer schwer. Vermeij hat auch extrem vom offensiven Fussball profetiert. Aber natürlich wäre er eine ganz andere Qualität da vorne aber so Leistungen wie damals würde ich nicht erwarten.

----- und dazu kommt ein zweiter Zufall. Ursprünglich war Castaneda für Paderborn II vorgesehen, Zu Beginn der Saison hat sich der 6er Mattes Hansen der 1. Mannschaft schwer verletzt. Kwasniok hat nicht sofort eine Nachverpflichtung gefordert oder z.B. einen IV auf DM gesetzt, sondern Castaneda das Vertrauen geschenkt....

Ich habe gerade gesehen, dass Castaneda's Marktwert mittlerweile 3,5 Mio. € beträgt.

Apropo M. Hansen ist ein weiteres Zeichen der Personalpolitik von Paderborn. Hansen wurde von :kacke: 04 U19 ablösefrei verpflichtet und
gehörte - bis zu seiner (ersten) Verletzung - in 25 Spielen zum Kader bei 18 Einsätzen.

Die beiden Beispiele zeigen deutlich, dass du manchmal auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein musst und auch den richtigen Förderer (Trainer) haben musst, der dir das nötige Vertrauen schenkt.
Insbesondere bei jungen Spielern kann man schon erkennen ob jemand über Talent verfügt und die nötigen Anlagen für den Profifußball mitbringt. Die weitere Entwicklung kannst du aber nicht vorhersehen.
Bestes Beispiel aus unseren Reihen ist Jander gewesen, dem großes Talent nachgesagt wurde. Hätte man diese Entwicklung vorhersehen können, wäre er bei :kacke: sicher nicht aussortiert worden.
Auch Noah Pesch hat diese Saison bei Gladbach II eine Entwicklung genommen, die so auch nicht zu erwarten war.

Lange Rede kurzer Sinn.. bei jungen Spielern gehst du immer ein gewisses Risiko ein. Dennoch gibt es einen gewissen Markt an Spielern, für die es nach dem Ende der Jugendzeit im aktuellen Entwicklungsstadium nicht für die Profimannschaft (Leverkusen beispielsweise) noch nicht reicht, oder deren Zweitvertretungen entwachsen sind (Köln / Gladbach) und den nächsten Schritt in der 3. oder sogar 2. Liga machen wollen.

Ich würde mir mal wieder einen jungen Stürmer wünschen, der zu Beginn die Rolle des Herausforderers annimmt und dennoch seine Einsatzzeiten bekommt. Gerade im offensiven Bereich nehme Talente häufig eine steile Entwicklung, von der bestenfalls beide Seiten profitieren.

In diesem Zusammenhang finde ich Ouro-Tagba weiterhin extrem interessant, auch als mögliche Leihe.

Moin, ich darf doch meine Wünsche hier reinschreiben und vlt auch Träume. Mit Karweina ist genau so unrealistisch, dass er kommt, wie Frey, wäre nichts für den MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht
Lange Rede kurzer Sinn.. bei jungen Spielern gehst du immer ein gewisses Risiko ein. Dennoch gibt es einen gewissen Markt an Spielern, für die es nach dem Ende der Jugendzeit im aktuellen Entwicklungsstadium nicht für die Profimannschaft (Leverkusen beispielsweise) noch nicht reicht, oder deren Zweitvertretungen entwachsen sind (Köln / Gladbach) und den nächsten Schritt in der 3. oder sogar 2. Liga machen wollen.

Ich würde mir mal wieder einen jungen Stürmer wünschen, der zu Beginn die Rolle des Herausforderers annimmt und dennoch seine Einsatzzeiten bekommt. Gerade im offensiven Bereich nehme Talente häufig eine steile Entwicklung, von der bestenfalls beide Seiten profitieren.

In diesem Zusammenhang finde ich Ouro-Tagba weiterhin extrem interessant, auch als mögliche Leihe.

Definitiv interessant. Besonders mit Hinblick darauf, dass in Köln nächstes Jahr Bundesliga gespielt wird und da sehe ich ehrlicherweise keine großartige Chance auf Einsätze für ihn.

Das größte Problem wird nur sein, dass er nicht unter die U23-Regel fällt und da es dort derzeit recht eng bei uns ist, wird dies wahrscheinlich bei jedem Transfer von U23-Spielern berücksichtigt.

Für mich persönlich bleibt Andre Hoffmann interessant. Auch wenn er hier von manchen nicht als würdig angesehen wird.
Hatte es ja bereits erwähnt, der ist charakterlich einwandfrei und auch noch nicht zu alt mit 32.
Könnte mit unseren beiden jetzigen IV gut harmonisieren. Sollten wir da ne Chance bekommen, direkt zugreifen.
Hahn und Hoffmann? Willst du überrannt werden? Wir brauchen einen schnelleren IV.

Hahn und Hoffmann? Willst du überrannt werden? Wir brauchen einen schnelleren IV.

Überrannt werden kannst Du nur, wenn Du zu hoch stehst mit der letzten Reihe.

Ich erwarte für die kommende Saison eher das Gegenteil. Von daher würde das schon passen.

Halte Hoffmann aber dennoch für eher unrealistisch, da er sicherlich noch ganz andere Optionen hat.

Für mich persönlich bleibt Andre Hoffmann interessant. Auch wenn er hier von manchen nicht als würdig angesehen wird.
Hatte es ja bereits erwähnt, der ist charakterlich einwandfrei und auch noch nicht zu alt mit 32.
Könnte mit unseren beiden jetzigen IV gut harmonisieren. Sollten wir da ne Chance bekommen, direkt zugreifen.
Kann den Wunsch absolut verstehen, aber halte ihn dennoch für absolut unrealistisch.

Düsseldorf wollte ihn wohl gerne halten, wenn auch für günstigere Konditionen, andere Zweitligisten haben Interesse hinterlegt und es wird über einen Wechsel in die MLS gemunkelt.

Aus nostalgischer Sicht sicherlich ein toller Wechsel, aus sportlicher Sicht wäre es unglaublich dann den wahrscheinlich besten IV der 3. Liga zu haben, aber aus finanzieller Sicht wird das wohl absolut unrealistisch sein. Er soll bis zu 40.000€ monatlich verdient haben.

Zuletzt bearbeitet:
Steht wohl weiterhin bei S04 auf dem Zettel

Was ich gehört habe aus der südlichen Vorstadt, dass man sich mehr als einvernehmlich getrennt hat. Also im guten, dass er ein Familienmensch ist betont er sehr sehr oft. Kann mir die Mls nicht vorstellen ehrlich gesagt.

Habe keine Ahnung von Fußball, ist nur mein persönlicher Wunsch. Warten wir mal ab:-)

Was ich gehört habe aus der südlichen Vorstadt, dass man sich mehr als einvernehmlich getrennt hat. Also im guten, dass er ein Familienmensch ist betont er sehr sehr oft. Kann mir die Mls nicht vorstellen ehrlich gesagt.

Habe keine Ahnung von Fußball, ist nur mein persönlicher Wunsch. Warten wir mal ab:-)

Es ist auch die Rede von nochmal zu verändern. Klingt eher nach nem Wechsel nach :kacke: als zum MSV, und bei :kacke: muss man mit allem rechnen, aber er ist auch schon 32. Allerdings war er zuletzt noch bei einer Mannschaft die fast bis zum Ende um den Aufstieg mitgespielt hat, Stammspieler, also denke ich schon das er noch den Anspruch auf Liga 2 hat.

Freut mich für Castaneda, aber für mich bleibt er leider, ohne irgendeine Schuld seinerseits, das Symbol für die Misswirtschaft der Führungsebene des MSV. Einem völlig unbekannten Amerikaner hat man damals, trotz Abstiegskampf in den Jahren davor, einen Vertrag gegeben, der bei Abstieg seine Gültigkeit verliert. Ein paar müde Groschen hätte man schon noch an ihm verdienen können...
Da gehören immer 2 zu. Und wäre ich Berater eines jungen Talents würde ich niemals einen Vertrag mit Gültigkeit für eine Liga tiefer aushandeln.
Spielt man halbwegs ordentlich bekommt man easy nen Vertrag in der gleichen Liga - ablösefrei - und wenn nicht, wird man in der tieferen liga dann auch so fündig.

Ich sehe da eigentlich auch nur Schweers oder Vega Zambrano (allerdings Vertrag bis 26).

Assibey-Mensah bspw. aktuell noch lange verletzt, deswegen ist der raus.

Mein Favorit ist Schweers :yoga: Von @Kalle23 bestimmt ne Falle mit der Info des Tores gegen uns, da denkt man doch automatisch an einen Offensivmann. Geb es zu :D

Zuletzt bearbeitet:
Torschütze gegen uns aus der Hinrunde soll unterschrieben haben.

Viel Spaß beim diskutieren. So viele sind es ja nicht 😁👌
Vega Zambrano, Langfeld (Paderborn II ; Langfeld wechselt nach Gütersloh), Bunk, Garlipp (Düsseldorf II), Szeleschus (Wiedenbrück ; wechselt nach Rödinghausen), Rupil (:kacke: II), Wolff (Rödinghausen), Strauch (Köln II), Euschen, Assibey-Mensah (Bocholt), Schweers (Gladbach II), Terrazzino (Wuppertal), Ciccarelli (Uerdingen)

Klingt für mich nach Vega Zambrano oder Schweers

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da eigentlich auch nur Schweers, Vega Zambrano (Vertrag bis 26) oder Assibey-Mensah (der aber aktuell noch lange verletzt ist meine ich).
Assibey-Mensa fällt laut TM.de bis Ende des Jahres aus - kann mir nicht vorstellen, dass er zu uns kommt. Schweers fände ich für die IV interessant, fand ihn bei unseren Spielen gegen Gladbach II (und den Spielen, die ich mal auf Leagues verfolgt hatte) sehr stark. Vega Zambrano hat keine schlechte Quote, weiß aber nicht, ob er unsere Nummer 1 im Sturm wäre

Schweers war doch schon letztes Jahr bei uns im Gespräch und hat sich letztendlich für Klappdach entschieden.
Ich gehe mehr als stark davon aus, dass es Vega Zambrano ist. Wenn er keine Chance auf die erste Mannschaft hat, dann wird man ihm aus der Regionalliga keine Steine in den Weg legen.

- In der Hinrunde gegen uns getroffen
- Hauptposition rechts, wo Bedarf besteht
- U 23 Spieler

Lass platzen @Kalle23

Zuletzt bearbeitet:
Alle Torschützen gegen uns in der Hinrunde:
Das ist das Spielerprofil von Joel Vega Zambrano.
https://www.transfermarkt.de/joel-vega-zambrano/profil/spieler/810304

Das ist das Spielerprofil von Julius Langfeld.
https://www.transfermarkt.de/julius-langfeld/profil/spieler/403267

Das ist das Spielerprofil von Daniel Bunk.
https://www.transfermarkt.de/daniel-bunk/profil/spieler/700105

Das ist das Spielerprofil von Lennart Garlipp.
https://www.transfermarkt.de/lennart-garlipp/profil/spieler/807211

Das ist das Spielerprofil von Niklas Szeleschus. (Fällt raus )
https://www.transfermarkt.de/niklas-szeleschus/profil/spieler/476477

Das ist das Spielerprofil von Timothé Rupil.
https://www.transfermarkt.de/timothe-rupil/profil/spieler/627661

Das ist das Spielerprofil von Julian Wolff.
https://www.transfermarkt.de/julian-wolff/profil/spieler/85004

Das ist das Spielerprofil von Georg Strauch.
https://www.transfermarkt.de/georg-strauch/profil/spieler/522077

Das ist das Spielerprofil von Cedric Euschen.
https://www.transfermarkt.de/cedric-euschen/profil/spieler/336644

Das ist das Spielerprofil von Raphael Assibey-Mensah.
https://www.transfermarkt.de/raphael-assibey-mensah/profil/spieler/361064

Das ist das Spielerprofil von Lion Schweers.
https://www.transfermarkt.de/lion-schweers/profil/spieler/333942

Das ist das Spielerprofil von Marco Terrazzino.
https://www.transfermarkt.de/marco-terrazzino/profil/spieler/67869

Das ist das Spielerprofil von Nazzareno Ciccarelli.
https://www.transfermarkt.de/nazzareno-ciccarelli/profil/spieler/361540

Für Realistisch und gut geeignet halte ich Strauch, Vega Zambrano oder Lion Schweers. Cedric Euschen wäre auch nicht schlecht, konnte für Bocholt in 30 Partien 13 mal treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zambrano wäre definitiv ein spannender Transfer mit viel Potenzial. Gerade einmal 20 Jahre alt, bringt er eine solide fußballerische Ausbildung mit und konnte sich mit vernünftigen Scorerwerten in einer durchschnittlichen Regionalligamannschaft aus Paderborn bereits beweisen. Der Transfer würde mir sehr zusagen - zumal er flexibel einsetzbar ist: auf beiden Außenbahnen oder im offensiven Mittelfeld. Genau solche Spieler sollte man sich ins Boot holen: jung, entwicklungsfähig und hungrig.

Spannend wird sein, welche Auswirkungen das auf die aktuelle Außenbahn hat. Ein Abgang von Symalla deutete sich zuletzt nicht an - gut möglich also, dass man perspektivisch die Position von Willms verjüngen möchte.

Zambrano wäre definitiv ein spannender Transfer mit viel Potenzial. Gerade einmal 20 Jahre alt, bringt er eine solide fußballerische Ausbildung mit und konnte sich mit vernünftigen Scorerwerten in einer durchschnittlichen Regionalligamannschaft aus Paderborn bereits beweisen. Der Transfer würde mir sehr zusagen - zumal er flexibel einsetzbar ist: auf beiden Außenbahnen oder im offensiven Mittelfeld. Genau solche Spieler sollte man sich ins Boot holen: jung, entwicklungsfähig und hungrig.

Spannend wird sein, welche Auswirkungen das auf die aktuelle Außenbahn hat. Ein Abgang von Symalla deutete sich zuletzt nicht an - gut möglich also, dass man perspektivisch die Position von Willms verjüngen möchte.
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man mit 2 Erfahrenen (Sussek, Willms) plant und 2 Talenten (Zambrano, Symalla). Dittgen würde dann ins Zentrum gezogen werden und Meuer in die Spitze.
Dürfte auch eher zu dem von mir vermuteten Konterfussball passen. Dazu dann Töpken, ein weiterer Top Stürmer und ein U23 Stürmer.

Zurück
Oben