Alles zur Saisonvorbereitung 2025/26

Der Spielplan der ersten und zweiten Bundesliga ist draußen dann kann man doch davon ausgehen, das Ende nächster Woche der Spielplan zur dritten Liga rauskommt. Dann wissen wir endlich gegen wenn wir starten ich hoffe auf ein Heimspiel gegen Aachen.
Da gebe ich Dir recht, ich hoffe natürlich ( muss ja wohl auch wegen Rhine-Fire) auf ein Heimspiel. Und natürlich möchte ich wie so viele die Termine möglichst früh haben, damit man auch planen kann!

Natűrlich noch alles sehr frűh aber die ersten Eindrűcke lesen sich doch schonmal positiv.
Bulic mutet an wie der lang ersehnte Sukalo Ersatz der alles weg rasimiert.

Wego hätte ich eine volle und beschwerdefreie Vorbereitung gewűnscht, dann auch noch nicht abgeschrieben, aber wenn es jetzt schon wieder mit Wehwehchen anfängt wird es wohl eher nichts mehr, schade.
Bei den Ű30 Spielern macht so eine Vorbereitung doch schon einiges aus, letzte Saison auch schon őfter Rűcken gehabt wenn ich mich recht erinnere

Die erste Elf heute

Anhänge

• IMG_9593.jpeg
    IMG_9593.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 442
Aufstellung riecht schon etwas nach 1.ter 11,.
Klar,Sussek der Ersatzspieler.
Das ist eine gewürfelte Elf,wie auch in den letzten Jahren und das ist auch gut so. Jeder wird seine Chance bekommen und erst in den letzten 1,2 Test werden wir mit der vermeindlichen 1. Elf spielen. Völlig normal.
Beim nächsten Test wird eine völlig andere Elf starten,jede Wette.

Klar,Sussek der Ersatzspieler.
Das ist eine gewürfelte Elf,wie auch in den letzten Jahren und das ist auch gut so. Jeder wird seine Chance bekommen und erst in den letzten 1,2 Test werden wir mit der vermeindlichen 1. Elf spielen. Völlig normal
Klar Sussek fehlt, aber es können ja auch nur 11 beginnen.
Trotzdem finde ich die Aufstellung schon nah am finalen Entscheid.

Schiebe es mit meiner Brille die ich benötige schon etwas länger hinaus.

Werde wohl aber schleunigst gehen, falls man die weiteren Spiele die Schrift auf dem Hintergrund so lässt.
Projekt gesund.de hat bereits begonnen. :)
Manchmal hilft es ja auch, die Spieler nicht nur an der Schrift auf dem Rücken zu erkennen..., zB beim Torwart gelingt es den meisten....

Glanzloser Sieg:

Borkowski aufjedenfall ein geiler Fußballer das sieht man schon.

Sehr auffällig in Halbzeit - am Ball Top, viele gute Läufe und Ideen nicht vom Ball zu trennen.

Jessen flink auf den beinen.

Heike hing in der Luft da dsv hinten drin stand.

Bulic präsent und souverän.

Noss sehr dynamisch und stark am ball - bisschen zielwasser noch trinken.

Schlicke auch unaufgeregt und souverän am ball.

Steht doch da -
Alles andere als keine Technik am Ball.
Wobei man das jetzt auch nicht zu hoch hängen sollte. Der Gegner war ein Bezirksligist,wenn unsere Spieler da nicht technisch besser und schneller wirken dann läuft eh was falsch. Die Tage hab ich Schlicke im Training gesehen,da wirkte er für mich aber definitiv auch nicht sonderlich hüftsteif,auf jedenfall nicht annährend so schlimm wie nach den Beiträgen von den Fürthern befürchtet. Die richtigen Gradmesser kommen aber halt noch

Wobei man das jetzt auch nicht zu hoch hängen sollte. Der Gegner war ein Bezirksligist,wenn unsere Spieler da nicht technisch besser und schneller wirken dann läuft eh was falsch. Die Tage hab ich Schlicke im Training gesehen,da wirkte er für mich aber definitiv auch nicht sonderlich hüftsteif,auf jedenfall nicht annährend so schlimm wie nach den Beiträgen von den Fürthern befürchtet. Die richtigen Gradmesser kommen aber halt noch
Naja Fürth ist auch Zweitligist( die auch mal Ansprüche für mehr hatten). Wir sind Aufsteiger aus der Regio...da kann dir Ansicht schon unterschiedlich sein..

Heike hing in der Luft da dsv hinten drin stand.
Vorab, ich bewerte hier nichts über und mir ist klar, dass nicht jede Mannschaft gegen uns sich hinten rein stellen wird. Aber ich denke genau diese Situation beschreibt ganz gut warum wir einen Wandstürmer Typus VV brauchen, der Bälle festmachen und verteilen kann. Und das ist explizit nichts gegen Heike, er ist einfach ein anderer Spielertyp.
Töpken und Wego haben letzte Saison gezeigt, dass beide trotz ihrer Größe und in der Regionalliga es leider nicht mit der nötigen Qualität und Quantität können.

Sorry aber das triggert mich. Was wäre denn glanzvoll genug gewesen im ersten Test nach einer harten Trainingswoche und fast 30 Grad.
Gegen denselben Gegner hat man schon mit größeren Namen in der Mannschaft gespielt und es ging nur 3:0 aus. Heute ein 7:0 und dazu noch reichlich Aluminium und ein vergebener Elfmeter.

Ja sicher ist der Gegner unterklassig aber für mich war es souverän und nicht glanzlos. Kein einziger Liveticker würde heute den Begriff glanzlos verwenden, nur damit niemand auf die Idee kommt das Ergebnis zu hoch zu hängen.

Ist mir schon im Niederheinpokal aufgefallen. Wir verlieren mit Lieberknecht (Drittligist) gegen Verlbert (Oberligist) 0:2 und fliegen aus dem Wettbewerb. Hirsch und seine Mannen (Viertligist) gewinnen im Achtelfinale dort 3:0, es brennt nichts an. Kommentare "glanzloser Sieg", "standesgemäß gegen einen unterklassigen Gegner". Da lag eine Liga dazwischen, es gab Landespokale da ist der hochfavorisierte Drittligist mit 1:3 rausgeflogen gegen einen Oberligisten.

Man muss das Spiel wahrlich nicht an die große Glocke hängen aber "glanzlos" war es bestimmt nicht unter den Bedingungen von harter Trainingswoche und den Temperaturen noch dazu das erste Testspiel überhaupt. Einfach mal sagen dass die Jungs was ordentlich gemacht haben. Ist das so schwer?

Vorab, ich bewerte hier nichts über und mir ist klar, dass nicht jede Mannschaft gegen uns sich hinten rein stellen wird. Aber ich denke genau diese Situation beschreibt ganz gut warum wir einen Wandstürmer Typus VV brauchen, der Bälle festmachen und verteilen kann. Und das ist explizit nichts gegen Heike, er ist einfach ein anderer Spielertyp.
Töpken und Wego haben letzte Saison gezeigt, dass beide trotz ihrer Größe und in der Regionalliga es leider nicht mit der nötigen Qualität und Quantität können.
Ein Stürmer soll ja noch kommen wie man hört.

Aber grundsätzlich ist Heike schon nicht verkehrt bei unserem Ansatz - er ist ja auch kein klassischer reiner Flitzer, das ist schon ein Stürmer das sieht man. Das wird im Liga Alltag ganz anders aussehen.

@ZebraA ruhig Blut da brauchst keinen halben paragraph schreiben - glanzlos bezog sich eher aufs spielerische - ist halt nach wie vor didi Ball. Ich bin keiner wenn du aufmerksam liest der das Team schnell zerreißt.

Zuletzt bearbeitet:
:nunja: War die Aussage vor oder nachdem Heike gekommen ist? Aktuell ist die Offensive laut Kaderplanung komplett besetzt.
Die Aussage könnte ich nachvollziehen, wenn Wegkamp uns noch verlassen würde (wie der Verein es ihm augenscheinlich
nahegelegt hat)

Zurück
Oben