Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Wenn man schon kuriose Geschichten ankündigt, ist es schwach, dass der Kicker kein Wort zum MSV-Fangesang in den letzten 10 Minuten verliert, der es damals sogar in die Tagesschau schafft, sowie dazu, dass dem MSV bei diesem "Untergang" DIE Schlüsselspieler des Finaleinzugs einfach fehlten.

Tja, es ist halt immer sehr einfach, sich über das Verhalten anderer aufzuregen, aber man muss leider immer noch vor der eigenen Türe kehren.
Mir reicht das schon, wenn ich sehe, dass am Samstag bei Ecken ein Ordner mit Schirm zum Schutz da stand.
Mal langsam geschrieben für die Blitzbirnen (vielleicht kann es ihnen einer auch vorlesen) D A S I N D A U C H S C H O N S P I E L E
G E G E N E I N E M A N N S C H A F T G E W E R T E T W O R D E N ( s. BOCHUM).
Idioten gibt es leider überall. Für mich sind das aber definitiv keine Fans, denn Fans schaden dem eigenen Verein nicht!!!

Keine Ahnung ob es hier richtig ist, aber das ist ja mal ein toller Kiosk direkt am Hauptbahnhof.

IMG-20250528-WA0000.jpg

Was ist denn wohl hiervon zu halten?

News Alert: MSV Duisburgs Starspieler wegen Wettskandal gesperrt

Heute bei Facebook entdeckt.

Text:

Der MSV Duisburg hat die Sperre eines seiner Topspieler nach Bekanntwerden der Beteiligung an illegalen Wettaktivitäten bekannt gegeben. Der Verein bestätigte, dass der Spieler bis zum Abschluss der Ermittlungen von allen sportlichen Aktivitäten suspendiert wurde.

Obwohl der Verein die Identität des Spielers nicht bekannt gab, deuten Berichte darauf hin, dass die betroffene Person eine Schlüsselfigur für die jüngsten Erfolge der Mannschaft ist. Die Sperre ist Teil des Engagements des MSV Duisburg, die Integrität des Sports zu wahren und alle regulatorischen Standards einzuhalten.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat strenge Vorschriften erlassen, die Spielern die Teilnahme an Wetten im Zusammenhang mit Fußballspielen verbieten. Verstöße gegen diese Regeln können schwere Strafen nach sich ziehen, darunter Sperren und lebenslange Spielverbote.

Dieser Vorfall hat die jüngsten Erfolge des MSV Duisburg, einschließlich des Aufstiegs in die 3. Liga, stark beeinträchtigt. Der Verein hat erklärt, dass er uneingeschränkt mit den Behörden kooperiert und je nach Ergebnis der Ermittlungen entsprechende Maßnahmen ergreifen wird. (Wikipedia)

Fans und Interessenvertreter werden dringend gebeten, die offiziellen Stellungnahmen des Vereins und des DFB zur weiteren Entwicklung der Situation abzuwarten. Der MSV Duisburg setzt sich weiterhin für höchste Professionalität und Integrität im Sport ein. (Wikipedia)

Weitere Informationen finden Sie auf den offiziellen Vereinskanälen und in seriösen Nachrichtenquellen.

Was ist denn wohl hiervon zu halten?

News Alert: MSV Duisburgs Starspieler wegen Wettskandal gesperrt

Heute bei Facebook entdeckt.

Text:

Der MSV Duisburg hat die Sperre eines seiner Topspieler nach Bekanntwerden der Beteiligung an illegalen Wettaktivitäten bekannt gegeben. Der Verein bestätigte, dass der Spieler bis zum Abschluss der Ermittlungen von allen sportlichen Aktivitäten suspendiert wurde.

Obwohl der Verein die Identität des Spielers nicht bekannt gab, deuten Berichte darauf hin, dass die betroffene Person eine Schlüsselfigur für die jüngsten Erfolge der Mannschaft ist. Die Sperre ist Teil des Engagements des MSV Duisburg, die Integrität des Sports zu wahren und alle regulatorischen Standards einzuhalten.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat strenge Vorschriften erlassen, die Spielern die Teilnahme an Wetten im Zusammenhang mit Fußballspielen verbieten. Verstöße gegen diese Regeln können schwere Strafen nach sich ziehen, darunter Sperren und lebenslange Spielverbote.

Dieser Vorfall hat die jüngsten Erfolge des MSV Duisburg, einschließlich des Aufstiegs in die 3. Liga, stark beeinträchtigt. Der Verein hat erklärt, dass er uneingeschränkt mit den Behörden kooperiert und je nach Ergebnis der Ermittlungen entsprechende Maßnahmen ergreifen wird. (Wikipedia)

Fans und Interessenvertreter werden dringend gebeten, die offiziellen Stellungnahmen des Vereins und des DFB zur weiteren Entwicklung der Situation abzuwarten. Der MSV Duisburg setzt sich weiterhin für höchste Professionalität und Integrität im Sport ein. (Wikipedia)

Weitere Informationen finden Sie auf den offiziellen Vereinskanälen und in seriösen Nachrichtenquellen.
Wenn heute der neue IV präsentiert wird muss es stimmen :D

Also wenn der MSV einen Spieler so sperren würde wäre das eine news des MSV gewesen. fatzebok ist doch ein typisch amerikanisches konstrukt mittlerweile.....alles was du dort von unbekannten finden kannst ist mehr als heiße luft, es ist verdampftes wasser und überflüssig das anderweitig zu posten.
Vielleicht hat er ja beim wetten auf das Entenrennen in der Kita seiner Kinder was falsch getippt???

Wir haben Starspieler? :eek::eek::eek:

Die haben uns 1902 % ig mit dem HSV verwechselt.

Dort wimmelt es ja laut Morgenpost und Abendblatt (eine Mittagsgazette fehlt sonderbarerdings bis heute) immer vor lauter "HSV-Stars", "HSV-Juwelen" und "HSV-Checkern" :tooth:

Schwachsinnsmeldung da :verzweifelt:

Und das die dort einfach die MSV KöPi Dosen verticken, dürfte TrinkGut/ Edeka ebenfalls nicht schmecken
Ich denke nicht das das in irgendeiner form geschützt sein kann.

An der Tankstelle an der Mercatorstraße Richtung Autobahn gibt es auch welche.
Die haben die ja nicht gefälscht, sondern vermutlich regulär irgendwo gekauft.
Es gibt kein Gesetzt, das Händler exklusiv im Großhandel einkaufen müssen.

Du darfst die ja auch bei Kleinanzeigen verkaufen, wenn du das machst um Gewinn zu machen,
ist das nur irgendwann Thema vom Finanzamt.

Bei Trinkhallen, Tankstellen etc. sehe ich das auch nicht so eng, im Gegenteil, ich finde es cool, wenn die überall stehen.
Durch die Nachproduktion sind auch genug auf dem Markt. Also was solls.

Ich denke nicht das das in irgendeiner form geschützt sein kann.

An der Tankstelle an der Mercatorstraße Richtung Autobahn gibt es auch welche.
Die haben die ja nicht gefälscht, sondern vermutlich regulär irgendwo gekauft.
Es gibt kein Gesetzt, das Händler exklusiv im Großhandel einkaufen müssen.

Du darfst die ja auch bei Kleinanzeigen verkaufen, wenn du das machst um Gewinn zu machen,
ist das nur irgendwann Thema vom Finanzamt.

Bei Trinkhallen, Tankstellen etc. sehe ich das auch nicht so eng, im Gegenteil, ich finde es cool, wenn die überall stehen.
Durch die Nachproduktion sind auch genug auf dem Markt. Also was solls.
Sehe ich auch so, wichtig ist dabei doch nur, dass KöPi und unser MSV ihr Geld daraus bekommen. Wenn jemand das im Rahmen seines Geschäfts verkauft ohne die Leute abzuzocken finde ich es gut, denn es steigert die Reichweite für uns und KöPi.
Und in seinem Ladengeschäft die Verbundenheit mit dem MSV zu zeigen, ist, sofern mit dem MSV abgestimmt und geregelt, ein positives Zeichen mehr. Zeichen die unseren MSV sichtbar werden lassen und deutlich machen wieviel im letzten Jahr hier richtig gemacht wurde,

Der MSV Duisburg hat die Sperre eines seiner Topspieler nach Bekanntwerden der Beteiligung an illegalen Wettaktivitäten bekannt gegeben.

Hat er ganz offensichtlich ja nicht. Und wenn schon der erste Satz Bullshit ist...

OK, dachte tatsächlich, unser Rekord wäre bundesweit einmalig.
Den sofortigen Wiederaufstieg der 60er hatte ich auf dem Schirm, den der Regensburger, muss ich gestehen, irgendwie nicht.

Ist aber letztendlich auch egal, da es unsere tolle Leistung in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga West in keinster Weise schmälert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, dachte tatsächlich, unser Rekord wäre bundesweit einmalig.
Wenn du die Situation der Aufstiege genauer betrachtest, ist es das auch immer noch!

Regensburg war (nach allen Zwoten!) der stärkste Verein, quasi ein Leuchtturm im bayrischen Fussball und tat sich trotzdem sehr schwer gegen Burghausen (Mäzen, Final 1 Punkt dahinter) und Nürnberg 2 (starker NLZ, Unterstützung durch 1. Mannschaft) ) etc.

1860 ist mit Ismaik runtergegangen und hat ORDENTLICH reingebuttert um das wieder auszugleichen. Fast 10 Punkte Abstand auf den zweiten am Ende der Saison sprechen eine deutliche Sprache. Es gab zwar zahlreiche Zwote von Bundesligisten, aber als 1. Herren standen die 60er etatmäßig Einsam an der Spitze im Vergleich zu allen anderen Vereinen (Schweinfurt, Burghausen, Bayreuth, etc.).

Wir hatten jetzt eine auf den ersten Blick ähnliche Situation (großer Verein, starkes Budget im Ligavergleich) TROTZDEM sind diese Wettbewerbsvorteile nicht so stark ausgeprägt gewesen, wie im Vergleich zu den beiden oben genannten Vereinen in ihrem jeweiligen Aufstiegsjahr.

Die 60er hatten einen gut ausgewogenen Kader aus eigenem langjährigem eingespieltem Nachwuchs und starken Neuzugängenvon dritt- und zweitligisten (KSC, BVB, Augsburg, Wiesbaden, Unterhaching) aufgefahren! München konnte sich zB. nicht nur einen Mölders in Topform (19 Tore, 14 Vorlagen !!!) für 150k Ablöse leisten! Zeige mir den gleichwertigen Torgaranten, den wir uns geleistet habe! Schieb dabei dabei ruhig die (inflationsbereinigt) 300k Ablöse beiseite, die wir nicht hatten.

Ich wiederhole mich, aber ich sage es auch dem letzten Zweifler und lasse mich von meiner Meinung auch nicht abbringen:

Unser Aufstieg war NICHT garantiert! KEIN Automatismus, keine Selbstverständlichkeit!

Wir hatten ein
- komplett neues Team (Ausnahmen Bitter, Michelbrink, Braune, Fleckstein, + 2 U19, mit endlosen Diskussionen wen man loswerden wolle...)
- ALLE Zugänge Regionalligaspieler jüngerer Jahrgänge
- nur ein paar Spieler mit Erfahrung in höheren Ligen
- aber KEINER DAVON Stammspieler aus eben diesen Ligen (Ausnahme Dittgen, aber als Winterzugang und aufgrund Verletzung/ Alter/ Heimat erklärbarer Transfer)
- Neues Treainerteam (!), erstmals in einem großen Verein und erstmals mit diesem Erfolgsdruck
- erstmaliger Komplettumbruch geplant durch den neuen Sportchef C. Schmoldt (Erstmalig Verantwortlich nach Beförderung im Winter 23/24)
- neuer Präsident und Geschäftsführer Stiefelhagen und Preetz (Preetz hat KEINE Erfahrung in der 4. Liga!)

Darum: Ich lasse mir unseren Rekord, unseren Erfolg von NIEMANDEM klein reden!

So, jetzt habe ich mich doch ein bisschen in Rage geschrieben! ;)
Fröhlichen Vatertag allen! :)

Der Hinweis hätte auch in den ehemaligen Thread gepasst, aber weil die Info Steffen nach Bremen schon durch ist, der Handlungsort Duisburg in seiner Vergangenheit hier aber besonderes Gewicht hat, passt es besser hier. In der Süddeutschen Zeitung von heute:

1000131177.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben