#30 Dustin Willms

Seit heute ist offiziell: Er wird uns verlassen.
Emotional berührt mich der Abschied nicht. Er war letztlich nur ein halbes Jahr bei uns. Solide bei seinen Einsätzen, hat aber auch nicht so abgeliefert, dass ich jetzt traurig wäre.
Ich schon. Sehr sogar. In meinen Augen in der Rückrunde deutlich besser als Dittgen und vor allem als Symalla auf der Position. Zwei sensationelle Tore gegen Bocholt und Köln ll. In Gladbach hat er die gegnerische Defensive im Alleingang ordentlich durcheinander gewirbelt. Das war schon sehr auffällig. Allein gegen Essen gefiel er mir nicht so gut - lag aber auch daran, dass er da positionsfremd ran musste. Insgesamt hat er mich total überzeugt. Schnell, dynamisch, sucht den Abschluss, sehr gutes Anlauf- und Gegenpressingverhalten, passable Technik. Ich weiß nicht, was man mehr will.

Alles Gute, Dustin. Ich hätte Dich gehalten.

Dustin Wilms hat NOCH NIE in seiner Karriere eine Saison als Stammkraft durchgespielt.

In einem abgestiegsbedrohten, schwachen Zwickauer Kader hat er als junger Einwechselspieler mit knapp 1700 Minuten in 2 Jahren (!) 2 Tore und 3 Vorlagen geschafft. Das ist seine einzige Drittliga-Erfahrung. Übrigens damals zusammen mit Coskun und Lokotsch in einer Mannschaft. Auch schon mit Elias Huth gezockt...

Ich mag den Jungen auch und er hat ein feines Füßchen, aber es reicht meiner Meinung nach von der Physis her nicht. Ist mittlerweile auch schon 25... Dabei kann er mit dem Ball wirklich schöne Sachen wenn er Zeit und Raum hat und er hat nicht umsonst die meisten Partien als Mittelstürmer gespielt. Weswegen ihn Didi im Pokal eben auch dort aufgestellt hat. Je höher die Liga, desto weniger Zeit und Raum...

Aber zweite Liga? Ernsthaft? Neee, komm, bleib mal auf dem Teppich.

Sehr gutes Anlauf- und Gegenpressingverhalten, passable Technik. Ich weiß nicht, was man mehr will.

Alles Gute, Dustin. Ich hätte Dich gehalten.
Schwieriges Stellungsspiel in tiefen Positionen - da ein echter Risikofaktor - ich denke weil ihn da seine Stärke, sein Mut zur Aktion, einholt, weil da musst Du eben auch mal warten können, bis der Gegner sich entscheidet. Ich bin allerdings schon auch der Meinung, dass man das noch bearbeiten könnte, denn sein Offensivpotenzial ist auch für mich klar überdurchschnittlich. Aber vielleicht nicht unter dem Druck, den wir wieder haben werden. Aber ich hatte auch primär Spaß an ihm.

Zurück
Oben